http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…u7zpXBschbPkfbQ
Du wirst doch Eurem neuen Trainer nicht widersprechen wollen?
Ich denke, es wird Ancelotti werden. Aus dessen Sicht vielleicht auch das einzige sinnvolle Ziel, da er ja sonst schon fast überall war. Und in seinem Alter vielleicht ja auch nicht das schlechteste, von Juli bis März etwas ruhiger zu machen. Quasi der Übergang zum letzten Job als Nationaltrainer.
Wäre für Bayern auf jeden Fall eine Top Lösung, die vermutlich auch von Anfang an funktionieren würde. Sooo viele Möglichkeiten bietet das oberste Regal ja aktuell nicht.
Einzige ernsthafte Alternative wäre evtl. noch Mourinho. Zwei Jahre zur Überbrückung würde man das mit ihm wohl auch irgendwie aushalten und dabei halt weiter die nationalen Titel abräumen und die Chance auf den CL-Titel waren. Wenn er die Spiele und die Titel gewinnt, wird man sich auch mit dem ganzen Theater arrangieren können. Und nach den zwei Jahren gibt der Markt vielleicht ja auch wieder mehr her, wenn Leute wie Klopp oder Tuchel verfügbar sind, oder ein Weinzierl sich bei einem Club wie Leverkusen, S04 oder Galdbach bewährt hat.
Mou wird es nicht. Der passt mit seinem Selbstverständnis und Auftreten niemals zu den Bayernbossen.
Ancelotti wäre auch mein Favorit. Der dürfte auch sehr interessiert sein, denn für die Toptrainer wird das oberste Regal ja auch immer kleiner. Ist sozusagen gegenseitig negativ.
So wie Bayern momentan aufgestellt ist, mit all diesen Superstars und vor allem nach Pep mit seinem sicher extremen taktischen Wissen, hätte ein junger Trainer aus meiner Sicht aktuell auch keine Chance mehr. Ändert sich vielleicht noch mal wieder, aber wir brauchen jetzt als Nachfolger sicher einen, der ne ganze Pokalsammlung in der Vita hat.
Ernsthafte Alternative wäre für mich Arsene Wenger. Das würde auch sehr gut passen.