Lern zitieren

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Die Unterschiede in der Kaderzusammenstellung vor und nach 2012 liegen in meinen Augen in der Gesamtstrategie des Vereins begründet. Man hat doch nicht mit Oddo, Sosa und Ottl gespielt, weil man glaubte, damit die CL gewinnen zu können, sondern weil man einfach nicht bereit war, für die Breite im Kader das große Geld auszugeben. Seit 2012 ist man nun aber zu deutlich größeren Investitionen bereit (und auch in der Lage). Früher gab es eben auch mal ein Nein. Früher hätte man das Wettbieten um Spieler wie Lewandowski oder Vidal mit Sicherheit nicht gewonnen.
Nun ja, der Transfer von Robben seinerzeit war auch schon eine große Nummer.
Aber generell war diese Anpassung seitens der Bayern ja auch nötig. Und Lewandowski und Vidal waren trotzdem noch preiswerter als ein Neymar, Bale etc.... (ob deshalb schlechter lass ich mal dahingestellt). Aber wenn ich die Guardiola -Einkäufe in 3 jahren betrachte ist da auch keiner dabei, den ich in die Top-11 der Welt wählen würde. da wären ganz andere Summen fällig geworden.Es ging ja auch um die 3 Jahres Betrachtung. Dieses Jahr hat er noch und der Kader ist noch mal stärker geworden.
Aber sicher ist auch, dass man ihn nicht geholt hat, um nach dem Triple 3 Jahre in Folge nicht ins CL Finale zu kommen und das dann als Maximum zu verkaufen.
Ich bin ehrlich dann auch froh, wenn der weg ist. Mir gehen ein paar Dinge bei ihm richtig auf den Zeiger und Bayern München verändert sich sehenden Auges in die falsche Richtung. Meine persönliche Fansicht.
Gebe ich Dir recht. Da ich aber kein Bayernfan bin und deshalb den Verein aus einer gewissen Distanz betrachte sehe ich ein paar Dinge naturgemäß anders. Und da fällt mir eben auf, dass man als so ein "Eventie" wie ich eigentlich immer zu Bayern gehen kann, man bekommt fast immer eine dolle Show geboten, attraktiven Offensivfußball, Tore etc. Und das war früher eben anders. Gerade i heimspiele gegen Topmannschaften, egal ob CL oder BL-sind ganz großes Kino. Und da gab es ganz andere Zeiten...
Dass unterm Strich trotzdem ein CL-Sieg mit Klopperfußball für einen Fan mehr zählt verstehe ich aber. "Fußball ist Ergebnissport"-5 Euro ins Phrasenschwein!BTW-dass Pep versucht die jetzige Situation "als Maximum zu verkaufen" habe ich so nicht wahrgenommen. vielmehr sieht er auch, dass er an der CL gemessen wird. Mein Eindruck.
-
Gebe ich Dir recht. Da ich aber kein Bayernfan bin und deshalb den Verein aus einer gewissen Distanz betrachte sehe ich ein paar Dinge naturgemäß anders. Und da fällt mir eben auf, dass man als so ein "Eventie" wie ich eigentlich immer zu Bayern gehen kann, man bekommt fast immer eine dolle Show geboten, attraktiven Offensivfußball, Tore etc. Und das war früher eben anders. Gerade i heimspiele gegen Topmannschaften, egal ob CL oder BL-sind ganz großes Kino. Und da gab es ganz andere Zeiten...Dass unterm Strich trotzdem ein CL-Sieg mit Klopperfußball für einen Fan mehr zählt verstehe ich aber. "Fußball ist Ergebnissport"-5 Euro ins Phrasenschwein!
BTW-dass Pep versucht die jetzige Situation "als Maximum zu verkaufen" habe ich so nicht wahrgenommen. vielmehr sieht er auch, dass er an der CL gemessen wird. Mein Eindruck.
Für mich ist es so: Inzwischen steht auf so ziemlich jeder Klamotte, die diese Spieler tragen miasanmia. Kann man eigentlich gar nicht mehr verhindern, stark nervend.
In der Mannschaft von 2013, mit einem Schweinsteiger in absoluter Bestform und Robben / Ribery auf dem Zenit stand das nicht überall drauf, aber dafür war miasanmia in der Truppe drin! Deshalb haben die alles gewonnen und genau das ist der Unterschied zu heute.
-
Für mich ist es so: Inzwischen steht auf so ziemlich jeder Klamotte, die diese Spieler tragen miasanmia. Kann man eigentlich gar nicht mehr verhindern, stark nervend.
In der Mannschaft von 2013, mit einem Schweinsteiger in absoluter Bestform und Robben / Ribery auf dem Zenit stand das nicht überall drauf, aber dafür war miasanmia in der Truppe drin! Deshalb haben die alles gewonnen und genau das ist der Unterschied zu heute.
Der gute Arnd Zeigler hat sich gestern bei Sky90 ähnlich geäußert und das ganz gut auf den Punkt gebracht.Der Verein hat da schon in den letzten Jahren ein Stück Identität abgegeben, auf dem Weg zur globalen Marke.
-
In der Mannschaft von 2013, mit einem Schweinsteiger in absoluter Bestform und Robben / Ribery auf dem Zenit stand das nicht überall drauf, aber dafür war miasanmia in der Truppe drin! Deshalb haben die alles gewonnen und genau das ist der Unterschied zu heute.Das mag sein. Ffür das Marketing sehe ich nicht unbedingt Pep in erster Linie verantwortlich. Wie gesagt, aus der Distanz.
Und zur 2013er Mannschaft-da hast du recht...da war mir san mir drin. Aber die Truppe ist auch erst durch sehr tiefe Täler in Madrid und im Finale dahoam gegangen. Danach kam der Erfolg. Sollte man nicht vergessen.
Ich kann dir auch nicht sagen, was der heutigen Mannschaft fehlt. Die kämpfen auch (gerade letzte Saison, als in CL im Rückspiel AF und VF Leistung gefordert war haben sie geliefert).Ich bin wie gesagt der Meinung, dass es immer noch 2-3 Teams in Europa gibt, die in der Breite besser besetzt sind.
Warten wir einfach mal die laufende CL-Saison ab.... -
Naja, aber Norton. Du weißt doch auch sicherlich noch, dass nach dem Finale dahoam 2012 jeder genau das auch über die damalige Truppe erzählt hat, die dann in fast gleicher Besetzung 2013 die CL gewonnen hat. Schweini war "Cheffchen", Heynckes "zu weich" und der Rest der Mannschaft "Drückeberger", weil sie nicht zum Elfer schießen antreten wollten.
Mit so einer Bewertung sollte man vorsichtig sein.Für mich ist es so: Inzwischen steht auf so ziemlich jeder Klamotte, die diese Spieler tragen miasanmia. Kann man eigentlich gar nicht mehr verhindern, stark nervend.
In der Mannschaft von 2013, mit einem Schweinsteiger in absoluter Bestform und Robben / Ribery auf dem Zenit stand das nicht überall drauf, aber dafür war miasanmia in der Truppe drin! Deshalb haben die alles gewonnen und genau das ist der Unterschied zu heute. -
Macht das Tablet von selbst
Lern zitieren
-
mia san mia
-
Naja, aber Norton. Du weißt doch auch sicherlich noch, dass nach dem Finale dahoam 2012 jeder genau das auch über die damalige Truppe erzählt hat, die dann in fast gleicher Besetzung 2013 die CL gewonnen hat. Schweini war "Cheffchen", Heynckes "zu weich" und der Rest der Mannschaft "Drückeberger", weil sie nicht zum Elfer schießen antreten wollten.
Mit so einer Bewertung sollte man vorsichtig sein.Ich sehe es so und ich muss mit keiner Bewertung vorsichtig sein. Kannst du ja übernehmen.
Ich persönlich benötige jedenfalls nicht noch weitere Thiagos, Comans, Benatias usw. Ich hätte dafür gerne mal wieder 1-2 Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft.
-
-
-
nix mehr los hier. Hier schreiben nur noch Nicht-Bayern
-
nix mehr los hier. Hier schreiben nur noch Nicht-Bayern
auf der vorherigen seite sind u.a. die bayernfans rob, norton, gandi, fahnder und gemüse am posten -
wir feiern immer noch den sieg
-
wir feiern immer noch den sieg
der vidal auf jeden fall
-
I bin iDu bist Du
Hier zeigt sich das wahre Problem, da solltet ihr beide ruhig mal den Hebel ansetzen...
-
Hier zeigt sich das wahre Problem, da solltet ihr beide ruhig mal den Hebel ansetzen...
klingt eher nach ner Schwulensache denn Problemlösung
-
dann lasst nicht Robben vorne stehen, der fällt beim kleinsten Stoß um wenn es sich um Schwulensache handelt
-
dann lasst nicht Robben vorne stehen, der fällt beim kleinsten Stoß um wenn es sich um Schwulensache handelt
immer auf den fliegenden Holländer...
-
Verdacht auf Beinbruch bei Holger Badstuber !! Grad eben auf Sky gemeldet
-
badstuber mit Beinbruch
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!