Vielleicht haben die Bayern versäumt, den einen oder anderen jungen, hungrigen Spieler für die Breite oder zum mittelfristigen Aufbau als Stammspieler zu holen. Die haben aber auf der anderen Seite mit Süle, Kimmich und Goretzka durchaus junge (deutsche) Spieler mit einiger Bundesligaerfahrung geholt und werden mit Sicherheit zu gegebener Seite in dieser Kategorie - oder wenn alles passt auch drüber- einkaufen und zumindest national ihre Position zementieren. Sorgen müsse man sich um den Verein nicht machen, auch wenn's jetzt mal zwei Niederlagen gab.
Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Jay, dieser Blödsinn wird auch durch deine Wiederholungen nicht wahrer. Reus ist 2005 als B-Junior (Altjahrgang) aus eigenem Entschluss und ohne Druck des BVB zu RW Ahlen gegangen, das hat er auch mehrfach selbst betont u. a. in einem Interview mit der Süddeutschen vor Jahren, das hier auch verlinkt wurde. Jetzt in Nachhinein so zu tun, als habe man damals in Dortmund ein Megatalent nicht erkannt und hätte das teuer bezahlen müssen, ist ein typischer Fall von "nachher ist man immer schlauer". Reus war 2005 ein absoluter Durchschnitts-Jugendspieler, andernfalls hätte er wohl in der Folge auch schneller den Sprung in eine Seniorenmannschaft, die höher als Regionaliga spielt, geschafft. Er war halt ein Spätstarter und sein Wechsel zu Ahlen genau der richtige Schritt für ihn und seine Karriere.
kannst ja viel erzählen, ohne link glaub ich nichts

-
-
kannst ja viel erzählen, ohne link glaub ich nichts

Ich kann zwar nichts und habe eh keine Ahnung aber den Link gebe ich gerne, klar:
Im Nachwuchs des BVB erhielt ich eine tolle Ausbildung, trotzdem entschied ich mich in meinem zweiten B-Jugend-Jahr dazu, etwas Neues auszuprobieren und wechselte zu RW Ahlen. Die Perspektive, mich nach dem Ende meiner Jugendzeit ohne Druck weiterentwickeln zu können, war ausschlaggebend.
Und weil doppelt gelinkt besser hält hier ähnlich in den Ruhr Nachrichtenhttps://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Reus…uss-675062.html
-
ok, hast keinen link

-
War jetzt ziemlich viel Text. Kann man es kurz mit Bayern = Scheiße zusammenfassen?

-
Ich kann zwar nichts und habe eh keine Ahnung aber den Link gebe ich gerne, klar:
Und weil doppelt gelinkt besser hält hier ähnlich in den Ruhr Nachrichten
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Reus…uss-675062.html
das ist der falsche, zumsel hat ausdrücklich die süddeutsche erwähnt
-
und ich trottel klicke drauf

-
War jetzt ziemlich viel Text. Kann man es kurz mit Bayern = Scheiße zusammenfassen?

Ja

-
und ich trottel klicke drauf

Nicht nur du

Aber alles gut, hab 750€ bei Media Markt gewonnen

-
-
Ja

Nein
War nur ein Austausch von Argumenten, Fakten und Thesen, garniert mit Widerrede. Quasi eine vernünftige Diskussion.( @rob077 ich erwarte jetzt ein "das ist nicht tooor.de" o.ä. bitte
) -
Nein
War nur ein Austausch von Argumenten, Fakten und Thesen, garniert mit Widerrede. Quasi eine vernünftige Diskussion.( @rob077 ich erwarte jetzt ein "das ist nicht tooor.de" o.ä. bitte
)Das wichtigste fehlt, das Bauchgefühl.

-
Komisch aber dass früher Barcelona problemlos aus seiner Akademie konnte genau wie Manchester auch. Lingard, Rushford, Perreira. Oder Real Madrid aktuell mit Carvajal, Jesus, Varane, Nacho, Mariano, Llorente oder Casimero die aus eigener Jugend kamen oder sehr jung (wie BVB Sancho) gekauft und teils noch als Jugendspieler verliehen wurden. Aber gut, wer ist schon Real Madrid.
Mit Hojberg bestätigst Du mich ja auch, danke
das mit Barcelona ist halt auch so ein Märchen. Die hatten mal eine Phase, da haben sie 2-3 extrem gute Spieler aus der eigenen Akademie hervor gebracht. Seitdem glaubt jeder, dass die jedes Jahr eigene Superstars produzieren. Was halt nicht stimmt.
Bayern hat sicher Defizite bei der Jugendarbeit, aber junge Spieler kaufen wir auch und teilweise entwickeln die sich auch. Nehmen wir mal Süle und Kimmich als letzte Beispiele.
Thema Identifikation steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Oder war der Dembele so eine riesige Identifikationsfigur in Dortmund? Oder Pulisic?
Meinen Kommentar zu Hojberg hast du offensichtlich missverstanden: der hat eine höchst mittelmäßige Karriere in einem höchst mittelmäßigen Club in England. Der hat beim Pokalfinale mal aufgedreht und danach gedacht er ist schon Superstar. Danach hat er aber keinen weiteren Schritt mehr gemacht.
-
https://sport.sky.de/fussball/artik…4240?wkz=WXFNL1

Zeigt eigentlich die ganze Unfähigkeit von Brazzo bis Ulli.
Ist für mich ein klarer Fall von "Hinterher ist man immer schlauer..."Solche Transfers gehen auch oft genug schief und enden in Schadensbegrenzung. Ein Isak hatte vor 2 Jahren ähnliche Referenzen und dem trauerst Du komischerweise nicht nach.
Abgesehen davon hat Bayern doch jetzt mit dem Davies auch so eine Wette auf die Zukunft verpflichtet. Wo genau liegt also das Problem?
-
das mit Barcelona ist halt auch so ein Märchen. Die hatten mal eine Phase, da haben sie 2-3 extrem gute Spieler aus der eigenen Akademie hervor gebracht. Seitdem glaubt jeder, dass die jedes Jahr eigene Superstars produzieren. Was halt nicht stimmt.
"Superstars" hin oder her, Barcelona ist immer noch der Verein, aus dessen Jugend die zweitmeisten Spieler in den europäischen Topligen kommen (2017 waren es insgesamt 34 Spieler in den 5 Topligen, davon 7 im eigenen Team). Dass es für viele Jüngere in Barcelona selbst nicht reicht ist natürlich auch zu erklären, wenn man sich ansieht, dass auf vielen Positionen Spieler aufgestellt sind, die regelmäßig in die Weltauswahl gewählt werden. Wer will denn bitte an einem Messi oder Busquets vorbei? Sehe kein Märchen in der Jugendarbeit, es soll mal jemand eine Jugendakademie zeigen (abgesehen von Real), die mehr Spieler auf diesem Niveau hervorbringt-
Dennoch wünscht man sich natürlich, dass es der eine oder andere aus La Masia mehr schafft, sich im A-Team durchzusetzen, klar.
Sorry mit Fakten gestört zu haben. Weitermachen!

-
"Superstars" hin oder her, Barcelona ist immer noch der Verein, aus dessen Jugend die zweitmeisten Spieler in den europäischen Topligen kommen (2017 waren es insgesamt 34 Spieler in den 5 Topligen, davon 7 im eigenen Team). Dass es für viele Jüngere in Barcelona selbst nicht reicht ist natürlich auch zu erklären, wenn man sich ansieht, dass auf vielen Positionen Spieler aufgestellt sind, die regelmäßig in die Weltauswahl gewählt werden. Wer will denn bitte an einem Messi oder Busquets vorbei? Sehe kein Märchen in der Jugendarbeit, es soll mal jemand eine Jugendakademie zeigen (abgesehen von Real), die mehr Spieler auf diesem Niveau hervorbringt-
Dennoch wünscht man sich natürlich, dass es der eine oder andere aus La Masia mehr schafft, sich im A-Team durchzusetzen, klar.Sorry mit Fakten gestört zu haben. Weitermachen!
Bedenke bitte, dass Barca aber auch Spieler für mehrere Millionen für die Jugendakademie verpflichtet
Für mich sieht Jugendarbeit anders aus
Genais macht es übrigens auch ManCity. Verpflichten teure Juniorenspieler, verleihen Sie dann und hoffen dass irgendwo einer einschlägt und man dann wieder zuschlagen kann. Rest wird nach der Leihe verscherbelt.
-
alle grossen machen es so, weil sie es halt können... aus portokassa

-
alle grossen machen es so, weil sie es halt können... aus portokassa

FC Sheriff hat das noch nie gemacht

-
FC Sheriff hat das noch nie gemacht

Der gehört ja zu den "Ganz"-Großen und nicht zu den Großen.

-
alle grossen machen es so, weil sie es halt können... aus portokassa

Das mit dem exzessiven Verleihen ist ja vielleicht bald vorbei.
Hoffentlich nicht mit der Folge, dass die großen Clubs die Toptalente trotzdem verpflichten und dann in ihrer zweiten Mannschaft parken. Schön wäre es stattdessen, wenn diese Spieler dann erstmal zu Vereinen aus dem zweiten, dritten oder vierten Regal gehen, dort dann spielen und bei entsprechender Entwicklung dann später eine ordentliche Ablösesumme einbringen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!