1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

  • redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.601
    Beiträge
    3.012
    • 17. Oktober 2018 um 22:11
    • #74.421

    Vielleicht haben die Bayern versäumt, den einen oder anderen jungen, hungrigen Spieler für die Breite oder zum mittelfristigen Aufbau als Stammspieler zu holen. Die haben aber auf der anderen Seite mit Süle, Kimmich und Goretzka durchaus junge (deutsche) Spieler mit einiger Bundesligaerfahrung geholt und werden mit Sicherheit zu gegebener Seite in dieser Kategorie - oder wenn alles passt auch drüber- einkaufen und zumindest national ihre Position zementieren. Sorgen müsse man sich um den Verein nicht machen, auch wenn's jetzt mal zwei Niederlagen gab.

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.064
    Beiträge
    40.056
    • 17. Oktober 2018 um 22:13
    • #74.422
    Zitat von Zumsel

    Jay, dieser Blödsinn wird auch durch deine Wiederholungen nicht wahrer. Reus ist 2005 als B-Junior (Altjahrgang) aus eigenem Entschluss und ohne Druck des BVB zu RW Ahlen gegangen, das hat er auch mehrfach selbst betont u. a. in einem Interview mit der Süddeutschen vor Jahren, das hier auch verlinkt wurde. Jetzt in Nachhinein so zu tun, als habe man damals in Dortmund ein Megatalent nicht erkannt und hätte das teuer bezahlen müssen, ist ein typischer Fall von "nachher ist man immer schlauer". Reus war 2005 ein absoluter Durchschnitts-Jugendspieler, andernfalls hätte er wohl in der Folge auch schneller den Sprung in eine Seniorenmannschaft, die höher als Regionaliga spielt, geschafft. Er war halt ein Spätstarter und sein Wechsel zu Ahlen genau der richtige Schritt für ihn und seine Karriere.

    kannst ja viel erzählen, ohne link glaub ich nichts :neutral:

    • Zitieren
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.601
    Beiträge
    3.012
    • 17. Oktober 2018 um 22:14
    • #74.423

    http://fickdich.de

    • Zitieren
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.582
    Beiträge
    3.508
    • 17. Oktober 2018 um 22:21
    • #74.424
    Zitat von rob077

    kannst ja viel erzählen, ohne link glaub ich nichts :neutral:

    Ich kann zwar nichts und habe eh keine Ahnung aber den Link gebe ich gerne, klar:


    Zitat von Reus Website

    Im Nachwuchs des BVB erhielt ich eine tolle Ausbildung, trotzdem entschied ich mich in meinem zweiten B-Jugend-Jahr dazu, etwas Neues auszuprobieren und wechselte zu RW Ahlen. Die Perspektive, mich nach dem Ende meiner Jugendzeit ohne Druck weiterentwickeln zu können, war ausschlaggebend.


    Und weil doppelt gelinkt besser hält hier ähnlich in den Ruhr Nachrichten

    https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Reus…uss-675062.html

    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.064
    Beiträge
    40.056
    • 17. Oktober 2018 um 22:23
    • #74.425
    Zitat von Zumsel

    http://fickdich.de

    ok, hast keinen link :neutral:

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.583
    • 17. Oktober 2018 um 22:25
    • #74.426

    War jetzt ziemlich viel Text. Kann man es kurz mit Bayern = Scheiße zusammenfassen? :gruebel:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.064
    Beiträge
    40.056
    • 17. Oktober 2018 um 22:25
    • #74.427
    Zitat von xiaxue

    Ich kann zwar nichts und habe eh keine Ahnung aber den Link gebe ich gerne, klar:

    Und weil doppelt gelinkt besser hält hier ähnlich in den Ruhr Nachrichten

    https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Reus…uss-675062.html

    das ist der falsche, zumsel hat ausdrücklich die süddeutsche erwähnt

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 17. Oktober 2018 um 22:27
    • #74.428
    Zitat von Zumsel

    http://fickdich.de

    und ich trottel klicke drauf :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 17. Oktober 2018 um 22:38
    • #74.429
    Zitat von Kartenfahnder

    War jetzt ziemlich viel Text. Kann man es kurz mit Bayern = Scheiße zusammenfassen? :gruebel:

    Ja :winke:

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 17. Oktober 2018 um 22:39
    • #74.430
    Zitat von Brasi

    und ich trottel klicke drauf :mrgreen:

    Nicht nur du :mrgreen:

    Aber alles gut, hab 750€ bei Media Markt gewonnen :winke:

    • Zitieren


  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.582
    Beiträge
    3.508
    • 17. Oktober 2018 um 22:42
    • #74.431
    Zitat von MarkusID

    Ja :winke:

    Nein :nene:
    War nur ein Austausch von Argumenten, Fakten und Thesen, garniert mit Widerrede. Quasi eine vernünftige Diskussion.

    ( @rob077 ich erwarte jetzt ein "das ist nicht tooor.de" o.ä. bitte :zwinker: )

    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

    • Zitieren
  • Online
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 18. Oktober 2018 um 06:51
    • #74.432
    Zitat von xiaxue

    Nein :nene: War nur ein Austausch von Argumenten, Fakten und Thesen, garniert mit Widerrede. Quasi eine vernünftige Diskussion.

    ( @rob077 ich erwarte jetzt ein "das ist nicht tooor.de" o.ä. bitte :zwinker: )

    Das wichtigste fehlt, das Bauchgefühl. :winke:

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.427
    Beiträge
    41.362
    • 18. Oktober 2018 um 07:21
    • #74.433
    Zitat von xiaxue


    Komisch aber dass früher Barcelona problemlos aus seiner Akademie konnte genau wie Manchester auch. Lingard, Rushford, Perreira. Oder Real Madrid aktuell mit Carvajal, Jesus, Varane, Nacho, Mariano, Llorente oder Casimero die aus eigener Jugend kamen oder sehr jung (wie BVB Sancho) gekauft und teils noch als Jugendspieler verliehen wurden. Aber gut, wer ist schon Real Madrid. :biggrin:

    Mit Hojberg bestätigst Du mich ja auch, danke :zwinker:

    das mit Barcelona ist halt auch so ein Märchen. Die hatten mal eine Phase, da haben sie 2-3 extrem gute Spieler aus der eigenen Akademie hervor gebracht. Seitdem glaubt jeder, dass die jedes Jahr eigene Superstars produzieren. Was halt nicht stimmt.

    Bayern hat sicher Defizite bei der Jugendarbeit, aber junge Spieler kaufen wir auch und teilweise entwickeln die sich auch. Nehmen wir mal Süle und Kimmich als letzte Beispiele.

    Thema Identifikation steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Oder war der Dembele so eine riesige Identifikationsfigur in Dortmund? Oder Pulisic?

    Meinen Kommentar zu Hojberg hast du offensichtlich missverstanden: der hat eine höchst mittelmäßige Karriere in einem höchst mittelmäßigen Club in England. Der hat beim Pokalfinale mal aufgedreht und danach gedacht er ist schon Superstar. Danach hat er aber keinen weiteren Schritt mehr gemacht.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.582
    Beiträge
    9.441
    • 18. Oktober 2018 um 07:34
    • #74.434
    Zitat von Robben1

    https://sport.sky.de/fussball/artik…4240?wkz=WXFNL1 :lachen: :lachen: :lachen:

    Zeigt eigentlich die ganze Unfähigkeit von Brazzo bis Ulli.


    Ist für mich ein klarer Fall von "Hinterher ist man immer schlauer..."

    Solche Transfers gehen auch oft genug schief und enden in Schadensbegrenzung. Ein Isak hatte vor 2 Jahren ähnliche Referenzen und dem trauerst Du komischerweise nicht nach.

    Abgesehen davon hat Bayern doch jetzt mit dem Davies auch so eine Wette auf die Zukunft verpflichtet. Wo genau liegt also das Problem?

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 18. Oktober 2018 um 07:38
    • #74.435
    Zitat von Norton51

    das mit Barcelona ist halt auch so ein Märchen. Die hatten mal eine Phase, da haben sie 2-3 extrem gute Spieler aus der eigenen Akademie hervor gebracht. Seitdem glaubt jeder, dass die jedes Jahr eigene Superstars produzieren. Was halt nicht stimmt.

    "Superstars" hin oder her, Barcelona ist immer noch der Verein, aus dessen Jugend die zweitmeisten Spieler in den europäischen Topligen kommen (2017 waren es insgesamt 34 Spieler in den 5 Topligen, davon 7 im eigenen Team). Dass es für viele Jüngere in Barcelona selbst nicht reicht ist natürlich auch zu erklären, wenn man sich ansieht, dass auf vielen Positionen Spieler aufgestellt sind, die regelmäßig in die Weltauswahl gewählt werden. Wer will denn bitte an einem Messi oder Busquets vorbei? Sehe kein Märchen in der Jugendarbeit, es soll mal jemand eine Jugendakademie zeigen (abgesehen von Real), die mehr Spieler auf diesem Niveau hervorbringt-

    Dennoch wünscht man sich natürlich, dass es der eine oder andere aus La Masia mehr schafft, sich im A-Team durchzusetzen, klar.

    Sorry mit Fakten gestört zu haben. Weitermachen! :zwinker: :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 18. Oktober 2018 um 07:59
    • #74.436
    Zitat von spock

    "Superstars" hin oder her, Barcelona ist immer noch der Verein, aus dessen Jugend die zweitmeisten Spieler in den europäischen Topligen kommen (2017 waren es insgesamt 34 Spieler in den 5 Topligen, davon 7 im eigenen Team). Dass es für viele Jüngere in Barcelona selbst nicht reicht ist natürlich auch zu erklären, wenn man sich ansieht, dass auf vielen Positionen Spieler aufgestellt sind, die regelmäßig in die Weltauswahl gewählt werden. Wer will denn bitte an einem Messi oder Busquets vorbei? Sehe kein Märchen in der Jugendarbeit, es soll mal jemand eine Jugendakademie zeigen (abgesehen von Real), die mehr Spieler auf diesem Niveau hervorbringt-
    Dennoch wünscht man sich natürlich, dass es der eine oder andere aus La Masia mehr schafft, sich im A-Team durchzusetzen, klar.

    Sorry mit Fakten gestört zu haben. Weitermachen! :zwinker: :winke:

    Bedenke bitte, dass Barca aber auch Spieler für mehrere Millionen für die Jugendakademie verpflichtet :winke:
    Für mich sieht Jugendarbeit anders aus :winke:

    Genais macht es übrigens auch ManCity. Verpflichten teure Juniorenspieler, verleihen Sie dann und hoffen dass irgendwo einer einschlägt und man dann wieder zuschlagen kann. Rest wird nach der Leihe verscherbelt.

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.754
    Beiträge
    83.841
    • 18. Oktober 2018 um 08:08
    • #74.437

    alle grossen machen es so, weil sie es halt können... aus portokassa :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 18. Oktober 2018 um 08:12
    • #74.438
    Zitat von peksim

    alle grossen machen es so, weil sie es halt können... aus portokassa :winke:

    FC Sheriff hat das noch nie gemacht :winke:

    • Zitieren
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    Beiträge
    3.462
    • 18. Oktober 2018 um 08:15
    • #74.439
    Zitat von Gaustl

    FC Sheriff hat das noch nie gemacht :winke:

    Der gehört ja zu den "Ganz"-Großen und nicht zu den Großen. :daumen:

    2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

    • Zitieren
  • Online
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.582
    Beiträge
    9.441
    • 18. Oktober 2018 um 08:17
    • #74.440
    Zitat von peksim

    alle grossen machen es so, weil sie es halt können... aus portokassa :winke:

    Das mit dem exzessiven Verleihen ist ja vielleicht bald vorbei.

    Hoffentlich nicht mit der Folge, dass die großen Clubs die Toptalente trotzdem verpflichten und dann in ihrer zweiten Mannschaft parken. Schön wäre es stattdessen, wenn diese Spieler dann erstmal zu Vereinen aus dem zweiten, dritten oder vierten Regal gehen, dort dann spielen und bei entsprechender Entwicklung dann später eine ordentliche Ablösesumme einbringen.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 23. Juni 2026 um 19:40
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 23. Juni 2026 um 19:38
  • DFB-Pokal 2026/27

    Titanium 23. Juni 2026 um 19:34
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Christian 23. Juni 2026 um 18:36
  • Groundhopper-Touren

    krisonfootballtour 23. Juni 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

    Dolly 23. Juni 2026 um 18:26
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    rausmade 23. Juni 2026 um 18:21
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Beecker1920 23. Juni 2026 um 17:43
  • Der tooor Laberfred

    rob077 23. Juni 2026 um 17:28
  • Arminia Bielefeld

    Talant 23. Juni 2026 um 17:07
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    jens1893 23. Juni 2026 um 16:47
  • Die Toten Hosen on Tour

    Gazelle 23. Juni 2026 um 15:55
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 23. Juni 2026 um 13:11
  • Blink 182

    jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Hellfest

    Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.774.970 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.769.176 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.534.175 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.241.354 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.579.076 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.509.883 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.208.396 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.200.035 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 746.909 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 815.522 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • batzi ist 60ger
  • ein leben für die choreo
  • figgn
  • giesinger bauern
  • guga for president!
  • hilfeinermajobgl
  • koan bender
  • manuel neuer
  • minga ist rot!
  • münchen is blau
  • münchen ist blau!!!!
  • ribse robbery
  • scheiß sechzig
  • sechzig münchen
  • tsv 1860

Benutzer online in diesem Thema

  • 294 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen