Geile Sache...
Groundhopper-Touren
-
-
Das Spiel ist ausverkauft. Dank Tooor sind wir aber versorgt.
Genug Zeit am Einlass einplanen
Da ist immer Chaos
-
Am Einlass lief alles entspannt. Das Spiel selbst und die Stimmung hatten sich gelohnt. An das Eternal Derby kommt es zwar nicht ran, da das Gästekontingent dazu zu klein war. Aber es lohnt sich auf jeden Fall zu machen.
-
Wie viele waren es denn? Ich habe das Derbi mit vielleicht zwei Gruppen zu je 75 Leuten aus Zagreb gesehen...
-
Ich denke 200 waren es maximal. BBB waren dabei.
-
Am Einlass lief alles entspannt. Das Spiel selbst und die Stimmung hatten sich gelohnt. An das Eternal Derby kommt es zwar nicht ran, da das Gästekontingent dazu zu klein war. Aber es lohnt sich auf jeden Fall zu machen.
Spiel war ja ausverkauft hast weiter oben geschrieben.
Gab es am Stadion zahlreiche Tickethändler oder ist es in Split eher schwer reinzukommen wenn man vorab nix gekriegt hat? -
Händler habe ich keine gesehen. Die Karten waren offiziell personalisiert, hatte bei uns aber niemand kontrolliert.
-
viel Spaß in Brasov, coole Stadt und der Ground ist auch ganz nett - wird wahrscheinlich geröstete Maiskörner und Popcorn zu Snacken geben
Ich bin gespannt, aufgrund passender Terminierung wird der evtl. (je nachdem wie lange es Samstag Abend geht
) sogar 2x gemacht, ansonsten weiteres (ergänztes) Programm:
29.10. 11 Uhr FC Brașov - Kids Tampa Brasov (3.Liga)
29.10. 21:30 Uhr Sepși - CS U Craiova
30.10. 11 Uhr FC Brașov - Dumbravita (2.Liga)
30.10. 21 Uhr Rapid Bukarest - CFR Cluj
31.10. 21:00 Uhr U Cluj - FC Steau Bukarest
03.11. 19:45 CFR Cluj - FC Balkans
06.11. irgendwas 4-5 Liga
07.11. 21 Uhr CFR Cluj - Craoiva
09.11. 20:30 Uhr Eintracht - Hoffenheim
13.11. 15:30 Uhr Mainz - Eintracht
14.11. 18:00 Uhr Universitatea Cluj - FC Argeș Pitești
(17.11. 21:00 Uhr Rumänien - Slowenien Freundschaftsspiel)
19.11. 15 Uhr Sănătatea Cluj - Corvinul HunedoaraDanach mal schauen, viel weiter ist noch nicht terminiert. Anfang Dezember geht es nochmal nach Bukarest und wahrscheinlich auch zum Craiova Derby.
Das Cluj-Derby kann ich auf jeden Fall empfehlen, vor allem das Spiel in der Liga war ganz geil und mit 24.500 Zuschauern auch gut besucht. -
Ein kleiner Trip über den Beginn der närrischen Zeit:
11.11. Düsseldorf - Lautern oder
Schalke 2 - Aachen12.11. 11:00 Leverkusen U19 - Essen U19
14:00 Düsseldorf 2 - RW Ahlen
18:30 Schalke - FCB -
Hier vllt. was interessantes für die Polen Fraktion
-
-
Stand etwas länger auf der Kippa (kleines Wortspiel), aber nun werde ich wohl einen Israel-Trip nächste Woche angehen. Folgende Spiele habe ich nach erster grober Sichtung (nur Groundhopper App und SofaScore angeschmissen) angepeilt:
09.11. 20:30 Uhr Hapoel Haifa - Maccabi Haifa (Sammy Ofer Stadium; "Haifa Derby")
11.11. 15:00 Uhr Maccabi Kabilio Jaffa - Maccabi Ahi Nazareth (Ramla Municipal Stadium)
12.11. 15:00 Uhr FC Ashdod - Maccabi Netanya (Yud-Alef Stadium) & evtl. 19:30 Uhr Maccabi Tel Aviv - Hapoel Haifa (Bloomfield Stadium)
13.11. 20:15 Uhr Beitar Jerusalem - Bnei Sakhnin (Teddi Malcha Stadium)
14.11. 19:00 Uhr Hapoel Petah Tikva - Hapoel Acre (HaMoshava Stadium)Hatte gestern mal kurz bei Hapoel Haifa wg. Tickets geschaut, aber die Homepage war jetzt nicht so der Knaller. Werde heute und morgen nochmal bisschen mehr recherchieren müssen. Bei den anderen gehe ich mal davon aus, dass es sonst auch jeweils an der Tageskasse ein Kärtchen geben sollte, oder?
Palästina würde ich ggfs. je nach Lage vor Ort entscheiden. Wäre eigentlich natürlich ein schöner weiterer Länderpunkt, aber war ja jetzt etwas unruhig in letzter Zeit. Weiß nicht, ob ich mir das geben soll.
Wenn es sonst noch Hinweise/Tipps geben sollte: Bin von 09.-16.11. in Israel und will erste 2 Nächte in Haifa verbringen, dann nach Tel-Aviv und von dort Abstecher nach Jerusalem.
-
Stand etwas länger auf der Kippa (kleines Wortspiel), aber nun werde ich wohl einen Israel-Trip nächste Woche angehen. Folgende Spiele habe ich nach erster grober Sichtung (nur Groundhopper App und SofaScore angeschmissen) angepeilt:
09.11. 20:30 Uhr Hapoel Haifa - Maccabi Haifa (Sammy Ofer Stadium; "Haifa Derby")
11.11. 15:00 Uhr Maccabi Kabilio Jaffa - Maccabi Ahi Nazareth (Ramla Municipal Stadium)
12.11. 15:00 Uhr FC Ashdod - Maccabi Netanya (Yud-Alef Stadium) & evtl. 19:30 Uhr Maccabi Tel Aviv - Hapoel Haifa (Bloomfield Stadium)
14.11. 19:00 Uhr Hapoel Petah Tikva - Hapoel Acre (HaMoshava Stadium)Hatte gestern mal kurz bei Hapoel Haifa wg. Tickets geschaut, aber die Homepage war jetzt nicht so der Knaller. Werde heute und morgen nochmal bisschen mehr recherchieren müssen. Bei den anderen gehe ich mal davon aus, dass es sonst auch jeweils an der Tageskasse ein Kärtchen geben sollte, oder?
Palästina würde ich ggfs. je nach Lage vor Ort entscheiden. Wäre eigentlich natürlich ein schöner weiterer Länderpunkt, aber war ja jetzt etwas unruhig in letzter Zeit. Weiß nicht, ob ich mir das geben soll.
Wenn es sonst noch Hinweise/Tipps geben sollte: Bin von 09.-16.11. in Israel und will erste 2 Nächte in Haifa verbringen, dann nach Tel-Aviv und von dort Abstecher nach Jerusalem.
ÖPNV (Züge, Busse) ist recht gut (aber nicht immer auf Englisch, manchmal nur Hebräisch und Arabisch). Kauf Dir am Flughafen so eine Rav-Kav-Karte und laß sie Dir am besten am Schalter für Deine diversen Touren oder zumindest für den aktuellen Tag aufladen. Gibt auch in jeder Stadt dann so eine Tageskarte. Ansonsten relativ schwierig zu durchschauen mit den Tarifen (zumindest für mich). ÖPNV is aber wirklich günstig, was man vom Rest der Lebenshaltungskosten (3 Euro für Flasche Wasser im Supermarkt, diesen Mai) überhaupt nicht sagen kann ... Viel Spaß!
-
Beim Haifa-Derby kannst mal schauen, ob das die Tage noch hier rein kommt:
-
Hast du @frechmann noch ein paar Tipps nach deinen Aufenthalten inkl. Stadionbesuchen dieses Jahr?
-
@Howie, deine Einschätzung hier passen.
Nach Haifa habe ich leider keine Kontakte, wir hatten für ein ausgekauftes Spiel in Tel Aviv mal Karten bekommen, von jemanden der diese bei facebook angeboten hat.Bei allen anderen oben genannten Spielen sollte es kein Problem sein.
Sollte es wider erwartend bei Maccabi Tel Aviv Probleme geben, helfe ich gerne weiter.Weitere Tipps und Ideen folgen per WA
-
Beim Haifa-Derby kannst mal schauen, ob das die Tage noch hier rein kommt:
Dazu noch. Hab über dieses Portal die Karte für das NL-Spiel gegen Island gekauft. Das war auch im Samy-Ofer-Stadion. Dort gibt es im oberen Bereich ein Kartenhäusla. Die waren dann so nett, mir als Sammler die Karte auf festes Papier auszudrucken. Zwar nur monochrom aber immerhin mit den hebräischen Buchstaben.
-
Bin aktuell bei der nicht-fussballinteressierten Freundin in Barranquilla, Kolumbien und mach heimwärts einen verlängerten Aufenthalt in Spanien
Der aktuelle Plan:
Sa. 8.10. Barranquilla FC vs. Orsomarso SC
Do. 13.10. Junior vs. Unión Magdalena (Clásico costeño)
Do. 20.10. FC Barcelona vs. Villarreal CF
Fr. 21.10. FC Porto vs. SL Benfica
Sa. 22.10. Real Madrid CF vs. Sevilla FC
So. 23.10. Real Betis Balompié vs. Club Atlético de Madrid
Mein November-Plan:05.11. SG Wattenscheid 09 vs. SC Rot-Weiß Oberhausen
06.11. 1. FC Nürnberg vs. 1. FC Magdeburg
12.11. FK Teplice vs. FC Slovan Liberec
19.11. FC Energie Cottbus vs. SV Babelsberg 03Bei meinem letzten Plan ging es übrigens letztendlich nicht nach Porto weil ich für Porto vs. Benfica keine Tickets erhalten hatte, stattdessen wurden 2 Tage in Madrid verbracht und neben Real Madrid vs. Sevilla FC wurde auch Rayo Vallecano vs. Cádiz CF besucht.
Wer auf charmante Oldschool-Grounds, leidenschaftlichen Support und Klubs steht deren Fans zum Großteil aus dem eigenen Viertel kommen, dem sei Rayo Vallecano ans Herz gelegt. War stimmungsmäßig das Beste meiner 4 Spanien-Spiele (wobei auch Betis durchaus zu empfehlen ist). Kartenvorverkauf bei Rayo gibt es online allerdings nicht, man muss mit der Metro zum Stadion in Vallecas fahren und teilweise wissen nicht mal die Leute, die dort leben, wo der Ticketverkauf ist. Hierzu läuft man von der Metro aus die Straße am Stadion entlang runter, biegt links ab, läuft ca. 100 Meter weiter und dann gehts links rein durch ein Tor in den Stadionvorplatz, wo etwas versteckt die Taquilla zu finden ist. Ich war einen Tag vorher da und nicht mal die Jungs aus der eigenen Kickbox-Abteilung im Stadion wussten wo die Taquilla ist und bezweifelten, dass diese geöffnet sei -
Nicht wirklich Groundhopping, aber mit dem Goodison Park erfüllt sich für mich morgen endlich ein Kindheitstraum.
5.11. FC Everton - Leicester City
6.11. Tottenham Women - Everton Women
7.11. Chelsea U21 - Tottenham U21Für ein wenig Nervenkitzel sorgt bislang aber noch der Bahnstreik in England.
-
Nicht wirklich Groundhopping, aber mit dem Goodison Park erfüllt sich für mich morgen endlich ein Kindheitstraum.
7.11. Chelsea U21 - Tottenham U21Für ein wenig Nervenkitzel sorgt bislang aber noch der Bahnstreik in England.
https://www.evertonfc.com/news/1780992/b…-stadium-update
Wird ja nicht mehr lange im Goodison Park gespielt, sind am Wochenende am neuen Stadion an den Docks vorbei gefahren, so grob erkennt man schon, was das mal werden soll
-
Ab wann is es denn dann wirklich Groundhopping Deiner Meinung nach?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!