1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Delay Sports Berlin

• sox13
  • 15. September 2025 um 23:37
  • Bananenflanke
    Amatör
    Reaktionen
    234
    • 16. September 2025 um 11:44
    • Neu

Denke auch, dass in den höheren Ligen bei Spielen gegen Mannschaften mit Fanszenen durchaus Konfliktpotential gegeben ist. Weiß nicht wie es aktuell bei Delay Sports aussieht, aber bei den Mannschaften in der Icon League bilden sich durchaus Fanclubs, welche versuchen wie "Ultras" auszusehen. Vorsänger werden gestellt und manche Leute tragen Sturmmasken und machen sich mit wilden Gefuchtel lächerlich.

Glaube schon, dass das bei den Fangruppierungen im Osten dann negativ aufstoßen wird. Beim Pokalspiel letztes Jahr wurde es von den BFC Fans nur mit lustigen Gesängen und etwas Protest begleitet. Spiele in der Liga werden da denke ich einen anderen Stellenwert haben, als ein Pokalspiel gegen ein Projekt aus der Kreisliga(?).

Als drei andere Streamer/Influencer letztes Jahr in den dänischen Club Aalborg BK investieren wollten, stößte das ja auch auf sehr wenig Gegenliebe.

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.786
    • 16. September 2025 um 11:48
    • Neu

In Düsseldorf gibt es die Brotatos, von zwei Youtubern ins Leben gerufen und Hans Sarpei mischt da fleißig mit. Die Jungs haben gerade einen neuen Verein gegründet, nachdem es bei den beiden vorherigen wegen zu viel Trubel nicht geklappt hat. Zielgruppe in etwa bis 15 Jahre und die Kids reisen echt von überall an. :huebscher:

Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.053
    • 16. September 2025 um 11:53
    • Neu
    Zitat von scorerking
    Zitat von HamBurgerKing
    Zitat von scorerking

Was ich mir aber wirklich schwer vorstellen kann, ist, wie das in der RL NO funktionieren soll. Ich stelle mir gerade vor, wie das mit den krawalligen Ultras beispielsweise in Jena, bei Chemie oder HFC funktionieren soll. Das wäre für die wieder ei optimales Feindbild.

Zitat von Leipziger

Haben letztes Jahr im Berlinpokal im Viertelfinale glaube ich gegen Dynamo Berlin zweistellig verloren.

Der Gesang des Spiels war (für mich) "Ohne WLAN habt ihr keine Chance." :mrgreen: . Es ging übrigens auch mit den "krawalligen Ultras" des BFC gesittet über die Bühne. Man muss vermeintlichen Ärger auf den Rängen nicht herbeireden.

Das denke ich auch. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Delay Sports jetzt mehr Ablehnung erfahren dürfte als RB Leipzig und Konsorten, die mit ihrem Marketingprodukt oder Investorenmodell weitaus mehr Einfluss auf den Fußball haben. Und da ist die Form des Protests in der Regel ja auch eher mit Spruchbändern, Gesängen u.ä.

Ich würde mir wünschen, ihr habt recht. Allerdings empfinde ich das Verhalten der Ultras deutlich "schlimmer" als zu der Zeit als RB hier in der RL gespielt hat. Mein Eindruck ist, daß Vernunft da völlig abhanden gekommen ist und niemanden denen Einhalt gebietet ( und ich kenne mich recht gut mit der DDR Oberliga und deren Fan"Freundschaften" aus).

Das wird vermutlich auch davon abhängen wie sich der Verein Delay Sports entwickelt und gibt. Solange sie 12-0 gegen den BFC verlieren, die Anhänger das Stadion füllen und sie sogar das Heimrecht bzw. die Zuschauereinnahmen im Landespokal abgeben, sind sie wahrscheinlich gern gesehende Gäste.

Wechselt jedoch demnächst in der Regionalliga der beste Spieler eines Traditionsvereins zu Delay Sports und es geht im direkten Duell um den Aufstieg wird es brisanter. Wenn Sponsoren wie Adidas & Co. dann noch ordentlich mitfinanzieren, hast du da direkt einige aktive Gegner die ihren Unmut kundtun werden.

Kein Projekt hat nur Fans, besonders nicht im Fußball. Interessant könnte sein, ob Delay Sports selber eine aktive Fan-Szene bekommen wird. Vermutlich dann eher mit jungen Jungs als mit „stabilen“ Männern in der Kurve, aber natürlich auch möglich das da etwas entsteht.

Finde es insgesamt interessant zu beobachten. Nicht mehr, nicht weniger.

Vielleicht wird das ja sogar in vielen Jahren der „big city“ - Club in Berlin. Im Ausland stehen sie wahrscheinlich auf die verfilmte Geschichte von ganz unten nach oben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.053
    • 16. September 2025 um 12:11
    • Neu
    Zitat von Bananenflanke
    Zitat von spm

In Düsseldorf gibt es die Brotatos, von zwei Youtubern ins Leben gerufen und Hans Sarpei mischt da fleißig mit. Die Jungs haben gerade einen neuen Verein gegründet, nachdem es bei den beiden vorherigen wegen zu viel Trubel nicht geklappt hat. Zielgruppe in etwa bis 15 Jahre und die Kids reisen echt von überall an. :huebscher:

Als drei andere Streamer/Influencer letztes Jahr in den dänischen Club Aalborg BK investieren wollten, stößte das ja auch auf sehr wenig Gegenliebe.

Und den SSV Hardstuck aus Hamburg, vom Influencer Trymacs gibt es auch noch. Die möchten aber nicht aufsteigen.

Bei Aalborg BK war es völlig naiv von einem Stadion Vlogger (ViscaBarca) zu glauben er könnte sich mal so eben in Teile eines dänischen Vereins „einkaufen“. Das musste schiefgehen.

Die Brotatos spielen selber zu zweit als Spieler mit (mehr schwach als gut) und sind in der Kreisliga zuhause.

Einzig Delay Sports hat da wirklich das Potenzial sportlich wie inhaltlich Groß zu werden und auch konkret die RL/3.Liga als Ziel. Die trainieren bereits mit dem Team in Herzogenaurach (auf dem Adidas Campus), dort wo die Nationalelf und Juventus Turin kürzlich noch waren.
    Sie haben Fußballer die mit zweistelligen Ergebnissen Gegner abfertigen und die klare Vision in wenigen Jahren nach oben zu kommen. Ab der Landesliga wird bezahlt, Sponsoren bieten sich an, das Grundstück soll eines der modernsten in Berlin werden (usw.). Der Trainer (Kevin Pannewitz) erarbeitet sich derzeit die höchsten Trainerlizenzen die es braucht für den Profi-Fußball. Das ist schon mehr als Hans Sarpei der bei den „Brotatos“ zum Anpfiff bei einer Gruppe Kreisliga-Fußballer in die Kamera grüßt.

Auf Delay Sports kann man demnach mal ein Auge haben… so nebenbei.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• burki89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.569
    • 16. September 2025 um 12:15
    • Neu

Das mit den anderen Fangruppierungen muss man sich anschauen. Ist ja ein Verein der die Jugend mitzieht und viele Jugendliche sind bei anderen Vereinen in den Ultragruppierungen.

youtube.com/watch?v=UFNV2VhEF5Y&pp=ygUScGzDpG5lIGRlbGF5IHNvaXJ0

Hab euch mal eine Youtubevideo reingepackt wo die letzten Jahre beschrieben werden und die Zukunft was Eli vor hat.

Das Video vom Spiel gegen die U21 von Ingolstadt ist auch interessant da schaut er sich das Gelände auch an und frägt nach Preisen wie den Hybridrasen.

Aber auch das mit den Trikots er verkauft die für 65€ weil laut Aussage von ihm er sie allen ermöglichen möchte. Natürlich ist das Werbung aber trotzdem günstig.

adidas Delay Sports Trikot Home 2025/2026 Weiß | Fan-Shop | Fan Artikel
    adidas Delay Sports Trikot Home 2025/2026 Weiß - Dein neues Fan Trikot deiner Lieblingsmannschaft - Große Auswahl verschiedener Trikots aus der Liga
    www.11teamsports.com
  • sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.588
    • 16. September 2025 um 12:33
    • Neu
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von scorerking
    Zitat von HamBurgerKing
    Zitat von scorerking

Was ich mir aber wirklich schwer vorstellen kann, ist, wie das in der RL NO funktionieren soll. Ich stelle mir gerade vor, wie das mit den krawalligen Ultras beispielsweise in Jena, bei Chemie oder HFC funktionieren soll. Das wäre für die wieder ei optimales Feindbild.

Zitat von Leipziger

Haben letztes Jahr im Berlinpokal im Viertelfinale glaube ich gegen Dynamo Berlin zweistellig verloren.

Der Gesang des Spiels war (für mich) "Ohne WLAN habt ihr keine Chance." :mrgreen: . Es ging übrigens auch mit den "krawalligen Ultras" des BFC gesittet über die Bühne. Man muss vermeintlichen Ärger auf den Rängen nicht herbeireden.

Das denke ich auch. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Delay Sports jetzt mehr Ablehnung erfahren dürfte als RB Leipzig und Konsorten, die mit ihrem Marketingprodukt oder Investorenmodell weitaus mehr Einfluss auf den Fußball haben. Und da ist die Form des Protests in der Regel ja auch eher mit Spruchbändern, Gesängen u.ä.

Ich würde mir wünschen, ihr habt recht. Allerdings empfinde ich das Verhalten der Ultras deutlich "schlimmer" als zu der Zeit als RB hier in der RL gespielt hat. Mein Eindruck ist, daß Vernunft da völlig abhanden gekommen ist und niemanden denen Einhalt gebietet ( und ich kenne mich recht gut mit der DDR Oberliga und deren Fan"Freundschaften" aus).

Das wird vermutlich auch davon abhängen wie sich der Verein Delay Sports entwickelt und gibt. Solange sie 12-0 gegen den BFC verlieren, die Anhänger das Stadion füllen und sie sogar das Heimrecht bzw. die Zuschauereinnahmen im Landespokal abgeben, sind sie wahrscheinlich gern gesehende Gäste.

Wechselt jedoch demnächst in der Regionalliga der beste Spieler eines Traditionsvereins zu Delay Sports und es geht im direkten Duell um den Aufstieg wird es brisanter. Wenn Sponsoren wie Adidas & Co. dann noch ordentlich mitfinanzieren, hast du da direkt einige aktive Gegner die ihren Unmut kundtun werden.

Kein Projekt hat nur Fans, besonders nicht im Fußball. Interessant könnte sein, ob Delay Sports selber eine aktive Fan-Szene bekommen wird. Vermutlich dann eher mit jungen Jungs als mit „stabilen“ Männern in der Kurve, aber natürlich auch möglich das da etwas entsteht.

Finde es insgesamt interessant zu beobachten. Nicht mehr, nicht weniger.

Vielleicht wird das ja sogar in vielen Jahren der „big city“ - Club in Berlin. Im Ausland stehen sie wahrscheinlich auf die verfilmte Geschichte von ganz unten nach oben.

Alles anzeigen

Bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen. Aber als ich die Sonntag kicken sah, war ich erstmal schwer beeindruckt. Die Berliner Fanszene ist traditionell gefestigt. Da sehe ich (zumindest aktuell) keine Bewegung oder Luft für ein neues Projekt. Aber man weiß ja nie, wie die Dinge sich entwickeln. Noch habe ich am Sonntag überwiegend nur junges "Fangemüse" gesehen.

• Johnny Kuster
    Amatör
    Reaktionen
    153
    • 16. September 2025 um 12:35
    • Neu
    Zitat von scorerking

Und die wollen das Stadion in Lichterfelde kaufen ?

Nein. Das Stadion Lichterfelde ist in städtischem Besitz; um das geht es hier nicht. Delay hat das Sportgelände in Mariendorf am Wildspitzweg (Nähe Britzer Garten) gekauft. Dieses Gelände wurde 2020 von der jetzt insolventen Fusions-Viktoria erworben und jetzt aus finanzieller Not an Delay weiterverkauft. Historisch war das der "Allianz-Sportplatz" und diente dem Betriebssport der Allianz-Versicherung. Die jetzige Viktoria entstand 2013 aus einer Fusion der originalen, aus einem anderen Teil von Mariendorf stammenden Viktoria mit dem Lichterfelder FC und spielte seitdem im Lichterfelder Stadion, daher vermutlich der Irrtum.

11. Juni 1977 Aufstieg verpasst, Waldstadion Frankfurt, 0:2 gegen 1860 München
    27. Mai 1978 Aufstieg, Radrennbahn Köln, 2:0 gegen Fortuna Köln
    2. Mai 1980 Aufstieg, Alm, 4:0 gegen den OSC Bremerhaven
    5. Mai 2002 Aufstieg, Alm, 3:1 gegen LR Ahlen
    15. Mai 2004 Aufstieg, Bremer Brücke, 0:0 gegen den VfL Osnabrück
    11. Mai 2013 Aufstieg, Alm, 1:0 gegen den VfL Osnabrück

Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.053
    • 16. September 2025 um 13:26
    • Neu
    Zitat von Johnny Kuster
    Zitat von scorerking

Nein. Das Stadion Lichterfelde ist in städtischem Besitz; um das geht es hier nicht. Delay hat das Sportgelände in Mariendorf am Wildspitzweg (Nähe Britzer Garten) gekauft. Dieses Gelände wurde 2020 von der jetzt insolventen Fusions-Viktoria erworben und jetzt aus finanzieller Not an Delay weiterverkauft. Historisch war das der "Allianz-Sportplatz" und diente dem Betriebssport der Allianz-Versicherung. Die jetzige Viktoria entstand 2013 aus einer Fusion der originalen, aus einem anderen Teil von Mariendorf stammenden Viktoria mit dem Lichterfelder FC und spielte seitdem im Lichterfelder Stadion, daher vermutlich der Irrtum.

Top! Da bist du offensichtlich nochmal tiefer im Thema. Danke für die Verbesserung und Ergänzung :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.771
    • 16. September 2025 um 13:27
    • Neu

interessant ws es bei euch alles gibt

zuhause ist es am schönsten

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.593
    • 16. September 2025 um 13:37
    • Neu
    Zitat von Johnny Kuster
    Zitat von scorerking

Spielt die Allianz da nicht immer noch in der Betriebssportliga? Hab das schon länger auf dem Zettel...

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Johnny Kuster
    Amatör
    Reaktionen
    153
    • 16. September 2025 um 15:03
    • Neu
    Zitat von jpf
    Zitat von Johnny Kuster
    Zitat von scorerking

Spielt die Allianz da nicht immer noch in der Betriebssportliga? Hab das schon länger auf dem Zettel...

Offenbar ja: https://sv-wba.de/ Grade erst bei Google gefunden, vorher noch nie von gehört

11. Juni 1977 Aufstieg verpasst, Waldstadion Frankfurt, 0:2 gegen 1860 München
    27. Mai 1978 Aufstieg, Radrennbahn Köln, 2:0 gegen Fortuna Köln
    2. Mai 1980 Aufstieg, Alm, 4:0 gegen den OSC Bremerhaven
    5. Mai 2002 Aufstieg, Alm, 3:1 gegen LR Ahlen
    15. Mai 2004 Aufstieg, Bremer Brücke, 0:0 gegen den VfL Osnabrück
    11. Mai 2013 Aufstieg, Alm, 1:0 gegen den VfL Osnabrück

Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.313
    • 16. September 2025 um 21:49
    • Neu
    Zitat von sox13

Vielleicht gibts dazu schon einen Fred, dann sorry. Aber wer weiß mehr und was ist das für ein Verein? Bis vor 2 Wochen wusste ich gar nicht von dessen Existenz. Sonntag dann das Bezirksliga-Spiel Delay Sports Berlin gegen Berliner TSC (mein Berliner Lieblings-Fussball-Amateursportverein in Berlin, wo Freunde mit kicken) in Wilmersdorf. Einlass-Kartenwart: "Seit wir Bezirksliga spielen macht das 5€". Und für meinen 13-jährigen Enkel ebenso. Na, das fängt ja gut an, dachte ich noch. Massige Zuschauer, sehr junges Publikum. Kaum haben die Delay Sports-Kickers ihr Aufwärmtraining beendet und verlassen den Platz werden sie von nach Selfis haschenden gierigen Youngsters umlagert. Was ist denn hier los? Der Kapitän und wie mein Enkel mir kommentierend zuflüstert der Chef des Vereins betritt den Rasen mit einer Kamerafrau neben sich herlaufend und kommentierend fortwährend in das Mikrofon. Was ist das für ein Affenzirkus. Okay, das Spiel ging 15:1 für Delay Sports Berlin aus, haben wirklich hochbegabte Kicker am Start. Aber ist das die Zukunft des Fussbballs? Scheinbar ein weiterer "Plasteclub" und das in meiner Stadt.:autsch:

Ein ähnliches Projekt (nur ohne Influencer) gibt es auch in meiner Heimatstadt Potsdam. Hier wurde 2018 der SV Viktoria Potsdam gegründet, der auch stark in der Kritik steht, da sie mit vielen älteren Spielern mit Oberliga und Regionalligaerfahrung gespickt sind.

In den letzten sechs Jahren sind sie von der 2. Kreisklasse C bis in die Landesliga Nord (7. Liga) durchmarschiert und dort mit einem 8:2, 3:0 und 10:1 gestartet. Zudem hatte man in der 1. Runde des Landespokals den SV Altlüdersdorf (Brandenburgliga, 6. Liga) mit 7:1 nach Hause geschickt. Kann man auch gespannt sein wo das noch hinführt. :gruebel:

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Flosse1909 16. September 2025 um 23:35
  • Der Sky Deutschland Fred

Maik1978 16. September 2025 um 23:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 16. September 2025 um 23:19
  • Premier League Saison 2025-26

jpf 16. September 2025 um 23:17
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 16. September 2025 um 23:10
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

mops1980 16. September 2025 um 23:04
  • [B] 4x European Darts in DO 25.10. 13:00

kleemarco 16. September 2025 um 22:48
  • Groundhopper-Touren

michel66 16. September 2025 um 22:43
  • Der Deutsche Bahn-Fred

WerderYoda 16. September 2025 um 22:40
  • Reiseberichte international

Augsburger 16. September 2025 um 22:23
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

Rothose1887 16. September 2025 um 22:18
  • Zypern Infrastruktur

Rothose1887 16. September 2025 um 22:16
  • Bestellhilfe Paul McCartney Santa Barbara 26.9.

RollingStone 16. September 2025 um 22:11
  • Hannover Tickets

whimper96 16. September 2025 um 22:10
  • System Of A Down Tour 2026

WerderYoda 16. September 2025 um 22:06
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 16. September 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

wrwckl 16. September 2025 um 21:56
  • Mahlzeit, Tach und Hallo vom Niederrhein

Christoph27021900 16. September 2025 um 21:51
  • Delay Sports Berlin