1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2010: Probleme in Südafrika verschärfen sich

• TRL
  • 23. Januar 2007 um 19:17
  • bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 18. Juni 2007 um 22:37

mmmh, so wie´s aussieht muss man den fred umbenennen, da ja geld ab sofort keine rolle mehr spielt und die wm auf teufel komm raus im aids-land nr.1 stattfinden soll..

• loxi
    Amatör
    Reaktionen
    49
    • 18. Juni 2007 um 23:15
    Zitat von coasterrel

die alten 10-er busse sind doch chillig

Eben, die ham scho so viel Leute transportiert, warum sollten sie genau dann verunglücken, wenn ich damit zum Stadion fahr :huebscher:

Im Ernst: Nachdem die Realisierung eines kompletten, funktionierenden Personentransportes in der gegebenen Zeit mehr als fraglich erscheint, könnt ich mir echt vorstellen, dass halt am Ende da unglaubliche Mengen an Nahverkehrsbussen aus anderen Teilen der Welt runter transportiert werden und die WM-Besucher halt dann auf für den Normalverkehr gesperrten Straßen von den Hotels/Flughäfen zu den Stadien gefahren werden.

Wie das dann bei der Bevölkerung im Land ankommt ist halt ne andere Frage...

[SIZE="5"][COLOR="Black"]Herzmeister[/COLOR] [COLOR="Red"]2006: [/COLOR][COLOR="Yellow"]Deutschland[/COLOR][/SIZE]

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 19. Juni 2007 um 08:54
    Zitat von loxi

dass halt am Ende da unglaubliche Mengen an Nahverkehrsbussen aus anderen Teilen der Welt runter transportiert werden und die WM-Besucher halt dann auf für den Normalverkehr gesperrten Straßen von den Hotels/Flughäfen zu den Stadien gefahren werden.

:nene:
    Aber nur in Hyundai-Bussen bitte. :kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 19. Juni 2007 um 09:55
    Zitat von peksim

im artikel steht:
    "Südafrikas Arenen ... Oft ist unklar, wie die Fans dort hinkommen sollen."

Ich würde sagen wurscht wie, hauptsache die kommen hin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

neee.
    hinkommen müsen die Fans nicht.
    nur Karten kaufen und bezahlen :huebscher:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 19. Juni 2007 um 13:58

News-Blatter: Optimistic and excited

Onkel Blatter erzählt zum 100. Mal wie wundervoll alles läuft :rolleyes:

Besonders schön finde ich:

"And I can definitely tell you that it is why the South African organisation is so good, that is why there is criticism. If there was not criticism, you would not be good."

:idee:

Geile Logik, Sepp :huebscher:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 20. Juni 2007 um 14:19
    Zitat von HBabbe

News-Blatter: Optimistic and excited

Onkel Blatter erzählt zum 100. Mal wie wundervoll alles läuft :rolleyes:

Besonders schön finde ich:

"And I can definitely tell you that it is why the South African organisation is so good, that is why there is criticism. If there was not criticism, you would not be good."

:idee:

Geile Logik, Sepp :huebscher:

Alles anzeigen

:gruebel: :zweifel:

Was will er uns damit sagen :gruebel:

....Also der Sepp jetzt, nicht der Babbe :mrgreen:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 20. Juni 2007 um 15:51

diesmal vom Sepp persönlich:

2010 "beste WM aller Zeiten"

Joseph S. Blatter ist der festen Überzeugung, dass die WM 2010 ein voller Erfolg wird.
    "Die Vorbereitung ist definitiv auf Kurs. Die Begeisterung in Südafrika ist großartig. Ich bin mir absolut sicher, dass wir alle gemeinsam die beste WM aller Zeiten auf die Beine stellen werden, gerade weil sie in Afrika stattfindet", so der Fifa-Präsident nach seinem zweitägigen Besuch in Südafrika.
    "Ich danke der südafrikanischen Regierung von ganzem Herzen für die vorbildliche Unterstützung", so Blatter, der auch mit Präsident Thabo Mbeki zusammentraf.

http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_1371926.html

ich erspar mir hier jeden Kommentar

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 20. Juni 2007 um 15:54
    Zitat von Duffman0815

"Ich danke der südafrikanischen Regierung von ganzem Herzen für die vorbildliche Unterstützung", so Blatter, der auch mit Präsident Thabo Mbeki zusammentraf.

Jo Sepp, glaub ich dir sofort...

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 20. Juni 2007 um 16:25
    Zitat von HBabbe

Jo Sepp, glaub ich dir sofort...

Is das deine Pfote auf dem Foto :winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 20. Juni 2007 um 18:26

;)

Zitat von macadona

Personentransport: Hauptverkehrsmittel TAXI :shock: werden um- bzw aufgerüstet, was die Sicherheit angeht, weil keine Schienentrassen mehr gebaut werden können in der Zeit...

Kriminalität: ??? :gruebel:

Jungs immer locker bleiben: South Africa hat alles im Griff ! ;)
    Hab´ da unten ´ne Quelle aufgetan, da könnt ihr Genaueres nachlesen (das bisschen Englisch schafft ihr sicher, müssen wir ja auch da unten zusammenbröseln). Die Quelle ist zwar schon ein Jahr alt, aber sicher immer noch Masterplan ! Also, wenn ich´s richtig verstanden habe: Es wird so was geben wie ein Zugsystem (wohl S-Bahnen u.ä.), aber auch alles andere, was fährt, soll mithelfen, uns einzusammeln und in gleicher Qualität :shock: zu transportieren (Busse, Minibusse, other vehicles, vermutlich Tretboote, Tretroller, Rikschas und lauter so Zeugs ...). :confused: Die Regierung bündelt ihre Pläne auf EIN Datum, nämlich World Cup 2010 ! Aber: Es gibt keine Minute (mehr) zu verlieren !!! :zweifel: - Dann kommt irgendwas mit beeindruckt von Deutschland, Socken (???) und dass es nur noch 3 Jahre sind und dass man irgendwas mit den taxi poeple dringend besprechen müsse (Transport von uns Fans, claro !?!). - Und: Irgendwie klappt´s bei ihnen am Besten, wenn alle erwarten, dass es nicht klappt. :gruebel: Außerdem: Scheitern ist in South Africa keine Option ! (Was mich schon irgendwie sehr beruhigt !!). :rolleyes:

Uuups, nur ein unbedeutender Zwischenfall ...

http://www.arrivealive.co.za/images/schoolbus.jpg

Zitat von der Website unten:

"So, it is not only a train system that will run from station-to-station, but as part of the train network, there will be a dedicated system with buses, mini-buses, other vehicles that will collect people, take them to the station and, on arrival, also take them to their final destination," he says. "That will be on the same livery and quality control as the train system."

The government's plans are focused on a single date to get the work done and get the systems running smoothly. It is the year 2010 - the year of the next World Cup, which to be held in South Africa.
    Commuter Stanley Made says, if South Africa is to stage a successful tournament, there is not a minute to be lost.

"As far as I see, I was looking for Germany recently," he says. "I was impressed about what is happening. And they have to pick up their socks [move quickly]. It is only three years now - we don't count 2010 - it is only three years. the minister of transport and his people, they must come up with these taxi people and sit down and see what can they do, as quick as possible."

Vorster says he is confident South Africa's transport system will be ready for 2010, adding that work is starting to gather pace. He says that South Africans have shown in the past that they can succeed where the world expected them to fail. What is more, he says, failure is simply not an option."

South Africa Hopes to Ease Traffic Woes With Rail System

Gruß Brandy :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.607
    • 20. Juni 2007 um 21:41

Hier ein sehr interessanter Artikel aus der Süddeutschen von heute. Wenn man das so liest, sollte man sich weniger Sorgen um die Fertigstellung der Stadien machen sondern, das man wieder heile nach Hause kommt.

WM 2010 in Südafrika Der Cup der Angst - Sport - sueddeutsche.de

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.193
    • 21. Juni 2007 um 00:21
    Zitat von grover

Hier ein sehr interessanter Artikel aus der Süddeutschen von heute. Wenn man das so liest, sollte man sich weniger Sorgen um die Fertigstellung der Stadien machen sondern, das man wieder heile nach Hause kommt.

WM 2010 in Südafrika Der Cup der Angst - Sport - sueddeutsche.de

grover, sehr guter Bericht. Genau das ist der springende Punkt bei der Sache. Aus Sicherheitsgründen müsste man eigentlich ein KOMPLETT durchorganisieres Paket buchen. So spontan wie hier in D ist sicher wenig anzuraten.... Aber will man das??:gruebel:

Das wirklich erschreckende ist m.E. nicht, dass z.B. eine Vergewaltigung nicht schon wirklich schlimm genug wäre.... In ZA kannst du wg. der hohen AIDS-Rate noch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie ein Todesurteil bedeutet.....:cry:

Also WM in ZA: Höchstens ohne Uschi!

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 21. Juni 2007 um 00:30

"Vielleicht liebt er diesen Teil der Erde ja wirklich, vielleicht kann er auch nicht anders. Denn schließlich verdankt Blatter den Afrikanern seine Wahl zum Fifa-Chef 1998. In einer denkwürdigen Abstimmung schlug er damals den Schweden Lennart Johansson aus dem Feld, wobei der damalige Chefjurist der Fifa, David Will, bemerkte, dass über der Wahl immer ein "Schatten der Bestechung" hängen werde. So war es keine Überraschung, dass sich der Fifa-Boss fortan für Afrika stark machte."

Erwähnte ich schon daß Sepp Blatter eine korrupte Hure ist? :autsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.193
    • 21. Juni 2007 um 00:31
    Zitat von HBabbe

Erwähnte ich schon daß Sepp Blatter eine korrupte Hure ist? :autsch:

glaub schon:winke:

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 21. Juni 2007 um 11:52
    Zitat von Kartenfahnder

Das wirklich erschreckende ist m.E. nicht, dass z.B. eine Vergewaltigung nicht schon wirklich schlimm genug wäre.... In ZA kannst du wg. der hohen AIDS-Rate noch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie ein Todesurteil bedeutet.....:cry:

Dazu würde ich gerne anmerken, dass die Übertragung von HIV während des Geschlechtsverkehrs deutlich weniger wahrscheinlich ist, als landläufig angenommen wird - unter 1% bei normalem vaginalem Geschlechtsverkehr (und für Männer - vor allem beschnittene - offenbar geringer als für Frauen). Bei Vergewaltigungen wird es deshalb gefährlicher, weil es durch die angewandte Kraft leichter zu Blutungen kommen kann, die das Infektionsrisiko vermutlich deutlich erhöhen. Aber auch bei Vergewaltigungen muss es nicht zwangsläufig zu Infektionen kommen.

Und jetzt: zurück zum Fußball!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Juni 2007 um 11:57
    Zitat von Rotblaue_Geschichten

Dazu würde ich gerne anmerken, dass die Übertragung von HIV während des Geschlechtsverkehrs deutlich weniger wahrscheinlich ist, als landläufig angenommen wird - unter 1% bei normalem vaginalem Geschlechtsverkehr (und für Männer - vor allem beschnittene - offenbar geringer als für Frauen). Bei Vergewaltigungen wird es deshalb gefährlicher, weil es durch die angewandte Kraft leichter zu Blutungen kommen kann, die das Infektionsrisiko vermutlich deutlich erhöhen. Aber auch bei Vergewaltigungen muss es nicht zwangsläufig zu Infektionen kommen.

alles klar, also weitamachen :autsch::autsch::autsch::huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.193
    • 21. Juni 2007 um 12:03
    Zitat von Rotblaue_Geschichten

Danke für den Hinweis :autsch: :autsch: :autsch:

Gibt heut abend gleich mal rot :winke:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 21. Juni 2007 um 12:34

Hmm... Wer will eigentlich in so ein Fancamp :gruebel: Mit Stacheldraht drumrum und ner Notstromversorgung...

Dann mit'm Bus ins Stadion - und wieder zurück ins Camp - echt toll :rolleyes:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Juni 2007 um 12:48
    Zitat von Raumplaner

Hmm... Wer will eigentlich in so ein Fancamp :gruebel: Mit Stacheldraht drumrum und ner Notstromversorgung...

Dann mit'm Bus ins Stadion - und wieder zurück ins Camp - echt toll :rolleyes:

für das Geld kauf ich mir nen fetten Beamer, 2 Palmen und stelle zwei Barmixxer ein:klatsch::klatsch: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 21. Juni 2007 um 12:52

ich kuck im Lucky :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

jmt 21. Juni 2025 um 16:46
  • Ayliva Tour 2024

Rakete 21. Juni 2025 um 16:19
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

kubaheinzi 21. Juni 2025 um 16:13
  • FC Barcelona

jens1893 21. Juni 2025 um 15:57
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 21. Juni 2025 um 15:52
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Nils_01 21. Juni 2025 um 15:45
  • FIFA Klub WM 2025

EgalWohin09 21. Juni 2025 um 15:39
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Kapllani99 21. Juni 2025 um 15:29
  • Der F1-Fred

jens1893 21. Juni 2025 um 14:52
  • Scottish Premiership

hanswurst 21. Juni 2025 um 14:12
  • Schweiz - SuperLeague

zdribac 21. Juni 2025 um 13:55
  • (B) 1x Stehplatz FC Bayern BASKETBALL vs. ULM SAP Garden heute