1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1.FC Nürnberg

  • Jabroney
  • 8. März 2007 um 23:29
  • Online
    hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.743
    Beiträge
    2.007
    • 29. April 2025 um 14:18
    • #1.461

    Richtig edles Teil, jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man es tragen soll oder Einrahmen und an die Wand hängen? Ich hätte mir einfach zwei holen sollen.

    • Zitieren
  • currywurst
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    318
    • 30. April 2025 um 22:27
    • #1.462

    Das Trikot schaut wirklich phänemenal aus. Habs heute live in Nürnberg gesehen. WOW! 👌

    Wenn ich da an das Westfalenstadion-Jubiläumstrikot des BVB denke 🙈 - Kreisliga vs. CL…

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 30. April 2025 um 22:33
    • #1.463
    Zitat von currywurst

    Das Trikot schaut wirklich phänemenal aus. Habs heute live in Nürnberg gesehen. WOW! 👌

    Wenn ich da an das Westfalenstadion-Jubiläumstrikot des BVB denke 🙈 - Kreisliga vs. CL…

    Und bei die "Banini-Bildla" haben wir Euch auch geschlagen :winke::mrgreen:

    Der Debb is halt doch irgendwie was ganz Besonderes. Ein 3:3 nach 3:0 besiegelt den Verbleib in Liga Zwei und paar Tage später werden die (wirklich sehr schönen) Trikots aus den Händen gerissen. Größen über S erst ab Oktober wieder lieferbar.

    IbdLn!

    • Zitieren
  • 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.197
    Beiträge
    4.323
    • 1. Mai 2025 um 01:00
    • #1.464

    http://0cn.de/bestellung-sondertrikots-shop

    OK wow, das ist mal geil. Jeder der bis zum 11.5. bestellt bekommt garantiert ein Trikot. Es kann halt bis Oktober dauern.

    Das finde ich ehrlich gesagt für sowas wie ein Sondertrikot überragend. Du willst das Ding auf jeden Fall? Kriegst du. Du willst es am ersten Tag für den Hype? Ok, steh halt Schlange oder sei in Minute 1 online. Du willst es weil du glaubst das wäre limitiert und du kannst das irgendwo teuer weiter verticken? Geh weida 😃

    Die werden jetzt vermutlich ihre Erfahrungen damit machen wie viele Retouren es gibt, aber rein aus Trikotsammlersicht hoffe ich echt, dass das funktioniert. Es wäre schön wenn der Hype um alles was limitiert ist weniger wäre und der Hype um alles was wirklich schön und liebevoll gemacht ist - wie dieses Trikot - mehr wäre und es nicht darum ginge, dass nur ganz wenige eins bekommen.

    Suche:
    - 2x M43 (ARG-AUT in Dallas)

    ###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49
    WM 2026: ...

    • Zitieren
  • Online
    wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.635
    Beiträge
    7.678
    • 1. Mai 2025 um 08:25
    • #1.465

    Fällt schwer das zuzugeben, aber: Ich bin absolut neidisch. :rolleyes:

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 1. Mai 2025 um 09:54
    • #1.466
    Zitat von wumpl

    Fällt schwer das zuzugeben, aber: Ich bin absolut neidisch. :rolleyes:

    Danke :winke:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.572
    Beiträge
    11.568
    • 1. Mai 2025 um 09:57
    • #1.467

    Der Glubb is a Depp - aber nun ein schöner. :beifall: Wäre glatt was für den Chinesen.

    WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.055
    • 3. Mai 2025 um 21:03
    • #1.468
    Interview mit BR-Reporterlegende Günther Koch zu 125 Jahren Vereinsgeschichte des 1. FC Nürnberg.
    Der 1. FC Nürnberg feiert 125 Jahre voller Höhen und Tiefen. Der BR-Reporter und ehemalige Aufsichtsrat Günther Koch reflektiert über Abstieg, Meisterschaften…
    www.sueddeutsche.de

    unbedingt lesen !!

    trikot ist wirklich sehr schön

    • Zitieren
  • Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.572
    Beiträge
    11.568
    • 4. Mai 2025 um 10:47
    • #1.469

    Von dieser Sobotzik-Transfer-Theorie lese ich tatsächlich das erste Mal. :shock: Hab grad gegoogelt, da aber auch nix weiteres zu gefunden. Jemand da noch Input?

    Das Saisonfinale 1999 zählt zu meinen prägenden und beliebtesten Fußballerinnerungen. Fände ich schade, wenn da was nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre...

    WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

    • Zitieren
  • Online
    hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.743
    Beiträge
    2.007
    • 4. Mai 2025 um 11:01
    • #1.470
    Zitat von Howie

    Von dieser Sobotzik-Transfer-Theorie lese ich tatsächlich das erste Mal. :shock: Hab grad gegoogelt, da aber auch nix weiteres zu gefunden. Jemand da noch Input?

    Das Saisonfinale 1999 zählt zu meinen prägenden und beliebtesten Fußballerinnerungen. Fände ich schade, wenn da was nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre...

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das geschoben war. Lautern hat durch die Niederlage immerhin die Champions League verpasst.

    • Zitieren


  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.055
    • 4. Mai 2025 um 11:03
    • #1.471
    Zitat von hermi6
    Zitat von Howie

    Von dieser Sobotzik-Transfer-Theorie lese ich tatsächlich das erste Mal. :shock: Hab grad gegoogelt, da aber auch nix weiteres zu gefunden. Jemand da noch Input?

    Das Saisonfinale 1999 zählt zu meinen prägenden und beliebtesten Fußballerinnerungen. Fände ich schade, wenn da was nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre...

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das geschoben war. Lautern hat durch die Niederlage immerhin die Champions League verpasst.

    Das ist alles zu lange her. Vielleicht bringt ein Clubberer Licht ins Dunkel.

    • Zitieren
  • Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.822
    Beiträge
    2.293
    • 4. Mai 2025 um 23:10
    • #1.472
    Zitat von hermi6
    Zitat von Howie

    Von dieser Sobotzik-Transfer-Theorie lese ich tatsächlich das erste Mal. :shock: Hab grad gegoogelt, da aber auch nix weiteres zu gefunden. Jemand da noch Input?

    Das Saisonfinale 1999 zählt zu meinen prägenden und beliebtesten Fußballerinnerungen. Fände ich schade, wenn da was nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre...

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das geschoben war. Lautern hat durch die Niederlage immerhin die Champions League verpasst.

    Warum sollte das Spiel geschoben worden sein?

    Sobotzik kam damals ablösefrei nach Lautern, wäre die Eintracht abgestiegen, was hätte dies an einem ablösefreien (!) Transfer verändert? Im Gegenteil, wenn die Eintracht damals abgestiegen wäre, wäre die Chance auf einen Wechsel (welcher erst NACH der Saison erfolgte/publik wurde) sogar noch höher gewesen, da Sobotzik damals auf dem Sprung zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft war.

    Leider konnte er die hohen Erwartungen nicht erfüllen und ging damals ein knappes halbes Jahr später für 2,5 Mio DM zur Eintracht zurück.

    Er ist/war nicht der erste Spieler welcher ablösefrei wechselt um dann ein halbes oder ein Jahr später wieder (gegen Ablöse) zu wechseln.

    Herr Koch scheint auszublenden, dass ablösefrei nicht bedeutet dass man kein Geld für den Spieler in die Hand nehmen muss (Handgeld :prof:).

    Warum Herr Koch hier nun eine krude Theorie entwickelt dieses Spiel wäre geschoben gewesen?

    Durch den Nichteinzug in die Champions League sind uns damals mehrere Millionen durch die Lappen gegangen :ciao:

    Zumal Baumann die XXL Chance für den Club damals hat liegen lassen, daher sollte man hier doch eher auf sich schauen statt im Nachhinein hier irgendeine Geschichte auszupacken, welche doch sehr abenteuerlich klingt...

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Zitieren
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.545
    Beiträge
    16.735
    • 5. Mai 2025 um 06:19
    • #1.473

    Finde ich auch sehr seltsam er is der Einzige der das bemerkt und aufgedeckt hat?

    Und warum packt er diese Geschichte dann jetzt erst nach 26 Jahren aus?


    :popcorn:

    • Zitieren
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    Beiträge
    3.462
    • 5. Mai 2025 um 22:03
    • #1.474
    Zitat von öke

    Finde ich auch sehr seltsam er is der Einzige der das bemerkt und aufgedeckt hat?

    Und warum packt er diese Geschichte dann jetzt erst nach 26 Jahren aus?

    Weil er ein Selbstdarsteller ist.

    2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

    • Zitieren
  • devilinred
    Amatör
    Reaktionen
    196
    Beiträge
    286
    • 5. Mai 2025 um 22:21
    • #1.475

    Ist einfach der größte Schwachsinn, diese Sobotzik-Nummer zu konstruieren, wenn man selbst alles in der eigenen Hand hatte und dann Frank Baumann versagte. Oder war das auch Teil des Deals?

    Nürnberg und Freiburg hätten unendschieden spielen müssen und wären beide drin geblieben. Wahrscheinlich hat Otto Rehhagel ihn später auch einfach nicht erkannt, weil man nicht zu jeder Radio-Stimme ein Gesicht kennt.

    Aber ich glaube ja bis heute auch, dass Dortmund - Hoffenheim 2013 verschoben war, aber anderes Thema :mrgreen:

    • Zitieren
  • comeoncity
    Amatör
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    325
    • 6. Mai 2025 um 18:08
    • #1.476

    Koch war schon immer ein Selbstdarsteller - über Jahre hatte er jedoch keine Bühne mehr. Spätestens durch die freiwilligen Rückzug aus dem Aufsichtsrat 2020 und des zunehmenden Alters wurde es ruhig.

    Jetzt zum 125-jährigen Jubiläum gab es genug Anlass um in die doch ruhmreichen Vergangenheit zu blicken... und die Zeitzeugen zu interviewen...

    Zeit sich mit so einer absurden Story wieder in Szene zu setzen bzw. hervorzuheben.... macht Baumann 99 das 2-2 redet darüber heute kein Mensch mehr - das zur Theorie.

    ....aber Koch hatte zu seiner aktiven FCN-Aufsichtsratszeit auch plötzlich vergessen, dass er in der BBC einen Bayernschal trug...

    EM 2012
    #1;4;6;8;12;15;17;20;23;25;26;30;31
    WM 2014
    #1;5;13;29;34;39;45;50;54;56;58;60;61;62;64
    EM 2016
    # 1;4;5;7;8,11,15,16,18,20,30,39,41,45,47,49,50,51
    WM 2018
    #1;8,11;14;15;21;27; 40;43;46;50,52;53;55;58,59,61,62,64
    EM 2020 +1
    #1,12,24,36,40,41,46,51
    WM 2022
    #2,3,5,6,8,9,11,12,16,18,19,20,21,24,25,28,29,31,35,61,62,64

    EM 2024

    #1,5,8,12,14,17,20,25,28,30,37,40,41,44,45,47,49,50,51

    WM 2026

    #2,10,24,30,33,49,56,69,Ro32-D, Ro16-D,tbc.

    • Zitieren
  • groundhopping
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    1.957
    • 11. Mai 2025 um 17:36
    • #1.477

    Nette Ausgangslage am letzten Spieltag

    Braunschweig - Nürnberg
    Fürth - HSV

    Verliert der Club absichtlich, damit Fürth der Erzfeind in die Relegation muss?
    Gehe mal davon aus, das Fürth nicht gewinnt

    Münster hat einen Lauf, denke die bleiben drin.

    :winke:

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 11. Mai 2025 um 20:10
    • #1.478

    Rivalität hin oder her. Ich persönlich halt es mit Miro und sportlicher Fairness!

    Nur hat's bei uns zuletzt eh zu wenig gereicht.

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Dugdi
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    286
    Beiträge
    465
    • 11. Mai 2025 um 20:37
    • #1.479

    Ein Sieg zum Abschluss und ein erfolgreicher, versöhnlicher Saisonabschluss wäre mir persönlich wichtiger als die Westvorstadt womöglich in die Relegation zu schicken. War die letzten Wochen eh zu wenig…

    • Zitieren
  • Online
    derhubbe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.493
    Beiträge
    2.173
    • 11. Mai 2025 um 20:58
    • #1.480
    Zitat von groundhopping

    Nette Ausgangslage am letzten Spieltag

    Braunschweig - Nürnberg
    Fürth - HSV

    Verliert der Club absichtlich, damit Fürth der Erzfeind in die Relegation muss?
    Gehe mal davon aus, das Fürth nicht gewinnt

    Münster hat einen Lauf, denke die bleiben drin.

    :winke:

    So ein denken hat vielleicht ein mancher Nürnberger Fan, aber sonst niemand . Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Miro in der Kabine sagt "schaut das ihr das Spiel verliert, dann haben wir das Kleeblatt los". Außerdem lieben doch Spieler, Medien, etc. so ein Derby.

    :bier:

    FC Bayern & HC Erlangen :love:

    Dank Tooor:
    FC Bayern - Lazio Rom
    FC Bayern - FC Köln
    1. FC Nürnberg - Schalke 04
    Greuther Fürth- Schalke 04
    Schalke 04 - SSV Ulm

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    jens1893 23. Juni 2026 um 16:47
  • Die Toten Hosen on Tour

    Gazelle 23. Juni 2026 um 15:55
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    waltersson83 23. Juni 2026 um 15:13
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 23. Juni 2026 um 14:46
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 23. Juni 2026 um 13:11
  • Blink 182

    jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Hellfest

    Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59
  • Arminia Bielefeld

    Jonas_98 23. Juni 2026 um 10:42
  • DFB-Pokal 2026/27

    Magolwes 23. Juni 2026 um 10:26
  • Trottel des Tages

    Schwenka5 23. Juni 2026 um 10:07
  • Der NBA-Thread

    peksim 23. Juni 2026 um 10:05
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 23. Juni 2026 um 08:48
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Jay 23. Juni 2026 um 08:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Moerinho 23. Juni 2026 um 08:20
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 23. Juni 2026 um 07:42

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    6 Antworten, 123 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.534 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.738.359 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.678.466 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 96.987 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.109 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.733 Antworten, 1.288.910 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 831.394 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 747.944 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 561.448 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen