Wundert mich nicht, dass es Dich wundert.
Schau Dir den Gegner an. Solche Spiele haben halt nur bedingt einen sportlichen Wert.
Eigentlich hatte man ja beschlossen, verstärkt in kleinere Stadien zu gehen. Gegen Estland hat man es gemacht und warum man das gegen Belarus nicht macht, weiß wohl nur der DFB. Nur weil es Samstags ist rennen ja nicht auf einmal 20.000 Menschen mehr ins Stadion.
Eigentlich hätte man alle Spiele außer das gegen Holland in kleineren Stadien mit 25.000 bis 30.000 Plätzen spielen müssen. Und wir haben ja genug davon, außer im Norden eigentlich in allen Teilen der Republik.
Es ist immerhin ein Qualifikationsspiel und schon deshalb ein Spiel mit sportlichen Wert. Zudem liegt Mönchengladbach in einem Einzugsgebiet welches aus vielen Richtungen schnell erreichbar ist und mit seinem Standort Nordrhein-Westfalen nicht in der Provinz liegt. Das es ein Spiel am einem Samstag ist macht auch einen erheblichen Unterschied zu einem Wochenspiel aus. Was ich sagen möchte ist, dass das Interesse an der Nationalmannschaft immens zurückgegangen ist und noch nicht mal die günstigen 25€ restlos verkauft werden.