1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

VfL Bochum

• dudelsack
  • 27. Mai 2007 um 17:17
  • Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.404
    • 20. Februar 2025 um 10:18
    • #1.321
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Bananenflanke

Ich hab das Spiel im Block I verfolgt und hatte einige Leute mit Dortmunder Fanutensilien um mich rum. Auch im Block G hab ich einige gelbe Farbtupfer gesehen. Entweder wurde das nicht konsequent im ganzen Stadion umgesetzt oder die Leute waren cleverer und hatten am Eingang die Jacke zu.

Hängt wahrscheinlich auch viel davon ab welche Ordner am Einlass stehen.

Die einen sehen alles etwas lockerer und andere meine dort endlich mal Autorität ausspielen zu dürfen.

Gibt auch viele Ordner die dort etwas kompensieren müssen mal eine gewisse Macht über andere zu haben ..

:klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 20. Februar 2025 um 10:20
    • #1.322
    Zitat von currywurst
    Zitat von Jonas_98

Die einen sehen alles etwas lockerer und andere meine dort endlich mal Autorität ausspielen zu dürfen.

Genauso ist es. Personen, die den Job in erster Linie deshalb machen, um "auch mal was zu sagen zu haben", sind ungeeignet und sollten von ihrer Aufgabe entbunden werden.

Und ihr glaubt wirklich, dass der Security-Mitarbeiter, der wahrscheinlich Mindestlohn bekommt, der richtige Adressat für eure Kritik ist? :gruebel:

• Sturmi74
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    406
    • 24. Februar 2025 um 10:01
    • #1.323

Grundsätzlich finde ich es immer schön, wenn Gästefans zu uns nach Bochum kommen und sowohl als Gastgeber als auch als Gast sollte man sich auch beim Fußball so verhalten, wie es ansonsten auch angesagt ist. Am Besten ein Bier ausgeben wechselseitig oder so. Im konkreten Fall hätte es m.E. natürlich völlig ausgereicht, dass der Gastfan seine Schals ins Auto bringt und dann wiederkommt.
    So ganz gefällt mir die Opferrolle jedoch trotzdem nicht.
    1. Es wurden Karten auf dem Schwarzmarkt gekauft, was er in dem Artikel sogar noch zugibt. Vielleicht wäre zum Normalpreis ansonsten ein anderer Vater mit den Kindern im Stadion gewesen. Die Karten wären also vom VfL schon aus der Sache heraus zu sperren gewesen, was der Verein auch vorher angekündigt hat. Vielleicht hat er ja sogar beim Einlass gesagt, dass er so viel dafür bezahlt hat.
    2. Es wurde vorher klar kommuniziert, in welchen Blöcken das erlaubt ist.
    Vermutlich basiert die Entscheidung auf diversen Vorfällen in Block C/D, bei denen Sponsorentickets an Gästefäns gingen und es da ordentlich Ärger im Block gab. Ich meine, dass das mal bei einen Frankfurtspiel war.
    Fazit: Für die Kinder tut es mir echt leid, der Ordner hätte das auch anders regeln können, aber der Vatti ist jetzt auch nicht so schuldlos, dass er noch einen Artikel über den Skandal produzieren lassen muss, dass er mit seinen Schwarzmarktkarten nicht reingekommen ist.

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.404
    • 24. Februar 2025 um 10:14
    • #1.324
    Zitat von Sturmi74

Grundsätzlich finde ich es immer schön, wenn Gästefans zu uns nach Bochum kommen und sowohl als Gastgeber als auch als Gast sollte man sich auch beim Fußball so verhalten, wie es ansonsten auch angesagt ist. Am Besten ein Bier ausgeben wechselseitig oder so. Im konkreten Fall hätte es m.E. natürlich völlig ausgereicht, dass der Gastfan seine Schals ins Auto bringt und dann wiederkommt.
    1. Es wurden Karten auf dem Schwarzmarkt gekauft, was er in dem Artikel sogar noch zugibt. Vielleicht wäre zum Normalpreis ansonsten ein anderer Vater mit den Kindern im Stadion gewesen. Die Karten wären also vom VfL schon aus der Sache heraus zu sperren gewesen, was der Verein auch vorher angekündigt hat. Vielleicht hat er ja sogar beim Einlass gesagt, dass er so viel dafür bezahlt hat.
    Vermutlich basiert die Entscheidung auf diversen Vorfällen in Block C/D, bei denen Sponsorentickets an Gästefäns gingen und es da ordentlich Ärger im Block gab. Ich meine, dass das mal bei einen Frankfurtspiel war.
    Fazit: Für die Kinder tut es mir echt leid, der Ordner hätte das auch anders regeln können, aber der Vatti ist jetzt auch nicht so schuldlos, dass er noch einen Artikel über den Skandal produzieren lassen muss, dass er mit seinen Schwarzmarktkarten nicht reingekommen ist.

Zu Punkt 1 leider gehen nur die wenigstens Vereine gegen den Schwarzmarkt und die Verkäufer vorm Stadion wirklich vor ..

:klatsch:

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.495
    • 24. Februar 2025 um 11:49
    • #1.325
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Sturmi74

Zu Punkt 1 leider gehen nur die wenigstens Vereine gegen den Schwarzmarkt und die Verkäufer vorm Stadion wirklich vor ..

Die Geschichte scheint eine Ente zu sein, wenn man mal die Kommentare auf Facebook unter dem Reviersport Artikel. Einfach nur albern…

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.490
    • 28. Februar 2025 um 19:20
    • #1.326

Einen 2:0-Sieg in doppelter Hinsicht erringt der VfL Bochum vor der DFB-Sportgerichtsbarkeit. Nach dem Sportgericht entscheidet auch das Bundesgericht, dass das 1:1 bei Union Berlin vom 14. Spieltag mit 2:0 für den VfL gewertet werden muss. Union kann allerdings noch das Ständige Neutrale Schiedsgericht anrufen.

DFB-Gericht bestätigt Bochums Sieg am grünen Tisch
    Einen 2:0-Sieg in doppelter Hinsicht erringt der VfL Bochum vor der DFB-Sportgerichtsbarkeit. Nach dem Sportgericht entscheidet auch das Bundesgericht, dass…
    www.kicker.de

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.495
    • 28. Februar 2025 um 19:22
    • #1.327
    Zitat von BavariaFantastika

Einen 2:0-Sieg in doppelter Hinsicht erringt der VfL Bochum vor der DFB-Sportgerichtsbarkeit. Nach dem Sportgericht entscheidet auch das Bundesgericht, dass das 1:1 bei Union Berlin vom 14. Spieltag mit 2:0 für den VfL gewertet werden muss. Union kann allerdings noch das Ständige Neutrale Schiedsgericht anrufen.

https://www.kicker.de/dfb-gericht-be…1094268/artikel

Gegenüber Kiel und St.Pauli ist das aus meiner Sicht eine Sauerei

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.490
    • 28. Februar 2025 um 19:25
    • #1.328
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von BavariaFantastika

https://www.kicker.de/dfb-gericht-be…1094268/artikel

Gegenüber Kiel und St.Pauli ist das aus meiner Sicht eine Sauerei

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass es so endet.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 28. Februar 2025 um 19:28
    • #1.329

Völlig korrekte Entscheidung

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.495
    • 28. Februar 2025 um 19:42
    • #1.330
    Zitat von Kartenfahnder

Bochum bekommt zwei Punkte, die sie sportlich nicht verdient haben und auch nie erzielt hätten.

St.Pauli oder Kiel könnten dadurch absteigen

stfn84
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    953
    • 28. Februar 2025 um 20:10
    • #1.331

Es ist ein Unding was der Zuschauer gemacht hat.

Aber die zunehmende Unsportlichkeit der Profis nervt. Das wirkte bei Drewes fast so als ob Guirassy oder Adeyemi „gefoult“ werden.

• Hupe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.110
    • 28. Februar 2025 um 20:49
    • #1.332
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Kartenfahnder

Bochum bekommt zwei Punkte, die sie sportlich nicht verdient haben und auch nie erzielt hätten.

Woher willst du wissen ob Bochum diese zwei Punkte sportlich nicht bekommen hätten? Richtig: das kann niemand wissen. Fakt ist dass das Spiel für Bochum negativ beeinflusst wurde durch etwas was sie nicht zu vertreten hatten. Wenn man das 1:1 wertet wär Bochum klar benachteiligt. Und die idioten die den Mist werfen lachen sich kaputt.

Das Glück ist eine Hure

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.495
    • 28. Februar 2025 um 20:56
    • #1.333
    Zitat von Hupe
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Kartenfahnder

Woher willst du wissen ob Bochum diese zwei Punkte sportlich nicht bekommen hätten? Richtig: das kann niemand wissen. Fakt ist dass das Spiel für Bochum negativ beeinflusst wurde durch etwas was sie nicht zu vertreten hatten. Wenn man das 1:1 wertet wär Bochum klar benachteiligt. Und die idioten die den Mist werfen lachen sich kaputt.

Man hätte Union Berlin mit Punktabzug bestrafen müssen. So könnten aber je nach Saisonverlauf Kiel und/oder St.Pauli durch Abstieg bestraft werden.

Bochum war schon in Unterzahl und hätte durchaus auch noch verlieren können

• Sturmi74
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    406
    • 28. Februar 2025 um 21:24
    • #1.334

In Summe wird Union nun nochmal Einspruch einlegen und wenn das nicht klappt, dann geht es zum Cas. Vermutlich ist der Geschäftsführer dazu wohl auch zum Einspruch verpflichtet. Insgesamt wäre es schön, wenn das dennoch irgendwann mal final wäre. Als Bochumer wünsche ich mir einen Klassenerhalt, für den die zwei Punkte nachher keine Rolle spielen, sondern Tore und vereinsunabhängig wünsche ich mir keine Idioten, die Spieler oder Schiris mit Gegenständen bewerfen... ich war selbst bei dem Spiel im Stadion, macht wenig Spaß so ein Spielende...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 28. Februar 2025 um 22:11
    • #1.335
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Hupe
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Kartenfahnder

Man hätte Union Berlin mit Punktabzug bestrafen müssen. So könnten aber je nach Saisonverlauf Kiel und/oder St.Pauli durch Abstieg bestraft werden.

Alles anzeigen

Wenn bei einem Spiel zweier direkter Konkurrenten nur ein Punkt insgesamt vergeben wird, statt zwei oder drei, lachen sich Pauli und Kiel natürlich schlapp. Was soll daran gerechter sein?

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.495
    • 28. Februar 2025 um 22:27
    • #1.336
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Hupe
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Kartenfahnder

Alles anzeigen

Wenn bei einem Spiel zweier direkter Konkurrenten nur ein Punkt insgesamt vergeben wird, statt zwei oder drei, lachen sich Pauli und Kiel natürlich schlapp. Was soll daran gerechter sein?

Alles anzeigen

Bochum behält den erspielten Punkt, wird dadurch sportlich nicht benachteiligt und Union bekommt einen Punktabzug, da sie für den Mist verantwortlich sind.

Soll am Ende ein am Spiel unbeteiligter Verein, der eigentlich sportlich den Klassenerhalt geschafft hat absteigen, weil Bochum zwei Bonuspunkte erhält ?

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.064
    • 28. Februar 2025 um 22:40
    • #1.337

Naja, Problem ist doch ganz offensichtlich wie auch schon unmittelbar nach dem Vorfall diskutiert: wie willst du da (auch im Hinblick auf zukünftige Ereignisse dieser Art) festlegen, ab wann das Ding durch ist? Ab der 80. Minute? Oder immer dann wenn beide noch gleich viele Spieler auf dem Feld haben? Wenn Bayern statt Bochum gespielt hätte wäre noch alles drin gewesen trotz Unterzahl?
    Ich wünsche mir auch dass die Wertung am Ende keine Rolle spielt, aber man muss da (meiner Meinung nach) schon konsequent die gleichen Maßstäbe anlegen.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.490
    • 11. Mai 2025 um 12:26
    • Neu
    • #1.338

So so nicht sein. Mit dieser Leistung geht’s ab in Liga 2. Vielleicht wird es dann mit den Tickets einfacher und man kann öfter mal spontan hingehen ;)

• Sturmi74
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    406
    • 11. Mai 2025 um 16:58
    • Neu
    • #1.339

Leider verdienter Abstieg, aber was da gestern los war, das fand selbst der Maizer BO „weltklasse“

BavariaFantastika

Neue Dauerkarten wird es sehr wahrscheinlich nicht geben und von den Tooorlern dürfte auch keiner sein Abo kündigen (sonst vorher bitte PN!) aber wenn Du im besten Forum der Welt anfragst war auch in Liga 1 viel möglich in Sachen Karten … an den Spieltagen ging auch viel im Zweitmarkt als Mitglied …

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.490
    • 11. Mai 2025 um 17:58
    • Neu
    • #1.340
    Zitat von Sturmi74

Leider verdienter Abstieg, aber was da gestern los war, das fand selbst der Maizer BO „weltklasse“

BavariaFantastika

Neue Dauerkarten wird es sehr wahrscheinlich nicht geben und von den Tooorlern dürfte auch keiner sein Abo kündigen (sonst vorher bitte PN!) aber wenn Du im besten Forum der Welt anfragst war auch in Liga 1 viel möglich in Sachen Karten … an den Spieltagen ging auch viel im Zweitmarkt als Mitglied …

Das stimmt. Aber ich gehe wenn gerne spontan :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) Hyatt Gratis Nacht Kategorie 1-4

snapclick 15. Mai 2025 um 19:24
  • B: 2x DTH 04.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 15. Mai 2025 um 19:12
  • (B) 2x Die Toten Hosen Köln 18.07. - Stehplatz Innenraum

Just_FCBCGN 15. Mai 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

snapclick 15. Mai 2025 um 18:36
  • Parken Stadion Hoffenheim

Philipp09 15. Mai 2025 um 18:34
  • [B] 4x Toten Hosen München 08.07.2026

roque 15. Mai 2025 um 18:33
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

hasardeur79 15. Mai 2025 um 18:32
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 15. Mai 2025 um 18:31
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Christian 15. Mai 2025 um 18:14
  • Reiseberichte international

Terrortroll 15. Mai 2025 um 17:53
  • Die Toten Hosen on Tour

erwin 15. Mai 2025 um 17:50
  • B: 2x Die Toten Hosen in Köln am 18.07.2026

jens1981 15. Mai 2025 um 17:44
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

OlympiC 15. Mai 2025 um 17:14
  • FC Augsburg

Augsburger 15. Mai 2025 um 17:11
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Malle 15. Mai 2025 um 17:11
  • Hamburger SV

Dolly 15. Mai 2025 um 17:11
  • Urlaubsinspiration

210597 15. Mai 2025 um 17:09
  • (S) 2x Die Toten Hosen - Frankfurt Sitzplatz (Kat. 1) / 2x München

currywurst 15. Mai 2025 um 17:05
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

currywurst 15. Mai 2025 um 17:03
  • Eintracht Frankfurt

tgif6666 15. Mai 2025 um 16:57

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.168 Antworten, 1.297.080 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.824 Antworten, 808.757 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.314 Antworten, 663.226 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 491.041 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.153 Antworten, 458.546 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.663 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.462 Antworten, 326.060 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.288 Antworten, 259.980 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 247.759 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.674 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena