da freuen sich die opfer bestimmt gerade richtig.
was willste jetzt damit sagen - ist doch sicher für die Angehörigen enorm wichtig, dass da jetzt nix vertuscht wird...
da freuen sich die opfer bestimmt gerade richtig.
was willste jetzt damit sagen - ist doch sicher für die Angehörigen enorm wichtig, dass da jetzt nix vertuscht wird...
was ich damit sagen will, das vorher klar war wie auch geschrieben dass
die sicherheitsvorkehrung vollkommen unausreichend sind.
und 1 mio leute durch ein tunnel durchjagen (ein und ausgang) das ist
kriminell.
thema kommerz, die love parade war doch ursprünglich eine party zum
geburtstag von dr.motte.
der hat sich aber schon seit langer zeit davon distanziert, ich war schon
bei diversen love parades als es noch am kudamm war.
da war nicht viel mit sponsoren und so... da war party pur
der veranstalter wollte sich halt die taschen vollstopfen auf kosten der sicherheit.
Die Loveparade dieses Jahr war ein einziges Verbrechen.
Alles anzeigenwas ich damit sagen will, das vorher klar war wie auch geschrieben dass
kriminell.thema kommerz, die love parade war doch ursprünglich eine party zum
geburtstag von dr.motte.
da war nicht viel mit sponsoren und so... da war party purder veranstalter wollte sich halt die taschen vollstopfen auf kosten der sicherheit.
du warst ja auch 1928 schon bei bayern wo die bratwurst noch auf holzkohle gerillt wurde
du warst ja auch 1928 schon bei bayern wo die bratwurst noch auf holzkohle gerillt wurde
nein, das solltest du doch wissen.
an dem wochenende hab dir grad ein paar auf die gehauen
Offensichtlich gab es ja wirklich zahlreiche öffentliche und nicht öffentliche Warnungen zum fehlenden Sicherheitskonzept der Veranstaltung.
Wenn die Aussage der Polizei richtig ist, dass ihr Sicherheitskonzept von der Stadt abgelehnt wurde....
Kein Wunder dass der OB so einen ******* labert.
Tragödie, ganz schlimm.
Ja, genau das ist es ja. Der Veranstalter zahlt Müllentsorgung und solche Dinge. Warum wird ihm jetzt vorgeworfen, er will mit der Parade Geld machen?
Klar ist das für McFit Werbung und ich will auch niemanden in Schutz nehmen.
Aber warum er jetzt alles aus Geldgier gemacht haben soll, ist mir nicht klar.
Z.B. Cloeti.
War wohl schlecht ausgedrückt.
Von McFit hab ich doch kein Wort geschrieben, obwohl ich mir sicher bin , dass auch die das nicht ganz uneigennützig machen.
Ich hab die Stadt und deren Sicherheitsreferat gemeint, die das ganze anscheinend um jeden Preis und trotz aller bedenklichen Einwände durchziehen wollten und genehmigt haben, weil sie hochgerechnet haben (lt. nem Spiegelartikel glaub ich), dass das Event für die Stadt ca. 100Mios Einnahmen generieren würde.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708370,00.html
Auch sehr aufschlussreich und deckt sich mit meiner Vermutung zur Intention der Stadt.
War wohl schlecht ausgedrückt.
...
Ah, jetzt versteh ichs. Danke Cloeti...
soweit ich das mitbekommen habe, war der Zugang zum Tunnel durchaus abgesperrt - der Tunnel war also gar nicht wirklich das Problem, sondern dort, wo sich die Verkehrsströme gekreuzt haben wurde dann von zwei Seiten geschoben
HINTERM Tunnel war wohl dicht...
ich halte loveparade für nen scheiß und es freue mich dass der kack eingestellt wird, nur, es ist nur traurig dass der grund dafür sowas tragisches ist.
Ich erwarte das absolute Vollchaos .........
ich hätte so gerne Unrecht gehabt.....
Da ich schon Anfragen bekommen habe: Der Fahnderfamilie gehts gut, wir waren natürlich nicht dort. Ich hab auch bisher keine Hiobsbotschaften aus dem Bekanntenkreis. Mal schauen was morgen bei der Arbeit noch kommt....
Bei uns gibts (angeblich) einen Todesfall in der Stadt.
ich hätte so gerne Unrecht gehabt.....
Da ich schon Anfragen bekommen habe: Der Fahnderfamilie gehts gut, wir waren natürlich nicht dort. Ich hab auch bisher keine Hiobsbotschaften aus dem Bekanntenkreis. Mal schauen was morgen bei der Arbeit noch kommt....
gibs zu nur ich hab gefragt, hab jemand anders gemeint
was ich damit sagen will, das vorher klar war wie auch geschrieben dass
kriminell.
Angeblich war der Platz offiziell für 250.000 Menschen zugelassen. Habe irgendein Interview mit einem Stadtfuzzy gesehen Da fragt man sich wie da überhaupt schon 400.000 oder 500.000 Menschen drauf kommen konnten...
Nur weil 1 Mio. Menschen oder mehr an der Parade teilnehmen heißt ja nicht dass so viele auf einen einzelnen Platz kommen müssen oder sollten. Ich erinnere mich an die 2 Meisterfeiern in DO 1995/1996. Da waren auch jeweils weit über 1 Mio Menschen, aber halt verteilt auf die ganze Stadt. So wie es bei der Loveparade ja eigentlich auch sein sollte und nix passiert wäre.
thema kommerz,
Hätten Sie einfach 250.000 Tickets für die Abschlussveranstaltung im VVK verkauft wäre es gar nicht zu dem Problem gekommen. Und die Müllabfuhr wäre auch ohne MCFit bezahlt gewesen
In Glasgow erzählen immer noch die Celtic Fans vom legendären Europacup Spiel mit über 150.000 Zuschauern im Hampden Park, der heute gerade noch 52.000 Zuschauer fasst. Offizielle Rekordkulisse waren ca. 150.000 bei Schottland-England in den 30ern.
Mit 150.000 Zuschauern in der Hütte wäre mir auch schlecht geworden... Würde man heute als reines Stehplatzstadion vielleicht max. 80-90.000 reinlassen.
Pro Stehplatz - Contra lebensmüde
die love parade war doch ursprünglich eine party zum
geburtstag von dr.motte.
da war nicht viel mit sponsoren und so... da war party purder veranstalter wollte sich halt die taschen vollstopfen auf kosten der sicherheit.
Ja in Berlin war das Klasse. Hätten wir und auch schon 10 jahre früher kennen lernen können.
Wahrscheinlich ist Berlin auch die einzige Stadt in Deutschland die so eine Großveranstaltung ohne Probleme wegsteckt. München oder Hamburg bekommen das auch hin, aber nur mit gescheitem Konzept. In Berlin ist dank unserer Geschichte die Kapazität ohne Probleme vorhanden.
Angeblich war der Platz offiziell für 250.000 Menschen zugelassen. Habe irgendein Interview mit einem Stadtfuzzy gesehen
Da fragt man sich wie da überhaupt schon 400.000 oder 500.000 Menschen drauf kommen konnten...
:
Gerade die Zahl ist sehr umstritten! Auf der PK gestern war von 105.000 Menschen die Rede (nachgewiesene Menge der mit der Bahn angereisten Personen, was die überwiegende Zahl gewesen sein soll). Das wäre natürlich schon ne andere Größenordnung als eine Million. Ändert aber nichts daran, dass offensichtlich selbst dafür der Tunnel nicht geeignet war.
Gerade die Zahl ist sehr umstritten! Auf der PK gestern war von 105.000 Menschen die Rede (nachgewiesene Menge der mit der Bahn angereisten Personen, was die überwiegende Zahl gewesen sein soll). Das wäre natürlich schon ne andere Größenordnung als eine Million. Ändert aber nichts daran, dass offensichtlich selbst dafür der Tunnel nicht geeignet war.
an die Zahl glaubst du doch nicht wirklich, oder?
Da ich schon Anfragen bekommen habe: Der Fahnderfamilie gehts gut, wir waren natürlich nicht dort.
von 9-14 uhr
seit wann zählt die bahn eigentlich die fahrgäste
seit den 500 € für Klimaanlagenopfer???
...der Prozess für Duisburg wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern. Am Ende wird noch nicht alles klar sein. (siehe gestern 10 Jahre Concorde)
an die Zahl glaubst du doch nicht wirklich, oder?
Ich sowieso nicht. Spielt aber keine Rolle. was ICH glaube. 1,5 Millionen klingt aber genauso unwahrscheinlich!
von 9-14 uhr
Ich nehme an die zählen ihre Züge und können anhand der verkauften Tickets ziemlich exakte Schätzungen machen. Zumindest scheint mir das als Schätzgrundlage nachvollziehbarer als alles andere, was so im Raum steht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!