macht sinn

Tennis-Fred
-
-
Punkte erhält er auch für die 2.Runde, wenn er in der ersten ein Freilos hatte - nur helfen die ihm nicht weiter, da zu gering
Ein gesetzter Spieler, der in der ersten Runde eines ATP-Turniers ein Freilos bekommt, erhält keine Punkte, wenn er in der zweiten Runde verliert.
Meines Wissens nicht ganz richtig. Der Spieler sollte Punkte (und Preisgeld) wie bei einem Ausscheiden in der ersten Runde erhalten.
Hier der Auszug aus Weltranglistetennis.de
Gesetzt, Freilos und ausgeschieden
Verliert ein gesetzter Spieler, der in der ersten Rund ein Freilos hatte, in der zweiten Runde, werden ihm für das Turnier keine Punkte angerechnet.
Wildcard-Spieler müssen bei Grand Slams und Master Turnieren die zweite Runde erreichen, um Weltranglistenpunkte zu erhalten. Andere Spieler bekommen bereits für ein Erstrunden-Aus ATP Punkte.
https://www.atptour.com/en/corporate/rulebook
Kapitel IX. PIF ATP RankingsIX. PIF ATP RANKINGS
G. Points.
2) Points are assigned to the losers of the round indicated. Any player who reaches the second round by drawing a bye and then loses shall be considered to have lost in the first round and shall receive first round loser’s points. Wild cards at Grand Slams and ATP Tour Masters 1000 events receive points only from the 2nd round. No points are awarded for a first round loss at ATP Tour 500 & 250 events, ATP Challenger Tour or ITF Men’s WTT events.Geld gibt es aber für die zweite Runde (Seite 49):
4) A player who receives a “bye” and loses in the second round shall receive second round loser’s prize moneyErgänzung: Den Fall gab es übrigens bei Alex Zverev in Indian Wells. Ein Freilos in der ersten Runde und eine Niederlage gegen Griekspoor in der zweiten Runde. Dafür hat er 10 ATP-Punkte (erste Runde) und USD 37'650 (zweite Runde) erhalten.
Starke Recherche - stimmt also mit Preisgeld und Punkten.Läuft aber deutlich komplexer als von mir angenommen, war mirso nicht bewusst.Danke für die Aufklärung
-
BMW Open München sind ja mittlerweile ein 500er Turnier. Ich finde die Liste der Spieler aber im Vergleich zu den Vorjahren eher schlechter (Fritz hat ja jetzt auch abgesagt). Aber die Preise sind natürlich deutlich nach oben gegangen
-
War halt Pech mit Sinner. Dazu mit Fritz, Hurkacz und Berrettini diese Woche weitere namhafte Absagen.
Werde beim HF sein und hoffe v.a. auf die tschechischen Talente Mensik und Lehecka oder Cerundolo…
-
Ärgerlich sind auch die Niederlagen in der 2.Runde, wenn Zverev in der ersten Runde ein Freilos hatte. War jetzt zweimal der Fall. Da gibt es dann nämlich gar nichts - keine Punkte und kein Preisgeld.
Wenn der nicht bald mal ein Grand-Salm-Turnier gewinnt, ist bald auch die Uschi weg.
-
Zverev heute gegen die Nr. 56 der Weltrangliste. Weiterkommen Chance 50:50. Wenn er es in München auch nicht schafft, braucht er vielleicht einen neuen Mental-Trainer. Tippe, entweder heute raus oder spätestens in der zweiten Runde.
-
Zverev heute gegen die Nr. 56 der Weltrangliste. Weiterkommen Chance 50:50. Wenn er es in München auch nicht schafft, braucht er vielleicht einen neuen Mental-Trainer. Tippe, entweder heute raus oder spätestens in der zweiten Runde.
Heute kommt er weiter und gegen Altmaier streicht er die Segel ..
-
Wie dürfen ja nicht nur schimpfen über ihn....Zverev dem Ergebnis nach souverän in Runde 1 weiter
-
Im Münchner Hauptfeld ist mir erstmals der Name Justin Engel aufgefallen. Hier ein paar kurze Infos.
Geboren in Nürnberg. Ist mit 17 Jahren der jüngste Spieler in den Top 500 als Nr. 345. Von dem werden wir hoffentlich noch mehr hören. -
Im Münchner Hauptfeld ist mir erstmals der Name Justin Engel aufgefallen. Hier ein paar kurze Infos.
Geboren in Nürnberg. Ist mit 17 Jahren der jüngste Spieler in den Top 500 als Nr. 345. Von dem werden wir hoffentlich noch mehr hören.Der war hier im Thread auch schon ein paar Mal Thema.
-
-
Zumindest in der Doppel-Quali 2x mit Rehberg eher überraschend gewonnen… nachher gegen den jungen Ungar Marozsan klarer Außenseiter!
-
Guter Satz ohne zugelassenen Breakball bis zum 4:5 gegen einen Top 80 Spieler.
Könnte schlechter sein das Debut auf ATP Ebene.
-
BMW Open München sind ja mittlerweile ein 500er Turnier. Ich finde die Liste der Spieler aber im Vergleich zu den Vorjahren eher schlechter (Fritz hat ja jetzt auch abgesagt). Aber die Preise sind natürlich deutlich nach oben gegangen
Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht liegen die Absagen auch etwas an Ostern, was wiederum Vorteile für die Münchner hat, da viele freie Tage.
Bin Mittwoch und Donnerstag vor Ort. Finde nur keinen Spielplan oder Turnierbaum. Nur, dass der Zverev auf den zweiten Deutschen trifft, auch etwas unglücklich.
Hat da jemand einen Link zu einer guten Seite für den aktuellen Plan für die BMW Open? -
Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht liegen die Absagen auch etwas an Ostern, was wiederum Vorteile für die Münchner hat, da viele freie Tage.
Bin Mittwoch und Donnerstag vor Ort. Finde nur keinen Spielplan oder Turnierbaum. Nur, dass der Zverev auf den zweiten Deutschen trifft, auch etwas unglücklich.
Hat da jemand einen Link zu einer guten Seite für den aktuellen Plan für die BMW Open?Vielleicht hier: Munich | Daily Schedule | ATP Tour | Tennis
Spielplan für Mittwoch steht bereits
-
Geboren in Nürnberg. Ist mit 17 Jahren der jüngste Spieler in den Top 500 als Nr. 345. Von dem werden wir hoffentlich noch mehr hören.Der war hier im Thread auch schon ein paar Mal Thema.
Ja korrekt und ist auch nicht der jüngste deutsche im hauptfeld
-
Perfekt, danke Gundi09 !
-
Hanfmann schlägt den frischgebackenen Masters Sieger Mensik
-
Dedura-Palomero gewinnt Satz 1 gegen Shapovalov
-
Und gewonnen nach Aufgabe von Shapo. Mega
-
Struffi 0 und 2
glaub so langsam neigt sich die Karriere dem Ende
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!