zurecht. totale Sonnenfinsternis in Deutschland gibts halt nicht so oft. davor letztmals 1887. die nächste danach 2081 und auch nur im äußersten Südwesten
Setzte die damals mit der Gründung des HSV ein ? ![]()
zurecht. totale Sonnenfinsternis in Deutschland gibts halt nicht so oft. davor letztmals 1887. die nächste danach 2081 und auch nur im äußersten Südwesten
Setzte die damals mit der Gründung des HSV ein ? ![]()
Jemand zufällig n Tipp wo in München ich noch ne Brille bekomm? Waren gestern im OEZ und nirgends gab es diese Brillen.... Sohn würde sich total freuen. SOnst muss die Sonnenfinsternis am TV beobachtet werden
Jemand zufällig n Tipp wo in München ich noch ne Brille bekomm? Waren gestern im OEZ und nirgends gab es diese Brillen.... Sohn würde sich total freuen. SOnst muss die Sonnenfinsternis am TV beobachtet werden
Du könntest mit ihm noch eine Lochkamera bauen..
War gestern für zehn Minuten im Rossmann und in dieser Zeitspanne kamen bestimmt 20 Personen und mehr in den Laden und fragten nach diesen Brillen.
Ich denke ich werde einfach im Hirschgarten durch den Masskrug schauen..
War nicht so um 1998 herum eine WerderYoda
jpf :
August 1999... die war aber größtenteils wolkenverhangen... und ich damals noch nicht wirklich mobil.
War damals ein Mega Hype, überall gabs diese Papp-Brillen die aussahen als hätte man sie ausm YPS Heft
Natürlich nur im Südwesten. Wie DFB Spiele halt.
Sachdienliche Hinweise wo es solche Brillen gibt? Optiker vielleicht? ![]()
Ich weiß , bin sehr früh dran ![]()
Eben 2 Brillen die zuviel in unserer Amazon Lieferung waren für nen 10er verkauft - mehr gewinnen als mit Tickets ![]()
![]()
![]()
Setzte die damals mit der Gründung des HSV ein ?
nein. 1919 gabs keine Sonnenfinsternis in Deutschland ![]()
Wie lange muss ich den heute reingucken um diesen var Elend nie mehr sehen zu müssen?
Sachdienliche Hinweise wo es solche Brillen gibt? Optiker vielleicht?
Ich weiß , bin sehr früh dran
Ja, Optiker ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.
Aber ich würde Zeit mitbringen ![]()
Je nach dem wo du in Hessen wohnst, kannst du dir 2 Stück bei mir abholen (MR östlichster Zipfel)![]()
Gab's keine SoFi-Brillen bei der WM im Stadion von Los Angeles ? ![]()
Jemand zufällig n Tipp wo in München ich noch ne Brille bekomm? Waren
Heimwerker , Schweißschirmglas für Lichtbogenschweißen ( also E - Schweißen ).
Hab mit grad eins aus der Firma mitgebracht .
Heute ist übrigens auch der Höhepunkt des Perseidenstroms. Das finde ich persönlich noch faszinierender.
Gestern Abend und Nacht schon lange im Garten gehockt und ganz viele gesehen!
Heute ist übrigens auch der Höhepunkt des Perseidenstroms. Das finde ich persönlich noch faszinierender.
Und im Gegensatz zur Sonnenfinsternis darf man sich die auch mit bloßem Auge ohne spezielle Brille anschauen ![]()
Wir auch ![]()
galmi Baader Planetarium in Mammendorf anrufen. Die haben heute bis 12 mittags verkauft, war kleine Partystimmung. Sonst mal Gong 96,3 anrufen/anschreiben.
Pasing Arcaden sind blank auf jeden Fall, Optikerfilialen auch (hatten alle einen Zettel stehen mit entweder “führen wir nicht” oder “ausverkauft).
Je nach dem wo du in Hessen wohnst, kannst du dir 2 Stück bei mir abholen (MR östlichster Zipfel)
Mittlerweile im südlichsten Zipfel. Früher wäre ich vielleicht mal rumgekommen
![]()
Das nenn ich mal perfektes Timing hier am Gardasee
die ganze Woche Sonne pur, jetzt ziehts zu und von 18 bis 21 Uhr sind 95% Regenund Gewitter angesagt. Brillen hätte ich...
Familie Dolly schaut heute im Sternpark auf der Winkelmoos Alm.
Wolkenlos und nahezu Lichtlos![]()
Bin auch ein Trottel. Vor ein paar Wochen 10 Brillen gekauft und dann vergessen sie einzupacken als es in den Urlaub los ging. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!