Es könnte so schön sein (wolkenloser Himmel, unverbauter Blick aufs westlich gelegene Meer ), aber keine Brille ![]()
Sonnenfinsternis über Europa am Mittwoch 12.08.2026
-
-
Es könnte so schön sein (wolkenloser Himmel, unverbauter Blick aufs westlich gelegene Meer ), aber keine Brille

Lochkamera basteln?
-
Ach, ich hab Urlaub und gucke es im TV

-
Sonnenfinsternis über Mallorca LIVE - ein Terra X Harald Lesch SPEZIALTotale Sonnenfinsternis 2026 live auf Mallorca: Harald Lesch, Jasmina Neudecker und Alexander Gerst erklären das seltene Himmelsereignis.www.zdf.de
ZDF Livestream ab 20.00 Uhr, alternativ 20.15 Uhr bei RTL

-
Es könnte so schön sein (wolkenloser Himmel, unverbauter Blick aufs westlich gelegene Meer ), aber keine Brille

Ja es könnte so schön sein, Brille hab ich, aber bedeckten Himmel...
-
Ohje , auf Island ziehen die Wolken den Himmel zu .
-
Bin auch ein Trottel. Vor ein paar Wochen 10 Brillen gekauft und dann vergessen sie einzupacken als es in den Urlaub los ging.

Ab in den "Trottel des Tages" Thread

-
Gleich geht dem Lesch einer ab.
-
Wird schon paar Weizen drin haben

-
Wird schon paar Weizen drin haben

Locker vorher ne Säule im Megapark gegönnt

-
-
Vor paar Wochen hier ja noch unseren Sonnenfinsternis-Tourismus etwas ungläubig bestaunt, aber die Bilder vom Lesch aus Mallorca mit dem Meer war wirklich atemberaubend schön.

-
Jo, das sah schon grandios aus, was da an Bildern aus Mallorca rüberkam.
Auch hier vor Ort hat sich's gelohnt... ich hatte nen schönen Spot am quasi höchsten Punkt von Göttingen.

Aber was da an ebenfalls Interessierten - und gnadenlos unvorbereiteten - Leuten da oben noch mit rumgesprungen ist... eieiei.

Von Schweißerbrille über normale Sonnenbrille bis hin zu "Ich schau da so kurz rein - wird schon"... war um mich drumrum alles dabei.
Natürliche Auslese... -
Sch… ich habe es verpasst. Habe mich noch am Altglascontainer gewundert, dass man es heute fast nicht sieht, wo was rein gehört.

-
Von Schweißerbrille
Also ne Schweißerbrille ( die ist für'sGasschweißen und Brennschneiden ) ist dafür viel zu schwach .
Ich hatte ne Sonnenbrille und dazu eine Schweißschirmscheibe für's E- Schweißen , perfekte Kombi .
-
Aufkommender Wind wäre schon schön gewesen

-
Aufkommender Wind wäre schon schön gewesen

Zeig mal lieber Bilder.

-
Von Schweißerbrille
Also ne Schweißerbrille ( die ist für'sGasschweißen und Brennschneiden ) ist dafür viel zu schwach .
Ich hatte ne Sonnenbrille und dazu eine Schweißschirmscheibe für's E- Schweißen , perfekte Kombi .
Foddo?
-
Gut das hier die Sonne um 19:45 sowieso hinter dem Triglav verschwunden war. So war der Ärger nur halb so groß das ich die Brillen vergessen hatte.
Aber die Bilder die man gesehen hat machen schon große Lust das man sich das nächstes Jahr in Gibraltar anschaut. In Europa ist ja dann bis 2081 Schluss oder ? -
Gut das hier die Sonne um 19:45 sowieso hinter dem Triglav verschwunden war. So war der Ärger nur halb so groß das ich die Brillen vergessen hatte.
Aber die Bilder die man gesehen hat machen schon große Lust das man sich das nächstes Jahr in Gibraltar anschaut. In Europa ist ja dann bis 2081 Schluss oder ?2.8.2027 in Deutschland und Umgebung. In Südspanien und Gibraltar soll es auch sein. Danach hätte ich nichts gelesen.
-
Aber die Bilder die man gesehen hat machen schon große Lust das man sich das nächstes Jahr in Gibraltar anschaut. In Europa ist ja dann bis 2081 Schluss oder ?2.8.2027 in Deutschland und Umgebung. In Südspanien und Gibraltar soll es auch sein. Danach hätte ich nichts gelesen.
steht doch alles genau im Internet 🤷♂️
Sonnenfinsternis vom 2. August 2027 – Wikipediade.wikipedia.org -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!