1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

• Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
    Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.488
    • 17. November 2011 um 15:57
    Zitat von grover

Wenn man Doppelhalter und Pyro als traditionelle Stilmittel der Fankultur sieht, dann ist Hoffenheim auch ein traditioneller Bundeligaverein.

Was das Ausleben von Freiräumen angeht, macht das doch da wo es keinen anderen stört. Was bilden sich diese Leute eigentlich ein? Was glauben sie wer sie sind? Was ist das für ein scheiß gestörte Wahrnehmung wenn Fangruppen sich einbilden ihre Bedürfnisse gehen über die der zigtausend anderen die mit ins Stadion gehen hinaus?

Danke, damit ist echt alles auf den Punkt gebracht!

Kann hier jez zu? :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.177
    • 17. November 2011 um 15:59
    Zitat von ChrisSVB

. Genau so sind Böller (übrigens der einzige Grund für Verletzte durch Pyro in den letzten Jahren) unerwünscht.

nicht ganz

Fußball Bundesliga: Verletzte beim Spiel Bochum gegen Nürnberg - Fußball - Sport - Handelsblatt

Aber das waren natürlich nur irgendwelche Bekloppten die mit der Kampagne nix zu tun haben :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    Zitat von ChrisSVB

Liebe Egon, Posts wie deiner sind der Grund, warum ich mich hier in diesem Forum auf keine Diskussion zum Thema Pyrotechnik einlassen möchte. Es geht bei der Kampagne zur Legalisierung von Pyrotechnik doch genau darum, kontrolliert zu zünden, also OHNE werfen oder dem Abbrennen mitten im Block. Genau so sind Böller (übrigens der einzige Grund für Verletzte durch Pyro in den letzten Jahren) unerwünscht.

Über das wie und warum kann sich jeder in den Weiten des Internets informieren. Ich für meinen Teil halte mich hier wieder raus, für persönliche Diskussionen bei Treffen bin ich natürlich gerne zu haben! :winke:

chris, du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen daß die herren mit ein wenig kontrolliertem zündeln vor dem spiel, in der pause oder nach dem spiel und außerhalb der fanblöcke zufrieden wären :huebscher:

das widerspricht übrigens auch der argumentation von wegen "emotionen" :rolleyes:

emotionen sind nämlich spontan und nicht geplant :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.545
    Zitat von ChrisSVB

Liebe Egon, Posts wie deiner sind der Grund, warum ich mich hier in diesem Forum auf keine Diskussion zum Thema Pyrotechnik einlassen möchte. Es geht bei der Kampagne zur Legalisierung von Pyrotechnik doch genau darum, kontrolliert zu zünden, also OHNE werfen oder dem Abbrennen mitten im Block. Genau so sind Böller (übrigens der einzige Grund für Verletzte durch Pyro in den letzten Jahren) unerwünscht.

Über das wie und warum kann sich jeder in den Weiten des Internets informieren. Ich für meinen Teil halte mich hier wieder raus, für persönliche Diskussionen bei Treffen bin ich natürlich gerne zu haben! :winke:

Dann erklär doch mal sachlich wie du verhindern willst, dass Unbeteiligte durch das Abbrennen (wo auch immer dies geschieht) eingenebelt werden. Nur zünden wenn der Wind günstig steht? Abzugshauben installieren?

Luftabong

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.047
    • 17. November 2011 um 16:08

Zum Glück bin ich Student und habe Zeit :mrgreen:

Zitat von Kartenfahnder

nicht ganz

Fußball Bundesliga: Verletzte beim Spiel Bochum gegen Nürnberg - Fußball - Sport - Handelsblatt

Aber das waren natürlich nur irgendwelche Bekloppten die mit der Kampagne nix zu tun haben :winke:

Korrekt. Das war irgendwelche Idioten, die Magnesiumpulver angezündet haben. :autsch:

Zitat von Henning

chris, du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen daß die herren mit ein wenig kontrolliertem zündeln vor dem spiel, in der pause oder nach dem spiel und außerhalb der fanblöcke zufrieden wären :huebscher:

das widerspricht übrigens auch der argumentation von wegen "emotionen" :rolleyes:

emotionen sind nämlich spontan und nicht geplant :winke:

Doch, genau darum geht es. Generell geht es darum ein besseres Kurvenbild zu schaffen. Stichwort "optischer Support", wobei auch das natürlich eine Frage der Mentalität ist. Manchen gefällt es wenn 90 Minuten Fahnen geschwenkt werden, anderen geht es auf den Geist.

Zitat von grover

Dann erklär doch mal sachlich wie du verhindern willst, dass Unbeteiligte durch das Abbrennen (wo auch immer dies geschieht) eingenebelt werden. Nur zünden wenn der Wind günstig steht? Abzugshauben installieren?

Durch in Deutschland zugelassene Pyrotechnik kann die Rauchproduktion stark eingedämmt werden. Es ist doch bei Konzerten nicht anders, dort werden teilweise sogar bengalische Fackeln in geschlossenen Hallen abgebrannt.

--------------

Insgesamt stehe ich dieser Kampagne ebenfalls kritisch gegenüber, allerdings ist die aktuelle Berichterstattung in den Medien zu diesem Thema an Lächerlichkeit und fehlender Seriösität nicht mehr zu überbieten. Unterhaltet euch doch beim nächsten Heimspiel eures Vereins mal mit den "Ultras", meistens haben diese einen Stand und sind einer Diskussion in der Regel auch nicht abgeneigt. :winke:

[CENTER][FONT="Palatino Linotype"]SV Bayer 04 Leverkusen[/FONT][/CENTER]

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.545
    • 17. November 2011 um 16:44
    Zitat von ChrisSVB

Doch, genau darum geht es. Generell geht es darum ein besseres Kurvenbild zu schaffen. Stichwort "optischer Support", wobei auch das natürlich eine Frage der Mentalität ist. Manchen gefällt es wenn 90 Minuten Fahnen geschwenkt werden, anderen geht es auf den Geist.

Insgesamt stehe ich dieser Kampagne ebenfalls kritisch gegenüber, allerdings ist die aktuelle Berichterstattung in den Medien zu diesem Thema an Lächerlichkeit und fehlender Seriösität nicht mehr zu überbieten. Unterhaltet euch doch beim nächsten Heimspiel eures Vereins mal mit den "Ultras", meistens haben diese einen Stand und sind einer Diskussion in der Regel auch nicht abgeneigt. :winke:

Mir zum Beispiel ;)

Ich lasse jetzt einmal außen vor, dass ich auch nicht glaube, dass sich alle Pyrobefürworter damit zufrieden geben würden wenn der Krempel irgendwo vor dem Block oder wo auch immer konrolliert gezündet wird.

Ein ganz zentraler Puntk ist aber doch, dass ein Großteil der Stadionbesucher diesen Kokolores gar nicht will oder ablehnt. In meinen Augen ein absolutes Unding dies einfach zu ignorieren. Das will mir nicht in den Kopf. Da kann man ja auch sagen, Sambamusik gehört traditionell zum Fußball und wir beschallen die Fankurve dann 90 Minuten mit Samba und Salsa vom Karneval in Rio. Wird vermutlich in jeder Fankurve ein paar Leute geben die das toll fänden. Da möchte ich mal deine Kumpel erleben wenn sie ihren Singsang dagegen anstimmen müssen.

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.512
    • 17. November 2011 um 16:46
    Zitat von ChrisSVB

Da stehen dann so Typen rum, wie der neulich bei Sport1, der Sprecher der Initiative ist...? :huebscher:

Chris, ich verstehe was du meinst und du bist ja auch nicht ganz dämlich in der Rübe (war ein Kompliment!), aber der Großteil der Leute in einer Fußballkurve wird diese feinen Unterschiede zwischen einem sicheren, kontrollierten Abbrennen für den optischen Effekt, ohne das Leute gefährdet oder beeinträchtigt werden und einfach nur Standard-Bengalo-Attacke ohne Rücksicht auf Verluste halt nicht hinbekommen.
    Es gibt dafür einfach viel zu viele dumme Idioten und die Kurve regelt sowas halt nicht selbst. Das ist doch ein Irrglaube.

Teil der Fußballkultur oder Tradition in einem Stadion ist es jedenfalls definitiv nicht. Definitiv nicht! Weder bei uns noch in England. Und wir wollen uns doch bitte nicht an Zuständen in spanischen oder italienischen Stadien orientieren oder?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.488
    • 17. November 2011 um 16:52
    Zitat von Norton51

Teil der Fußballkultur oder Tradition in einem Stadion ist es jedenfalls definitiv nicht. Definitiv nicht!

:mad: Hättest Du vielleicht auch mal früher sagen können, ich versuche seit Wochen, in den alten Zusammenschnitten vom Wunder von Bern die Fans zu finden, die Helmut Rahn und Fritz Walter mit ihren Bengalos gefeiert haben... :huebscher:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.512
    • 17. November 2011 um 16:55
    Zitat von Hamburch

:mad: Hättest Du vielleicht auch mal früher sagen können, ich versuche seit Wochen, in den alten Zusammenschnitten vom Wunder von Bern die Fans zu finden, die Helmut Rahn und Fritz Walter mit ihren Bengalos gefeiert haben... :huebscher:

Tut mir leid, da hab ich nicht dran gedacht. :neutral:

Wo eine Fahne jahre lang schon als die Ausuferung des Supports galt und die ganz verwegenen noch ne Tröte dabei hatten... :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 17. November 2011 um 16:56
    Zitat von Hamburch

Waren verboten nachm Krieg, gibt aber Mitschnitte aus der Vorkriegszeit, in der die Stadien "brannten". :neutral:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.891
    • 17. November 2011 um 17:07
    Zitat von grover

Da kann man ja auch sagen, Sambamusik gehört traditionell zum Fußball und wir beschallen die Fankurve dann 90 Minuten mit Samba und Salsa vom Karneval in Rio. Wird vermutlich in jeder Fankurve ein paar Leute geben die das toll fänden. Da möchte ich mal deine Kumpel erleben wenn sie ihren Singsang dagegen anstimmen müssen.

Pro Vuvuzelas. :mrgreen: Wär das geil wenn die Dinger sich endlich in deutschen Stadien durchsetzen würden :klatsch: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.177
    • 28. November 2011 um 11:31

Tönnies ruft zum Denunzieren von Pyro-Chaoten auf - S04 | DerWesten

Super Clemens! :daumen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.911
    • 28. November 2011 um 11:34
    Zitat von MonsieuL

Pro Vuvuzelas. :mrgreen: Wär das geil wenn die Dinger sich endlich in deutschen Stadien durchsetzen würden :klatsch: :mrgreen:

was grossartiges. schaut euch die aufnahme vom CL finale in barcelona 1999 an (hat doch jeder :mrgreen:). unmittelbar nach teddy sheringham's tor, kamera geht zuerst auf die manu bank und dann ins publikum. und da ist einer mitten im manu block mit vuvuzela drin!!!! :mrgreen: :klatsch::klatsch::klatsch: 1999!!!! :winke:

zuhause ist es am schönsten

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.420
    • 28. November 2011 um 21:31
    Zitat von peksim

was grossartiges. schaut euch die aufnahme vom CL finale in barcelona 1999 an (hat doch jeder :mrgreen:). unmittelbar nach teddy sheringham's tor, kamera geht zuerst auf die manu bank und dann ins publikum. und da ist einer mitten im manu block mit vuvuzela drin!!!! :mrgreen: :klatsch::klatsch::klatsch: 1999!!!! :winke:

wurden mit Hilfe der Vuvuzelas die Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt oder wolltest Du eigentlich in einen anderen Fred posten ? :gruebel: :)

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 28. November 2011 um 21:36
    Zitat von Kartenfahnder

Tönnies ruft zum Denunzieren von Pyro-Chaoten auf - S04 | DerWesten

Super Clemens! :daumen:

Die ganze Geschichte stimmt sogar, konnte ich von meinem Platz ganz gut beobachten. ;)

http://s14.directupload.net/images/111128/f6bcdncg.jpg

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 28. November 2011 um 21:42
    Zitat von peksim

dieses forum hat imm nen grossen vorteil gehabt dass kern des forums erwachsene leute waren die grossteils was im kopf haben. da haben die deppen nie richtigen boden für ihren scheiß gefunden und sind entweder selba gegangen oder wurden gegangen!
    ansonsten hab ich kein problem damit wenn sich die deppen die hierher aufkreuzen selba auf ein paar freds beschränken:mrgreen::winke:

edit: nein brasi, ich dachte nicht auf rob und argentinien fred, ace und football fred und gandi und bayern fred :mrgreen:......wobei beim gandi könnte es schon hinhauen:)

:gruebel: Also ich hab nur grüne Bewertungen und sach auch immer meine MEinung :winke::mrgreen:

Jaja und jetz, Feuer frei ;):mrgreen::winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 28. November 2011 um 22:32

Ne Diskussion is doch eh larry...Sehr viele findens scheiße, viele (oh ja, sehr viele, die meisten gebens bloß nich zu) findens gut...da kann man sich gegenseitig die Ohren blutig diskutiern.

...Trotzdem wirds immer wieder jemand machen. Egal wann, egal wo...vllt sind die Kontrollen irgendwann mal so, das man nur noch selten was mit reinbekommt. Dann sagen die einen...woah klasse, endlich mal wieder ne Pyroshow. Und die Anderen sagen "Oh nee, geht dat schon wieder los" und fühlen sich gestört.

Pro-/ und Antipyrofundamentalisten kreigt man doch eh nich von ihrer Meinung ab :winke: Is ähnlich wie mit Musikbands (Bsp: Onkelz, Ärzte) Entweder man findets gut oder scheiße und dabei bleibts in der Regel auch.
    Verbrennt sich einer an seiner Latüchte die Pfoten, sagen die einen ohh, schaut mal wie gefährlich oder "Typisch Ultra-Klischee" wenn ein Klappspaten und (angeblicher) Ultra ins Mikro plaudert. Äußert sich ein Moderator (Oder irgendein anderer Fuppes Promi, Offizieller,...) positiv über Pyros sagen die Anderen (zu denen ich mich wohl auch zählen muss) "Schau ma einer guck, sogar der Netzer steht voll auf Feuer inne Kurve".

Lange Reder kurzer Sinn...ich finds einfach nur müßig, sich über Pyrotechnik zu unterhalten :winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

2 Mal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (28. November 2011 um 22:36)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.891
    • 28. November 2011 um 22:36
    Zitat von 5LIPKNO7

Lange Reder kurzer Sinn...ich finds einfach nur müßig, sich über Pyrotechnik zu unterhalten :winke:

Warum schreibst dann so nen langen Text? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 28. November 2011 um 22:46
    Zitat von MonsieuL

Warum schreibst dann so nen langen Text? :gruebel:

Um zum Ausdruck zu bringen, wie müßig es ist :huebscher::winke:

Edith: Ergänzend ist hinzuzufügen, dass ich mich sehr gerne mit Gleichgesinnten darüber unterhalte, keine Frage. Aber halt nicht gern diskutiere ob das jetz gut oder schlecht is und gleichzeitig Cheffes Eingangspost unterstütze, in dem er ja sagt, dass Tooor eben keine Plattform dafür bietet und bieten wird. Is ja auch gut so, dafür gibts halt andere Plattformen auf die man sich beschränken sollte :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (28. November 2011 um 22:53)

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 29. November 2011 um 05:15
    Zitat von 5LIPKNO7

Ne Diskussion is doch eh larry...Sehr viele findens scheiße, viele (oh ja, sehr viele, die meisten gebens bloß nich zu) findens gut...

:autsch: tolle Diskussionsgrundlage :huebscher:

Zitat von 5LIPKNO7

Reclaim the Game !

Ich will dich da nicht mit in den gleichen Topf packen, aber warum wird so viel Wert auf die Randerscheinungen des Spiels gelegt, wenn's doch eigentlich im Mittelpunkt stehen soll? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Auf ein Wort

krsch 18. Juni 2025 um 23:26
  • FIFA Klub WM 2025

hda 18. Juni 2025 um 23:08
  • BBL - Basketball Bundesliga

Augsburger 18. Juni 2025 um 23:07
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 18. Juni 2025 um 23:06
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

lix83 18. Juni 2025 um 23:01
  • Dynamo Dresden

dresdner 18. Juni 2025 um 22:45
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

svwcologne 18. Juni 2025 um 22:41
  • R.I.P Flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:38
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 18. Juni 2025 um 22:38
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Go23 18. Juni 2025 um 22:23
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:19
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

fctunnel 18. Juni 2025 um 22:18
  • DFB-Pokal 2025/26

Bouba2006 18. Juni 2025 um 22:17
  • Premier League Saison 2025-26

klhosse 18. Juni 2025 um 21:57
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 21:57
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 18. Juni 2025 um 21:05
  • Vorstellen

CH53FK 18. Juni 2025 um 19:53
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

Chris1101 18. Juni 2025 um 19:29
  • Groundhopper - App

FelixSGE 18. Juni 2025 um 19:28

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 921 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 978 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.090 Antworten, 158.364 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.390.441 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.109 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.347 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 416 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.475 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund