gemüse, es wäre geisteskrank was gegen pele zu sagen, aber der hatte schon deutlich bessere mitspieler!

"ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ
-
-
Maradona war ein Draufgänger, Hallodri, Nachtschwärmer, trainierte wann er wollte, meterlange Pizzen verschlungen, einfach nichts ausgelassen. Jetzt stellt euch mal vor, er hätte so gelebt wie CR 7, unvorstellbar was aus Maradona vielleicht geworden wäre. Deswegen gibt es keine Vergleiche, auch mit seinen Schwächen und deswegen war er einzigartig und der Größte wo eine WM alleine gewonnen hat mit 5 Toren und 5 Assits, uneinholbar.
Ich möchte dein Argument noch verstärken: Maradona hat im Prinzip in seiner Prime all die Leistungen gebracht obwohl er ein ausgewiesenes Drogenproblem hatte.
Man stelle sich vor der hätte auch noch die Kokserei und Nutten weggelassen und wie ein Profisportler gelebt...
Vorbild sicher nicht, aber für mich trotzdem der beste Fußballer den ich erlebt habe
-
gemüse, es wäre geisteskrank was gegen pele zu sagen, aber der hatte schon deutlich bessere mitspieler!
Naja , als Diego die hatte , war Brasilien und Italien noch ne Nummer besser.
Mann , was ne Truppe .
Ubaldo Fillol – Daniel Passarella
– Jorge Olguín, Luis Galván, Alberto Tarantini – , Osvaldo Ardiles, Mario Kempes – Daniel Bertoni , Diego Maradona, Gabriel Calderón, Orlaticoechea , Valdano
und dazu Menotti als Trainer
-
Guido Buchwald > Diego Maradona
(OK, war nur ein Spiel)
-
Ich glaube, es spielt auch noch eine Rolle, dass man zu Maradonas Hochzeit eben nicht wie heute jedes Pflichtspiel in voller Länge und dazu noch haufenweise Highlightvideos anschauen konnte. Wenn man dann so einen Spieler nur bei einer WM oder in großen Europapokalspielen zu sehen bekommt, dann hat das einen anderen Zauber als z.B bei der Überflutung von Bildern von Messi oder Ronaldo heute.
Hinzu kommt sicherlich auch noch das Alter des Betrachters. Als Kind, Jugendlicher bzw. junger Erwachsener hat man noch eine andere Begeisterungsfähigkeit und ist noch nicht so übersättigt, wie nach 20-30 Jahren voller Fußballkonsum später. Ich merke es bei mir daran, dass die WM 1990 emotional immer noch turmhoch über dem WMs 2006 und 2014 steht und das, obwohl ich damals noch nicht einmal vor Ort dabei war.
Hinzu kommt noch die Frage, was genau man denn bewertet. Das reine Können auf dem Platz oder das "Lebenswerk". Bei ersterem wäre für mich Gerd Müller auch höher zu bewerten als Beckenbauer, bei zweiterem wäre der Kaiser sicherlich weltweit ganz vorne.
Diese subjektiven Komponenten sollte man nicht unterschätzen in diesem Zusammenhang.
Objektiv ist es aber sicher richtig, dass Maradona seine beste Zeit auf schlechten Plätzen, vogelfrei gejagt von Tretern (ohne dass damals jeder Tritt medial so beleuchtet und von den Schiris so betraft wurde wie heute) in mittelmäßigen Mannschaften ( ARG 1986, auch Neapel am Anfang) hatte. Und bei einem kleineren Club wie Argentinos Juniors mehrfach Torschützenkönig wurde. Das sind schon harte Fakten, mit denen er im imaginären rennen um den größten Allerzeiten nicht so schlechte Karten hat.
-
Guido Buchwald > Diego Maradona
(OK, war nur ein Spiel)
genau, nur der VfB
-
Ich glaube, es spielt auch noch eine Rolle, dass man zu Maradonas Hochzeit eben nicht wie heute jedes Pflichtspiel in voller Länge und dazu noch haufenweise Highlightvideos anschauen konnte. Wenn man dann so einen Spieler nur bei einer WM oder in großen Europapokalspielen zu sehen bekommt, dann hat das einen anderen Zauber als z.B bei der Überflutung von Bildern von Messi oder Ronaldo heute.
Hinzu kommt sicherlich auch noch das Alter des Betrachters. Als Kind, Jugendlicher bzw. junger Erwachsener hat man noch eine andere Begeisterungsfähigkeit und ist noch nicht so übersättigt, wie nach 20-30 Jahren voller Fußballkonsum später. Ich merke es bei mir daran, dass die WM 1990 emotional immer noch turmhoch über dem WMs 2006 und 2014 steht und das, obwohl ich damals noch nicht einmal vor Ort dabei war.
Hinzu kommt noch die Frage, was genau man denn bewertet. Das reine Können auf dem Platz oder das "Lebenswerk". Bei ersterem wäre für mich Gerd Müller auch höher zu bewerten als Beckenbauer, bei zweiterem wäre der Kaiser sicherlich weltweit ganz vorne.
Diese subjektiven Komponenten sollte man nicht unterschätzen in diesem Zusammenhang.
Objektiv ist es aber sicher richtig, dass Maradona seine beste Zeit auf schlechten Plätzen, vogelfrei gejagt von Tretern (ohne dass damals jeder Tritt medial so beleuchtet und von den Schiris so betraft wurde wie heute) in mittelmäßigen Mannschaften ( ARG 1986, auch Neapel am Anfang) hatte. Und bei einem kleineren Club wie Argentinos Juniors mehrfach Torschützenkönig wurde. Das sind schon harte Fakten, mit denen er im imaginären rennen um den größten Allerzeiten nicht so schlechte Karten hat.
Es gibt ein Zitat, die das alles treffend auf den Punkt bringt:
" Mit einem Abstand der beste Spieler meiner Generation und diskutierbar der Größte aller Zeiten.“ Gary Lineker
-
Es gibt ein Zitat, die das alles treffend auf den Punkt bringt:
" Mit einem Abstand der beste Spieler meiner Generation und diskutierbar der Größte aller Zeiten.“ Gary Linekerändere der größte in der beste und es passt 100%!
-
Von Schulze -Marmeling und Grüne gibt übrigens demnächst ein neues Buch über den Meister:
https://werkstatt-verlag.de/isbn/9783730705575/d10s -
Auf jeden Fall hat er weniger WM-Tore geschossen als Miroslav Klose
-
-
ändere der größte in der beste und es passt 100%!
Stimmt. 1,65 is nicht groß ...
-
Auf jeden Fall hat er weniger WM-Tore geschossen als Miroslav Klose
Keine Frage, deswegen ist Miroslav Klose auch größer als er
-
Der größte für mich.
Kristof Von Hout
-
absolut! und manute bol war the biggest sportsman ever
-
absolut! und manute bol war the biggest sportsman ever
Hat sich immer zum Korb runter gebückt
-
Themer beachten.
-
Themer beachten.
für seine Größe war Diego schon gut, in der Breite sicher der Beste
-
Themer beachten.
das wäre dann ja nicht tooor.de
Zlatan wurde hier noch nicht in den Ring geworfen, gut, WM und EM Fehlanzeige, aber der Größte ist er doch, sagt er zumindest
-
spaßbeiseite, niemand hat zidane erwähnt. ... das is echt schlimm!
-
spaßbeiseite, niemand hat zidane erwähnt. ... das is echt schlimm!
in dem fred nicht, weil er noch lebt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!