Herbert Köfer ......
Ein Großer des Deutschen Fernsehens .....
Naja ....für die Ossis zumindest .
.....im Februar 100 Jahre alt geworden
Herbert Köfer ......
Herbert Köfer ......
Überhaupt nicht mein Genre, aber er gehörte im DDR-Fernsehen als Institution einfach dazu. Der nette Opa von nebenan.
Nun ja, viele sind nicht mehr übrig....
Eine Schauspiel Legende - mach’s gut Herbert.
Joey Jordison, Gründungsmitglied von Slipknot und einer der besten Drummer aller Zeiten.
Ruhe in Frieden.
einer der besten Drummer aller Zeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_100_g…er_aller_Zeiten
Wer soll das von den ersten dreißig sein ?
2010 war er bei deren Liste auf Platz 41. Interessiert jetzt aber auch keine Sau
2010 war er bei deren Liste auf Platz 41. Interessiert jetzt aber auch keine Sau
![]()
hier interessiert's sowieso nur, wenn verblichene DDR-Granden das Zeitliche segnet
hier interessiert's sowieso nur, wenn verblichene DDR-Granden das Zeitliche segnet
lebt zonen gaby noch?
Wenn Egon Krenz dann das Zeitliche segnet kann hier also zu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_100_g…er_aller_Zeiten
Wer soll das von den ersten dreißig sein ?
Genauso wie der Kicker nicht die Allmacht der Fußballnoten ist, ist auch das Rolling Stone Magazine sicher nicht die alleinige Referenz im Musikbusiness.
Hier im Metal Hammer sind alleine 3 weitere Listen genannt, in denen er auf Platz 1 gewählt wurde. Außerdem, wie Cody schon schrieb, war er auch im Rolling Stone Magazine bereits auf 41. Warum er da bei der letzten Liste nicht mehr drauf war, keine Ahnung, ist mir auch egal. Genau wie die anderen Listen grundsätzlich auch egal sind.
Man darf die Musik scheiße finden oder auch gar nicht kennen oder was auch immer.
Ein ganz großer war er aber mit Sicherheit!
R.I.P.
Ein ganz großer war er aber mit Sicherheit!
Nicht alles gleich auf die Goldwaage legen .
Mag sein , daß er ganz gut trommeln konnte Aber eben in seiner Branche - dem Heavy Metal . Da kenne ich mich zugegebenermaßen weitestgehenst überhaupt nicht aus - bin da eher auf der Classic -Rock.Schiene .
Die ganz Großen Drummer zeichnen sich dadurch aus , daß sie sich mit ihrer Schlagzeugbegleitung nicht selbst in den Vordergrund spielen- wie im Fußball beim klassischen 6er .
Deswegen bin ich da eher bei Bonham , Keith Moon , Ian Paice
Nicht alles gleich auf die Goldwaage legen .Mag sein , daß er ganz gut trommeln konnte
Aber eben in seiner Branche - dem Heavy Metal . Da kenne ich mich zugegebenermaßen weitestgehenst überhaupt nicht aus - bin da eher auf der Classic -Rock.Schiene .
Die ganz Großen Drummer zeichnen sich dadurch aus , daß sie sich mit ihrer Schlagzeugbegleitung nicht selbst in den Vordergrund spielen- wie im Fußball beim klassischen 6er .
Na also in meiner goldenen Jugendzeit, die wiederum deckungsgleich mit der Goldenen Ära der Rockmusik war, ähm, ja, da kam kein zünftiges Rockkonzert ohne 20minütiges Schlagzeugsolo aus.
Na also in meiner goldenen Jugendzeit, die wiederum deckungsgleich mit der Goldenen Ära der Rockmusik war, ähm, ja, da kam kein zünftiges Rockkonzert ohne 20minütiges Schlagzeugsolo aus.
ich wollte es grade erwähnen...danke
Nicht alles gleich auf die Goldwaage legen .Mag sein , daß er ganz gut trommeln konnte
Aber eben in seiner Branche - dem Heavy Metal . Da kenne ich mich zugegebenermaßen weitestgehenst überhaupt nicht aus - bin da eher auf der Classic -Rock.Schiene .
Alles gut
Man sollte nur eben auch nicht verkennen, dass die Jungs im Metal-Genre mitunter durchaus ihre Instrumente beherrschen oder auch gescheit singen können. Da gibt es genau so Virtuosen wie in jedem anderen Genre auch (und natürlich genauso eher talentfreie und mit Glück gesegnete wie überall...). Wenn du magst, hör als Beispiel doch einmal in die Nebenprojekte eines Teils der Bandmitglieder rein (Stone Sour oder auch Corey Taylor solo). Vielleicht ist ja was für dich dabei, klingt jedenfalls bisschen anders.
Und ob man den den großen Drummer jetzt als klassischen 6er, Querpass-Toni oder wie auch immer definiert. Wenn der ab und an mal vorne einen in den Winkel hämmert, kann das auch ganz schön sein
Hard-Rock-Band ZZ Top: Bassist Dusty Hill mit 72 Jahren gestorben
Sehr schade Ich fand und find die Band immer sehr cool
Hätte sie mal in Primm, Nevada, live sehen können und bin nicht rein, große Fehlleistung…
RIP Dusty
Hätte sie mal in Primm, Nevada, live sehen können und bin nicht rein, große Fehlleistung…
![]()
na ja… hab sie in beacon theatre aus reihe eins sehen dürfen … mMn hast nciht viel verpasst. vllt vor 20-30 jahren, aber nicht zuletzt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!