1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Lewandowski nach München!

• Spargo
  • 25. April 2013 um 07:19
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.617
    • 6. Januar 2014 um 19:41
    Zitat von meschta

ist hier schon alles gesagt ? :)

Hoffe verpestet die Bundesliga ja auch nicht erst seit gestern :rolleyes:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 6. Januar 2014 um 19:42
    Zitat von MonsieuL

Hoffe verpestet die Bundesliga ja auch nicht erst seit gestern :rolleyes:

kannst du mir da mal nen zusammenhang erklären? :gruebel:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.246
    • 6. Januar 2014 um 19:48
    Zitat von gandalf

Der BVB, der vorletzte Saison schon der 10. Umsatzstärkste Klub Europas war und letzte Saison wahrscheinlich auf Platz 8 gerückt ist und zudem massive Gewinne ausweist, sieht sich nicht in der Lage mit dem fcb mitzuhalten und seinen Spielern ein entsprechendes Gehalt zu zahlen, hat aber keinerlei Probleme damit, dass ihr Geschäftsführer das doppelte von dem vom fcb verdient.
    Und der gemeine fan glaubt der Propaganda auch noch.

:winke:

nicht locker lassen :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.617
    • 6. Januar 2014 um 19:49
    Zitat von meschta

kannst du mir da mal nen zusammenhang erklären? :gruebel:

Es gibt keinen :mrgreen:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.618
    • 6. Januar 2014 um 19:51
    Zitat von meschta

ist hier schon alles gesagt ? :)

Ich freu mich auf ihn und auf die nächste Saison.:winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Januar 2014 um 19:54
    Zitat von rob077

ich geb mir Mühe:):mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 6. Januar 2014 um 20:03
    Zitat von rob077

Zitat von gandalf

ich geb mir Mühe:):mrgreen::winke:

ah, ein terrier :mrgreen:
    wo wir wieder beim ankläffen zweier hunde wären :)

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 6. Januar 2014 um 20:07
    Zitat von Herbie13

Ohne jetzt erneut Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber in meinem privaten Umfeld und auch hier konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass Dortmundfans 2011 und 2012 Dortmund und Bayern auf einer Ebene (nicht nur leistungsmäßig, da war der BVB ja besser) gesehen haben und das auch lautstark propagiert haben.
    Jetzt ist es natürlich leicht, in einer Saison, wo man hinter den Bayern zurückgefallen ist, den Vergleich nicht mehr ziehen zu wollen.
    Trotzdem sollte man auch gewisse Provokationen aus Bayernecke vielleicht einfach mal wegstecken, das ist uns ja 2 Jahre lang nicht anders ergangen.
    Und Olli und Co können noch hundert Mal schreiben, dass der Abstand ihnen wurscht ist: Es ärgert sie sehr und ich bin dann mal gespannt, wie die Reaktionen nach einem BVB-Sieg, der sicher nicht allzu weit entfernt ist, ausfallen. Dann sind die Bayernfans als Ansprechpartner wieder vogelfrei. :rolleyes:
    Und ich habe eben wieder diesen Begriff "zusammenkaufen" gelesen: Wieviel haben die Bayern denn für Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba, Kroos, Badstuber, Contento, ... bezahlt? :gruebel:

Ich weiß nicht, wen Du genau meinst mit Leuten von "hier", die Dortmund und Bayern auf einer Ebene gesehen haben sollen in den Jahren 2011/12. Vielleicht kannst Du mal Namen nennen. Und welche Ebene ist denn da gemeint? Die rein sportliche kann es ja kaum gewesen sein, da war Dortmund - wie Du ja anmerkst - besser. Finanziell und in punkto Renomee

war es damals und ist es heute noch viel mehr ein Riesenunterschied, das weiß auch jeder denkende Mensch, der sich eine Sekunde lang mit der Fußballbundesliga und deren Historie befasst hat. Da hat hier mit Sicherheit niemand von den (relevanten) Dortmundern behauptet, wir sind auf einer Ebene. Im Gegenteil ich erinnere mich allzu gut, wie sehr Dir und vielen anderen Bayernfans hier das "ständige Understatement" der Dortmunder gegen den Strich ging. Ich habe nach dem Double-Gewinn in Berlin noch wörtlich zu Gandi gesagt: "Ich weiß ganz genau, wo mein Verein herkommt und das hier ist daher ein ganz besonderer Moment. Wir sind gegen Bayern München ein kleiner Pissverein und ich weiß genau, dass Bayern alles dafür tun wird, so ein Debakel nicht so schnell wieder erleben zu müssen."

Nun auf dem Höhepunkt des Erfolgs zu sagen, jetzt haben wir das Recht zu provozieren und die Dortmunder haben das wegzustecken: dann stell Dich doch in die gleich Ecke mit dem Zu-ignorierenden, Du schlägst Dich dabei aber unter Wert.

Deine Ausführungen zum potentiellen Verhalten von BVB-Fans nach einem Sieg über Bayern zeugen ebenfalls vom Unverständnis der Selbstwahrnehmung der Dortmunder. Natürlich würde man sich diebisch freuen, genau wie jeder Nürnberger, Stuttgarter oder weiß-der-Kuckuck-wer. Aber das geschieht doch nicht aus der Warte "Jetzt haben wir gezeigt, dass wir auf einer Ebene mit Bayern stehen". Der BVB hat einen sehr großen Anteil von DK-Inhabern, also ein großes Stammpublikum. Diese Leute haben jahre-, wenn nicht jahrzehntelang überwiegend Heimniederlagen gegen Bayern gesehen, mit dem entsprechenden Auftreten der Bayern. Da ist ein Heimsieg gegen Bayern München einfach etwas besonders. Auch im Zeiten des ständigen Hochjazzens des Spiele BVB-Bayern zum Superclassico und dem ganzen Humbug, Kampf um die Vorherrschaft im dt. Fußball und so weiter ist Bayern München nicht der Hauptrivale vom BVB.

Zum Thema "Zusammengekauft" schreibst Du (natürlich) nur von Bayerneigengewächsen, aber da gibt es schon noch eine andere Dimension.
    Versteh mich nicht falsch, die Bayern haben das Geld erwirtschaftet, alles ok, aber zu skizzieren, das geht im Wesentlichen nur mit Eigengewächsen ist schon etwas lachhaft. Schauen wir doch mal zurück:

2009 hieß der Deutsche Meister VFL Wolfsburg, der FCB wurde 2. und hatte 8 Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund, im 1. Jahr unter Klopp. Die Bayern fühlten sich herausgefordert, wurden sie doch beim 1-5 in WOB vorgeführt wie selten in ihrer langen Geschichte und schieden nach Debakel in Barcelona aus der CL aus.
    Bayern musste was tun auf dem Transfermarkt und kaufte u.a.:
    2009/10
    Gomez 35 Mio
    Robben 25 Mio
    Tymo 15 Mio
    und ein paar andere für kleines Geld.

Dortmunds teuerste Transfers waren
    Barrios 4,2 Mio
    Bender im Tausch mit Rukavina plus ca 1 Mio

Bayern wurde Meister und verlor aber das CL-Finale und kaufte
    2010/11
    Luiz Gustavo 15 Mio
    Sosa 4,6 Mio

Dortmund kaufte:
    Lewandowski 4,7 Mio
    Piszszek 3 Mio
    Kagawa < 1 Mio

Dortmund wurde Meister, Bayern 3. hinter Lev, schied im CL-Achtelfinale aus, Schalke kam ins HF! Bayern war gereizt und kaufte
    2011/12
    Neuer 27 Mio
    Boateng 13,5 Mio
    Rafinha 5,3 Mio

Dortmund kaufte
    Gündogan 4,5 Mio
    Perisic 5,5 Mio

Dortmund holte das Double, Bayern verlor 3 Endspiele und holte nun:
    2012/13
    Martinez 40 Mio
    Mandzuic 13 Mio
    Shaqiri 9 Mio
    Dante 8 Mio

Dortmund
    Reus 17,5 Mio
    Schieber 5,5 Mio

Bayern holte das Triple, Dortmund wurde als Hauptrivale identifiziert.

2013/14
    Bayern holte
    Götze 37 Mio
    Thiago 20 Mio

Dortmund
    Micki 27,5 Mio
    Auba 13 Mio

Schaut man allein auf die Top-Transfers und überschlägt die Summen, hat Bayern mit ca 270 Mio und circa 3 mal mehr Geld für Stars ausgegeben als Dortmund mit 90 Mio. Da ist von Gehältern überhaupt nicht die Rede und es zeigt sich deutlich, dass in Deutschland in Sachen Ablösen niemand mitkommt, wenn Bayern ernst macht. Hier sieht man die erarbeitete und von den Früchten der Arbeit (gern auch vom jeweiligen Konkurrenten) erkaufte Überlegenheit der Bayern. An der Entwicklung der Ausgaben (und der Trainerverpflichtung für ein Heidengeld) von Bayern ist klar abzulesen, dass nicht (mehr) Deutschland der Maßstab ist, sondern Europa. Wieso sollte ich dann an Borussia Dortmund den Anspruch haben: das müssen wir mit. Das können wir (dauerhaft) nicht, das weiß man als Dortmunder einfach. Das ist auch nicht erst seit gestern so und die Tendenz verfestigt sich, wie auch Fans anderer Vereine finden. Das muss man nicht toll finden und ich tue es auch nicht. Trotzdem ist nicht automatisch jeder, der Bayern München kritisch sieht und einen anderen Verein mit anderen Problemen und Vorzügen besser findet ein armer Neider, der froh wäre, wenn sein Verein wie Bayern ist. Genau deshalb juckt mich dieses Pseudo-Gedisse von Provokateuren aus der Bayernecke hier (nein, nicht Du oder Norton) wirklich. Es ist und war nie mein Empfinden, dass der BVB mit Bayern auf einer Ebene steht, in jeder Hinsicht, außer manchmal sportlich. Bayern ist Bayern und ich bin Dortmunder. :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Zumsel (6. Januar 2014 um 20:26)

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 6. Januar 2014 um 20:12

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Januar 2014 um 20:13
    Zitat von Pez

manchmal ist weniger mehr:winke::mrgreen:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 6. Januar 2014 um 20:15
    Zitat von Pez

BTW.: Erinnert sich noch jemand an Winke-Denis, der immer so um grün gebettelt hat? Das waren noch Zeiten hier. :neutral:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Januar 2014 um 20:23
    Zitat von Zumsel

Ich weiß nicht, wen Du genau meinst mit Leuten von "hier", die Dortmund und Bayern auf einer Ebene gesehen haben sollen in den Jahren 2011/12. Vielleicht kannst Du mal Namen nennen. Und welche Ebene ist denn da gemeint? Die rein sportliche kann es ja kaum gewesen sein, da war Dortmund - wie Du ja anmerkst - besser. Finanziell und in punkto Renomee

war es damals und ist es heute noch viel mehr ein Riesenunterschied, das weiß auch jeder denkende Mensch, der sich eine Sekunde lang mit der Fußballbundesliga und deren Historie befasst hat. Da hat hier mit Sicherheit niemand von den (relevanten) Dortmundern behauptet, wir sind auf einer Ebene. Im Gegenteil ich erinnere mich allzu gut, wie sehr Dir und vielen anderen Bayernfans hier das "ständige Understatement" der Dortmunder gegen den Strich ging. Ich habe nach dem Double-Gewinn in Berlin noch wörtlich zu Gandi gesagt: "Ich weiß ganz genau, wo mein Verein herkommt und das hier ist daher ein ganz besonderer Moment. Wir sind gegen Bayern München ein kleiner Pissverein und ich weiß genau, dass Bayern alles dafür tun wird, so ein Debakel nicht so schnell wieder erleben zu müssen."

Nun auf dem Höhepunkt des Erfolgs zu sagen, jetzt haben wir das Recht zu provozieren und die Dortmunder haben das wegzustecken: dann stell Dich doch in die gleich Ecke mit dem Zu-ignorierenden, Du schlägst Dich dabei aber unter Wert.

Deine Ausführungen zum potentiellen Verhalten von BVB-Fans nach einem Sieg über Bayern zeugen ebenfalls vom Unverständnis der Selbstwahrnehmung der Dortmunder. Natürlich würde man sich diebisch freuen, genau wie jeder Nürnberger, Stuttgarter oder weiß-der-Kuckuck-wer. Aber das geschieht doch nicht aus der Warte "Jetzt haben wir gezeigt, dass wir auf einer Ebene mit Bayern stehen". Der BVB hat einen sehr großen Anteil von DK-Inhabern, also ein großes Stammpublikum. Diese Leute haben jahre-, wenn nicht jahrzehntelang überwiegend Heimniederlagen gegen Bayern gesehen, mit dem entsprechenden Auftreten der Bayern. Da ist ein Heimsieg gegen Bayern München einfach etwas besonders. Auch im Zeiten des ständigen Hochjazzens des Spiele BVB-Bayern zum Superclassico und dem ganzen Humbug, Kampf um die Vorherrschaft im dt. Fußball und so weiter ist Bayern München nicht der Hauptrivale vom BVB.

Zum Thema "Zusammengekauft" schreibst Du (natürlich) nur von Bayerneigengewächsen, aber da gibt es schon noch eine andere Dimension.
    Versteh mich nicht falsch, die Bayern haben das Geld erwirtschaftet, alles ok, aber zu skizzieren, das geht im Wesentlichen nur mit Eigengewächsen ist schon etwas lachhaft. Schauen wir doch mal zurück:

2009 hieß der Deutsche Meister VFL Wolfsburg, der FCB wurde 2. und hatte 8 Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund, im 1. Jahr unter Klopp. Die Bayern fühlten sich herausgefordert, wurden sie doch beim 1-5 in WOB vorgeführt wie selten in ihrer langen Geschichte und schieden nach Debakel in Barcelona aus der CL aus.
    Bayern musste was tun auf dem Transfermarkt und kaufte u.a.:
    2009/10
    Gomez 35 Mio
    Robben 25 Mio
    Tymo 15 Mio
    und ein paar andere für kleines Geld.

Dortmunds teuerste Transfers waren
    Barrios 4,2 Mio
    Bender im Tausch mit Rukavina plus ca 1 Mio

Bayern wurde Meister und verlor aber das CL-Finale und kaufte
    2010/11
    Luiz Gustavo 15 Mio
    Sosa 4,6 Mio

Dortmund kaufte:
    Lewandowski 4,7 Mio
    Piszszek 3 Mio
    Kagawa < 1 Mio

Dortmund wurde Meister, Bayern 3. hinter Lev, schied im CL-Achtelfinale aus, Schalke kam ins HF! Bayern war gereizt und kaufte
    2011/12
    Neuer 27 Mio
    Boateng 13,5 Mio
    Rafinha 5,3 Mio

Dortmund kaufte
    Gündogan 4,5 Mio
    Perisic 5,5 Mio

Dortmund holte das Double, Bayern verlor 3 Endspiele und holte nun:
    2012/13
    Martinez 40 Mio
    Mandzuic 13 Mio
    Shaqiri 9 Mio
    Dante 8 Mio

Dortmund
    Reus 17,5 Mio
    Schieber 5,5 Mio

Bayern holte das Triple, Dortmund wurde als Hauptrivale identifiziert.

2013/14
    Bayern holte
    Götze 37 Mio
    Thiago 20 Mio

Dortmund
    Micki 27,5 Mio
    Auba 13 Mio

Schaut man allein auf die Top-Transfers und überschlägt die Summen, hat Bayern mit ca 270 Mio und circa 3 mal mehr Geld für Stars ausgegeben als Dortmund mit 90 Mio. Da ist von Gehältern überhaupt nicht die Rede und es zeigt sich deutlich, dass in Deutschland in Sachen Ablösen niemand mitkommt, wenn Bayern ernst macht. Hier sieht man die erarbeitete und von den Früchten der Arbeit (gern auch vom jeweiligen Konkurrenten) erkaufte Überlegenheit der Bayern. An der Entwicklung der Ausgaben (und der Trainerverpflichtung für ein Heidengeld) von Bayern ist klar abzulesen, dass nicht (mehr) Deutschland der Maßstab ist, sondern Europa. Wieso sollte ich dann an Borussia Dortmund den Anspruch haben: das müssen wir mit. Das können wir (dauerhaft) nicht, das weiß man als Dortmunder einfach. Das ist auch nicht erst seid gestern so und die Tendenz verfestigt sich, wie auch Fans anderer Vereine finden. Das muss man nicht toll finden und ich tue es auch nicht. Trotzdem ist nicht automatisch jeder, der Bayern München kritisch sieht und einen anderen Verein mit anderen Problemen und Vorzügen besser findet ein armer Neider, der froh wäre, wenn sein Verein wie Bayern ist. Genau deshalb juckt mich dieses Pseudo-Gedisse von Provokateuren aus der Bayernecke hier (nein, nicht Du oder Norton) wirklich. Es ist und war nie mein Empfinden, dass der BVB mit Bayern auf einer Ebene steht, in jeder Hinsicht, außer manchmal sportlich. Bayern ist Bayern und ich bin Dortmunder. :klatsch:

Alles anzeigen

Ohne da jetzt für Herbie antworten zu wollen, ist doch völlig klar, dass es Dortmunder gibt, die in den Jahren der Meisterschaft bescheiden und realistisch geblieben sind.

Was aber ja nichts daran ändert, dass es eben durchaus auch diverse andere gibt oder gab, eventuell auch eher Fans neueren Datums oder mit einem weniger starken Bezug zur Vergangenheit des BVBs, die eben in diversen Foren, Portalen und sozialmediagedöns auch ein deutlich anderes Bild vermittelt haben.

Und genauso wie wir als Bayernfans damit leben müssen, mit unseren "Erfolgsfans" oder Robben1(;)) gleichgestellt zu werden, kann es einem als BVBfan eben auch passieren, dass eventuell nur einige wenige für ein relativ schlechtes Bild der gesamten Gruppe sorgen.

Ist halt etwas schwierig, innerhalb einer Fangruppe bei Diskussionen nicht zu verallgemeinern, dass schaft wohl auch hier kaum einer. Man sagt nun einmal DIE BVB-Fans und meint selbstverständlich nur einen Teil von Ihnen:winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.617
    • 6. Januar 2014 um 20:27

Ich glaub ich hab die Lösung: am besten werden alle Mainz-Fans, dann ham sich alle lieb und es gibt keine Probleme mehr.

Dann können wir gemeinsam die bösen Klabautermänner bekämpfen :mrgreen:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 6. Januar 2014 um 20:27

:daumen:

• Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.112
    • 6. Januar 2014 um 20:34

Geht es hier um Pyro ? :gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Januar 2014 um 20:34
    Zitat von MonsieuL

Ich glaub ich hab die Lösung: am besten werden alle Mainz-Fans, dann ham sich alle lieb und es gibt keine Probleme mehr.

Dann können wir gemeinsam die bösen Klabautermänner bekämpfen :mrgreen:

also ich find die eher bemitleidungswürdig:mrgreen::winke:

wir könnten ja auch alle in den BMG-Fred gehen und mit Schoko die Tauglichkeit von MaTS fürs Spiel von ManUtd analysieren:gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von gandalf (6. Januar 2014 um 20:36)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.617
    • 6. Januar 2014 um 20:35
    Zitat von gandalf

Was fürn Ding? :gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Januar 2014 um 20:39
    Zitat von MonsieuL

Was fürn Ding? :gruebel:

bemitleidenswürdig, sorry Herbie:mrgreen::winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.576
    • 6. Januar 2014 um 20:39
    Zitat von gandalf

wir könnten ja auch alle in den BMG-Fred gehen und mit Schoko die Tauglichkeit von MaTS fürs Spiel von ManUtd analysieren:gruebel:

Animier ihn nicht noch noch, weiteren Müll zu schreiben. Also nicht ML, dessen Qualitätsbeiträge auch im Gladbach Fred immer gern gesehen sind.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Januar 2014 um 20:42
    Zitat von Jay

Animier ihn nicht noch noch, weiteren Müll zu schreiben. Also nicht ML, dessen Qualitätsbeiträge auch im Gladbach Fred immer gern gesehen sind.

boah jay, datt warn witz.

aber ich sach ma so, jeden Beitrag den er woanders schreibt, kann er nicht im FCB-Fred schreiben:huebscher::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin aus Hilden

Frank 14. Mai 2025 um 00:29
  • Borussia Dortmund

hanswurst 13. Mai 2025 um 23:51
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

210597 13. Mai 2025 um 23:45
  • Championship, League One oder drunter

jens1893 13. Mai 2025 um 23:42
  • Serie A Laberthread

peksim 13. Mai 2025 um 23:40
  • Tickets - Final4 Nations League

jpf 13. Mai 2025 um 23:39
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

peksim 13. Mai 2025 um 23:26
  • Der NBA-Thread

effzeh 13. Mai 2025 um 23:25
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 13. Mai 2025 um 23:22
  • (B) 2 x Doppelzimmer Pokalfinale B&B Alexanderplatz

GUMBO 13. Mai 2025 um 23:05
  • Die Toten Hosen on Tour

schraube 13. Mai 2025 um 22:58
  • Der Sky Deutschland Fred

erwin 13. Mai 2025 um 22:57
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

baracuda 13. Mai 2025 um 22:52
  • raab vs halmich

Just_FCBCGN 13. Mai 2025 um 22:48
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Rinnetaler 13. Mai 2025 um 22:24
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

DRG78 13. Mai 2025 um 22:13
  • NFL + Fantasy Football

Bernhard 13. Mai 2025 um 21:51
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Howie 13. Mai 2025 um 21:42
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 13. Mai 2025 um 21:31
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 13. Mai 2025 um 21:29

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.151 Antworten, 1.291.476 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.824 Antworten, 807.872 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.297 Antworten, 660.097 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 490.644 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.125 Antworten, 456.039 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.499 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.456 Antworten, 324.751 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.241 Antworten, 256.812 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.669 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 247.155 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena