So, gestern noch Berlin, heute Col du Noyer. Hab ein schönes Plätzchen genau 2km vor der vorletzten Bergwertung der morgigen (!) Etappe ergattert. Genau da, wo es dann steil wird. Wetter top, Aussicht auch, nur eigene Form stimmt bedenklich.

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Deutschland Tour 2024
Gestern stellte ich fest, dass die 3.Etappe ziemlich sicher durch unsere Gemeinde geht. Zwischen der Bergwertung hinter Bad Urach und der Bergwertung Traifelberg.
Gibt es irgendwo detaillierte Informationen dazu? Nicht rausbekommen, welcher Albaufstieg hinter Bad Urach gemeint ist. Klasse wäre der zum Hanner Fels (15%) nach St. Johann-Bleichstetten. Zweite Möglichkeit, nach Bad Urach-Sirchingen (7%) oder eventuell auch das Seebuger Tal Richtung Münsingen.
Habe nur maximal das hier gefunden:https://www.cyclingmagazine.de/2024/03/20/die…-tour-2024/?amp
gestern wurden die genauen Strecken veröffentlicht
Strecke | Deutschland Tour (deutschland-tour.com)
also Bad Urach -Sirchingen.
Danke für die tolle Info. Schade, wegen dem Anstieg, der hat nur 7% und verläuft gleichmäßig steil. Da müssen die nicht einmal aus dem Sattel. Strecke danach kann ich von zu Hause zu Fuß erreichen, 2 Kilometer, dort kleiner kurzer Mini-Anstieg mit Mülltonne auf der Karte. Heißt, da könnte ich eventuell ein paar Getränkeflaschen abstauben?
-
Deutschland Tour 2024
Gestern stellte ich fest, dass die 3.Etappe ziemlich sicher durch unsere Gemeinde geht. Zwischen der Bergwertung hinter Bad Urach und der Bergwertung Traifelberg.
Gibt es irgendwo detaillierte Informationen dazu? Nicht rausbekommen, welcher Albaufstieg hinter Bad Urach gemeint ist. Klasse wäre der zum Hanner Fels (15%) nach St. Johann-Bleichstetten. Zweite Möglichkeit, nach Bad Urach-Sirchingen (7%) oder eventuell auch das Seebuger Tal Richtung Münsingen.
Habe nur maximal das hier gefunden:https://www.cyclingmagazine.de/2024/03/20/die…-tour-2024/?amp
Danke für die tolle Info. Schade, wegen dem Anstieg, der hat nur 7% und verläuft gleichmäßig steil. Da müssen die nicht einmal aus dem Sattel. Strecke danach kann ich von zu Hause zu Fuß erreichen, 2 Kilometer, dort kleiner kurzer Mini-Anstieg mit Mülltonne auf der Karte. Heißt, da könnte ich eventuell ein paar Getränkeflaschen abstauben?
was bringen die Dinger in der Bucht
-
Deutschland Tour 2024
was bringen die Dinger in der Bucht
Keine Ahnung, habe bei eBay noch nie was verkauft. Aber jede Menge Getränkeflaschen von der Tour de France, Giro de Italia und der Österreich-Rundfahrt zu Hause.
-
Deutschland Tour 2024
normalerweise ja. wobei da vermutlich viele stehen werden. Deutschland tour ja um ein vielfaches besser besucht als die anderen Radrennen vergleichbarer kategorie, auch besser als die meisten world tour rundfahrten.
-
Sachen gibt's... Zwei Franzosen aus der Normandie, die Lautern-Fans sind...
-
Sachen gibt's... Zwei Franzosen aus der Normandie, die Lautern-Fans sind...
Doppelt unschön
-
So, gestern noch Berlin, heute Col du Noyer.
Hab ein schönes Plätzchen genau 2km vor der vorletzten Bergwertung der morgigen (!) Etappe ergattert. Genau da, wo es dann steil wird. Wetter top, Aussicht auch, nur eigene Form stimmt bedenklich.
Der Caddy war grad kurz aus der Heli-Perspektive zu entdecken. Und die Attacke von Carapaz direkt hinter der Kurve - top Platz ausgesucht
-
Ich bin heut stark geneigt, den Deckel drauf zu machen.
Schöne Etappe, cooler Sieger.
-
Die Jungs haben echt ganze Arbeit geleistet. Schade, dass es vermutlich nicht optimal im Fernsehen rüberkam. War auf jeden Fall nen super Tag heute!
Ich überlege nun, die Etappe morgen auszulassen und direkt nach Isola2000 zu düsen, um da noch nen (ordentlichen) Platz zu bekommen.
Übrigens heute um 11 Uhr nochmal Gendarmerie vor uns gestanden, wir müssen weg, da auf den letzten 2km keine Autos erlaubt seien. Wir standen 1,9km vor dem Ziel... Nach nochmaligen Telefonat mit seinem Vorgesetzten durften wir dann zum Glück doch stehen bleiben. Allerdings wurden (werden?) auf den letzten 2km auch keine Werbegeschenke von der Karawane verteilt.
Dabei war heute gar nicht SO viel los hier. Da gab's schon ganz andere Etappen.
-
-
Starke Gruppe da vorne weg. Wie oft fiel in der Übertragung bereits der Begriff "Relaisstation"?
Stehe mit einem weiteren Tooorler 9,8km vor dem Ziel. Bisschen bewölkt. Schön für die Fahrer, aber irgendwie gehört eigentlich sengende Sonne zu so einer Etappe...
-
Howie du bist ein Star, gerade in der ARD erwähnt worden
-
Starke Gruppe da vorne weg. Wie oft fiel in der Übertragung bereits der Begriff "Relaisstation"?
Stehe mit einem weiteren Tooorler 9,8km vor dem Ziel. Bisschen bewölkt. Schön für die Fahrer, aber irgendwie gehört eigentlich sengende Sonne zu so einer Etappe...
ich glaub der ARD-Reporter hat grad Dich gemeint, als er vom "Borussia Mönchengladbach-Fan am Berg" erzählt hat...
-
Der Reporter meinte gerade, dass in dieser Kurve ein Fan von Gladbach steht. Kann ja dann nur Howie sein.
-
leiebe zuschauer schaut hin …da steht der komische bmg publikumjoker oben am berg
-
und übrigens der Pogacar ist ein Monster...
-
Und links kurz im Bild, als die Favoriten durchkamen.
-
So, heute 700m vor der Bergwertung des vorletzten Berges Col de Colmiane. Traumhaft! Bin ihn heute morgen selbst gefahren - sehr schön und gleichmäßig. Und angenehme Temperaturen morgens um 8:30 Uhr. Bei den Profis heute Nachmittag dann wohl bisschen wärmer und vom Speed nicht so angenehm...
Tour ja leider entschieden. Wäre von der Spannung natürlich ein geniales Finish gewesen, wenn gestern der Vingegaard dem Pogacar 2min eingeschenkt hätte...
-
Das Telekom Deutscher Meister Replica hab ich auch im Schrank liegen.
Viel Spaß. Und immer genug trinken. -
Howie 700 Meter vor der Bergwertung?
Und die Zweikilometer-Regel, dass da kein Auto stehen darf, gilt dort nicht?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!