leider ohne RWE
Ich bin mir da nicht so sicher. Klar ist, dass man am 21. in Verl gewinnen muss. Aber dann kann noch was gehen
leider ohne RWE
Ich bin mir da nicht so sicher. Klar ist, dass man am 21. in Verl gewinnen muss. Aber dann kann noch was gehen
Verstehe immer noch nicht warum lauter Vereine Probleme bekommen müssen, nur weil die Bayern ihre zweite nicht in seiner vereinseigenen Arena spielen lassen will. Eigentum verpflichtet.
Wenn Bayern die Amateure in Haching unter bekommt, umso besser.
viktoria colonia
Verstehe immer noch nicht warum lauter Vereine Probleme bekommen müssen, nur weil die Bayern ihre zweite nicht in seiner vereinseigenen Arena spielen lassen will. Eigentum verpflichtet.
Wenn Bayern die Amateure in Haching unter bekommt, umso besser.
Grundsätzlich ist doch das Problem ein anderes. Warum müssen deutsche Drittligisten Stadien mit min.10001 Kapazität haben, wenn in anderen Ländern z.B. in einer ersten Liga selbst 6500er zugelassen sind? Stand jetzt hat mit Lübeck nur ein Regionalligatabellenführer ein von der Größe her taugliches Drittligastadion. Von den vielen anderen Forderungen ganz zu schweigen. Und auch bei den jeweiligen Tabellenzweiten schaut es nicht viel besser aus.
Die Türken sollen wohl auch das Städtische als Spielort in den Lizenzierungsunterlagen als Spielstätte angegeben haben. Da darf man echt gespannt sein, wie sich das alles entwickelt
Grundsätzlich ist doch das Problem ein anderes. Warum müssen deutsche Drittligisten Stadien mit min.10001 Kapazität haben, wenn in anderen Ländern z.B. in einer ersten Liga selbst 6500er zugelassen sind? Stand jetzt hat mit Lübeck nur ein Regionalligatabellenführer ein von der Größe her taugliches Drittligastadion. Von den vielen anderen Forderungen ganz zu schweigen. Und auch bei den jeweiligen Tabellenzweiten schaut es nicht viel besser aus.
Die Türken sollen wohl auch das Städtische als Spielort in den Lizenzierungsunterlagen als Spielstätte angegeben haben. Da darf man echt gespannt sein, wie sich das alles entwickelt
Ich denke es wird zu einem Gespräch DFB/Bayern/Türk/Sechzig/Stadt München kommen...
Es gibt ja nur zwei wirkliche Möglichkeiten
1. Bayern geht mit der Zweiten nach Haching oder in die Arena
2. Türk geht nach Haching
Ich denke es wird zu einem Gespräch DFB/Bayern/Türk/Sechzig/Stadt München kommen...
Es gibt ja nur zwei wirkliche Möglichkeiten1. Bayern geht mit der Zweiten nach Haching oder in die Arena
Kurzfristig und für München denke ich auch, das man sich arrangiert. Die generellen Probleme jedoch bleiben
Grundsätzlich ist doch das Problem ein anderes. Warum müssen deutsche Drittligisten Stadien mit min.10001 Kapazität haben, wenn in anderen Ländern z.B. in einer ersten Liga selbst 6500er zugelassen sind? Stand jetzt hat mit Lübeck nur ein Regionalligatabellenführer ein ....
die Frage ist natürlich einfach zu beantworten
Unterschiedliche Einwohnerzahl. Unterschiedliche Größe von Fangruppen. Etc pp
Schau nach Spanien. Bei den "Horden" die da auswärts fahren brauchst du dir über eine Mindestanzahl an Gästeplätzen keinen Kopf zu machen
Oder Holland. Da würdest du schlicht keine Liga voll bekommen
die Frage ist natürlich einfach zu beantworten
Unterschiedliche Einwohnerzahl. Unterschiedliche Größe von Fangruppen. Etc pp
Schau nach Spanien. Bei den "Horden" die da auswärts fahren brauchst du dir über eine Mindestanzahl an Gästeplätzen keinen Kopf zu machen
Oder Holland. Da würdest du schlicht keine Liga voll bekommen
Bei einigen würden auch locker kleinere Stadien reichen. Wenn man den Zuschauerschnitt betrachtet
Bei einigen würden auch locker kleinere Stadien reichen. Wenn man den Zuschauerschnitt betrachtet
https://www.fupa.net/liga/dritte-liga/zuschauer
Sehe ich auch so. Wozu braucht Verl zB nen 10.000er? Völliger Humbug.
Sehe ich auch so. Wozu braucht Verl zB nen 10.000er? Völliger Humbug.
ihr habt meinen Beitrag nicht wirklich gelesen, oder?
Doch, hab ich. Dem kann man aber auch in einem kleineren Stadion Rechnung tragen. Großaspach z.B. ist der Gästestehblock doppelt so groß wie der Heimstehblock. Man kann für Liga 3 durchaus hergehen, 5000er zuzulassen mit bis zu 20 % Gästefans. (Mehr als 1000 Gästefans haben dann auch die großen Szenen im seltensten Fall dabei. Muss man halt die Blöcke ein wenig umkonfigurieren. Wäre allemal besser, als die Aufsteiger reihenweise in die Pleite zu schicken. Ich bin mir sicher, das Rödinghausen das stemmen könnte und auch wollen würde. Da hat ja die Vernunft jetzt letztlich gesiegt, und man hat verzichtet.
Doch, hab ich. Dem kann man aber auch in einem kleineren Stadion Rechnung tragen. Großaspach z.B. ist der Gästestehblock doppelt so groß wie der Heimstehblock. Man kann für Liga 3 durchaus hergehen, 5000er zuzulassen mit bis zu 20 % Gästefans. (Mehr als 1000 Gästefans haben dann auch die großen Szenen im seltensten Fall dabei. Muss man halt die Blöcke ein wenig umkonfigurieren. Wäre allemal besser, als die Aufsteiger reihenweise in die Pleite zu schicken. Ich bin mir sicher, das Rödinghausen das stemmen könnte und auch wollen würde. Da hat ja die Vernunft jetzt letztlich gesiegt, und man hat verzichtet.
Sehe ich auch so.
Zusätzlich könnte man ja bei 3-4 "Risikospielen" die Möglichkeit oder die Auflage geben, in ein größeres Stadion auszuweichen.
Gelesen und verstanden warum jeder deutsche Dorfdrittligist 10k Plätze vorhalten soll, frage ich mich trotzdem
Ich hab auch nicht behauptet, dass Verl ein riesiges Stadion braucht. Ich hab euch lediglich 1-2 Ansatzpunkte dafür geliefert, warum es in einem Land Regelungen geben kann, für die es in einem anderen Land überhaupt keinen Bedarf gibt
Es gibt ja nur zwei wirkliche Möglichkeiten1. Bayern geht mit der Zweiten nach Haching oder in die Arena
oder haching geht woandershin
Evtl. Koan Türkgücü
Wann geht es in der Regionalliga Bayern weiter?
Wann geht es in der Regionalliga Bayern weiter?
Dazu gibt es aktuell keine genauen Angaben vom BFV, es kommt irgendwie wie so ein Dickicht an Informationen zwischen "Abbruch" und "Fortsetzung der Saison" vor.
LOK ist Meister im Nordosten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!