1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

• Tom25
  • 27. Juli 2013 um 22:34
    Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.937
    • 19. September 2022 um 07:15
    Zitat von MarkusID

Glaube der Kick gegen Pilsen wird richtig spannend :winke:
    Aber ich weiß schon was Du meinst.

Ein Spiel auf Augenhöhe! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 19. September 2022 um 11:57

Ich bin jetzt ja nicht sonderlich nah dran an den Bayern und verfolge die Berichterstattung nicht intensiv. Was mich daher gewundert hat, dass ich am letzten Wochenende mehrfach Stimmen gehört habe, dass es auch schon bereits seit der letzten Saison atmosphärisch zwischen Coach und Mannschaft nicht passt. Führungsspieler finden sich zu wenig in Entscheidungsprozesse involviert, Ansprache des Trainers wohl generell wenig empathisch.

Wie gesagt, da ich die Berichterstattung um die Bayern nicht gerade intensiv verfolge, war das für mich in der Schärfe und Deutlichkeit recht neu. Auf der anderen Seite, wenn ich den Kollegen Nagelsmann so in Interviews und Pressekonferenzen erlebe, der Typ ist der absolute Kotzbrocken, überheblich und wenn sie nicht gewonnen haben ein mega beschissener Verlierer und dabei bockig wie ein kleines Kind. So gesehen würde es mich auch wundern, wenn der Typ im täglichen Umgang mit den Spielern und dem Staff respektvoll und umgänglich wäre, besonders dann wenn es mal wie im Moment gerade nicht so richtig gut läuft.

Wie sehen das die Bayernfans hier?

Luftabong

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 19. September 2022 um 12:44
    Zitat von grover

Ich bin jetzt ja nicht sonderlich nah dran an den Bayern und verfolge die Berichterstattung nicht intensiv. Was mich daher gewundert hat, dass ich am letzten Wochenende mehrfach Stimmen gehört habe, dass es auch schon bereits seit der letzten Saison atmosphärisch zwischen Coach und Mannschaft nicht passt. Führungsspieler finden sich zu wenig in Entscheidungsprozesse involviert, Ansprache des Trainers wohl generell wenig empathisch.

Wie gesagt, da ich die Berichterstattung um die Bayern nicht gerade intensiv verfolge, war das für mich in der Schärfe und Deutlichkeit recht neu. Auf der anderen Seite, wenn ich den Kollegen Nagelsmann so in Interviews und Pressekonferenzen erlebe, der Typ ist der absolute Kotzbrocken, überheblich und wenn sie nicht gewonnen haben ein mega beschissener Verlierer und dabei bockig wie ein kleines Kind. So gesehen würde es mich auch wundern, wenn der Typ im täglichen Umgang mit den Spielern und dem Staff respektvoll und umgänglich wäre, besonders dann wenn es mal wie im Moment gerade nicht so richtig gut läuft.

..die Stimmen kommen wohl vom Hamann? Ich glaube mittlerweile das der selbst Stimmen hört. Alles andere zu atmosphärischen Störungen o.ä. können wohl nur die Spieler beurteilen und von denen hat sich meines Wissens noch niemand dahingehend geäußert.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 19. September 2022 um 13:03

Das werden die auch nicht öffentlich machen ;)

Aber irgendwo her kommen immer Infos aus der Kabine nach draußen.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.708
    • 19. September 2022 um 13:08
    Zitat von Oliverfc

Das werden die auch nicht öffentlich machen ;)

Aber irgendwo her kommen immer Infos aus der Kabine nach draußen.

was ja in gewissem Rahmen auch völlig normal ist…
    Dürfte doch jeder im Gespräch mit Partner, Freunden, Familie etc. mal erwähnen, was so auf der Arbeit los ist.
    Bei uns interessiert sich aber halt einfach keine Sau dafür :zwinker:

Bei den Stars ist da das Umfeld in der Regel doch noch viel größer, zudem pflegt da doch auch jeder gut seine Kontakte zu den Schreiberlingen - wenn auch vllt nicht jeder so intensiv wie Herr Nagelsmann :biggrin:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 19. September 2022 um 13:12

Goiler Fred :popcorn:

The only cure is kindness.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 19. September 2022 um 13:30
    Zitat von Robben1

..die Stimmen kommen wohl vom Hamann? Ich glaube mittlerweile das der selbst Stimmen hört. Alles andere zu atmosphärischen Störungen o.ä. können wohl nur die Spieler beurteilen und von denen hat sich meines Wissens noch niemand dahingehend geäußert.

Nö, hat u.a. der Radioreporter vom BR am Samstag erzählt, der am Samstag das Spiel aus Augsburg übertragen hat. Didi Hamann höre ich nicht zu, was der erzählt interessiert michj nicht.

Luftabong

• Australier76
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.951
    • 19. September 2022 um 13:41
    Zitat von grover

So wie Du geschrieben hast um ehrlich zu sein.
    Scheinbar war aber schon der Start mit ihm nicht leicht. Da ging es um Kabinenregeln. Und ein Mitarbeiter den mein Bruder kennt, berichtet auch von unzureichender Kommunikation.. Aber drin bin ich nicht.. Es passt einfach was nicht...

love football, rugby, tennis, american football, cricket , icehockey, olympics, & Guinness

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 19. September 2022 um 14:14
    Zitat von podollski92

was ja in gewissem Rahmen auch völlig normal ist…Dürfte doch jeder im Gespräch mit Partner, Freunden, Familie etc. mal erwähnen, was so auf der Arbeit los ist.
    Bei uns interessiert sich aber halt einfach keine Sau dafür :zwinker:

Bei den Stars ist da das Umfeld in der Regel doch noch viel größer, zudem pflegt da doch auch jeder gut seine Kontakte zu den Schreiberlingen - wenn auch vllt nicht jeder so intensiv wie Herr Nagelsmann :biggrin:

Doch, erzähl. :popcorn:

Zitat von grover

Nö, hat u.a. der Radioreporter vom BR am Samstag erzählt, der am Samstag das Spiel aus Augsburg übertragen hat. Didi Hamann höre ich nicht zu, was der erzählt interessiert michj nicht.

Und ich glaube, damit fährst Du sehr sehr gut. :winke:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 20. September 2022 um 10:32

Der Kicker läuft sich auch langsam warm:

https://www.kicker.de/nagelsmann-ist…8116/artikel#fb

:kaffeetrinker:

:popcorn:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 20. September 2022 um 10:35
    Zitat von öke

Der Kicker läuft sich auch langsam warm:

https://www.kicker.de/nagelsmann-ist…8116/artikel#fb

:kaffeetrinker:

kann man so unterschreiben :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.708
    • 20. September 2022 um 10:41

come on, vor gut drei Wochen ist er noch für den besten Sasisonstart ever über den grünen Klee gelobt worden (auch im kicker) und wie variabel und unausrechenbar die Bayern durch das neue System geworden sind. Dazu hat man in einer kniffligen CL-Gruppe nach zwei Spielen einen sehr großen Grundstein fürs Achtelfinale gelegt :rolleyes:

Ich bin persönlich auch absolut kein Fan von ihm (ohne ihn zu kennen) und er würde glaube ich gut daran tun, nicht auf jeder Pressekonferenz den Möchtegern-Sprücheklopfer raushängen zu lassen und sich mal auf seine ursprünglichen Aufgaben als Trainer zu konzentrieren.

Locker bleiben und einfach mal schauen, wie die nächsten drei, vier Spiele verlaufen... :winke:

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.474
    • 20. September 2022 um 10:43

Egal was der Nagelsmann jetzt macht, das Thema Tuchel wird ab sofort wieder immer dann über der Säbener Str. kreisen, wenn es keine Siege gibt.
    Im Endeffekt müssen haushohe Siege in aller Dominanz Woche für Woche her. Das ist der Vereinsanspruch seit Urzeiten und der der Führungsetage. Machen wir uns hierbei nix vor. :rolleyes:

In der Nach-Flick-Ära gilt es die nochmal krass gestiegenen Ansprüche einfach zu bestätigen und mit dem Drck umzugehen. Hier kann und muss der junge Nagelsmann einfach lernen

Man darf nicht vergessen, dass der Name Tuchel seit 2018 ein Thema war und jetzt wieder ist, damals aber das Kovar-Duo geholt wurde, und Flick übernahm (Ausgang ist bekannt).

Ich sagte es letztens bereits, er wäre der einzige freie im Regal "Weltklasse Trainer", der für den FCB infrage käme. Pochettino und Zidane sprechen kein Deutsch, was ein Ausschlusskriterium ist.

Ansonsten ist es ein schönes Thema für die Länderspielpause, an dem sich Sport1, Kicker etc. abarbeiten dürfen :klatsch:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.474
    • 20. September 2022 um 10:47
    Zitat von podollski92

come on, vor gut drei Wochen ist er noch für den besten Sasisonstart ever über den grünen Klee gelobt worden (auch im kicker) und wie variabel und unausrechenbar die Bayern durch das neue System geworden sind. Dazu hat man in einer kniffligen CL-Gruppe nach zwei Spielen einen sehr großen Grundstein fürs Achtelfinale gelegt :rolleyes:

Ich bin persönlich auch absolut kein Fan von ihm (ohne ihn zu kennen) und er würde glaube ich gut daran tun, nicht auf jeder Pressekonferenz den Möchtegern-Sprücheklopfer raushängen zu lassen und sich mal auf seine ursprünglichen Aufgaben als Trainer zu konzentrieren.

Locker bleiben und einfach mal schauen, wie die nächsten drei, vier Spiele verlaufen... :winke:

So schnell gehts hier eben.. Berauschende Siege und Dominanz sind Anspruch und meistens auch Wirklichkeit, dann ist alles perfekt und die Medien finden nur Lobpreisung. Im nächsten Moment, wenn es mal "nur" 2:0 heißt oder gar 1:1, bist du in der Schusslinie. That's FC Bayern :biggrin: :biggrin:

Es hätte schon ein 6:0 gegen Barcelona und einen 4:0 Sieg in Augsburg gebraucht, um die Medien stillzustellen :trost: :biggrin:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.708
    • 20. September 2022 um 10:48
    Zitat von Wolfman27

Egal was der Nagelsmann jetzt macht, das Thema Tuchel wird ab sofort wieder immer dann über der Säbener Str. kreisen, wenn es keine Siege gibt.
    Im Endeffekt müssen haushohe Siege in aller Dominanz Woche für Woche her. Das ist der Vereinsanspruch seit Urzeiten und der der Führungsetage. Machen wir uns hierbei nix vor. :rolleyes:

In der Nach-Flick-Ära gilt es die nochmal krass gestiegenen Ansprüche einfach zu bestätigen und mit dem Drck umzugehen. Hier kann und muss der junge Nagelsmann einfach lernen

Man darf nicht vergessen, dass der Name Tuchel seit 2018 ein Thema war und jetzt wieder ist, damals aber das Kovar-Duo geholt wurde, und Flick übernahm (Ausgang ist bekannt).

Ich sagte es letztens bereits, er wäre der einzige freie im Regal "Weltklasse Trainer", der für den FCB infrage käme. Pochettino und Zidane sprechen kein Deutsch, was ein Ausschlusskriterium ist.

Ansonsten ist es ein schönes Thema für die Länderspielpause, an dem sich Sport1, Kicker etc. abarbeiten dürfen :klatsch:

Wie gut war Carlos Deutsch zu Beginn...? Ernstgemeint, erinnere mich nicht mehr.

In Poch sehe ich nicht wirklich ein Upgrade zu Nagelsmann, Zidane passte halt bei Real wie Arsch auf Eimer als Moderator und Club-Legende - keine Ahnung ob das in München funktionieren würde.

Tuchel wäre der mit Abstand beste verfügbare Trainer -aus sportlicher Sicht. Ob das mit seinem doch durchaus aneckenden Charakter in München gut laufen würde? 2,3 Jahre bestimmt, aber in denen gäbe es wohl auch wieder viel zu schreiben für die Zeitungen :huebscher:

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.474
    • 20. September 2022 um 10:53
    Zitat von podollski92

Wie gut war Carlos Deutsch zu Beginn...? Ernstgemeint, erinnere mich nicht mehr.
    In Poch sehe ich nicht wirklich ein Upgrade zu Nagelsmann, Zidane passte halt bei Real wie Arsch auf Eimer als Moderator und Club-Legende - keine Ahnung ob das in München funktionieren würde.

Tuchel wäre der mit Abstand beste verfügbare Trainer -aus sportlicher Sicht. Ob das mit seinem doch durchaus aneckenden Charakter in München gut laufen würde? 2,3 Jahre bestimmt, aber in denen gäbe es wohl auch wieder viel zu schreiben für die Zeitungen :huebscher:

Ich glaube das war der Grund, weshalb nur noch auf gut deutschsprechende Trainer geachtet wird seitdem :huebscher:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 20. September 2022 um 10:57

Nächstes Heimspiel gegen angeschlagene Leverkusener und dann auswärts in Dortmund...
    Wenn er da nicht 4-6 Punkte holt, könnte es ganz eng werden für Ihn :winke:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 20. September 2022 um 10:58
    Zitat von Gaustl

kann man so unterschreiben :winke:

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Mein erster Gedanke bei dem Kommentar war, dass so ein Schmierfink wie Carlo Wild sowas nicht einfach so verfasst. Der hat doch vorher mit jemandem gesprochen, sei es Kahn, Brazzo oder Hoeneß.

Sieht für mich so aus, als möchte man sich da schon mal etwas in Stellung bringen falls es nach der Pause nicht direkt besser wird. Wobei die Entscheidung für die Bosse sicher nicht einfach ist, da dieser Trainer ja alles andere als billig war und ist.

Aber kann natürlich auch sein, dass sie die Spiele nach der Pause alle überzeugend gewissen und in ein paar Wochen will sich dann niemand an die aktuelle Debatte erinnern. :huebscher:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 20. September 2022 um 10:59
    Zitat von podollski92

Ich glaube, 2-3 erfolgreiche Jahre und dann der Trainerwechsel, das würde so ziemlich jeder Topclub unterschreiben. :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 20. September 2022 um 11:00
    Zitat von Lawless3012

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Mein erster Gedanke bei dem Kommentar war, dass so ein Schmierfink wie Carlo Wild sowas nicht einfach so verfasst. Der hat doch vorher mit jemandem gesprochen, sei es Kahn, Brazzo oder Hoeneß.

Sieht für mich so aus, als möchte man sich da schon mal etwas in Stellung bringen falls es nach der Pause nicht direkt besser wird. Wobei die Entscheidung für die Bosse sicher nicht einfach ist, da dieser Trainer ja alles andere als billig war und ist.

Aber kann natürlich auch sein, dass sie die Spiele nach der Pause alle überzeugend gewissen und in ein paar Wochen will sich dann niemand an die aktuelle Debatte erinnern. :huebscher:

nach dem 2. Vertragsjahr ist die Abfindung vertraglich geregelt, vorher wird es entsprechend teuer :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 15:08
  • Iron Maiden on Tour

galmi 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Bayern München

podollski92 27. Juli 2025 um 14:30
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.559 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.809 Antworten, 1.490.601 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 930.140 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.068 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.728 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.360 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.692 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.583 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.064 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.928 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin