1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFL will eigene Ticketbörse starten

• peksim
  • 3. Februar 2014 um 19:26
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. Februar 2014 um 21:02
    Zitat von schoko3

Pro Handynummer 2 Karten,dass wäre doch was:mrgreen:

Die Idee ist von mir gekommen :winke:

hab ich mir schon gedacht, da es ja noch garkeine Infos dazu gibt, aber schreib das doch beim nächsten mal einfach dazu:huebscher::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.822
    • 4. Februar 2014 um 21:02

Ist das hier der neue Händlerstammtisch? :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 4. Februar 2014 um 21:19
    Zitat von gandalf

hab ich mir schon gedacht, da es ja noch garkeine Infos dazu gibt, aber schreib das doch beim nächsten mal einfach dazu:huebscher::winke:

Die Uefa möchte ja Handy-Tickets bei der EM-2016 verschicken da kann die DFL ja auch auf die Idee kommen und auch Handy-Tickets anbieten :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. Februar 2014 um 21:38
    Zitat von schoko3

Die Uefa möchte ja Handy-Tickets bei der EM-2016 verschicken da kann die DFL ja auch auf die Idee kommen und auch Handy-Tickets anbieten :winke:

Zitat von schoko3

Das Ticket für das Spiel kommt erst 2 Stunden vor dem Spiel per SMS an mit genauer Platzangabe etc.:winke:

darum geht es doch garnicht, es geht darum, dass du das so schreibst, als wäre es ein Fakt und nicht nur eine Überlegung von dir:winke:

sowas macht man einfach nicht;):winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 5. Februar 2014 um 11:56

Solange die Regierung kein Gesetz erlässt, ist es egal welche Börse es wo geben wird. Nur Gesetzte, wie z.B. in England, wo der Weiterverkauf von Fußball-Tickets zu höheren Preisen explizit per Gesetz verboten wird wird das Problem, wenn man es so nennen mag, beenden.

Alles andere ist alter Wein in neuen Schläuchen und bekämpft nicht das eigentliche Problem.

Die Vereine können ohne Gesetz nur noch eines machen: Rückgabe der Tickets anbieten, wenn einer krank ist, oder verhindert ist. Damit gebe es kein Argument mehr, ich bin verhindert und möchte nicht auf meinen Tickets sitzen bleiben. Aber auch das wird nicht Leute abschrecken Geld zu machen.

Am Ende kann nur die Regierung das verhindern. Spätestens wenn die Finanzämter darauf aufmerksam werden, was für Umsatzsteuern ihnen entgehen, und noch so für Steuern nicht bezahlt werden von Ticket-Händlern. Wenn die Finanzämter alarmiert sind, wird sich ruckzuck was ändern, da der Staat hier Geld sieht, und dann auch handelt.

2 Mal editiert, zuletzt von bc1893 (5. Februar 2014 um 20:37)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 5. Februar 2014 um 12:03
    Zitat von bc1893

Solange die Regierung kein Gesetzt erlässt, ist es egal welche Börse es wo geben wird. Nur Gesetzte, wie z.B. in England, wo der Weiterverkauf von Fußball-Tickets zu höheren Preisen explizit per Gesetzt verboten wird wird das Problem, wenn man es so nennen mag, beenden.

Alles andere ist alter Wein in neuen Schläuchen und bekämpft nicht das eigentliche Problem.

Die Vereine können ohne Gesetzt nur noch eines machen: Rückgabe der Tickets anbieten, wenn einer krank ist, oder verhindert ist. Damit gebe es kein Argument mehr, ich bin verhindert und möchte nicht auf meinen Tickets sitzen bleiben.

Gebe Dir den ersten Teil beterffend vollkommen recht, in diesem Punkt ist uns England wirklich mal einen Schritt voraus (und ja, man kann es ein "Problem" nennen;)).

Andererseits-eine gemeinsame Wiederverkaufsplattform erlaubt natürlich eine schnellere Aufspürung der schwarzen Schafe. Die werden dann sicher nicht brotlos, aber wenn sie dort erstmal mit Klarnamen, Adressen, KK-Daten, IPs etc. gelistet sind haben sie es möglicherweise ein klein wenig schwerer, ihren "Geschäften" nachzugehen.
    Mehr kann man von den Klubs ja auch nicht verlangen, solange der Gesetzgeber keinen Handlungsbedarf sieht.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 5. Februar 2014 um 12:16
    Zitat von spock

Gebe Dir den ersten Teil beterffend vollkommen recht, in diesem Punkt ist uns England wirklich mal einen Schritt voraus (und ja, man kann es ein "Problem" nennen;)).

Sorry, aber was ein Käse :rolleyes:

Ein Gesetz, was sinnloserweise den Handel einschränkt, ist ja wohl das dämlichste was es gibt. Wenn es dazu kommen sollte (was ich nicht glaube), können wir tooor.de auch zusperren.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.991
    • 5. Februar 2014 um 12:17

bei der netzleistung vor den arenas wäre das chaos pur :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 5. Februar 2014 um 12:19
    Zitat von bc1893

Am Ende kann nur die Regierung das verhindern. Spätestens wenn die Finanzämter darauf aufmerksam werden, was für Umsatzsteuern ihnen entgehen, und noch so für Steuern nicht bezahlt werden von Ticket-Händlern. Wenn die Finanzämter alarmiert sind, wird sich ruckzuck was ändern, da der Staat hier Geld sieht, und dann auch handelt.

Verstehe ich nicht. Inwieweit würde ein Gesetz, das den Handel gleich ganz verbietet, dem Staat weiterhelfen, die Steuern einzunehmen die ihnen jetzt entgehen? :gruebel:

Die großen Ticketagenturen haben doch eh alle Gewerbe angemeldet und zahlen Steuern, wegen den paar privaten Verkäufern würden die jetzt sicherlich nicht ein Gesetz auf den Weg bringen :huebscher:

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.589
    • 5. Februar 2014 um 12:20
    Zitat von MonsieuL

Ein Gesetz, was sinnloserweise den Handel einschränkt, ist ja wohl das dämlichste was es gibt. Wenn es dazu kommen sollte (was ich nicht glaube), können wir tooor.de auch zusperren.

Stimmt, dann sitzt die Hälfte der User im Knast :mrgreen:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 5. Februar 2014 um 12:21
    Zitat von MonsieuL

Was heißt sinnloserweise? Weitergabe zum OP ist ja wohl nicht strafbar. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.346
    • 5. Februar 2014 um 12:23
    Zitat von spock

Was heißt sinnloserweise? Weitergabe zum OP ist ja wohl nicht strafbar. :rolleyes:

frag den gandi :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 5. Februar 2014 um 12:27
    Zitat von spock

Aus Sicht des Gesetzgebers sehe ich keinen Grund für so eine Ansage. Gibt es ja bei (den meisten :mrgreen:) sonstigen Konsumgütern auch keine solche Vorschrift, mit denen kann man verkaufstechnisch machen, was man will. Ich sehe nicht, warum das bei Tickets anders sein sollte, gerade da dort ja nicht mal eine Rückgabe angeboten wird.

Aber davon abgesehen: wenn es so kommen sollte, ist tooor.de dicht, das muss Dir doch klar sein. Du bist ja wohl hoffentlich nicht so naiv zu glauben, dass die Vereine eine Ticketbörse wie tooor.de tolerieren würden, während sie den Großen wie ebay und Viagogo den Saft abdrehen :huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 5. Februar 2014 um 12:29
    Zitat von bc1893

Solange die Regierung kein Gesetzt erlässt, ist es egal welche Börse es wo geben wird. Nur Gesetzte, wie z.B. in England, wo der Weiterverkauf von Fußball-Tickets zu höheren Preisen explizit per Gesetzt verboten wird wird das Problem, wenn man es so nennen mag, beenden.

Die Vereine können ohne Gesetzt nur noch eines machen: Rückgabe der Tickets anbieten, wenn einer krank ist, oder verhindert ist. Damit gebe es kein Argument mehr, ich bin verhindert und möchte nicht auf meinen Tickets sitzen bleiben. Aber auch das wird nicht Leute abschrecken Geld zu machen.

Alles anzeigen

was ist eigentlich ein Gesetzt?:gruebel:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 5. Februar 2014 um 12:30
    Zitat von Kartenfahnder

was ist eigentlich ein Gesetzt?:gruebel:

Er meint "einen gesetzt" = kacken :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 5. Februar 2014 um 12:43
    Zitat von MonsieuL

Er meint "einen gesetzt" = kacken :winke:

also spargo :gruebel:

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.080
    • 5. Februar 2014 um 12:52

Wenn die Vereine wollen, könnte man den Schwarzmarkt schon lange mit relativ einfachen Mitteln bekämpfen.... Mal halt 20 Ordner abstellen, welche per Zufallsprinzip Leute rausfischen, und mal Personalausweis mit dem Namen auf dem Ticket abgleichen und wenn die nicht stimmen, mal den Gast fragen, wie man so an die Karten gekommen ist... Der Gast kommt aber rein, auch wenn er die Tickets völlig überteuert gekauft hat.

Das würde schon mal abschrecken.... Nicht jeder "lügt" gerne, wenn man befragt wird und die Gefahr als Verkäufer doch mal aufzufliegen ist etwas grösser. Oder wenn ich sehe, dass hier in der Schweiz ein Anbieter für jedes Bayernspiel völlig überteuerte Hotel/Ticketangebote zur Verfügung stellen kann, wäre es ein leichtes für ein Club rauszufinden, wo die Tickets herkommen.... Vermutlich wohl direkt vom Verein...

Aber die Vereine finden es doch auch geil, wenn wieder in irgend einer Zeitung steht, dass die Leute bereit sind mehrere 100 Euro auf Plattformen für ein Spiel des Clubs auszugeben. So kann man dann auch immer schön die Eintrittspreise leicht anheben, die Nachfrage ist ja (derzeit) da.

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.425
    • 5. Februar 2014 um 20:17
    Zitat von Beda_PF

Wenn die Vereine wollen, könnte man den Schwarzmarkt schon lange mit relativ einfachen Mitteln bekämpfen.... Mal halt 20 Ordner abstellen, welche per Zufallsprinzip Leute rausfischen, und mal Personalausweis mit dem Namen auf dem Ticket abgleichen und wenn die nicht stimmen, mal den Gast fragen, wie man so an die Karten gekommen ist... Der Gast kommt aber rein, auch wenn er die Tickets völlig überteuert gekauft hat.

Das würde schon mal abschrecken.... Nicht jeder "lügt" gerne, wenn man befragt wird und die Gefahr als Verkäufer doch mal aufzufliegen ist etwas grösser. Oder wenn ich sehe, dass hier in der Schweiz ein Anbieter für jedes Bayernspiel völlig überteuerte Hotel/Ticketangebote zur Verfügung stellen kann, wäre es ein leichtes für ein Club rauszufinden, wo die Tickets herkommen.... Vermutlich wohl direkt vom Verein...

Aber die Vereine finden es doch auch geil, wenn wieder in irgend einer Zeitung steht, dass die Leute bereit sind mehrere 100 Euro auf Plattformen für ein Spiel des Clubs auszugeben. So kann man dann auch immer schön die Eintrittspreise leicht anheben, die Nachfrage ist ja (derzeit) da.

Eben. Ob da der Wille wirklich so da ist. Beim FCB kann man nach dem Spiel ja teuer gekaufte Karten einschicken und denen mitteilen, woher man die Dinger hat.

Ist eben auch Prestige, wenn man so hoch für seine Tixx auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird :winke:

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 5. Februar 2014 um 20:43
    Zitat von MonsieuL

Dem Staat geht es nicht um die Tickets, dem Staat gehts auch nicht um die Ticket Agbs, der Staat wird nur aus Eigeninteresse handeln, Steuern einzutreiben, die ihm verloren gehen durch den sekundärmarkt, und das sind Millionen. Und dann werden Ruckzuck Gesetze erlassen um die Interessen des Staats zu schützen, die Tickets und die Vereine sind sind dem Staat doch ******* egal. Es geht um die Kohle, und Steuerfahnder haben mehr Rechte als jeder andere Beamte.

Daher, ist es für den Staat kein sinnloser Handel.
    Und die Weitergabe zum OP ist ja davon nicht berührt. Nur dann würde der Schwarzmarkt wieder da landen, wo er vor dem Internet war. Vor dem Event direkt vor Ort, und nicht so wie heute im Internet.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ja nicht dafür :winke:

Zitat von MonsieuL

Verstehe ich nicht. Inwieweit würde ein Gesetz, das den Handel gleich ganz verbietet, dem Staat weiterhelfen, die Steuern einzunehmen die ihnen jetzt entgehen? :gruebel:

Die großen Ticketagenturen haben doch eh alle Gewerbe angemeldet und zahlen Steuern, wegen den paar privaten Verkäufern würden die jetzt sicherlich nicht ein Gesetz auf den Weg bringen :huebscher:

Das sind mehr als paar private Verkäufer mittlerweilen. Das würde sich lohnen.
    Na in dem er das Unterbindet, entgehen ihm keine Steuern mehr weil kein Handel mehr existiert, der so schön dokumtentiert ist, mit IP, Banküberweisungen, Postadressen. Alles super doch getrackt und nachvollziehbar. Ist doch quasi eine halbfertige buchhaltung die da existiert.

2 Mal editiert, zuletzt von bc1893 (5. Februar 2014 um 20:50)

• jojok
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    184
    • 5. Februar 2014 um 20:56
    Zitat von bc1893

Das sind mehr als paar private Verkäufer mittlerweilen. Das würde sich lohnen.
    Na in dem er das Unterbindet, entgehen ihm keine Steuern mehr weil kein Handel mehr existiert, der so schön dokumtentiert ist, mit IP, Banküberweisungen, Postadressen. Alles super doch getrackt und nachvollziehbar. Ist doch quasi eine halbfertige buchhaltung die da existiert.

Im Moment kassiert der Staat laut dir keine Steuern, da die privaten Verkäufer den Umsatz und Gewinn nicht versteuern. Damit ihm diese Steuern nicht entgehen, verbietet der Staat diesen Handel, damit er dann immer noch keine Steuern bekommt? :gruebel:

Fußball-WM 06: TRI-SWE, ANG-POR, DEU-POL, TOG-SUI, POR-MEX, JAP-BRA, DEU-SWE, DEU-ARG, ENG-POR, DEU-ITA
    Handball-WM 07: DEU-TUN, DEU-FRA, DEU-ISL, DEU-SPA, FRA-KRO, DEU-FRA, DEN-FRA, DEU-POL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 19. Juli 2025 um 17:30
  • VfB Stuttgart

Schwabenmaedle1893 19. Juli 2025 um 17:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 17:24
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.588 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 20.541 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.016 Antworten, 345.814 Zugriffe, Vor 9 Jahren