1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

• tgif6666
  • 6. Februar 2017 um 19:07
    ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.814
    • 14. Februar 2024 um 16:54

Wenn die Ultras gerade schon dabei sind: Haben sie denn auch schon einen Ansatz in der Schublade, wie man dem Wandel der Medienkonsumenten erfolgreich und technisch modern entgegen tritt? Hab das Gefühl 20 € All-Inclusive Premiere-Abo's wird etwas schwer. :gruebel:

Rheinland Cup 2025 Doublesieger Kicken + Quiz:klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.404
    • 14. Februar 2024 um 17:06
    Zitat von ToniKroos

Wenn die Ultras gerade schon dabei sind: Haben sie denn auch schon einen Ansatz in der Schublade, wie man dem Wandel der Medienkonsumenten erfolgreich und technisch modern entgegen tritt? Hab das Gefühl 20 € All-Inclusive Premiere-Abo's wird etwas schwer. :gruebel:

klar, man geht ins stadion, oder?

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 14. Februar 2024 um 17:12
    Zitat von ToniKroos

Ich glaube es ist im ersten Schritt viel einfacher: Erst mal sauber und offen abstimmen wäre der erste Schritt und nicht so ein Gemauschel, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Dann könnte auch Kollege Kind ja mal das umsetzen, was ihm von Fans und Verein aufgetragen ist.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.496
    • 14. Februar 2024 um 17:14
    Zitat von ToniKroos

kredit in der höhe aufnehmen in der der investor zahlen sollte. Zins + Tilgung entspricht ja in etwa dem, was an den investor 20 jahre lang abgedrückt werden soll bzw sogar etwas weniger

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 14. Februar 2024 um 17:24
    Zitat von hda

kredit in der höhe aufnehmen in der der investor zahlen sollte. Zins + Tilgung entspricht ja in etwa dem, was an den investor 20 jahre lang abgedrückt werden soll bzw sogar etwas weniger

Eben. Und weil sie das nicht machen, wird es da noch weitere Vereinbarungen oder Ansätze geben, von denen eben nichts erzählt wird.

Für das was da jetzt öffentlich auf dem Tisch liegt, geht kein großes Private Equity Unternehmen überhaupt in den Dialog. Da muss schon mehr in Aussicht stehen

Walk on, Walk on...

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 14. Februar 2024 um 17:40
    Zitat von peksim

klar, man geht ins stadion, oder?

Das ist ja einfach. :shock:

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.834
    • 15. Februar 2024 um 15:02

Es wird interessant, jetzt tritt Hannover 96 gegen die DFL nach! https://www.kicker.de/hannover-96-ev…-996446/artikel

Ich frag mich nur warum sie jetzt, also weit nach der Einspruchsfrist, mit dem Thema kommen anstatt direkt..... so oder so es wird erstmal nicht langweilig werden :biggrin:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.224
    • 15. Februar 2024 um 15:43

Also mittlerweile glaube ich immer weniger, dass die Nummer mit dem Investor und dieser Abstimmung noch durchgezogen wird.
    Den Shitstorm kann sich eigentlich keiner so wirklich leisten, der danach folgen würde.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.416
    • 15. Februar 2024 um 15:47
    Zitat von Philipp09

Also mittlerweile glaube ich immer weniger, dass die Nummer mit dem Investor und dieser Abstimmung noch durchgezogen wird.
    Den Shitstorm kann sich eigentlich keiner so wirklich leisten, der danach folgen würde.

Was soll da jetzt kommen? Noch mehr Tennisbälle? :gruebel: :gruebel:

Sieh es mal andersrum: das Zeichen: "Wir brauchen nur laut genug Theater veranstalten, dann kriegen wir alles durch was wir wollen" kann sich die DFL erst recht nicht leisten. Dann können sie ihren Laden nämlich zu machen. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.789
    • 15. Februar 2024 um 15:56
    Zitat von spock

Sieh es mal andersrum: das Zeichen: "Wir brauchen nur laut genug Theater veranstalten, dann kriegen wir alles durch was wir wollen" kann sich die DFL erst recht nicht leisten. Dann können sie ihren Laden nämlich zu machen. :winke:

Wen meinst du jetzt die DFL oder die Fußballfans bekommen alles durch wenn laut genug Theater gemacht wird? :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 15. Februar 2024 um 15:58
    Zitat von spock

Ich zitiere mal Moderatorin Lena Cassel aus ihrem Auftritt bei Markus Lanz: Der Fußball gehört den Fans.

Klingt simpel, aber genau das ist der einzige Satz der zählt. Alle, die mit dem Sport sich die Taschen voll machen dürfen, können das nur, weil es die Fans gibt. Das ist der einzige Grund und das ist der Unterschied zum Gewichtheben.

Da sollte man die ja wenigstens mal nach ihrer Meinung fragen.

Walk on, Walk on...

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.834
    • 15. Februar 2024 um 16:05
    Zitat von spock

Die macht geht vom Volk aus und beim Fußball sind das nunmal die Fans.
    Außerhalb vom Fußball hilft des auch, bzw. hat es schon geholfen. Aktuelles Beispiel wären da z.B. die Bauernproteste(„nur genug Gülle irgendwo hin kippen und die bekommen was sie wollen“) und früher waren es die Montagsdemonstrationen.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.416
    • 15. Februar 2024 um 16:09
    Zitat von Norton51

Ich zitiere mal Moderatorin Lena Cassel aus ihrem Auftritt bei Markus Lanz: Der Fußball gehört den Fans.
    Klingt simpel, aber genau das ist der einzige Satz der zählt. Alle, die mit dem Sport sich die Taschen voll machen dürfen, können das nur, weil es die Fans gibt. Das ist der einzige Grund und das ist der Unterschied zum Gewichtheben.

Da sollte man die ja wenigstens mal nach ihrer Meinung fragen.

Da würde man automatisch wieder zu der Frage kommen: Wer genau sind "die Fans"? Also mich vertreten diejenigen, die mit Fahnenkreuzplakaten im Block stehen jedenfalls nicht und ich kenne auch sehr viele andere (die auch noch häufiger im Stadion erscheinen als ich als "Gelegenheitszuschauer"), denen das genauso geht. Die aber den ganzen Laden genauso durch Ticketkäufe , teure TV-Abos etc. am Laufen halten.

Aber du hast Recht, man könnte und sollte (alle) Fans ja nach ihrer Meinung fragen. Aber wie ich schon mehrmals schrieb, diese Diskussion gehört in die jeweiligen Vereine, die ja mitgliedergeführt sind (bis auf Ausnahmen). Die DFL ist letztendlich nur ein Gremium, welches aus den Vereinsvertretern besteht, und nicht irgendein abstraktes Gebilde.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (15. Februar 2024 um 16:14)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.686
    • 15. Februar 2024 um 16:12

Was ich extrem lustig finde:

Als z.B. die Bauern (also die Landwirte, nicht...egal :huebscher: ) angefangen haben zu protestieren, Autobahnen zu blockieren, usw. da war ein recht breiter Konsens in der Bevölkerung und den Medien, das sei richtig, dass die sich das nicht gefallen lassen. Es hieß, die Regierung nimmt die Menschen nicht mit und regiert über die Köpfe und Bedürfnisse der Menschen hinweg. Man müsse Zeichen setzen, das geht einfach mehr weiter so. Das was dieRegierung beschlossen hat (demokratisch gewählt), das kann man so nicht akzeptieren.

Kommen wir noch einmal zurück zu dem was die DFL macht, gemacht hat und wie die Fans nun darauf reagieren. Das ist exakt das gleiche, mit dem Unterschied, dass die ganzen Hohlköpfe wie Stefan Effenberg, Alred Draxler oder die Bild den Untergang des Abendlandes herbeireden und das Fußball Establishment sich aufregt, das mit den Protesten könne doch so nicht weitergehen. Immerhin habe die DFL in einer demokratischen Abstimmung (hüstel...) das so entschieden. Das solle man doch jetzt bitteschön akzeptieren.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 15. Februar 2024 um 16:14
    Zitat von spock

Da würde man automatisch wieder zu der Frage kommen: Wer genau sind "die Fans"? Also mich vertreten diejenigen, die mit Fahnenkreuzplakaten im Block stehen jedenfalls nicht und ich kenne auch sehr viele andere (die auch noch häufiger im Stadion arscheinen als ich Gelegenheitszuschauer), denen das genauso geht. Die aber den ganzen Laden genauso durch Ticketkäufe , teure TV-Abos etc. am Laufen halten.
    Aber du hast Recht, man könnte und sollte (alle) Fans ja nach ihrer Meinung fragen. Aber wie ich schon mehrmals schrieb, diese Diskussion gehört in die jeweiligen Vereine, die ja mitgliedergeführt sind (bis auf Ausnahmen). Die DFL ist letztendlich nur ein Gremium, welches aus den Vereinsvertretern besteht, und nicht irgendein abstraktes Gebilde.

Die Frage wer sind die Fans kann man ja sekundär auch noch mal besprechen. Ich teile die Meinung, dass es nicht nur die Ultras oder die Kurven sind, aber für mich ist das so: je mehr man an Lebenszeit, Leidenschaft und Ressource in den Fußball investiert, desto wichtiger sollte die Meinung sein. Anders gesagt der Gelegenheits Free TV Zuschauer ist da weniger wichtig, als die Kurven der Vereine.

Ist aber egal, weil hier wurden die Fans und Vereinsmitglieder ja schon vorab von der DFL gleich mal komplett ignoriert. Nicht grundlos bei ihren Interessen, wie man sieht.

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.404
    • 15. Februar 2024 um 16:17
    Zitat von Norton51

Die Frage wer sind die Fans kann man ja sekundär auch noch mal besprechen. Ich teile die Meinung, dass es nicht nur die Ultras oder die Kurven sind, aber für mich ist das so: je mehr man an Lebenszeit, Leidenschaft und Ressource in den Fußball investiert, desto wichtiger sollte die Meinung sein. Anders gesagt der Gelegenheits Free TV Zuschauer ist da weniger wichtig, als die Kurven der Vereine.
    Ist aber egal, weil hier wurden die Fans und Vereinsmitglieder ja schon vorab von der DFL gleich mal komplett ignoriert. Nicht grundlos bei ihren Interessen, wie man sieht.

nicht wirklich! nur weil ich mich für etwas sehr interessiere berechtigt mich nicht darüber zu entscheiden :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 15. Februar 2024 um 16:18
    Zitat von peksim

nicht wirklich :winke:

Doch ist es. Argumentiere jetzt einfach mal so wie du :huebscher:

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.404
    • 15. Februar 2024 um 16:19
    Zitat von Norton51

Doch ist es. Argumentiere jetzt einfach mal so wie du :huebscher:

habe ich aber gemacht :huebscher:
    lass die post 15 sekunden stehen bevor du auf reply klickst :mrgreen: :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 15. Februar 2024 um 16:23
    Zitat von peksim

nicht wirklich! nur weil ich mich für etwas sehr interessiere berechtigt mich nicht darüber zu entscheiden :winke:

Naja, bei Dir erscheint ja noch die umfassende Ahnungslosigkeit mit hinzu... :gruebel:

peksim
    Reaktionen
    20.404
    • 15. Februar 2024 um 16:26

ganz im gegenteil, ich schaue verschiedenes, kenne mich aber nur im fussball wirklich aus :mrgreen: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

öke 29. Juli 2025 um 18:04
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 29. Juli 2025 um 17:53
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 29. Juli 2025 um 17:47
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 29. Juli 2025 um 17:47
  • UEFA SUPERCUP 2025

WerderYoda 29. Juli 2025 um 17:41
  • Wintersport Saison 2025/2026

KaWi74 29. Juli 2025 um 17:35
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 29. Juli 2025 um 17:23
  • Neues DFB Trikot

Jay 29. Juli 2025 um 17:02
  • B: 2x Pendulum 14.10.2025 Berlin Stehplatz - Unter Originalpreis

Cody Rhodes 29. Juli 2025 um 15:48
  • Cup der Fans 2025

meisi.mevo 29. Juli 2025 um 15:45
  • 1. FC Lok Leipzig

Rinnetaler 29. Juli 2025 um 15:35
  • Tickets SC Freiburg

hochhausass 29. Juli 2025 um 15:27
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 29. Juli 2025 um 14:57
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Robben1 29. Juli 2025 um 14:52
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 29. Juli 2025 um 14:52
  • Jupiler League - Belgien

saschku 29. Juli 2025 um 14:42
  • Hallo zusammen

Duissern02 29. Juli 2025 um 14:41
  • Marcus aus München

Duissern02 29. Juli 2025 um 14:39
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 29. Juli 2025 um 14:29
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

macadona 29. Juli 2025 um 14:11

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.961 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.823 Antworten, 1.494.958 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 934.316 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 757.921 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 524.040 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.366 Antworten, 505.714 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.799 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 361.006 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 299.201 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.387 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin