1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.716
    • 10. Februar 2024 um 11:51
    • #9.461

Glaube wir sind da gar nicht weit auseinander - ich finde einfach, dass man sich mit solchen Aktionen dann irgendwo selbst disqualifiziert und sich eher ein Eigentor schießt als in der eigenen Sache voranzukommen. Proteste schön und gut, aber darf gerne noch auf einem annehmbaren Niveau stattfinden.
    Persönliche Meinung - andere mögen die Plakate ok finden, bei anderen hörts schon bei einer minimalen Beleidigung auf.

Dass Hopp und Kind sowas super gerne zu ihrem Nutzen ausschlachten hilft logischerweise auch wenig…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.007
    • 10. Februar 2024 um 11:55
    • #9.462
    Zitat von podollski92

Wie gesagt: ich halte den Kind auch für eines der größten A*********, die da auf Funktionärsebene rumrennen und bin da inhaltlich komplett bei der Kritik, welche auch gerne mal unter der Gürtellinie sein darf.
    Mit Plakaten wie gestern kann ich persönlich mich dagegen nicht identifizieren - auch nicht bei Politikern.
    Ausnahmen würde ich ggf bei dem ein oder anderen Kriegstreiber machen, die für das Sterben von Menschen direkt verantwortlich sind - aber das ist dann doch eher nicht das Metier von Martin Kind :rolleyes:

Hab dich zwar zitiert, aber generell gesprochen.

Come on FC!

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.486
    • 10. Februar 2024 um 12:21
    • #9.463

Wenn ich so machen Kommentar lese ist es wie eine kleine Zeitreise 2-3 Jahre zurück - süß :rolleyes: :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.039
    • 10. Februar 2024 um 12:25
    • #9.464
    Zitat von spock

Man muss halt bei dieser ganzen Sache nur eines nicht vergessen: es gibt genug Idioten, die dann irgendwann die Grenzen nicht mehr kennen und dann "handeln". Und wenn das Kind im Brunnen ist holt es ihn keiner mehr raus. Dann heisst es wieder "das haben wir ja nicht kommen sehen".

Das Du ausgerechnet diese Metapher wählen musstest @spock :zwinker:

Hätte sich Kind so verhalten wie es ihm Vereinsgremien aufgetragen haben, hätten wir die ganze Diskussion nicht.

Dass Fanszenen teilweise absolut in der Wahl der Mittel übertreiben ist aktuell Fakt. Auch das Plakat ist durchaus drüber.

Aber wenn ich mich frage was ich lieber hätte: solche Plakate oder Pokalendspiele in Riad, weiter zerklüftete Anstoßzeiten und super-demokratische Investoren wie in England und anderen Ländern die 'sport-washing' betreiben?! Ich weiß keine klare Antwort.

:bier:

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.981
    • 10. Februar 2024 um 12:35
    • #9.465
    Zitat von Dschorgo

Heute zählt es!

Immer Vorwärts FCB! :klatsch:

Allen viel Spaß, einen geilen/spannenden Kick und ein gutes Ende für den FCB. :winke:

Wird Zeit, dass sich die Bayern endlich in Richtung Superliga verabschieden. Die Dominanz schadet auf Dauer massiv der Bundesliga und deren Attraktivität. Es gibt keine Profiliga in Europa, wo ein Verein finanziell derart enteilt ist wie die Bayern in Deutschland. Kein Team der Bundesliga könnte sich nur ansatzweise einen Kane leisten und zudem in der Winterpause weitere zig Millionen in den Kader investieren. Leverkusen steht aktuell auf Platz 1 und das obwohl sie nicht mal ansatzweise so viel wie die Bayern investiert haben. Viel mehr haben sie strategisch gute Spieler verpflichtet und einen Top Trainer. Was passiert wenn es diese Saison Leverkusen nicht schafft (gilt im übrigen auch für alle anderen Bundesligisten die mal eine sehr starke Saison spielen)? Der Toptrainer Alonso und die top Spieler werden Leverkusen verlassen (teilweise sogar mit Wirtz zu Ligakonkurrent Bayern). Das führt dann dazu, dass die Bayern in den nächsten Jahren die Liga noch mehr dominieren werden und die Spannung quasi nach der Hinrunde bereits aus dem Titelkampf raus ist. Stört das hier wirklich niemanden, wenn die Bayern irgendwann zum 25. in Folge Meister werden?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    • 10. Februar 2024 um 12:36
    • #9.466
    Zitat von Quizmeister

Das Du ausgerechnet diese Metapher wählen musstest @spock :zwinker:
    Hätte sich Kind so verhalten wie es ihm Vereinsgremien aufgetragen haben, hätten wir die ganze Diskussion nicht.

Dass Fanszenen teilweise absolut in der Wahl der Mittel übertreiben ist aktuell Fakt. Auch das Plakat ist durchaus drüber.

Aber wenn ich mich frage was ich lieber hätte: solche Plakate oder Pokalendspiele in Riad, weiter zerklüftete Anstoßzeiten und super-demokratische Investoren wie in England und anderen Ländern die 'sport-washing' betreiben?! Ich weiß keine klare Antwort.

Also bei der ersten Hälfte bin ich bei dir! :winke:

Zum letzten Absatz: ja das ist das Schreckgespinst, für das es m.E. relativ wenig Anhaltspunkte gibt. Sind denn dieAnstosszeiten in England weiter "zerklüftet" als in der BL-trotz Investoren? Und für Pokalendspiele ist doch der DFB zuständig und nicht die DFL, oder? Und an Ligaspiele in Timbuktu (alias RSA oder sonstwo fehlen mir tatsächlich die Anhaltspunkte). Im Übrigen könnte man ja beim Investoreneinstieg schauen, wer genau einsteigt und woher er kommt.

Und schlussendlich: wir hier im Sessel mögen über solche Plakate gern ne lockere Meinung abgeben, für die/den Betroffenen ist das sicherlich weit weg von lustig (man mag unabhängig davon von den Leuten halt was man mag). Siehe meinen Beitrag oben!
    Ich bin sehr für Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen, aber der Diskurs muss friedlich und ohne Drohungen stattfinden. Ob in Politik oder Sport!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 10. Februar 2024 um 12:42
    • #9.467
    Zitat von Dachlatt1405

Also ich höre da aus Dortmunder Richtung ziemlich viel Proteste :winke:

sollte dortmund nicht im interesse der aktionäre handeln :winke:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.486
    • 10. Februar 2024 um 13:00
    • #9.468

Wer waren eigentlich die beiden anderen Personen neben Kind auf den Plakaten? Hab ich noch nirgendwo lesen können :winke:

Fußball Fußball Fußball

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 10. Februar 2024 um 13:09
    • #9.469
    Zitat von Ticketchef2006

Wer waren eigentlich die beiden anderen Personen neben Kind auf den Plakaten? Hab ich noch nirgendwo lesen können :winke:

Dazu wurde Martin Kind, dem eine besondere Rolle bei der Abstimmung zum Investoren-Deal des Ligaverbands zugeschrieben wird, ebenso im Fadenkreuz gezeigt, wie Vertreter der beiden Finanzunternehmen, die für den Investoren-Plan der DFL in Frage kommen.( Faszination Fankurve)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 10. Februar 2024 um 13:12
    • #9.470
    Zitat von Ticketchef2006

die Bosse von CVC und Blackstone

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.834
    • 10. Februar 2024 um 13:13
    • #9.471
    Zitat von rob077

sollte dortmund nicht im interesse der aktionäre handeln :winke:

Nein! :winke:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.716
    • 10. Februar 2024 um 13:54
    • #9.472
    Zitat von KickerKingdom

Wird Zeit, dass sich die Bayern endlich in Richtung Superliga verabschieden. Die Dominanz schadet auf Dauer massiv der Bundesliga und deren Attraktivität. Es gibt keine Profiliga in Europa, wo ein Verein finanziell derart enteilt ist wie die Bayern in Deutschland. Kein Team der Bundesliga könnte sich nur ansatzweise einen Kane leisten und zudem in der Winterpause weitere zig Millionen in den Kader investieren. Leverkusen steht aktuell auf Platz 1 und das obwohl sie nicht mal ansatzweise so viel wie die Bayern investiert haben. Viel mehr haben sie strategisch gute Spieler verpflichtet und einen Top Trainer. Was passiert wenn es diese Saison Leverkusen nicht schafft (gilt im übrigen auch für alle anderen Bundesligisten die mal eine sehr starke Saison spielen)? Der Toptrainer Alonso und die top Spieler werden Leverkusen verlassen (teilweise sogar mit Wirtz zu Ligakonkurrent Bayern). Das führt dann dazu, dass die Bayern in den nächsten Jahren die Liga noch mehr dominieren werden und die Spannung quasi nach der Hinrunde bereits aus dem Titelkampf raus ist. Stört das hier wirklich niemanden, wenn die Bayern irgendwann zum 25. in Folge Meister werden?

Und wenn Leverkusen Meister wird bleiben die da alle bis zur Rente…? :gruebel:
    Die werden zeitnah genauso zerpflückt wie jedes andere Überraschungsteam…

Sehe schon auch die Problematiken die du ansprichst - aber dafür muss es bessere Lösungen geben als Bayer Leverkusen mit der Schale ;)

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.981
    • 10. Februar 2024 um 13:59
    • #9.473
    Zitat von podollski92

Und wenn Leverkusen Meister wird bleiben die da alle bis zur Rente…?
    Die werden zeitnah genauso zerpflückt wie jedes andere Überraschungsteam…

Sehe schon auch die Problematiken die du ansprichst - aber dafür muss es bessere Lösungen geben als Bayer Leverkusen mit der Schale

Klar, werden die dann genauso auseinandergepflückt, wenn Leverkusen Meister wird. Deswegen ist wenn dann diese Saison die Chance da. Die nächsten Jahre wird dann Leverkusen max. um Platz 2 mitspielen. Auch wenn man Pokal und Bundesliga nicht unbedingt miteinander vergleichen kann....aber wieso erfreut sich der Pokal immer größerer Beliebtheit? Weil dort eben die Bayern nicht 10* in Folge gewonnen haben sondern eben auch mal ein Überraschungsteam den Pokal holen kann.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 10. Februar 2024 um 14:02
    • #9.474
    Zitat von KickerKingdom

Klar, werden die dann genauso auseinandergepflückt, wenn Leverkusen Meister wird. Deswegen ist wenn dann diese Saison die Chance da. Die nächsten Jahre wird dann Leverkusen max. um Platz 2 mitspielen. Auch wenn man Pokal und Bundesliga nicht unbedingt miteinander vergleichen kann....aber wieso erfreut sich der Pokal immer größerer Beliebtheit? Weil dort eben die Bayern nicht 10* in Folge gewonnen haben sondern eben auch mal ein Überraschungsteam den Pokal holen kann.

Woran machst du denn fest, dass sich der Pokal größerer Beliebtheit erfreut oder die Bundesliga weniger beliebt ist, weil Bayern x mal in Folge Meister ist?

Ist glaube ich eher ein Gefühl oder sogar nur ein Wunsch, keine wirkliche Tendenz.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 10. Februar 2024 um 14:03
    • #9.475

Geldstrafe gegen Hannover 96 wäre auch witzig, die zahlt dann der
    Kind hoffentlich selbst.
    https://www.kicker.de/nach-fadenkreu…-995457/artikel

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.460
    • 10. Februar 2024 um 14:04
    • #9.476

Natürlich ist das Fadenkreuz nicht in Ordnung. Aber wir sollten uns von der Aktion einzelner nicht davon ablenken lassen, worum es geht.

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.981
    • 10. Februar 2024 um 14:13
    • #9.477
    Zitat von Norton51

Woran machst du denn fest, dass sich der Pokal größerer Beliebtheit erfreut oder die Bundesliga weniger beliebt ist, weil Bayern x mal in Folge Meister ist?
    Ist glaube ich eher ein Gefühl oder sogar nur ein Wunsch, keine wirkliche Tendenz.

Ist nur meine Wahrnehmung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Zumindest nimmt die Beliebtheit der Bundesliga international an. Die Leute sehnen sich doch nach einem spannenden Titelkampf, wo auch mal eine andere Mannschaft Meister wird wie in England, Spanien oder Italien. Für die internationale Vermarktung der Bundesliga ist die aktuelle Dominanz der Bayern kein Vorteil.

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 10. Februar 2024 um 16:03
    • #9.478
    Zitat von KickerKingdom

Ist nur meine Wahrnehmung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Zumindest nimmt die Beliebtheit der Bundesliga international an. Die Leute sehnen sich doch nach einem spannenden Titelkampf, wo auch mal eine andere Mannschaft Meister wird wie in England, Spanien oder Italien. Für die internationale Vermarktung der Bundesliga ist die aktuelle Dominanz der Bayern kein Vorteil.

wer sind denn die Leute?

Ich kenne in meinem fussballinteressierten Umfeld niemanden. Egal welcher Verein.

Dieses „es gewinnen ja sowieso immer die doofen Bayern“ kommt doch hauptsächlich von Leuten, die keine Ahnung von Fußball haben.

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 10. Februar 2024 um 16:11
    • #9.479

Sind wa jetzt kurz vor Spielabbruch in der AF?
    Ich glaub ich geh jetzt auch....

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.407
    • 10. Februar 2024 um 16:12
    • #9.480
    Zitat von jani224

wer sind denn die Leute?
    Ich kenne in meinem fussballinteressierten Umfeld niemanden. Egal welcher Verein.

Dieses „es gewinnen ja sowieso immer die doofen Bayern“ kommt doch hauptsächlich von Leuten, die keine Ahnung von Fußball haben.

:gruebel:

Finde das inhaltlich nun nicht so derb falsch... :gruebel:

Und natürlich geht das Interesse der neutralen Fans deshalb zurück. Ich weiß jetzt nicht, wieviele den TV einschalten, weil sie fingernägelknabbernd verfolgen, ob Augsburg oder Darmstadt in die 2. Liga muss. :rolleyes:
    Man muss sich da auch nicht ständig in die Tasche lügen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Deilginis 27. Juli 2025 um 21:16
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 27. Juli 2025 um 20:03
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.608 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.817 Antworten, 1.491.524 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 931.416 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.429 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.979 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.621 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.706 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.622 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.188 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.028 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin