1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 29. Februar 2020 um 21:00
    • #1.501

Ich kann es ähnlich wie der SPIEGEL Kommentar von oben (sehr gut übrigens) auch mal sehr überspitzt ins große Ganze setzen.

Der DFB hat entgegen der eigentlich Absprachen eine Kollektivstrafe ausgesprochen.
    Nicht für Gewalt. Nicht für Pyro. Nicht für Rassismus. Nicht für Homophobie. Nicht für Sexismus.
    Für Beleidigungen und Anfeindungen gegen einen alten weißen Milliardär.
    Darüber regen sich jetzt Gruppen in Fußballstadien (sogenannte Ultras) auf und auf diese Ultras werden medial für vogelfrei erklärt. Die Hetzjagd beginnt und wird von der Gesellschaft gefeiert.

Deutschland im Jahr 2020. Besser wird es nicht mehr.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Februar 2020 um 21:07
    • #1.502
    Zitat von rob077

hat sich gandi schon geäußert ?

Rob, wie wars in Augsburg?
    Hab gehört du hast versucht Pizza zu backen :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.498
    • 29. Februar 2020 um 21:11
    • #1.503
    Zitat von gandalf

Rob, wie wars in Augsburg?Hab gehört du hast versucht Pizza zu backen :gruebel:

:D

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 29. Februar 2020 um 21:11
    • #1.504
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich kann es ähnlich wie der SPIEGEL Kommentar von oben (sehr gut übrigens) auch mal sehr überspitzt ins große Ganze setzen.

Der DFB hat entgegen der eigentlich Absprachen eine Kollektivstrafe ausgesprochen.
    Nicht für Gewalt. Nicht für Pyro. Nicht für Rassismus. Nicht für Homophobie. Nicht für Sexismus.
    Darüber regen sich jetzt Gruppen in Fußballstadien (sogenannte Ultras) auf und auf diese Ultras werden medial für vogelfrei erklärt. Die Hetzjagd beginnt und wird von der Gesellschaft gefeiert.

die BVB-Fans waren auf Bewährung und haben bewusst dagegen verstoßen. Also hat der DFB die angekündigte Strafe ausgesprochen.
    Alles andere würde den DFB unglaubwürdig machen. :winke:

Meine WM:

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 29. Februar 2020 um 21:12
    • #1.505
    Zitat von Just_FCBCGN

Und genau das ist einfach nicht in Ordnung!

Dann hätten Sie einfach ein Spruchband zum DFB und der Kollektivstrafe machen sollen

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 29. Februar 2020 um 21:17
    • #1.506
    Zitat von Just_FCBCGN

das sich die fans über kollektivstrafen aufregen ist völlig legitim. aber hopp in seinem stadion so zu beleidigen geht nicht.
    aber passiert da sollte hopp drüber stehen.
    schickeria an donnerstag noch groß im löwenbräukeller gefeiert und der fc bayern hat sich daran noch finanziell beteiligt.

reaktion von rummenigge verständlich. er saß neben hopp und schämte sich in grund und boden.

scheiß tag für alle beteiligten.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 29. Februar 2020 um 21:17
    • #1.507
    Zitat von sd38

Und genau das ist einfach nicht in Ordnung!
    Dann hätten Sie einfach ein Spruchband zum DFB und der Kollektivstrafe machen sollen

Das interessiert keinen. Die Fanszenen sind doch seit Jahren in einem Brunnen gefangen, der sich immer weiter mit Wasser erfüllt und sie rufen lauthals um Hilfe. Keiner hört sie.
    Jetzt fangen sie an, drastischere Mittel zu wählen.

Das heute war nur der Anfang, da bin ich sicher.

Hier noch ein sehr guter Kommentar im Tagesspiegel:

Zitat von Tagesspiegel

Die Fanszenen im Land sind harte Körner in der Geldmühle Bundesliga, speziell auch ein gewisser Kern der Bayern-Anhänger, die ihren Kluboberen den Spiegel vorhalten, wenn diese Steuern hinterziehen oder Trainingslager in Katar goutieren. Wie Dietmar Hopp stehen sie für ihre Rechte ein, anders als Hopp führen sie diesen Kampf ziemlich grob. Vermutlich hat kaum ein Bayern-Fan persönlich etwas gegen Hopp – aber viele haben etwas gegen Hopp als Symbol.
    Dietmar Hopp gilt in Fankreisen als Symbol
    Gegen einen reichen Mann, der nur mithilfe schier unerschöpflicher Kapitalmittel einen Verein privatisiert hat – und damit nun noch mehr Geld verdient. So muss man das nicht sehen, kann man aber. Diesem Gedanken einen Ausdruck zu verleihen, ist legitim. Wenn Rummenigge in diesem Zusammenhang vom "ganz hässlichen Gesicht des Fußballs" spricht, übertreibt er gewaltig.
    Das ganz hässliche Gesicht des Fußballs zeigt sich dann, wenn Weltmeisterschaften gekauft werden, Arbeiter beim Bau von WM-Stadien sterben oder Funktionäre zig Millionen Steuern hinterziehen. Dass an diesem wunderbaren Sport immer mehr fußballfremde Akteure verdienen wollen und verdienen, gefällt einem kleinen Teil der Branche nicht, es ist meist jener Teil, der mit zugespitzten Botschaften auf sich aufmerksam macht.

#FuckVAR

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.332
    • 29. Februar 2020 um 21:21
    • #1.508
    Zitat von Just_FCBCGN

Das interessiert keinen. Die Fanszenen sind doch seit Jahren in einem Brunnen gefangen, der sich immer weiter mit Wasser erfüllt und sie rufen lauthals um Hilfe. Keiner hört sie.Jetzt fangen sie an, drastischere Mittel zu wählen.

Das heute war nur der Anfang, da bin ich sicher.

Hier noch ein sehr guter Kommentar im Tagesspiegel:

Bei Deinen Kommentaren frage ich mich inzwischen, ob Du noch ganz sauber bist.

Solltest Du unter 20 sein, okay, drauf geschissen, dann kommst Du selber irgendwann auf den Trichter.

Solltest Du älter sein, siehe oben :schraube:

Wir sehen uns :winke:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 29. Februar 2020 um 21:27
    • #1.509

@macadona
    Kannst dir gerne bei einem Bier selbst mal ein Bild von machen. So über Internet finde ich Persönlichkeitseinschätzungen immer schwierig.
    Gerade wenn es um so etwas "Nebensächliches" wie Fußball geht.

#FuckVAR

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Februar 2020 um 21:28
    • #1.510
    Zitat von macadona

Solltest Du unter 20 sein, okay, drauf geschissen, dann kommst Du selber irgendwann auf den Trichter.

also was zwei, drei hier so schreiben zu dem thema ist ja echt an geistigem dünnschiss nicht zu überbieten...ok, höchstens noch von den pickligen selbstdarstellern aus der ultraszene

pps... nicht das ich das sagen müsste, nur zur sicherheit: spock meine ich damit nicht :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 29. Februar 2020 um 21:28
    • #1.511
    Zitat von Just_FCBCGN

Es ist echt schlimm, das die Ultras für vogelfrei erklärt werden. Euer Überfall auf einen Nürnberger Bus, bei dem die Gattin des Busfahrers durch einen Flaschenwurf ein Auge verlor, oder der Gladbacher Mustercapo, der einen eigenen Fan mit einem Tritt vor den Kopf fast umgebracht hat oder die Kölner, die mit Pflastersteinen auf einen vollbesetzten gegnerischen Bus auf der Autobahn geworfen haben. Irgendwann reicht es halt in Summe. 99% aller Fußballfans gehen ins Stadion, um sich vom Alltag abzulenken. Emotionen abhängig vom Spielverlauf oder Ausgang. Ultras gehen ins Stadion, um sich selbst darzustellen. Ausgestattet mit Privilegien vom Verein halten sich sich für die einzig wahren Fans. Es gibt nunmal Spielregeln, an die sich diese selbsternannten Superfans halten müssen. Die 99% anderen Fans können das doch auch. Da braucht auch so gut wie keiner eine Fanhilfe.

Wie man das lösen kann? Beim Belgradderby wollte mal ne Partizan Ultragruppierung die gesamte Ultraszene Partizsans während des Spiels übernehmen. Diese wurden dann splitternackt über den Zaun aus den Block geboxt. Nur mal so als Beispiel

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.995
    • 29. Februar 2020 um 21:29
    • #1.512

Endlich mal Leben im Hause der Bayern! :winke:

Logische Konsequenz, dass jetzt alle Gruppen gegen Hopp pöbeln.

Es ist schon so weit gekommen, dass man Spiele unterbricht, vom Platz geht und/oder sich einen Ball hin- und her schiebt (Wettbewerbsverzug?!).

Anscheinend ist das Thema Hopp eine vom DFB angesetzte top Thema, sonst würde man die anderen Beleidigungen und/oder Affenlaute ebenfalls konsequent behandeln.

Come on FC!

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.033
    • 29. Februar 2020 um 21:31
    • #1.513
    Zitat von rob077

das sich die fans über kollektivstrafen aufregen ist völlig legitim. aber hopp in seinem stadion so zu beleidigen geht nicht.aber passiert da sollte hopp drüber stehen.
    schickeria an donnerstag noch groß im löwenbräukeller gefeiert und der fc bayern hat sich daran noch finanziell beteiligt.

reaktion von rummenigge verständlich. er saß neben hopp und schämte sich in grund und boden.

scheiß tag für alle beteiligten.

Tja das mit dem drüber stehen ist nicht so Hopps Ding sonst wäre das generelle Thema schon seit Jahren totgelaufen. Da er aber auch von seiner Seite aus weiter gegenhält mit den Strafanzeigen etc. gibt es für die Ultra Gruppen natürlich immer weiteren Stoff zum Reiben.
    Die einfachste und wahrscheinlich effektivste Option für Hopp wäre schon damals gewesen nach Hause zu sehen sich den Schwimmingpool mit Geldscheinen zu füllen und zwei Dinge zu tun. Erstens sich darüber freuen was für dicke Eier man als xfacher Milliardär hat und zweitens sich über die Fanszenen totzulachen. Aber gut wie gesagt passt nicht zu Hopp Naturell (ähnlich wie bei unserem Uli).

Was die Reaktion der Verantwortlichen angeht sah man meiner Meinung nach schon deutliche Unterschiede. Während KHR auf 180 war ist Kahn nur kurz vor der Kurve zu sehen gewesen mit einer Geste die man als jetzt ist aber gut interpretieren konnte. Auf jeden Fall deutlich ruhiger. Aber gut lassen wir uns überraschen was da kommt.

Aus Sicht der Ultras war es sicherlich nicht clever sich auf das Niveau der Dortmund Ultras in der Wortwahl runterzulassen. Und ganz bestimmt war es sau dämlich das Plakat ein zweites Mal zu zeigen.

Was jetzt kommt wird man sehen, aber wahrscheinlich ist ein Rückfall auf Statuts 2013 was Beziehung Verein/Fans/Südkurve angeht. Ob es dabei dauerhaft so bleibt muss man abwarten. 2013 wurde dann ja auch von beiden Seiten irgendwann eingelenkt.

• groundhopping
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    685
    • 29. Februar 2020 um 21:31
    • #1.514

Da benehmen sich die braven Fans einmal daneben, schon ist die Aufregung groß :winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 29. Februar 2020 um 21:32
    • #1.515
    Zitat von rob077

hat sich gandi schon geäußert ?

Dass diese persönlichen Beleidigungen dämlich und überflüssig sind, steht ja vermutlich außer Frage.

Aber den aktuellen Umgang damit, finde ich auch stark diskussionswürdig.

Gandi macht

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.332
    • 29. Februar 2020 um 21:32
    • #1.516
    Zitat von Just_FCBCGN

@macadona
    Kannst dir gerne bei einem Bier selbst mal ein Bild von machen. So über Internet finde ich Persönlichkeitseinschätzungen immer schwierig.
    Gerade wenn es um so etwas "Nebensächliches" wie Fußball geht.

Ja, hast recht. Ziehe ich grundsätzlich auch vor, klappt vielleicht bei der Euro :bier:

Wir sehen uns :winke:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 29. Februar 2020 um 21:34
    • #1.517
    Zitat von hasardeur79

Es ist echt schlimm, das die Ultras für vogelfrei erklärt werden. Euer Überfall auf einen Nürnberger Bus, bei dem die Gattin des Busfahrers durch einen Flaschenwurf ein Auge verlor, oder der Gladbacher Mustercapo, der einen eigenen Fan mit einem Tritt vor den Kopf fast umgebracht hat oder die Kölner, die mit Pflastersteinen auf einen vollbesetzten gegnerischen Bus auf der Autobahn geworfen haben. Irgendwann reicht es halt in Summe. 99% aller Fußballfans gehen ins Stadion, um sich vom Alltag abzulenken. Emotionen abhängig vom Spielverlauf oder Ausgang. Ultras gehen ins Stadion, um sich selbst darzustellen. Ausgestattet mit Privilegien vom Verein halten sich sich für die einzig wahren Fans. Es gibt nunmal Spielregeln, an die sich diese selbsternannten Superfans halten müssen. Die 99% anderen Fans können das doch auch. Da braucht auch so gut wie keiner eine Fanhilfe.
    Wie man das lösen kann? Beim Belgradderby wollte mal ne Partizan Ultragruppierung die gesamte Ultraszene Partizsans während des Spiels übernehmen. Diese wurden dann splitternackt über den Zaun aus den Block geboxt. Nur mal so als Beispiel

Ich bin da voll bei dir. Gewalt geht gar nicht, in keiner Form. Ebenso Rassismus, Homophobie, Sexismus. Pyro, so lange unkontrolliert (und das ist es leider meistens) ebenso wenig.
    Bei Beleidigungen bin ich hin und hergerissen.

Aber hier bei dieser Thematik wird (wie aktuell bei quasi allem in der Gesellschaft) nur in totalen Extremen gedacht. Dinge sind entweder komplett völlig scheiße oder komplett super.
    Aber die Welt ist nicht nur Schwarz oder Weiß.

Teile der Aktion heute waren dumm und naiv (Hopp Anfeindung). Was man eigentlich ansprechen wollte (Wortbruch seitens des DFB) ist meiner Ansicht nach zumindest mal diskutabel.
    Der Weg als solcher (Banner und Spielunterbrechung) kontraproduktiv.

@macadona
    Mit Sicherheit :bier:
    Mit bisschen Glück vielleeicht auch vorher beim Cup :bier: :bier:

#FuckVAR

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.033
    • 29. Februar 2020 um 21:35
    • #1.518
    Zitat von hasardeur79

Also ich bin wahrlich kein Fan der Ultras aber die Option Partizan wird a.) bei 95% der deutschen Vereine so nicht passieren und kann b.) ja auch keine Lösung sein.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 29. Februar 2020 um 21:37
    • #1.519
    Zitat von macadona

Ganz starker Kommentar!

Lass Ihm doch seine Meinung! Wenn Du die nicht gut findest, okay, dann komm mit Argumenten und nicht auf so eine Neunmalkluge-Persönlichkeitsebene.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.007
    • 29. Februar 2020 um 21:38
    • #1.520

6-0 Auswärtssieg - ein Statement. :klatsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 01:01
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 19. Juli 2025 um 00:43
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:16
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.555 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.471.477 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.282 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 740.325 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 516.966 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.347 Antworten, 498.693 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.342 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.452 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.494 Antworten, 294.198 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.024 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin