Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
-
-
Das waren jetzt die 5 besten Beiträge in diesem Fred und du musst es so ruinieren
-
-
R0 wird bei uns über drei tage gerechnet, derzeit 0,85 und seit ein paar tagen unter 1. am höchsten war es bei 4,25
mal schauen was passiert wenn sie regeln lockern. schon seit gestern sind gefühlt tausende draussen, kein wunder bei >20°C und osternwochenende
das wird alles eine lange hochschaubahnfahrt
-
R0 wird bei uns über drei tage gerechnet, derzeit 0,85 und seit ein paar tagen unter 1. am höchsten war es bei 4,25
mal schauen was passiert wenn sie regeln lockern. schon seit gestern sind gefühlt tausende draussen, kein wunder bei >20°C und osternwochenende
hier sind auch die Leute draussen (geblieben ;-)), es kommt auf deren Verhalten an, nicht darauf, wo sie sind
-
mag sein, ich sage nicht dass irgendwas gut oder schlecht ist, war nur eine bemerkung. letzte woche wo es kalt war war draussen kein mensch zu sehen.
-
was ist das?
-
was ist das?
Hört sich nach Schlafwagen und Schäfchen zählen an
-
-
-
wenn es keine "richtige" Immunisierung gibt, dann sind wir total am Arsch
nicht unbedingt. Es gibt ja auch keine dauerhafte Immunisierung gegen Grippe. Da musst
Du die Impfung ja auch sehr regelmäßig wiederholen. -
Ich hatte aber wohl noch nie eine richtige Grippe. Meine Eltern lassen sich nicht impfen. Da ist auch keine Grippe bekannt. Nur Glück oder Herdenimmunität rings um uns rum?
Bzw. es wird doch eh hauptsächlich den Älteren empfohlen, sich gegen Grippe impfen zu lassen
-
Ich hatte aber wohl noch nie eine richtige Grippe. Meine Eltern lassen sich nicht impfen. Da ist auch keine Grippe bekannt. Nur Glück oder Herdenimmunität rings um uns rum?
Bzw. es wird doch eh hauptsächlich den Älteren empfohlen, sich gegen Grippe impfen zu lassen
Hattest du dann eher noch nie. Grippe ist ein echt anderes Kaliber als grippaler Infekt. Das weisst du jedenfalls wenn du es hast.
Grippeimpfung ist für Erwachsene in jedem Alter sinnvoll mW.
-
Ja, hab mir im Rahmen von Corona auch die Grippesymptome angeschaut und bin mir auch ziemlich sicher, noch keine gehabt zu haben. Darum ging es mir auch nicht. Eher um das "Kuriosum", dass die auch bei uns in der engeren Familie trotz nicht vorhandener Impfung bekommen hat.
Und damit ob die Herdenimmunität da wirklich jedes Jahr so schnell hergestellt ist.... wenn wie oben beschrieben eigentlich jedes Jahr ein neuer (mutierter?) Grippevirus da ist.
Oder ob die Herdenimmunität in dem Fall daherrührt, dass die Erreger so ähnlich sind und dann zumindest das Immunsystem eher damit klar kommt, wenn es schon die "Verwandten" kennt.Aber andererseits auch müßig darüber nachzudenken. Weil wir über Corona auch da noch zu wenig wissen.
Glaub, mir hat bei der Radtour zu viel die Sonne auf den Kopf geschienen heut
-
UK hatte heute mehr Tote als Italien am Höhepunkt der Pandemie.
Die bekommen jetzt die Quittung für den Kurs der Regierung alle noch mal ne Weile länger in den Pub gehen zu lassen.
-
Hattest du dann eher noch nie. Grippe ist ein echt anderes Kaliber als grippaler Infekt. Das weisst du jedenfalls wenn du es hast.
Grippeimpfung ist für Erwachsene in jedem Alter sinnvoll mW.Naja, für jeden wird sie jetzt nicht empfohlen, wird auch nicht von jeder KK übernommen,
wenn du nicht zur Risikogruppe gehörst.
Hatte selber auch noch nie eine, aber die Leute die ich kenne, die eine hatten,
haben danach schon sehr ernsthaft über ne Impfung nachgedacht. -
Ja, hab mir im Rahmen von Corona auch die Grippesymptome angeschaut und bin mir auch ziemlich sicher, noch keine gehabt zu haben. Darum ging es mir auch nicht. Eher um das "Kuriosum", dass die auch bei uns in der engeren Familie trotz nicht vorhandener Impfung bekommen hat.
Und damit ob die Herdenimmunität da wirklich jedes Jahr so schnell hergestellt ist.... wenn wie oben beschrieben eigentlich jedes Jahr ein neuer (mutierter?) Grippevirus da ist.
Oder ob die Herdenimmunität in dem Fall daherrührt, dass die Erreger so ähnlich sind und dann zumindest das Immunsystem eher damit klar kommt, wenn es schon die "Verwandten" kennt.Aber andererseits auch müßig darüber nachzudenken. Weil wir über Corona auch da noch zu wenig wissen.
Glaub, mir hat bei der Radtour zu viel die Sonne auf den Kopf geschienen heut
Grippe ist eben ganz anders ansteckend, da bist du erst infektiös, wenn die Krankheit tatsächlich ausgebrochen ist.
Dann bewegst du dich aber auch nicht mehr groß in der Öffentlichkeit, sondern höchstens zum Arzt oder ins Krankenhaus. Darum ist die Ansteckungsrate eigentlich relativ gering. -
Naja, für jeden wird sie jetzt nicht empfohlen, wird auch nicht von jeder KK übernommen,wenn du nicht zur Risikogruppe gehörst.
Hatte selber auch noch nie eine, aber die Leute die ich kenne, die eine hatten,
haben danach schon sehr ernsthaft über ne Impfung nachgedacht.Wenn du im Winter zum Hausarzt gehst, wird er es dir empfehlen. Bin ich relativ sicher. - und wenn du es mal hattest, gehst du danach aber sehr freiwillig und regelmäßig zu der Impfung
Ich hatte das einmal, kann ich nicht weiterempfehlen
-
Wenn du im Winter zum Hausarzt gehst, wird er es dir empfehlen. Bin ich relativ sicher. - und wenn du es mal hattest, gehst du danach aber sehr freiwillig und regelmäßig zu der Impfung
Ich hatte das einmal, kann ich nicht weiterempfehlenhatte noch nie ne Gruppe und war seit drei Jahren nicht mehr krank. Kenne viele, die nach der Impfung ziemliche Beschwerden hatten. Dazu können sich die Erreger ja auch verändern, daher bin ich kein Freund der normalen Grippeimpfung, aber das kann ja jeder sehen, wie er will
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!