1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 23. April 2020 um 12:55
    • #5.681
    Zitat von Norton51

Die Sicht teile ich nicht, sorry. :winke:

das kann man viel besser formulieren :mrgreen: :mrgreen: :biggrin:

zuhause ist es am schönsten

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 23. April 2020 um 12:56
    • #5.682
    Zitat von davidw95

Es gibt ja noch ein paar andere unbekannte Faktoren. Zum einen hat Drosten in seinem Podcast mal gesagt, dass eine Grundimmunität durch andere Erkältungsviren bestehen kann, von bis zu 15% der Bevölkerung sprach er, meine ich (ich weiß allerdings nicht, ob es dazu inzwischen neue Erkenntnisse gibt). Wenn man von 80 Millionen 15% abzieht und davon ausgeht, dass sich 60% der übrigen Bevölkerung für eine Herdenimmunität infizieren müssten, wären das noch etwa 40 Millionen. Setzen wir die Dunkelziffer mit dem Faktor 10 an und gehen davon aus, dass durch die Lockerung der Maßnahmen die Zahl der Infizierten pro Tag steigt, sagen wir sich auf im Schnitt 6000 verdoppelt, wäre das Thema nach 2 Jahren durch (vorausgesetzt die Immunität besteht tatsächlich solange usw.). Das ist natürlich eher optimistisch (bzw. pessimistisch, je nach Perspektive) gerechnet, aber in einem solchen Szenario wäre 2022 durchaus realistisch, egal ob Deutschland oder Österreich.

Mich würde mal interessieren, wo die genannten 15% herkommen? In seinem Podcast vom Freitag hat er folgendes gesagt:

Dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrund-Immunität durchdie Erkältungs-Coronaviren gibt, denn die sind schonauf eine gewisse Art und Weise mit dem SARS-2-Virusverwandt. Es könnte aber dennoch sein, dass gewissePersonen, weil die in den letzten ein, zwei Jahren eineErkältung durch so ein Coronavirus hatten, auf einebisher unbemerkte Art und Weise geschützt sind. Ichwill dazu nur sagen, wir machen im Moment immer mehrdie Beobachtung – da ist gerade auch im Printbereicheine große Studie aus China rausgekommen – dass beigut beobachteten Haushaltssituationen die sekundäreAttack-Rate, also die Rate von Infizierten, die sich infizieren, wenn denn im Haushalt ein Indexfall ist, ein Infizierter, die ist ganz schön niedrig. Die liegt so im Bereichvon 12, 13, 14 Prozent. Je nach Korrektur kann man auchmal sagen, vielleicht sind es mal 15, 16, 17 Prozent. Aberdie liegt nicht bei 50 oder 60 Prozent oder höher, wo man dann sagen würde, das sind wahrscheinlich einfachso Zufallseffekte. Derjenige, der sich nicht infiziert hat,der war in der infektiösen Zeit nicht zu Hause oder so.Wie kann das sein, dass sich so viele im Haushalt nichtinfizieren, die eigentlich da waren? Spielt da so etwaswie eine Hintergrund-Immunität eine Rolle?

D.h. es haben sich nur 15% innerhalb eines Haushalts angesteckt, was ja in der Tat erstaunlich niedrig wäre. Sind das die gleichen 15%, auf die Du Dich beziehst?

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (23. April 2020 um 13:05)

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 23. April 2020 um 13:03
    • #5.683
    Zitat von sox13

So von der KV Berlin gab`s heute für jede Praxis 2 Packungen Disposable Mask und 1 Flasche (1 L) Hände Desinfektionsmittel. Auch mal abgeholt in riesiger Schlange. So langsam kommen die Schutzausrüstungs-Utensilien auch unten an. Aber ob das die nächste Welle an Infektionen abbremsen wird, bezweifle ich, wenn in Kreuzberg in den Parks in größeren Gruppen zusammenstehend Boule gespielt wird und die Wasserpfeife auf den Bänken kreist.

Am besten , Berlin erstmal wieder einmauern :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.589
    • 23. April 2020 um 13:08
    • #5.684
    Zitat von Werderstrand

Mich würde mal interessieren, wo die genannten 15% herkommen? In seinem Podcast vom Freitag hat er folgendes gesagt:

Dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrund-Immunität durchdie Erkältungs-Coronaviren gibt, denn die sind schonauf eine gewisse Art und Weise mit dem SARS-2-Virusverwandt. Es könnte aber dennoch sein, dass gewissePersonen, weil die in den letzten ein, zwei Jahren eineErkältung durch so ein Coronavirus hatten, auf einebisher unbemerkte Art und Weise geschützt sind. Ichwill dazu nur sagen, wir machen im Moment immer mehrdie Beobachtung – da ist gerade auch im Printbereicheine große Studie aus China rausgekommen – dass beigut beobachteten Haushaltssituationen die sekundäreAttack-Rate, also die Rate von Infizierten, die sich infizieren, wenn denn im Haushalt ein Indexfall ist, ein Infizierter, die ist ganz schön niedrig. Die liegt so im Bereichvon 12, 13, 14 Prozent. Je nach Korrektur kann man auchmal sagen, vielleicht sind es mal 15, 16, 17 Prozent. Aberdie liegt nicht bei 50 oder 60 Prozent oder höher, wo man dann sagen würde, das sind wahrscheinlich einfachso Zufallseffekte. Derjenige, der sich nicht infiziert hat,der war in der infektiösen Zeit nicht zu Hause oder so.Wie kann das sein, dass sich so viele im Haushalt nichtinfizieren, die eigentlich da waren? Spielt da so etwaswie eine Hintergrund-Immunität eine Rolle?

D.h. es haben sich nur 15% innerhalb eines Haushalts angesteckt, was ja in der Tat erstaunlich niedrig wäre. Sind das die gleichen 15%, auf die Du beziehst?

Es gab einen Artikel, ich finde ihn gerade nicht mehr, suche aber nochmal, der besagt, dass etwa 15% aller Erkältungen durch Coronaviren hervorgerufen werden. Geht man davon aus, dass eine solche Erkältung zu einer Immunität gegen das neue Coronavirus führt (bisher noch eine optimistische Annahme, klar), die Ursachen hervorgerufener Erkältungen bei der gleichen Person unabhängig voneinander sind und jeder innerhalb der letzten zwei Jahre mal erkältet war, könnte man darauf schließen, dass auch 15% der Bevölkerung bereits immun sind. Wie gesagt, das ist soweit ich weiß bisher weder bestätigt noch widerlegt und sicher auch eine optimistische Rechnung, aber macht zumindest etwas Hoffnung, dass so eine Herdenimmunität doch schneller und ohne völlige Überlastung des Gesundheitssystems erreicht werden kann.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 23. April 2020 um 13:13
    • #5.685

kenne seit heute leider zwei corona opfer, einer etwas jünger als ich, und einer 10 jahre älter, beide mit vorerkrankungen. der ältere hat sich sogar im spital infiziert nach einer OP, ganz blöd!

zuhause ist es am schönsten

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 23. April 2020 um 13:29
    • #5.686

Mein Beileid

IbdLn!

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 23. April 2020 um 13:30
    • #5.687
    Zitat von peksim

kenne seit heute leider zwei corona opfer, einer etwas jünger als ich, und einer 10 jahre älter, beide mit vorerkrankungen. der ältere hat sich sogar im spital infiziert nach einer OP, ganz blöd!

ach du scheiße - mein beileid den angehörigen

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 23. April 2020 um 13:50
    • #5.688
    Zitat von davidw95

Es gab einen Artikel, ich finde ihn gerade nicht mehr, suche aber nochmal, der besagt, dass etwa 15% aller Erkältungen durch Coronaviren hervorgerufen werden. Geht man davon aus, dass eine solche Erkältung zu einer Immunität gegen das neue Coronavirus führt (bisher noch eine optimistische Annahme, klar), die Ursachen hervorgerufener Erkältungen bei der gleichen Person unabhängig voneinander sind und jeder innerhalb der letzten zwei Jahre mal erkältet war, könnte man darauf schließen, dass auch 15% der Bevölkerung bereits immun sind. Wie gesagt, das ist soweit ich weiß bisher weder bestätigt noch widerlegt und sicher auch eine optimistische Rechnung, aber macht zumindest etwas Hoffnung, dass so eine Herdenimmunität doch schneller und ohne völlige Überlastung des Gesundheitssystems erreicht werden kann.

Wobei 15% aller Erkältungen bedeuten würde, dass potentiell anteilig mehr Leute solche Corona-Erkältungen in den letzten 1-2 Jahren durchgemacht hätten. Man hat ja durchaus mehr als eine Erkältung in einem Zeitraum von zwei Jahren und es werden nicht immer dieselben 15% Personen sein, die eine Corona Erkältung durchmachen.

Eine wohl ziemliche Best case Überlegung, aber etwas Optimismus kann ja nicht schaden. :mrgreen: :winke:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.080
    • 23. April 2020 um 13:56
    • #5.689

Nimmst einfach mal alle Kinder unter 4 Jahren, die sind über 3 Winter defakto schon mal dauerkrank und kriegen einiges "harmloses" Coronavirus ab. Die Eltern und älteren Geschwister triffst es dann auch oft. Da hast schon mal die ersten 10% ...

Das könnte möglicherweise der Grund sein, dass sich junge Kinder weniger stark anstecken mit dem neuen Virus oder jedenfalls keinen Seuchenherd darstellen. Dies ist jedenfalls auch die Haltung der Schweizer Regierung und deshalb werden ab 11. Mai in der Schweiz alle obligatorischen Schulen inkl. Kindergärten sowie KITAS wieder geöffnet.

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.589
    • 23. April 2020 um 14:08
    • #5.690
    Zitat von Werderstrand

Wobei 15% aller Erkältungen bedeuten würde, dass potentiell anteilig mehr Leute solche Corona-Erkältungen in den letzten 1-2 Jahren durchgemacht hätten. Man hat ja durchaus mehr als eine Erkältung in einem Zeitraum von zwei Jahren und es werden nicht immer dieselben 15% Personen sein, die eine Corona Erkältung durchmachen.
    Eine wohl ziemliche Best case Überlegung, aber etwas Optimismus kann ja nicht schaden. :mrgreen: :winke:

Ich wollte den Optimismus nicht noch weitertreiben, aber wenn wir schon dabei sind...
    Gibt genug schlechte Nachrichten momentan, da darf man dann auch mal (wissenschaftlich durchaus diskutierte) Best Case Überlegungen durchspinnen :mrgreen: :winke:

Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass eine Erkältung durch Coronaviren zu (vorübergehender) Immunität gegen weitere Erkältungen durch Coronaviren führt, erhöht sich der Anteil zwischenzeitlich an einer durch Corona hervorgerufenen Erkältung erkrankten und damit potenziell immunen Bevölkerung noch weiter...

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 23. April 2020 um 14:10
    • #5.691
    Zitat von Werderstrand

Zur Frage warum R schon vor dem Lockdown auf 1 gesunken ist und zum Verhalten der Schweden hier eine sehr gute Erklärung von Ranga Yogeshwar.

https://www.youtube.com/watch?v=OLBav50d-X8

Keine bahnbrechende Erkenntnis: Man könnte sagen, es kommt am Ende einfach auf das vernünftige Verhalten der Leute an...

Er erklärt das Phänomen anhand der Mobilitätsdaten nachvollziehbar.
    Dennoch bedarf es da meiner Meinung nach noch weiterer Erklärungen bzw. Untersuchungen.

Die Kurve ist ja noch vor der allg. Schulschließung rapide abgefallen.
    Ist das ein weiteres Indiz dafür, das Kinder möglicherweise nur eine untergeordnete Rolle bei der Verbreitung spielen!?!

Warum wird so eindringlich vor einem Wiederanstieg gewarnt, wenn das Verhalten der Bevölkerung 2 Wochen vor dem allg. Stubenarrest bereits so deutliche Wirkungen gezeigt hat?
    Von dem Verhalten sind wir doch trotz einiger Regelbrecher meilenweit entfernt, oder?

Zitat von Werderstrand

Meiner Kenntnis nach hat er gesagt, dass alle Obduktionen (schwere) Vorerkrankungen gezeigt haben. Aber die Aussage, dass die Toten mit den Vorerkrankungen ohne Corona nur noch einige Monate gelebt hätten, habe ich nicht in Erinnerung. :gruebel:

Meiner Meinung nach war die Erkenntnis seiner Corona-Obduktionen, dass alle eine Vorerkrankung hatten und etwa 25% mit Corona aber nicht wegen Corona gestorben sind.
    :gruebel:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.887
    • 23. April 2020 um 14:20
    • #5.692
    Zitat von Birne

Dennoch bedarf es da meiner Meinung nach noch weiterer Erklärungen bzw. Untersuchungen.

Ist das ein weiteres Indiz dafür, das Kinder möglicherweise nur eine untergeordnete Rolle bei der Verbreitung spielen!?!

Warum wird so eindringlich vor einem Wiederanstieg gewarnt, wenn das Verhalten der Bevölkerung 2 Wochen vor dem allg. Stubenarrest bereits so deutliche Wirkungen gezeigt hat?
    Von dem Verhalten sind wir doch trotz einiger Regelbrecher meilenweit entfernt, oder?

Meiner Meinung nach war die Erkenntnis seiner Corona-Obduktionen, dass alle eine Vorerkrankung hatten und etwa 25% mit Corona aber nicht wegen Corona gestorben sind.
    :gruebel:

Von 65 verstorbenen Personen in Hamburg sind bis jetzt 61 wegen Corona und 4 mit Corona gestorben

https://www.tag24.de/hamburg/corona…nkungen-1493826

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 23. April 2020 um 14:25
    • #5.693
    Zitat von Birne

Dazu ein ganz interessanter Graph zu Passantenzahlen in deutschen Innenstädten. Deutlicher Anstieg seit Lockerungen, aber immer noch 50-75% unter dem normalen Level.

https://www.ifw-kiel.de/de/themendossi…r-corona-krise/

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 23. April 2020 um 14:37
    • #5.694

Wie oft bzw. nach welcher Tragedauer soll man denn eigentlich diese Gesellschaftsmasken oder Tücher/Schals waschen? Und wie lang bei 60 Grad? Langt es auch, sie abends daheim mit kochendem Wasser zu übergießen und ein paar Minuten im Waschbecken rumschwimmen zu lassen? Gibt's da schon eindeutige Angaben?

IbdLn!

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.938
    • 23. April 2020 um 14:47
    • #5.695
    Zitat von 8Prozent

Wie oft bzw. nach welcher Tragedauer soll man denn eigentlich diese Gesellschaftsmasken oder Tücher/Schals waschen? Und wie lang bei 60 Grad? Langt es auch, sie abends daheim mit kochendem Wasser zu übergießen und ein paar Minuten im Waschbecken rumschwimmen zu lassen? Gibt's da schon eindeutige Angaben?

https://www.t-online.de/gesundheit/kra…ke-richtig.html

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. April 2020 um 14:50
    • #5.696
    Zitat von 8Prozent

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Ris…hutzmasken.html

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 23. April 2020 um 15:32
    • #5.697
    Zitat von Brasi

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Ris…hutzmasken.html

Copy Paste:
    "Eine durchfeuchtete Maske sollte umgehend abgenommen und ggf. ausgetauscht werden.
    [*]Die Außenseite der gebrauchten Maske ist potentiell erregerhaltig. Um eine Kontaminierung der Hände zu verhindern, sollte diese möglichst nicht berührt werden.
    [*]Nach Absetzen der Maske sollten die Hände unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln gründlich gewaschen werdenmindestens 20-30 Sekunden mit Seife).
    [*]Die Maske sollte nach dem Abnehmen in einem Beutel o.ä. luftdicht verschlossen aufbewahrt oder sofort gewaschen werden.
    [*]Die Aufbewahrung sollte nur über möglichst kurze Zeit erfolgen, um vor allem Schimmelbildung zu vermeiden.
    [*]Masken sollten nach einmaliger Nutzung idealerweise bei 95 Grad, mindestens aber bei 60 Grad gewaschen und anschließend vollständig getrocknet werden. Beachten Sie eventuelle Herstellerangaben zur maximalen Zyklusanzahl, nach der die Festigkeit und Funktionalität noch gegeben ist.
    [*]Sofern vorhanden, sollten unbedingt alle Herstellerhinweise beachtet werden."

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 23. April 2020 um 15:41
    • #5.698
    Zitat von Werderstrand

Solange Du keine Entscheidungen über die öffentliche Gesundheit zu treffen hast. :winke:

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 23. April 2020 um 15:49
    • #5.699
    Zitat von mmsteidl

Solange Du keine Entscheidungen über die öffentliche Gesundheit zu treffen hast. :winke:

Was meinst Du denn, was ich derzeit entscheiden würde? :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 23. April 2020 um 15:59
    • #5.700
    Zitat von Werderstrand

Was meinst Du denn, was ich derzeit entscheiden würde? :winke:

Die jungen siebst du in den Baustellenengstellen, die alten mit dem Virus? :zwinker:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

mario3101 19. Juli 2025 um 14:13
  • Tickets SC Freiburg

podollski92 19. Juli 2025 um 14:09
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.431 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.500.904 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.426 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.482 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga