1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.067
    • 23. Juni 2020 um 13:31
    • #9.241
    Zitat von grover

Genau, was für ein Schwachsinn, wäre bestimmt besser nix zu machen.

Zitat von Leipziger

Woanders hinfahren ist (glaube ich) nicht der Sinn eines Lockdowns. Was soll die Landesregierung denn anderes beschließen? Das ganze Land zusperren, weil beim Wursthansi Chaos herrscht? Wir können ja gern über den Zeitpunkt der Entscheidung philosophieren, zumal ja offenbar etliche der Arbeiter inzwischen "verschwunden" sind, aber auf ein ganzes Bundesland oder mehr miit der Lockdown-Kelle draufzuhauen, gibt das Geschehen m.E. nicht her.

@grover Da beide Werke für die ich verantwortlich bin max. 60 km von Rheda-Wiedenbrück weg liegen habe ich natürlich viele Kollegen bzw. Mitarbeiter die aus dem Landkreis Gütersloh bzw. angrenzenden Gemeinden im Landkreis Warendorf. Und das was ich geschrieben habe dass die Leute dann entsprechend in die Nachbarlandkreise fahren ist dass was ich aktuell zu hören kriege bzw. auch im Vorlauf schon zu hören gekriegt habe.
    Ergo hast du ohne eine Ausgangssperre ein vollkommen sinnlose Aktion bei dem die Leute jetzt nicht mehr lokal in ihrer Ortschaft/Gemeinde ihr Bier trinken/Essen gehen/Freunde treffen/Einkauf gehen sondern die pendeln alle in Nachbargemeinden. Den gleichen sinnlosen Ansatz hat die Stadt Osnabrück bereits bei der Schließung der Baumärkte verfolgt als dann auf einmal Völkerwanderung in nahebei liegenden NRW-Gemeinden erfolgte wo die Baumärkte noch offen hatten.

@LeipzigerHast du vollkommen Recht dass das dem Sinn des Lockdowns widerspricht. Das ganze Bundesland abzusperren bringt in der Tat auch nichts, insbesondere weil die Ländergrenzen zu Niedersachsen/Hessen auch nicht soweit weg sind.
    Die Frage ist halt ob ein Lockdown in Summe zielführend ist da die Leute tendentiell dann eher doch noch mehr fahren als so. Ich glaube im Landkreis Gütersloh sind bislang 24 Fälle bekannt geworden die in Verbindung mit dem Ausbruch bei Tönnies stehen aber nicht dort beschäftigt sind. Bislang scheint es nicht den Anschein zu machen dass eine diffuse Wanderung der Infektion in die Restbevölkerung erfolgt da die Gastarbeiter bei Tönnies in der Regel recht isoliert leben. 2 Mitarbeiter in meiner Abteilung wohnen z.b. nur 300 Meter von einem Wohnblock weg haben aber 0 Kontakt in den vergangenen Jahren gehabt.

Generell hört man aber auch von den meisten Kollegen mit denen ich dort gesprochen habe (die sich vorher auch konsequent an die Coronabeschränkungen gehalten haben) dass es ihnen reicht und sie den Lockdown nicht umsetzen werden.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Juni 2020 um 13:32
    • #9.242
    Zitat von wumpl

Soll am Freitag unser neues Auto aus nem Autohaus in Gütersloh abholen. :klatsch: :rolleyes:

Zitat von wumpl

Soll am Freitag unser neues Auto aus nem Autohaus in Gütersloh abholen. :klatsch: :rolleyes:

uns doch egal :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 23. Juni 2020 um 13:36
    • #9.243

@DesertWolf dann lass da mal Polizei o. Ä. in einen der Nachbarförfer auftauchen. Schneller Geld verlieren kann man nicht.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.067
    • 23. Juni 2020 um 13:39
    • #9.244
    Zitat von Just_FCBCGN

@DesertWolf dann lass da mal Polizei o. Ä. in einen der Nachbarförfer auftauchen. Schneller Geld verlieren kann man nicht.

Yup ist so. Halten tun sich die Leute trotzdem nicht dran. Außerdem ist die Polizei ja im wesentlichen damit beschäftigt auch die 7000 Leute in Quarantäne zu überwachen.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.496
    • 23. Juni 2020 um 13:49
    • #9.245

Mir hätte es schon völlig ausgereicht, wenn Laschet den SC Verl eine Woche in totale Quarantäne und Kontaktsperre gesteckt hätte :biggrin: .

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.718
    • 23. Juni 2020 um 14:01
    • #9.246
    Zitat von DesertWolf

@grover Da beide Werke für die ich verantwortlich bin max. 60 km von Rheda-Wiedenbrück weg liegen habe ich natürlich viele Kollegen bzw. Mitarbeiter die aus dem Landkreis Gütersloh bzw. angrenzenden Gemeinden im Landkreis Warendorf. Und das was ich geschrieben habe dass die Leute dann entsprechend in die Nachbarlandkreise fahren ist dass was ich aktuell zu hören kriege bzw. auch im Vorlauf schon zu hören gekriegt habe.
    Ergo hast du ohne eine Ausgangssperre ein vollkommen sinnlose Aktion bei dem die Leute jetzt nicht mehr lokal in ihrer Ortschaft/Gemeinde ihr Bier trinken/Essen gehen/Freunde treffen/Einkauf gehen sondern die pendeln alle in Nachbargemeinden. Den gleichen sinnlosen Ansatz hat die Stadt Osnabrück bereits bei der Schließung der Baumärkte verfolgt als dann auf einmal Völkerwanderung in nahebei liegenden NRW-Gemeinden erfolgte wo die Baumärkte noch offen hatten.

Also ich persönlich habe null Ahnung von der ganzen Thematik und kann beim besten Willen nicht beurteilen was die beste Maßnahme wäre. Den Sinn einer Maßnahme in Frage stellen mit der Begründung, dass sich viele Leute nicht dran halten, bzw. versuchen werden sie zum umgehen erschließt sich mir trotzdem nicht.

Luftabong

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.712
    • 23. Juni 2020 um 14:01
    • #9.247

Also wenn bei mir der Krteis dichtgemacht wird , fahre ich bestimmt nicht in den Nachbarkreis , um da ne Molle zu trinken oder mal essen zu gehen . Dann wird der Grill eben zum 68. mal angemacht und noch ne Kiste Bier rangeholt ( wahlweise auch mal ein Fass ). :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.146
    • 23. Juni 2020 um 14:12
    • #9.248
    Zitat von wumpl

Wenigstens mal wieder einer der sich als Autofahrer outet :klatsch: , nachdem was ich alles im Bahn und Stornierung Fred lese. Da muss man ja denken es fährt gar keiner mehr mit dem Auto.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.146
    • 23. Juni 2020 um 14:14
    • #9.249
    Zitat von Leipziger

Mir hätte es schon völlig ausgereicht, wenn Laschet den SC Verl eine Woche in totale Quarantäne und Kontaktsperre gesteckt hätte :biggrin: .

Daumen drücken für Lok.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Juni 2020 um 14:14
    • #9.250
    Zitat von Robben1

Wenigstens mal wieder einer der sich als Autofahrer outet :klatsch: , nachdem was ich alles im Bahn und Stornierung Fred lese. Da muss man ja denken es fährt gar keiner mehr mit dem Auto.

also ich bin bisher immer auto gefahren. zum 3. spiel am mittwoch nach münchen hab ich tatsächlich die bahn gebucht und bekomme kulanzmäßig wie ich gelesen habe jetzt nichtmal einen gutschein den ich im nächsten jahr für münchen einlösen kann. im juni nächsten jahres fahre ich selbstverständlich mit dem auto hin.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.859
    • 23. Juni 2020 um 14:15
    • #9.251
    Zitat von Jules Rimet

Also wenn bei mir der Krteis dichtgemacht wird , fahre ich bestimmt nicht in den Nachbarkreis , um da ne Molle zu trinken oder mal essen zu gehen . Dann wird der Grill eben zum 68. mal angemacht und noch ne Kiste Bier rangeholt ( wahlweise auch mal ein Fass ). :mrgreen:

Ich finde den Ansatz dann lieber erst mal den eigenen Landkreis leer zu saufen eine schöne Idee. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 23. Juni 2020 um 14:48
    • #9.252

vor allem der wirt freut sich wenn sie ihm dem laden zusperren. viel schlimmer aber das bei uns alles nur mit verbot funktioniert

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.067
    • 23. Juni 2020 um 15:19
    • #9.253
    Zitat von grover

Also ich persönlich habe null Ahnung von der ganzen Thematik und kann beim besten Willen nicht beurteilen was die beste Maßnahme wäre. Den Sinn einer Maßnahme in Frage stellen mit der Begründung, dass sich viele Leute nicht dran halten, bzw. versuchen werden sie zum umgehen erschließt sich mir trotzdem nicht.

Naja die Leute fahren einkaufen und wenn der Laden 5km weg geschlossen ist fahren sie halt 20-30 km und erhöhen damit das Risiko dass das Virus weitergetragen wird. Hat man hier in der Gegend sehr schön gesehen mit den Baumärkten.

Deswegen muss es entweder richtig machen mit Verbot des verlassen des Landkreises oder man nimmt halt in Kauf dass die Leute gerade dieses Pendelverhalten zeigen.

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.143
    • 23. Juni 2020 um 15:22
    • #9.254

@rob077
    Wie ist die Situation im Augstinerkeller Biergarten? Ist da viel los, Reservation nötig? Wie eng wird die Maskenpflicht überprüft? Bin am Donnerstag da.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 23. Juni 2020 um 15:32
    • #9.255
    Zitat von Beda_PF

Bin am Donnerstag da.

Deutschland-Spiehl findet übrigens nicht statt, nur falls es an dir vorbeigegangen ist :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.334
    • 23. Juni 2020 um 15:36
    • #9.256
    Zitat von MonsieuL

Deutschland-Spiehl findet übrigens nicht statt, nur falls es an dir vorbeigegangen ist :mrgreen:

Das aber ja auch morgen schon gewesen wäre ;)

IbdLn!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 23. Juni 2020 um 15:37
    • #9.257
    Zitat von 8Prozent

Das aber ja auch morgen schon gewesen wäre ;)

Hätte man ja aber trotzdem übermorgen noch ins Augustiner gehen können :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 23. Juni 2020 um 16:17
    • #9.258
    Zitat von Beda_PF

@rob077
    Wie ist die Situation im Augstinerkeller Biergarten? Ist da viel los, Reservation nötig? Wie eng wird die Maskenpflicht überprüft? Bin am Donnerstag da.

war samstag mit christian. ich war glaub ich der einzige der mit maske rumgelaufen ist....

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.067
    • 23. Juni 2020 um 17:18
    • #9.259

https://www.noz.de/lokales-dk/gan…avirus-getestet

Auch Infektionen in einem kleineren Geflügelbetrieb.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.506
    • 23. Juni 2020 um 18:02
    • #9.260
    Zitat von grover

das ist ungefähr so schlau wie die Corona App nicht zu installieren weil sie nicht alle installieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

schnudi 4. August 2025 um 23:03
  • Miles-and-more

saschku 4. August 2025 um 23:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

effzeh 4. August 2025 um 22:58
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 22:38
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Toffi 4. August 2025 um 22:19
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25
  • Hamburger SV

wedeler 4. August 2025 um 21:16
  • Groundhopper-Touren

rosch92 4. August 2025 um 20:42
  • PDC Dart WM

Gegge 4. August 2025 um 20:31
  • UEFA Conference League 2025/26

Don_Pao 4. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 4. August 2025 um 20:17
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

AndyKrB 4. August 2025 um 20:07
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

qpipsge 4. August 2025 um 19:56
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Icke85 4. August 2025 um 19:35

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.128 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.747 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor Laberfred

6.910 Antworten, 204.458 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.553.235 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.251 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.390 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.323 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.599 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

7.006 Antworten, 321.100 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.146 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund