Hier ist der Corona- nicht der Bikini-Thread

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Hier ist der Corona- nicht der Bikini-Thread
Dich wollen wir auch in nem anderen Fred nicht im Bikini sehen
-
Dich wollen wir auch in nem anderen Fred nicht im Bikini sehen
stimmt. hat aber nichts mit dem bikini zu tun
-
keine Ahnung wie lange es noch bis zu euren Ferien dauert aber wir hatten die letzten zwei Tage jeweils immer noch an die 35 Grad...selbst spät am Abend noch absolut T-Shirt-taugliche Temperaturen
Ab 13.10.
-
Hat jemand mal was aufgeschnappt, wie die Prognosen für die österreichischen Skigebiete so sind? Wir müssen langsam überlegen, ob wir den Skiurlaub stornieren. Mir geht's nur ums Skifahren, also ob Gondeln/Skilifte wohl laufen werden. Im Prinzip müsste man das mit den Gondeln ja hinbekommen durch verstärkte Lüftung und weniger Passagiere und Liftanlagen im Übrigen dürften auch kein Problem sein.
-
Fahre jedes Jahr mehrfach in die Arlbergregion. Hab lange mit meinem Hotelier gesprochen. Lifte, Bahnen etc. werden laufen. Einen Lockdown wird es ziemlich sicher dort nicht mehr geben. In den Bahnen wird es Mundschutzpflicht geben. Ohne Apres Ski sollte die Corona Gefahr beim Sport an sich überschaubar sein. Um vollen Restaurants aus dem Weg zu gehen ist aber vielleicht ne Ferienwohnung die bessere Option. Das größere Problem ist aber sicherlich die Reisewarnung, die momentan meiner Saisoneröffnung am Hintertuxer im Wege steht. Da sind nämlich jetzt schon richtig gute Bedingungen.
-
Hat jemand mal was aufgeschnappt, wie die Prognosen für die österreichischen Skigebiete so sind? Wir müssen langsam überlegen, ob wir den Skiurlaub stornieren. Mir geht's nur ums Skifahren, also ob Gondeln/Skilifte wohl laufen werden. Im Prinzip müsste man das mit den Gondeln ja hinbekommen durch verstärkte Lüftung und weniger Passagiere und Liftanlagen im Übrigen dürften auch kein Problem sein.
ich hoffe es stornieren möglichst Viele, damit noch was Bezahlbares für mich übrig bleibt
-
Ab 13.10.
dann sollte das passen, gerade tagsüber ist es wirklich noch ziemlich heiß gewesen. Wenn die Sonne weg ist, wird’s schon spürbar kälter, aber da liegt man ja auch nicht mehr am Strand.
Ansonsten Maskenpflicht vorhanden, wo es (aus meiner Sicht) Sinn macht, also Flughafen, Bus, Supermarkt etc. Auf öffentlichen Plätzen, im Restaurant und am Strand nicht, aber da kann man glaube ich auch auf Eigenverantwortung setzen und für genügend Abstand zu anderen sorgen.
Aber back to topic...
-
Hier auch.
Wo werdet ihr sein? Hoffentlich hält das Wetter.
11.-25.10 Ferienhaus gemietet in der Nähe von Rethymnon
-
so wie es aussieht wird alles offen, maskenpflicht in den gondeln mit reduzierter zahl die hinein dürfen, kein apres ski, hütten innen nur zum aufs klo. gibt aber nocht genug zeit, wird sicher schieflaufen
du wirst aber womöglich nen test brauchen, zum zurückkommen
-
-
also gleich wie inna usa, auswertung der daten währen dritte phase der studie noch am laufen ist:
-
Um auch nochmals etwas beizutragen:
Die interessanten Infos stammen - im Gegensatz zu vielem was sonst so kursiert - aus einer vernünftig peer-reviewed (und das nicht aus / in irgendeinem Schrottblatt) Studie veröffentlicht in Science:
Zitat von spiegel.deKinder offenbar doch ansteckender als gedacht
Bislang galten Kinder nicht als Treiber der Pandemie, doch nun zeigt eine umfangreiche Analyse von Infektionsketten in Indien: Sie geben das Virus offenbar doch weiter - vor allem an Gleichaltrige.[...]
- 70 Prozent der Infizierten gaben das Virus offenbar überhaupt nicht weiter. Im Gegensatz dazu ging mehr als die Hälfte der erfassten Neuinfektionen auf nur acht Prozent der ursprünglich Infizierten zurück - sie wirkten als sogenannte Superspreader.
- Infizierte Kinder gaben das Virus laut den Daten vor allem an Gleichaltrige weiter. So steckte sich knapp jedes vierte Kind zwischen einem und vier Jahren an, wenn es Kontakt zu einem infizierten Kleinkind hatte. In der Altersstufe der 5- bis 17-Jährigen war es immerhin noch jedes Fünfte. "Kinder sind sehr effiziente Überträger, was sich in früheren Studien nicht so gezeigt hat", sagte Studienautor Ramanan Laxminarayan von der Princeton University. Erwachsene infizierten Kinder dagegen offenbar deutlich seltener, hier lag der Wert zwischen fünf und acht Prozent.
- Insgesamt betrug die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken zwischen 2,6 und neun Prozent. Am höchsten war das Risiko, wenn die Betroffenen in einem Haushalt zusammenlebten.
[...]
-
bilanz nach ein paar wochen bei uns:
-
Meine sehr sehr simple Annahme, daß es auch an der Körpergröße und damit der Verbreitung auf selber Höhe und nach unten zu tun hat, wird dadurch auch nicht widerlegt.
-
Da der Inzidenzwert nun bei uns im Kreis über 35 liegt, müssen die Kinder ab morgen auch im Unterricht eine Maske tragen.
-
Um auch nochmals etwas beizutragen:
Die interessanten Infos stammen - im Gegensatz zu vielem was sonst so kursiert - aus einer vernünftig peer-reviewed (und das nicht aus / in irgendeinem Schrottblatt) Studie veröffentlicht in Science:
Recht kritische Einordnung zur Aussagekraft dieser Studie hier vom Kinderarzt und Experten zum Thema Corona und Kinder Alasdair Munro :https://mobile.twitter.com/apsmunro/statu…616478844780544
Im Prinzip ist das Problem danach, dass man nicht klar auseinanderhalten, wer wen angesteckt hat. Ähnlichen Fehler gab es vor einigen Wochen in einer südkoreanischen Studie, die viel diskutiert wurde. Der Fehler wurde dann später korrigiert.
-
Mir geht's nur ums Skifahren
Dann ab nach Oberhof in die Loipe
-
Recht kritische Einordnung zur Aussagekraft dieser Studie hier vom Kinderarzt und Experten zum Thema Corona und Kinder Alasdair Munro :
https://mobile.twitter.com/apsmunro/statu…616478844780544
Im Prinzip ist das Problem danach, dass man nicht klar auseinanderhalten, wer wen angesteckt hat. Ähnlichen Fehler gab es vor einigen Wochen in einer südkoreanischen Studie, die viel diskutiert wurde. Der Fehler wurde dann später korrigiert.
Das wird schon interessant.Zumal aktuell jeder im TV (Kinderärzte, Schulvertreter...) angibt, dass die Öffnung gezeigt hat, das die Schulen keine Hotspots geworden sind und das Virus groß verteilt hätten.
Vielmehr wurde fast jeder einzelne Fall von Aussen nachvollziehbar in die Schulen getragen. Und auch das seltener von den Kindern.
Passt irgendwie nicht zusammen. -
wieso wurde eigentlich bei jeder Studie aus Island, Norwegen, Österreich oder der Schweiz gesagt, das wäre mit Deutschland nicht vergleichbar und bei einer Studie aus Indien sagt man das nicht?
-
Trump angeblich infiziert
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!