1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.177
    • 9. November 2020 um 22:08
    • #12.821
    Zitat von Christian

achso, die hat man auf die Bevölkerung losgelassen. Ich hatte jetzt gedacht, die hat man in eine Turnhalle zusammen mit Infizierten gesteckt und dann geschaut, wie viele sich anstecken :huebscher:

"Human Challenge Trials" :mrgreen:

So machen das vermutlich die Russen und Chinesen, aber im Geheimen :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 9. November 2020 um 22:15
    • #12.822
    Zitat von MonsieuL

"Human Challenge Trials" :mrgreen:
    So machen das vermutlich die Russen und Chinesen, aber im Geheimen :mrgreen:

Die Engländer arbeiten da doch gerade dran. Finde den Artikel von letzter oder vorletzter Woche leider gerade nicht :biggrin:

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.491
    • 9. November 2020 um 22:38
    • #12.823
    Zitat von MonsieuL

In der Impfstoffgruppe gab es 90% weniger Infizierte als in der Kontrollgruppe.
    Sollen ja um die 32 Infektionen insgesamt sein, da kannst jetzt mitm Dreisatz ausrechnen, wie viele Fälle es in der Impfstoffgruppe gab.

Mittlerweile sind es 94 Infektionen, wovon 4 in der Impfgruppe waren. 164 Fälle sind das Ziel. Nachzulesen unter https://investors.biontech.de/de/news-releas…zwischenanalyse

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 9. November 2020 um 22:39
    • #12.824
    Zitat von MonsieuL

Die einen sagen so, die anderen so :mrgreen:

Ich meine gehört zu haben, dass 28k Leute bereits Impfstoff oder Placebo bekommen haben. Und dann wollte man warten, bis um die 32 erkrankt sind. Das ist wohl jetzt der Fall und daher hat man das entsprechend ausgewertet.

Man wird das aber selbstverständlich im weiteren Verlauf weiter evaluieren und den Prozentsatz entsprechend mit der Zeit mit höherer Genauigkeit angeben können. So wie bei der US-Wahl die Tage, wo immer neue Daten dazu kamen.

Wollen wir hoffen, dass die Impfstoff-Erkrankten nicht hauptsächlich Briefwahl gemacht haben :huebscher: :mrgreen:

yepp, ergebnisse werden in mehreren phasen geliefert, studien werden selbstverständlich auch nach der dritten testphase weitergeführt. nicht ganz human challenge trial, aber doch etwas in diese richtung!

bei diese dritten phase gibts immer ein treshold, wenn der erreicht wird kann man von erfolg reden. danach werden zulassungsprozesse gestartet. je nach lage werden dann weitere kritischere studien geführt, wo (wenige) ausgesuchte freiwillige junge und gesunde leute aus gefahrenmässig unbedenklichen gruppen zuerst geimpft und dann auch mit virus infiziert werden. erst wenn da gute ergebnisse vorliegen kann man auch sicher sein dass das ding wirkt. angeblich machen russen derzeit genau das mit sputnik impfstoff.

beispiel:
    -X leute kriegen impfung und X leute placebo (großteils ausgesuchte leute die viele sozialkontakte haben)
    -wenn irgendwann ansteckungsgrad in der placebogruppe deutlich grösser wird und treshold erreicht wird (z.b. 75%-25% oder höher) startet man zulassungsprozess
    -ab diesem zeitpunkt kann man auch mit der testphase mit ansteckung starten ... kenne zwei leute (aktive sportler, einer davon staatsmeister) die in die testgeuppe aufgenommen wurden, aber nocht nicht informiert wurden wann und ob es los geht

natürlich is das jetzt alles beschleunigt, würde mich gar nicht wundern wenn treshold diesmal niederiger ist als sonst und sich diemphasen auch überschneiden würden .... ist aber nur vermutung. jedenfalls klingt das mit 94:4 hervorragend! :winke:

zuhause ist es am schönsten

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 9. November 2020 um 22:42
    • #12.825
    Zitat von peksim

kenne zwei leute (aktive sportler, einer davon staatsmeister)

hast du immer noch den intimen kontakt zu kathrin zettel? :surprised:

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 9. November 2020 um 22:43
    • #12.826
    Zitat von flauschi

hast du immer noch den intimen kontakt zu kathrin zettel? :surprised:

würde nie zwischen dir und deiner flamme stehen! :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.177
    • 9. November 2020 um 22:44
    • #12.827
    Zitat von peksim

ab diesem zeitpunkt kann man auch mit der testphase mit ansteckung starten ... kenne zwei leute (aktive sportler, einer davon staatsmeister) die in die testgeuppe aufgenommen wurden, aber nocht nicht informiert wurden wann und ob es los geht

Also soweit ich weiß sind diese HCTs in der westlichen Welt kein Standard. D.h. Wirksamkeit und Nebenwirkungen werden final in einer Stufe 3 Studie mit Placebo- und Kontrollgruppe getestet.

Kann halt sein, dass der ein oder andere Hersteller das dennoch macht, würde mich aber wundern, wenn das die Regel wäre. :zweifel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 9. November 2020 um 22:47
    • #12.828
    Zitat von MonsieuL

Also soweit ich weiß sind diese HCTs in der westlichen Welt kein Standard. D.h. Wirksamkeit und Nebenwirkungen werden final in einer Stufe 3 Studie mit Placebo- und Kontrollgruppe getestet.
    Kann halt sein, dass der ein oder andere Hersteller das dennoch macht, würde mich aber wundern, wenn das die Regel wäre. :zweifel:

doch, ist oft so, aber je nach gefahr und bedenklichkeit natürlich. glaube nicht dass es z.b. bei ebola gemacht wird

die zwei die ich kenne sind bei astra zeneca studie angemeldet. ein dritter den ich kenne (lebt unweit von liverpool) macht da schon mit, aber in der normalen dritten phase :winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 9. November 2020 um 23:35
    • #12.829
    Zitat von Duffman0815

Um das zu bewerten müsste man erstmal wissen was am 10. Januar war.Und wer Florian Krammer ist :gruebel: :huebscher:

jedenfalls einer der kein scheiß redet. man sollte auf jeden tag seine tweet serie von heute lesen, sehr informativ, man kann einiges lernen.

der arbeitet an vakzinen seit vielen jahren, allgemein gegen grippeviren und hat sich seit märz cca 1x im monat im orf gemeldet, sehr fachlich und immer leicht optimistisch, aber auch sehr realistisch. hat übrigens als einer der wenigen gemeint dass zweite welle unvermeidbar ist und dass es viel schneller gehen wird als es die meisten denken. spricht für ihn auch dass ihn die von mount sinai selbst geholt haben :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.361
    • 9. November 2020 um 23:45
    • #12.830
    Zitat von peksim

jedenfalls einer der kein scheiß redet. man sollte auf jeden tag seine tweet serie von heute lesen, sehr informativ, man kann einiges lernen.
    der arbeitet an vakzinen seit vielen jahren, allgemein gegen grippeviren und hat sich seit märz cca 1x im monat im orf gemeldet, sehr fachlich und immer leicht optimistisch, aber auch sehr realistisch. hat übrigens als einer der wenigen gemeint dass zweite welle unvermeidbar ist und dass es viel schneller gehen wird als es die meisten denken. spricht für ihn auch dass ihn die von mount sinai selbst geholt haben :winke:

Für die Interessierten hier der Link zu dem etwas längeren Thread, in dem er die Neuigkeiten von heute einordnet:

https://mobile.twitter.com/florian_kramme…887332428505090

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.361
    • 10. November 2020 um 08:39
    • #12.831

Wenn ich das richtig sehe heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten weniger neue Fälle gemeldet als am gleichen Tag der Vorwoche. Das ist doch auch mal ein positives Zeichen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 10. November 2020 um 09:31
    • #12.832
    Zitat von Werderstrand

Wenn ich das richtig sehe heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten weniger neue Fälle gemeldet als am gleichen Tag der Vorwoche. Das ist doch auch mal ein positives Zeichen.

Ja, genau so ist es. Der Trend der letzten Tage hat sich fortgesetzt, das 7-Tage Mittel ist heute erstmals wieder gesunken im Vergleich zum Vortrag. Die Wachstumsrate des 7-Tage Mittels gegenüber der Vorwoche liegt noch bei etwa 14%, auch das ist der geringste Wert seit langer Zeit.

Abzuwarten bleibt natürlich der Lagebericht, ob das gebremste Wachstum möglicherweise auf eine geringere Anzahl (ausgewerteter) Tests zurückzuführen ist, aber erstmal sind das wirklich sehr positive Zeichen und bestätigen meine Erwartungen aus den Zahlen der letzten Woche.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 10. November 2020 um 09:39
    • #12.833

Lauterbach, Merkel und Söder wahrscheinlich in einer Krisensitzung, wie sie das gebremste Wachstum verkaufen können :huebscher:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.124
    • 10. November 2020 um 10:56
    • #12.834

Hier eine aktuelle Einschätzung vom Universitätsspital Zürich. Diese Aussagen muss man aber auch in Relation sehen, viele ältere Menschen aus Altersheimen werden gar nicht mehr in Krankenhäuser eingeliefert, aufgrund von Patientenverfügungen (z.B. wollen nicht mehr inutbiert werden usw.).

Patienten gehts besser
    «Wir haben das Gefühl, den Patienten geht es besser als während der ersten Welle. Während der ersten Welle waren sie über zwei Wochen im Spital. Im Moment sind es unter zwei Wochen», so Zünd.

2 freie Covid-Betten

«Wir haben 2 freie Covid-Betten, der Rest ist belegt.» Zünd sagt weiter: «Wir haben junge Patienten, wie auch einen Schub von älteren Patienten.» Was anders ist: «Wir beatmen später als in der ersten Welle. Wir haben dafür andere Methoden.» Die Mortalität ist laut Steiger unter 10 Prozent: «Das ist tief.»

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 10. November 2020 um 11:01
    • #12.835

Wie ist das, ich kann ja über die Google Einstellungen nachschauen, an welchem Tag die (positive) Überprüfung auf einen Risikokontakt stattgefunden hat, aber ich kann nicht sehen, an welchem Tag der Risikokontakt war, oder?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 10. November 2020 um 11:05
    • #12.836

Also wir haben 350 Mio. in Biontech gepumpt, haben aber keinen Liefervertrag mit denen. D.h. also, die BRD profitiert finanziell davon, wenn die Aktie abgeht wie Zäpfchen, aber Impfdosen haben wir noch lange nicht sicher. Hab ich das in etwa richtig verstanden?

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.970
    • 10. November 2020 um 11:11
    • #12.837
    Zitat von Kartenfahnder

ich kann ja über die Google Einstellungen nachschauen, an welchem Tag die (positive) Überprüfung auf einen Risikokontakt stattgefunden hat

wo genau? :gruebel:

/edit:habs

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 10. November 2020 um 11:11
    • #12.838
    Zitat von Kartenfahnder

Also wir haben 350 Mio. in Biontech gepumpt, haben aber keinen Liefervertrag mit denen. D.h. also, die BRD profitiert finanziell davon, wenn die Aktie abgeht wie Zäpfchen, aber Impfdosen haben wir noch lange nicht sicher. Hab ich das in etwa richtig verstanden?

So hab ich es auch verstanden.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    526
    • 10. November 2020 um 11:15
    • #12.839
    Zitat von Kartenfahnder

Laut "Bild" gibt es jetzt wohl einen Vertrag zwischen der EU und Biontech.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 10. November 2020 um 11:16
    • #12.840
    Zitat von Kartenfahnder

wir d.h deine Family :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sport frei

DonChori 24. Juli 2025 um 06:05
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 1.000 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 905 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.422 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.518.887 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.649 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.851 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.266 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.607 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga