1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.480
    • 19. November 2020 um 00:05
    • #13.261
    Zitat von MonsieuL

Mich würde ja eher interessieren, wie lange das hierzulande dauert :mrgreen:
    Studie scheint ja jetzt vollständig, da darf es dann ruhig auch hier losgehen ...

Der Cheffe von BioNTech meint, dass die EMA ca. 2 Wochen nach der FDA ihren Segen gibt:

20.08 Uhr: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech könnte bereits im Dezember zugelassen werden. Das sagte der Geschäftsführer des Unternehmens, Ugur Sahin, der Nachrichtenagentur Reuters.
    Wenn alles gut gehe, könne die US-Behörde FDA bereits in der ersten Dezemberhälfte eine Notfallzulassung erteilen. Eine Zulassung der Europäischen Union könne hingegen in der zweiten Dezemberhälfte folgen, sagte er.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 19. November 2020 um 08:07
    • #13.262
    Zitat von Travelinho

Der Cheffe von BioNTech meint, dass die EMA ca. 2 Wochen nach der FDA ihren Segen gibt:
    20.08 Uhr: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech könnte bereits im Dezember zugelassen werden. Das sagte der Geschäftsführer des Unternehmens, Ugur Sahin, der Nachrichtenagentur Reuters.
    Wenn alles gut gehe, könne die US-Behörde FDA bereits in der ersten Dezemberhälfte eine Notfallzulassung erteilen. Eine Zulassung der Europäischen Union könne hingegen in der zweiten Dezemberhälfte folgen, sagte er.

yepp, auch gerade im radio gehört. würde heissen wenn alles klappt ist die zulassung vor weichnachten da .... und dann wird es lustig :rolleyes:

die tschechen haben vorgeschagen dass ein kleineres EU land als testgebiet so schnell wie möglich durchgeimpft wird. ob sie dabei sich selbst gemeint haben ... :gruebel: :mrgreen: man kann aber nicth sagen das sowas keinen sinn hätte, nur wer will schon freiwillig versuchskaninchen werden .... :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.419
    • 19. November 2020 um 08:37
    • #13.263

Interessanter Aspekt zum Thema gesunkene Zahl an PCR-Tests und gestiegene Positivrate. Die Statistik des RKI zeigt dann wohl nur in Labors durchgeführte PCR Tests. Wenn jetzt vermehrt Schnelltests genutzt werden und die dort positiven dann noch per PCR Test kontrolliert werden, weil Schnelltests eine höhere Fehlerquote haben, führt das wohl zu einer höheren Positivrate. Ich weiß nicht, ob ich nur verzweifelt nach positiven Nachrichten suche, aber den Aspekt sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.

Kwelle:

https://twitter.com/MKreutzfeldt/status/1329143964436475913

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 19. November 2020 um 10:55
    • #13.264
    Zitat von peksim

yepp, auch gerade im radio gehört. würde heissen wenn alles klappt ist die zulassung vor weichnachten da .... und dann wird es lustig :rolleyes:
    die tschechen haben vorgeschagen dass ein kleineres EU land als testgebiet so schnell wie möglich durchgeimpft wird. ob sie dabei sich selbst gemeint haben ... :gruebel: :mrgreen: man kann aber nicth sagen das sowas keinen sinn hätte, nur wer will schon freiwillig versuchskaninchen werden .... :winke:

Selbstverständlich werden die Profifußballer als erstes geimpft. Die kann man ja zur Not zwingen, da sie ja nur Marionetten in dem Geschäft sind (Quelle Toni Kroos). Und danach sind alle potentiellen VIP Kunden dran.

Ganz nach Sytemrelevanz halt. :winke:

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 19. November 2020 um 11:18
    • #13.265
    Zitat von Kartenfahnder

Armer Attila :neutral:

Dafür hätte Attila nicht nach Tegel gebracht werden müssen:

https://www.der-postillon.com/2020/11/impfwerfer.html

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 19. November 2020 um 11:55
    • #13.266
    Zitat von Lawless3012

Selbstverständlich werden die Profifußballer als erstes geimpft. Die kann man ja zur Not zwingen, da sie ja nur Marionetten in dem Geschäft sind (Quelle Toni Kroos). Und danach sind alle potentiellen VIP Kunden dran.

Ganz nach Sytemrelevanz halt. :winke:

Also Profi-Sportler wird man ziemlich sicher (direkt oder indirekt) zwingen, nicht nur die Fußballer.

Zuschauer eher nicht, zumindest in Deutschland, wobei es auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Aber, wer unbedingt so ne Impfung haben will, wird sie denke ich im 1. HJ auch bekommen. Zur Not ein bisschen mit den Geldscheinen wedeln :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 19. November 2020 um 12:17
    • #13.267
    Zitat von MonsieuL

Also Profi-Sportler wird man ziemlich sicher (direkt oder indirekt) zwingen, nicht nur die Fußballer.

Zuschauer eher nicht, zumindest in Deutschland, wobei es auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Aber, wer unbedingt so ne Impfung haben will, wird sie denke ich im 1. HJ auch bekommen. Zur Not ein bisschen mit den Geldscheinen wedeln :winke:

In Holland denken sie schon darüber nach, lt. Bild von heute

Niederlande: Diskussionen über „indirekte Impfpflicht“

Nach der gestrigen Pressekonferenz des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte und Gesundheitsminister Hugo De Jonge zu Lockerungen der Corna-Regeln, wird nun die Impfung diskutiert.
    Wie niederländische Medien übereinstimmend berichten, denke die Regierung Rutte über eine indirekte Impfpflicht gegen das Coronavirus nach. Die Zeitung Het Parooll zitiert den VVD-Abgeordneten Hayek Veldmann in der heutigen Debatte der Zweiten Kammer: „Ich bin dafür, dass man sich freiwillig impft. Ich bin aber auch bereit, eine indirekte Impfung zu befürworten. Wer sich nicht impfen lässt, muss die Konsequenzen tragen.“
    Die Zeitung AD berichtet, dass darüber nachgedacht werde, Personen, die nicht geimpft sind, den Zugang zu Regierungsgebäuden und Veranstaltungen zu verwehren. Laut AD wolle Rutte mit seinem Kabinett in den kommenden Wochen darüber beraten.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 19. November 2020 um 12:23
    • #13.268
    Zitat von MonsieuL

oder mann kennt jemand der ein tool entwickelt um sich in der warteschlange vorzuschieben :winke:

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 19. November 2020 um 13:14
    • #13.269
    Zitat von rob077

oder mann kennt jemand der ein tool entwickelt um sich in der warteschlange vorzuschieben :winke:

Corona + Tolo = Corolo! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.419
    • 19. November 2020 um 13:41
    • #13.270
    Zitat von fanofsoccer

In Holland denken sie schon darüber nach, lt. Bild von heute

Niederlande: Diskussionen über „indirekte Impfpflicht“

Nach der gestrigen Pressekonferenz des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte und Gesundheitsminister Hugo De Jonge zu Lockerungen der Corna-Regeln, wird nun die Impfung diskutiert.
    Wie niederländische Medien übereinstimmend berichten, denke die Regierung Rutte über eine indirekte Impfpflicht gegen das Coronavirus nach. Die Zeitung Het Parooll zitiert den VVD-Abgeordneten Hayek Veldmann in der heutigen Debatte der Zweiten Kammer: „Ich bin dafür, dass man sich freiwillig impft. Ich bin aber auch bereit, eine indirekte Impfung zu befürworten. Wer sich nicht impfen lässt, muss die Konsequenzen tragen.“
    Die Zeitung AD berichtet, dass darüber nachgedacht werde, Personen, die nicht geimpft sind, den Zugang zu Regierungsgebäuden und Veranstaltungen zu verwehren. Laut AD wolle Rutte mit seinem Kabinett in den kommenden Wochen darüber beraten.

Sprechchöre im Stadion, wir habn die Impfung und ihr nicht!

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 19. November 2020 um 14:28
    • #13.271

Sektion Impfgegner. Ausgesperrte immer bei uns!

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.419
    • 19. November 2020 um 14:40
    • #13.272
    Zitat von 8Prozent

Sektion Impfgegner. Ausgesperrte immer bei uns!

Alles außer Impfung ist scheiße.

PS: Haben die Ultras sich schon geäußert? Die entscheiden doch bestimmt als Gruppe ob Impfung okay ist :gruebel:

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.480
    • 19. November 2020 um 14:42
    • #13.273
    Zitat von Kartenfahnder

PS: Haben die Ultras sich schon geäußert? Die entscheiden doch bestimmt als Gruppe ob Impfung okay ist :gruebel:

Ole, hier kommen ge impf te..

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 19. November 2020 um 14:45
    • #13.274
    Zitat von fanofsoccer

den Zugang zu Regierungsgebäuden und Veranstaltungen zu verwehren

Regierungsgebäude und Veranstaltungen sind ja ne tolle Kombination :huebscher:

Zählen Gefängnisse auch als Regierungsgebäude? :mrgreen:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.475
    • 19. November 2020 um 14:49
    • #13.275

Die Meldungen zur Wirksamkeit des Impfstoffes sind ja wirklich erfreulich. Gerade eben auch noch zur Länge der Immunität einen hoffnungsfrohen Artikel gelesen:

https://www.rnd.de/gesundheit/cor…JSRM5VFN3M.html

Mittelfristig bin ich inzwischen wirklich optimistisch, dass uns das SarsCov2-Virus mal so "egal" wie ein normales Grippe-Virus sein wird. Für nächstes Jahr fehlt mir aber gerade noch die Phantasie, inwiefern uns (als Sportfans) da wirklich große Erleichterungen erwarten. Herdenimmunität durch breite Verteilung des Impfstoffes wird ja sicher länger dauern. Maßnahmen wie oben beschrieben in den Niederlanden halte ich aus rechtlichen Gründen (leider) für ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Besuche von Stadien (oder Restaurants oder anderen Veranstaltungen) nur für nachweislich Geimpfte (oder bereits von der Krankheit genesene und deshalb Immune) zugelassen werden können.

Also ich befasse mich inzwischen eher mit der konkreten Planung zum Besuch der Tour de France als der Finalwoche in London. Vielleicht aber auch Resultat des Desasters vorgestern in Sevilla... :huebscher:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.238
    • 19. November 2020 um 14:51
    • #13.276
    Zitat von Kartenfahnder

:rolleyes: ne Meldung zu den holländischen Plänen könnte ich mir vorstellen, wenn jemand in DEU ähnliches äußert

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 19. November 2020 um 14:54
    • #13.277
    Zitat von Howie

Die Meldungen zur Wirksamkeit des Impfstoffes sind ja wirklich erfreulich. Gerade eben auch noch zur Länge der Immunität einen hoffnungsfrohen Artikel gelesen:

Mittelfristig bin ich inzwischen wirklich optimistisch, dass uns das SarsCov2-Virus mal so "egal" wie ein normales Grippe-Virus sein wird. Für nächstes Jahr fehlt mir aber gerade noch die Phantasie, inwiefern uns (als Sportfans) da wirklich große Erleichterungen erwarten. Herdenimmunität durch breite Verteilung des Impfstoffes wird ja sicher länger dauern. Maßnahmen wie oben beschrieben in den Niederlanden halte ich aus rechtlichen Gründen (leider) für ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Besuche von Stadien (oder Restaurants oder anderen Veranstaltungen) nur für nachweislich Geimpfte (oder bereits von der Krankheit genesene und deshalb Immune) zugelassen werden können.

Also ich befasse mich inzwischen eher mit der konkreten Planung zum Besuch der Tour de France als der Finalwoche in London. Vielleicht aber auch Resultat des Desasters vorgestern in Sevilla... :huebscher:

Alles anzeigen

ist doch wohl nicht unbedingt der Fall: Boris Jonson musste doch wieder in Quarantäne, obwohl es ihn im März bereits erwischt hatte

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 19. November 2020 um 14:56
    • #13.278
    Zitat von Howie

Herdenimmunität durch breite Verteilung des Impfstoffes wird ja sicher länger dauern.

Die wird es aber schon allein deshalb nicht geben, weil sich bei weitem nicht jeder impfen lässt. (Es sei denn, man kommt an allen Ecken und Enden mit solch indirekten Pflichten daher wie in Holland diskutiert. Da dürfte es dann aber zuerst auch mal zu größeren Protesten kommen.)

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.480
    • 19. November 2020 um 15:15
    • #13.279
    Zitat von MonsieuL

Die wird es aber schon allein deshalb nicht geben, weil sich bei weitem nicht jeder impfen lässt. (Es sei denn, man kommt an allen Ecken und Enden mit solch indirekten Pflichten daher wie in Holland diskutiert. Da dürfte es dann aber zuerst auch mal zu größeren Protesten kommen.)

Die Frage ist doch, wie lange es massive Grundrechtseinschränkungen für alle geben darf. Wenn alle aus der Risikogruppe und Systemrelevanten eine Impfung angeboten bekommen haben, gibt es aus meiner Sicht keine Legitimation hierfür mehr.

Die Sterblichkeit für Menschen ausserhalb der Risikogruppe ist nicht höher als bei der Grippe. Ich glaube nicht, dass ein Lockdown vermittelbar ist, um Menschen zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen.

Die Risikogruppe und die Systemrelevanten sollten bis März/April versorgt werden können.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 19. November 2020 um 15:20
    • #13.280
    Zitat von Howie

Alles anzeigen

Ich teile deine Einschätzung. Im positiven wie im negativen.

Es hieß ja von Anfang an, dass Großveranstaltungen als letztes wieder vollständig erlaubt sein werden. Und das kann ja nur zu einem Zeitpunkt sein, an dem man sich einer Herdenimmunität nähert. Und da kann ich mir halt auch nur schwer vorstellen, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit schon soweit sind.

Impfungen und besseres Wetter werden jedoch ab dem Frühling wieder einen eingeschränkten Betrieb ermöglichen. Das ist aber sicherlich nicht das, worauf viele (mich eingeschlossen) in Sachen Sportveranstaltungen warten. In meiner Glaskugel sehe ich jedenfalls eine EM in zwar nicht leeren Stadien, aber eben auch nur mit etwa 25% Stadionauslastung.

Sicherlich wird der Alltag dann tatsächlich für viele von uns wieder leichter. Nicht nur was den Arbeitsalltag angeht, auch Restaurants und Schwimmbäder usw. werden wieder dauerhaft offen sein und meine Hoffnung ist, dass die, die sich bei ihrem Hygienekonzept besonders viel Mühe geben, dann eben individuell auch mehr Gäste empfangen dürfen. Auch Schulen und Kitas werden es wieder deutlich leichter haben. Krankenhäuser und Arztpraxen sowieso.

Und das ist doch schonmal eine Perspektive. Aus meiner Sicht kommt es jetzt auf ein paar Monaten mehr oder weniger auch nicht mehr an, was den Besuch von Sportveranstaltungen angeht. Vollständig warm geworden war ich mit dieser EM in ganz Europa ohnehin nie. Der Verzicht auf die beiden Großevents im Jahr 2024 fiele mir jedenfalls deutlich schwerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

DennisHopper 19. Juli 2025 um 08:43
  • FC Barcelona

W0ll3 19. Juli 2025 um 08:32
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 08:21
  • Hamburger SV

KaWi74 19. Juli 2025 um 08:03
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 19. Juli 2025 um 07:57
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Andiii 19. Juli 2025 um 07:45
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

ElBarto 19. Juli 2025 um 07:19
  • VfB Stuttgart

stfn84 19. Juli 2025 um 06:48
  • 1860 München

Tom25 19. Juli 2025 um 06:43
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 19. Juli 2025 um 06:15
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.343 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.499.299 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.405 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.124 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.231 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.478 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.703 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.341 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga