1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.147
    • 26. November 2020 um 06:26
    • #13.521

Ich würde ja einen Jahresrückblick klasse finden, bei dem Corona nicht erwähnt wird :klatsch:
    Dazu haben die Sender aber vermutlich nicht genügend Eier :biggrin:

Road to the 92 club
    43 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami - M74 Boston
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.932
    • 26. November 2020 um 09:06
    • #13.522

Mit den Entscheidungen, die gestern getroffen worden sind, und Massnahmen, auf die man sich geegnigt hat, kann man wohl saemtlichen Mannschaftsport im Freizeit- und Amateurbereich bis mindestens Ende Maerz vergessen...
    Es ist wohl recht unwahrscheinlich, dass nach den Weihnachtslockerungen, die Zahlen und Inzidenzwerte, wie gewuenscht, weiter runter gehen. :huebscher:

Macht man dann aehnliche Einschraenkungen vor dem Chinesischen Neujahrsfest noch einmal oder beim naechsten Ramadan? (Diese Frage ist nur theoretisch und rein provokativ!)

Solange diese Zahlen das Mass aller Dinge bleiben, bis man wieder persoenliche Aktivitaeten im Mannschaftssport, Besuch von Kulturveranstaltungen, Oeffnen der Gastronomie, Tourismus, etc. erlaubt, sehe ich da bis in den Fruehling wenig Perspektive.

Ich finde es unglaublich aergerlich, dass mit so wenig Weitsicht gearbeitet wird. Niemand hat den Mut, den Leuten zu sagen, was sie bis April / Mai 2021 zu erwarten haben. Welche langfristige Strategie verfolgt man? Was muss passieren, damit man wieder xz erlaubt?

Ich finde es schon erstaunlich, dass selbst serioese Medien sich mit Kritik an diesem Kurs zurueckhalten.

Klar: mir faellt es leicht, mich an die Beschluesse zu halten, aber das Verstaednis leidet doch erheblich. Und was das fuer die x Tausend Beschaeftigte in der Kulturbranche, stationaerem Einzelhandel, etc. bedeutet, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Die Frage nach der Uebernahme der Kosten ehrlich zu beantworten, hat sich ja auch noch niemand getraut: Stichwort Corona-Soli, Mehrwertsteuererhoehung nach der naechsten Bundestagswahl auf 20+x%, etc.

Ich wuerde mir wuenschen, dass sich jemand mal die Muehe macht, einen langfristigen Plan zu entwickeln. Dafuer werden die Leute in den Ministerien ja schliesslich auch bezahlt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 26. November 2020 um 09:29
    • #13.523

Zusätzlich noch fühle ich mich irgendwie ver..., wenn ein Infektionsschutzgesetz durchgepushz wird, in dem die wesentliche Schranke eine Befristung aller Maßnahmen auf 4 Wochen ist, und direkt bei ersten Einsatz des Gesetzes 2 Tage später mal direkt für 6 Wochen beschlossen wird :huebscher:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.629
    • 26. November 2020 um 09:43
    • #13.524
    Zitat von kleisbaer

Ich finde es unglaublich aergerlich, dass mit so wenig Weitsicht gearbeitet wird. Niemand hat den Mut, den Leuten zu sagen, was sie bis April / Mai 2021 zu erwarten haben. Welche langfristige Strategie verfolgt man? Was muss passieren, damit man wieder xz erlaubt?

Das Zeil ist eigentlich klar definiert, der Inzidenzwert soll unter 50 gedrückt werden. Man kann jetzt inhaltlich darüber diskutieren ob das jetzt der wesentliche Parameter sein soll und ob der Wert 50 Sinn macht oder nicht. Das Ziel ist aber klar definiert und ich frage mich ernsthaft was einige Menschen denn erwarten. Niemand kannsagen wie sich das Infektionsgeschehen konkret entwickelt, niemand kann derzeit sagen wann Impfmittel in welchen Mengen zur Verfügung stehen und wer sich bereitwillig impfen lässt. Wie kannst du da jetzt erwarten, dass dir irgendwer eine fundierte Aussage machen kann, wie es z.B. im kommenden März aussieht? Sorry, niemand hat so eine Glaskugel.

Na klar, man kann viele Maßnahmen und Vorgehesnweisen kritisieren und z.B. einfordern, bundesweit eine klare Regelung zu schulen, wann passiert was, usw. Jetzt aber verlangen, dass man uns erzählz was uns bis April konkret erwartet ist unmöglich.

Luftabong

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.932
    • 26. November 2020 um 10:07
    • #13.525
    Zitat von grover

Das Zeil ist eigentlich klar definiert, der Inzidenzwert soll unter 50 gedrückt werden. Man kann jetzt inhaltlich darüber diskutieren ob das jetzt der wesentliche Parameter sein soll und ob der Wert 50 Sinn macht oder nicht. Das Ziel ist aber klar definiert und ich frage mich ernsthaft was einige Menschen denn erwarten. Niemand kannsagen wie sich das Infektionsgeschehen konkret entwickelt, niemand kann derzeit sagen wann Impfmittel in welchen Mengen zur Verfügung stehen und wer sich bereitwillig impfen lässt. Wie kannst du da jetzt erwarten, dass dir irgendwer eine fundierte Aussage machen kann, wie es z.B. im kommenden März aussieht? Sorry, niemand hat so eine Glaskugel.
    Na klar, man kann viele Maßnahmen und Vorgehesnweisen kritisieren und z.B. einfordern, bundesweit eine klare Regelung zu schulen, wann passiert was, usw. Jetzt aber verlangen, dass man uns erzählz was uns bis April konkret erwartet ist unmöglich.

Ich denke schon, dass man sich da mehr Muehe geben kann.

Mit der (zugegebenermassen geringen) Erfahrung, die man hat, kann man durchaus zu der Abschaetzung kommen, dass es mit dem aktuellen Status Quo schwierig bis unmoeglich werden wird, bis Maerz / April 2021 diesen Inzidenzwert dauerhaft und fuer ein ganzes Land unter 50 zu bringen bzw. zu einem "verantwortungsvollen Normal" :huebscher: zurueckzukehren.

Die Reisewelle zu Weihnachten sowie etliche Silvesterparties im kleineren Kreis werden eine (neue) verlaengerte Welle an positiven Faellen nach sich ziehen, die man im ersten Januardrittel beobachten koennen wird (wenn saemtliche Leute in ihre Bueros zurueckgekehrt sind). Darauf hin wird man die aktuellen Einschraenkungen bis Anfang Februar verlaengern, um dann Ende Januar festzustellen, dass die Verbesserung nicht schnell genug geht.
    Daraufhin erweitert man die Massnahmen bis in den Maerz, um zu Beginn des Monats zu bemerken, dass ja recht bald Ostern kommt. Osterurlaub quer durch Europa moechte man nicht ("das Erreichte nicht aufs Spiel setzen", bla, bla), aber ein Besuch bei Freunden und Familie soll zu diesem besonderen Anlass allerdings wieder drin sein.
    Quintessenz: der aktuelle Katalog an Geboten und Verboten wird bis zum Ende der Osterferien geschoben und man hofft, dass es dann endlich Fruehling wird und sich die Leute wieder mehr draussen aufhalten.

* ja, da ist vielleicht recht viel Pessimismus drin, aber ich finde, das ist durchaus ein plausibler Ablauf *

Ob das jetzt so kommt, sei mal dahin gestellt, aber man kann ja zumindest Szenarien entwerfen, die man auch mal ganz offen kommuniziert.

-

Wann welcher jetzt entwickelte Impfstoff zur Verfuegung stehen wird, sollte man Anhand von existierenden Vertraege, theoretischen Produktionskapazitaeten, etc. abschaetzen koennen.
    Wie schnell wie viele Leute geimpft werden koennen, kann man sich auch errechnen (Anzahl zur Verfuegung stehender Aerzte, etc.).
    Ich vermute, dass das grossflaechig noch kein Thema im Q1 / 2021 sein wird.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 26. November 2020 um 10:15
    • #13.526

Ich denke, (wette, befürchte) dass kleisbaers Vorhersagen genau so eintreffen werden. Glaubt hier jemand realistisch an ein (stark) anderes Szenario?

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.629
    • 26. November 2020 um 10:15
    • #13.527

Wenn du doch jetzt schon alles weisst, dann melde dich ganz schnell als Experte beim RKI. :rolleyes:

Noch kein einziger Impfstoff ist derzeit in Europa zugelassen. Es steht nicht fest, wann, welche Mengen geliefert werden kônnen. Die Verteilung ist konkret innerhalb der EU noch nicht geregelt, aber du kannst schon mal konkret hochrechnen, wann in Deutschland wieviele Menschen geimpft werden. :respekt:

Luftabong

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 26. November 2020 um 10:20
    • #13.528
    Zitat von grover

Wenn du doch jetzt schon alles weisst, dann melde dich ganz schnell als Experte beim RKI. :rolleyes:

Noch kein einziger Impfstoff ist derzeit in Europa zugelassen. Es steht nicht fest, wann, welche Mengen geliefert werden kônnen. Die Verteilung ist konkret innerhalb der EU noch nicht geregelt, aber du kannst schon mal konkret hochrechnen, wann in Deutschland wieviele Menschen geimpft werden. :respekt:

genau dass schreibt er doch, dass bis Ende Q1 der Impstoff keine große Rolle spielen wird, also bis Ostern die Maßnahmen bestehen bleiben werden

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.629
    • 26. November 2020 um 10:20
    • #13.529
    Zitat von urbar

Ich denke, (wette, befürchte) dass kleisbaers Vorhersagen genau so eintreffen werden. Glaubt hier jemand realistisch an ein (stark) anderes Szenario?

natürlich kann es sein, dass es im März immer noch schlecht aussieht was die Infektionszajlen angeht

ich frage mich trotzdem was viele Leute erwarten

es gibt viele Statements was alles nicht hilft (z.B. Schulen schließen, Gastro schließen), aber verdammt wenige konkrete Ideen was hilft, außer eben Kontaktbeschraenkung wo irgendwie möglich und eben auf Impfung hoffen

Luftabong

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.596
    • 26. November 2020 um 10:31
    • #13.530

Leute , bleibt doch ganz locker .

Uns geht es doch gut , oder ist hier ein Gastwirt dabei ?Weihnachten steht vor der Tür , Zeit innezuhalten und mal ein paar Tage in Ruhe genießen , ohne Hetz und Treibjagd , ohne Sinn und Verstand zum allgemeinen Warenaustausch durch die Republik reisen .
    Die Supermärkte sind voll mit Lebensmitteln und vor allem Bier , damit bekommt man schon die Zeit ein wenig überbrückt.
    Wer ein schönes Grundstück hat , umso besser , Baum draußen aufgestellt , ne Lichterkette für Außen , ein paar Kugeln ran , Feuerschale angemacht , Bratwurst auf den Grill , noch ein wenig Grünkohl angesetzt , dazu selbstgemachter Glühwein aus Weißwein mit nicht allzuviel Zucker , Freunde eingeladen ----und schon hat man einen kleinen , persönlichen Weihnachtsmarkt.

Leute , die paar Monate bekommen wir noch rum , ab Mai ticken die Uhren wieder anders. Da sind schon viele geimpft , viele ohne große Schäden genesen , der Sommer tut sein übriges.
    Denkt an unsere Eltern und Großeltern , was die so zwischen 1940 und 1955 so an Sorgen und Einschränkungen hatten .
    Da waren manche froh , wenn das Thermometer in so einer Stadtwohnung im Winter 10 Grad angezeigt hat und noch irgendwo eine Lebensmittelmarke zum Vorschein kam .
    Wir haben jetzt 75 Jahre ohne Krieg eigentlich ein stetig wachsenes Lebensniveau , da werden wir doch wohl mal noch 20 Wochen auf dem jetzigen Stand rumkriegen .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (26. November 2020 um 15:51)

• King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    524
    • 26. November 2020 um 10:42
    • #13.531

Ich denke auch, das es bis in den späten Frühling mit größeren Beschränkungen weiter gehen wird.
    Sicherlich wird es zum Teil Erleichterungen geben. Glaube kaum das man die Finanzhilfen über weitere 3 Monate fortsetzen wird.

Ich sehe es auch so, das eine langfristige Strategie fehlt und würde mir da auch mehr wünschen. Andererseits hat 'grover' auch recht wenn er sagt, dass wir keine Glaskugel haben. Deswegen liegt die Wahrheit zwischen es fehlt eine Strategie und der Ansicht man kann nur auf Sicht fahren vermutlich in der Mitte.

Ich glaube schon, dass man einen größeren Plan entwickeln kann, aber dieser kann und darf nicht fest sein, sprich man muss immer auf die Situation reagieren können. Und das passiert ja auch in einigen Bereichen.

Ich finde dieses Thema und die Kritik daran ist echt schwierig, weil es eben so vielfältig ist und es an so vielen Punkten Angriffsmöglichkeiten aber auch gute Gründe gibt.

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.544
    • 26. November 2020 um 10:44
    • #13.532
    Zitat von Jules Rimet

Uns geht es doch gut , oder ist hier ein Gastwirt dabei ?Weihnachten steht vor der Tür , Zeit innezuhalten und mal ein paar Tage in Ruhe genießen , ohne Hetz und Treibjagd , ohne Sinn und Verstand zum allgemeinen Warenaustausch durch die Republik reisen .
    Die Supermärkte sind voll mit Lebensmitteln und vor allem Bier , damit bekommt man schon die Zeit ein wenig überbrückt.
    Wer ein schönes Grundstück hat , umso besser , Baum draußen aufgestellt , ne Lichterkette für Außen , ein paar Kugeln ran , Feuerschale angemacht , Bratwurst auf den Grill , noch ein wenig Grünkohl angesetzt , dazu selbstgemachter Glühwein aus Weißwein mit nicht allzuviel Zucker , Freunde eingeladen ----und schon hat man einen kleinen , persönlichen Weihnachtsmarkt.

Leute , die paar Monate bekommen wir noch rum , ab Mai ticken die Uhren wieder anders. Da sind schon viele geimpft , viele ohne große Schäden genesen , der Sommer tut sein übriges.
    Denkt an unsere Eltern und Großeltern , was die so zwischen 1940 und 1955 so an Sorgen und Einschränkungen hatten .
    Da waren manche froh , wenn das Thermometer in so einer Stadtwohnung im Winter 10 Grad angezeigt hat und noch irgendwo eine Lebensmittelmarke zum Vorschein kam .
    Wir haben jetzt 75 Jahre ohne Krieg eigentlich ein stetig wachsenes Lebensniveau , da werden wir doch wohl mal noch noch 20 Wochen auf dem jetzigen Stand rumkriegen .

Sehr viel Optimismus :daumen:
    Ist allerdings auch sehr subjektiv, Du bist da privilegiert , wie wahrscheinlich viele andere User hier auch.
    Es gibt aber genug Leute in Deutschland , die um ihre Existenz bangen oder deren Lebensentwürfe gerade zerstört werden.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.078
    • 26. November 2020 um 11:07
    • #13.533

ihr habt irgendwie beide recht :winke:

zuhause ist es am schönsten

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 26. November 2020 um 11:09
    • #13.534

Die Frage wird halt sein, wie nachhaltig diesmal die neuen Maßnahmen "wirken". Ich gehe stark von aus, dass man im Januar wieder steigende Zahlen haben wird und man wieder von vorn anfängt. Dann kommt Ostern und steht wieder vor dem gleichen Punkt wie jetzt mit der "Weihnachtsöffnung".

Ob das Impfen zeitlich so geordnet ablaufen wird, wie man es sich vllt. bei den Behörden vorstellt, glaube ich nicht. Gerade wenn verschiedene Impfstoffe vorhanden sind (und wer bekommt welchen bzw. hat man die Wahl, welchen man bekommen möchte)

Naja, und Bundestagswahl steht ja auch an. Da werden sich die Kandidaten "überschlagen" mit Argumenten "für und gegen" sollte es nicht so laufen wie gedacht.

R.i.P. Svenni

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. November 2020 um 11:29
    • #13.535
    Zitat von fanofsoccer

Sehr viel Optimismus :daumen: Ist allerdings auch sehr subjektiv, Du bist da privilegiert , wie wahrscheinlich viele andere User hier auch.
    Es gibt aber genug Leute in Deutschland , die um ihre Existenz bangen oder deren Lebensentwürfe gerade zerstört werden.

Ja und die sollen froh sein, dass sie in einem derart privilegiertem Land wohnen und die letzten 70 Jahre alle davon profitiert haben.
    Ist ja nun nicht so, dass man daran stirbt oder in der Gosse landet.
    Die Fallhöhe mag für den ein oder anderen hoch sein, aber hier landet nahezu jeder auf einer fett gepolsterten Matratze.
    Dass das Leben nur bedingt planbar ist, haben anscheinend etliche Generationen vollkommen aus den Augen verloren.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.377
    • 26. November 2020 um 11:34
    • #13.536
    Zitat von Jules Rimet

Wir haben jetzt 75 Jahre ohne Krieg eigentlich ein stetig wachsenes Lebensniveau , da werden wir doch wohl mal noch noch 20 Wochen auf dem jetzigen Stand rumkriegen .

Ich teile Deine Einordnung. Vor allem was das "Aushalten" einer solchen Krise betrifft.

Natürlich möchte ich mit den kindern auch mal wieder ins Schwimmbad oder in die Turnhalle. Oder (ohne Kinder) mal wieder ins Stadion.

Aber zum einen ist es halt nur eine Frage der Zeit, bis das alles wieder geht und zum anderen haben Generationen vor uns, wie Du schreibst, mit Hunger und Krieg noch ganz anderes durchmachen müssen. Und das sollte man sich immer mal wieder vergegenwärtigen.

Trotzdem verstehe ich die Ungeduld und den Unmut der Leute, die ihren Lebensunterhalt in den besonders betroffenen Branchen bestreiten. Und damit meiner ich jetzt nicht die ganzen tooorler, die mittelbar in der Veranstaltungsbranche beschäftigt sind. :huebscher: Aber Gastronomen, Veranstalter oder Künstler usw., die viel Energie und Geld in Hygienekonzepte investiert haben, können da eben nicht so leicht und locker noch ein paar Monate die Füße stillhalten, wie wir beide es zum Beispiel können.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.552
    • 26. November 2020 um 11:39
    • #13.537
    Zitat von Jules Rimet

Das hat sich bei Dir auch schon mal anders angehört. Beim ersten Lockdown kamen andere Töne und jetzt redet es sich leicht für dich.

Grundsätzlich bin ich natürlich positiv eingestellt. Und nächstes Jahr um die Zeit lachen wir über den Virus und das auch noch als frisch gebackenen Europameister :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.314
    • 26. November 2020 um 11:43
    • #13.538
    Zitat von rob077

Grundsätzlich bin ich natürlich positiv eingestellt. Und nächstes Jahr um die Zeit lachen wir über den Virus und das auch noch als frisch gebackenen Europameister :winke:

Mit Jogi, an Jogi, trotz Jogi oder ohne Jogi? :gruebel:

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.975
    • 26. November 2020 um 11:45
    • #13.539

Hoffentlich ohne Jogi :winke:

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.277
    • 26. November 2020 um 11:47
    • #13.540
    Zitat von rob077

Das hat sich bei Dir auch schon mal anders angehört. Beim ersten Lockdown kamen andere Töne und jetzt redet es sich leicht für dich.

Du bist Italiener? :shock:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

grover 30. Juni 2025 um 21:43
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

KaWi74 30. Juni 2025 um 21:43
  • RheinlandCup 2025

nullneuner 30. Juni 2025 um 21:31
  • JoFe

Haetzblaettche1948 30. Juni 2025 um 21:06
  • Vorstellen

Hamudi10 30. Juni 2025 um 20:43
  • Wimbledon Tickets

Jenson 30. Juni 2025 um 20:41
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 30. Juni 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 30. Juni 2025 um 20:06
  • (Suche) 1* Toten Hosen Düsseldorf Innenraum Sa, 04.07.

Dolly 30. Juni 2025 um 20:00
  • (B) 1 x Sitz Linkin Park Düsseldorf, 01.07.2025

Zottel 30. Juni 2025 um 19:50
  • (B) 1 x Greenfields Festival in München Riem am 05.07

flo200000 30. Juni 2025 um 19:48
  • Auf ein Wort

W0ll3 30. Juni 2025 um 19:38
  • HaHoHe aus Berlin

Toffi 30. Juni 2025 um 19:37
  • Vorstellung

volkspark 30. Juni 2025 um 19:37
  • Ich bin neu hier

Toffi 30. Juni 2025 um 19:35
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

W0ll3 30. Juni 2025 um 19:35
  • B: 2x Linkin Park Düsseldorf Stehplatz

Cody Rhodes 30. Juni 2025 um 19:32
  • FC Hansa Rostock

dresdner 30. Juni 2025 um 19:21
  • Tennis-Fred

Just_FCBCGN 30. Juni 2025 um 19:06
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 30. Juni 2025 um 19:02

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.838 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.297 Antworten, 167.980 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.426.248 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.949 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.551 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.065 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 982 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.717 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 525 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Elektroautos

128 Antworten, 6.374 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga