https://www.welt.de/politik/deutsc…ialflow_twitter
NRW hat keinen Impfstoff mehr. Alles töfte.
Weil viel von Solidarität durch Oma und Opa geredet wird; auf der anderen Altersseite scheint es auch noch nicht ganz angekommen zu sein. Wenn ich den Test für lau bekomme, spätestens dann nehme ich das doch an!? Ist halt vieles nicht so schwarz-weiß.
LVZ von heute, verschwindet in Kürze hinter der Bezahlschranke, deshalb reinkopiert: "Seit Montag können rund 50.800 Schülerinnen und Schüler der Abschluss- und Vorabschlussklassen an 643 sächsischen Schulen wieder den Unterricht besuchen. Ihnen allen wurde ein freiwilliger und kostenloser Antigen-Schnelltest auf Covid-19 angeboten. Allerdings zeigt die Statistik schon jetzt: Den Gesundheitsservice nimmt nur ein gutes Drittel der Berechtigten an. Bisher liegen die Daten von 403 Schulen mit 32.106 Schülern vor. Danach haben sich bislang 12.190 Schüler und damit knapp 38 Prozent testen lassen. Bei 23 Schülern fiel der Antigen-Schnelltest auf Corona positiv aus. Das sind 0,19 Prozent der überprüften Schüler."
Ist auch der vollkommen falsche Ansatz in meinen Augen. Wenn du wirklich was erreichen willst, dann musst du diese Tests verpflichtend machen. Hier auf das Verantwortungbewußtsein von Kindern und Jugendlichen setzen ist völlig realitätsfremd.
Ist auch der vollkommen falsche Ansatz in meinen Augen. Wenn du wirklich was erreichen willst, dann musst du diese Tests verpflichtend machen. Hier auf das Verantwortungbewußtsein von Kindern und Jugendlichen setzen ist völlig realitätsfremd.
Vor allem sind nicht die Kinder verantwortlich, sondern die Eltern.
PS: Lese gerade, dass es Abschluss- bzw. Vorabschlussklassen geht. Also eher nicht um Kinder, sondern um Jugendliche oder sogar junge Erwachsene.
Die britische Variante des Coronavirus ist mindestens seit dem 26. Oktober in der Schweiz. Das zeigt ein Nachweis des Waadtländer Universitätsspitals, wie der Tagesanzeiger berichtet. Die Waadt liess demnach alle positiven PCR-Tests nach dem 21. Dezember sowie alle mit Bezug zu Grossbritannien auf das mutierte Virus B.1.1.7 überprüfen. Dabei schlug die Probe von Ende Oktober an. Das BAG bestätigte, dass diese Probe vom 26. Oktober am 5. Januar gemeldet wurde.
Bei der Suche nach Übertragungsketten zeigte sich, dass keine weiteren Fälle mit dem Virus B.1.1.7 aufgetaucht seien. Bei dem Fall im Oktober scheint es sich also um einen Einzelfall zu handeln. Gemäss Direktor Gilbert Greuss vom Unispital in der Waadt spreche für die Einzelfall-Theorie auch, dass Ende Dezember nur «ein winziger Teil von weniger als 1 Prozent» aller positiven Tests in der Waadt B1.1.7 aufwies.
Für Leipzig versuche ich seit fast zwei Wochen mehrmals täglich nen Termin für Jemanden zu finden aber leider kann man gar Keine auswählen .
Echt megagut organisiert vom DRK
Für Leipzig versuche ich seit fast zwei Wochen mehrmals täglich nen Termin für Jemanden zu finden aber leider kann man gar Keine auswählen .Echt megagut organisiert vom DRK
da werden auch zuerst die rb mitglieder geimpft...das dauert.
Betreffend UK Variante:
- In der Schweiz bereits über 300mal nachgewiesen
- Drosten geht davon aus, dass die höhere Ansteckungsrate doch geringer als die mal gemeldeten/spekulierten 50 - 70% ist (Podcast)
Betreffend Impfung
- Bekannter in den USA, Hotelmanager. Hier wurde das ganze Personal (400 Personen) gestern geimpft. Neben der Impfung haben die auch gleich noch ne Schmerztablette/Fiebersenker reingezogen... Warmduscher....
frau vom kumpel is chefin bei der reservierung bei einer hotelkette/timeshare für US westküste. die haben ne gewisse menge an impfungen bekommen, aber nur für die die direkt in hotels arbeiten, andere müssen warten. wer sich vorandrängt wird fristlos gekündigt.
Sehe da eigentlich kein Problem und auch kein Grund für Ironie. Die haben die Produktion gestoppt um nachzubessern und die Produktionskapazität weiterhochfahrend zu können. Kommt uns doch nur allen zu Gute. Auf die eine Woche, die wir sowieso im Lockdown verbringen, kommt es doch auch nicht an.
Sehe da eigentlich kein Problem und auch kein Grund für Ironie. Die haben die Produktion gestoppt um nachzubessern und die Produktionskapazität weiterhochfahrend zu können. Kommt uns doch nur allen zu Gute. Auf die eine Woche, die wir sowieso im Lockdown verbringen, kommt es doch auch nicht an.
Wenn man aber die großspurigen Ankündigungen im Minutentakt der letzten Wochen betrachtet, ist das nicht mehr hinnehmbar, dass es zu solchen Problemen kommt. Die indirekte Aussage Trump sei schuld, dass wir kein Impfstoff haben, war nur noch das I-Tüpfelchen.
Wenn man aber die großspurigen Ankündigungen im Minutentakt der letzten Wochen betrachtet, ist das nicht mehr hinnehmbar, dass es zu solchen Problemen kommt. Die indirekte Aussage Trump sei schuld, dass wir kein Impfstoff haben, war nur noch das I-Tüpfelchen.
Großspurig von Biontech/Pfizer?
Boris Palmer erzählt manchmal viel, wenn der Tag lang ist, aber diesen Kommentar zu den Zero Covid Befürwortern finde ich sehr treffend:
„Null Covid, gerne. Null Verbrechen, null Krieg, null Hunger und null CO2 kämen bei mir vorher.“
Großspurig von Biontech/Pfizer?
Ich beziehe das auf unsere politischen Entscheider
Ich beziehe das auf unsere politischen Entscheider
Ich glaube aber das ist gerade nicht das Thema?
Die aktuellen Lieferengpässe beruhen auf Problemen bei der Produktion, da können unsere Politiker wirklich nicht viel dazu.
Boris Palmer erzählt manchmal viel, wenn der Tag lang ist, aber diesen Kommentar zu den Zero Covid Befürwortern finde ich sehr treffend:
„Null Covid, gerne. Null Verbrechen, null Krieg, null Hunger und null CO2 kämen bei mir vorher.“
Bei Null CO2 würde alle Pflanzen eingehen!
Aber ganz generell ist dieser Palmer für einen Grünen sehr pragmatisch. Aber vielleicht gerade deshalb bringt er es in seiner Partei nicht weiter als zum OB. Schade!
Wenn man aber die großspurigen Ankündigungen im Minutentakt der letzten Wochen betrachtet, ist das nicht mehr hinnehmbar, dass es zu solchen Problemen kommt.
Reichi , das ist Quatsch .
Man hat sich mit Pfizer verständigt , den Ausstoß zu erhöhen ( neben dem zusätzlichen Werk in Marburg ).
Da müssen Produktionslinien umgebaut werden , zusätzliche Maschinen und Straßen aufgebaut usw.
Da wird es dann an dem jetzigen Standort in Belgien so sein , daß mal für 1-2 Wochen so gut wie nicht produziert werden kann , danach aber fast das Doppelte.
Scheint nun auch wieder nicht recht zu sein .
Ich glaube aber das ist gerade nicht das Thema?
Die aktuellen Lieferengpässe beruhen auf Problemen bei der Produktion, da können unsere Politiker wirklich nicht viel dazu.
Diese Lieferschwierigkeiten bezogen sich doch nur auf die europäische Produktion, oder? Dann könnte man natürlich das Vorgehen im Zusammenhang der Bestellung etc. betrachten, wo ja doch einiges nicht so passend lief. Nunja, hoffen wir das beste. Eine "Fehlertoleranz" ist nicht unendlich
Diese Lieferschwierigkeiten bezogen sich doch nur auf die europäische Produktion, oder? Dann könnte man natürlich das Vorgehen im Zusammenhang der Bestellung etc. betrachten, wo ja doch einiges nicht so passend lief. Nunja, hoffen wir das beste. Eine "Fehlertoleranz" ist nicht unendlich
Mag alles sein, aber der aktuelle Fall hat eben wenig mit der Bestellung zu tun, selbst wenn man mehr bestellt kann nicht mehr geliefert werden, wenn es bei der Produktion hapert. Das war mein Punkt.
Und was die Fehlertoleranz angeht- ich befürchte mal, da wird noch einiges auf uns zukommen....
![]()
Aber ganz generell ist dieser Palmer für einen Grünen sehr pragmatisch. Aber vielleicht gerade deshalb bringt er es in seiner Partei nicht weiter als zum OB. Schade!
Naja ich habe vor ein paar Minuten einen Artikel in der Zeit über Null Covid gelesen. Hätte Herr Palmer vielleicht auch machen sollen, dann würde er nicht sowas sagen. Weil grundsätzlich ist der Ansatz sicher nicht verkehrt und würde auf Dauer auch nicht schädlicher sein, als das jetzige Vorgehen.
Naja ich habe vor ein paar Minuten einen Artikel in der Zeit über Null Covid gelesen. Hätte Herr Palmer vielleicht auch machen sollen, dann würde er nicht sowas sagen. Weil grundsätzlich ist der Ansatz sicher nicht verkehrt und würde auf Dauer auch nicht schädlicher sein, als das jetzige Vorgehen.
ist dir da Konzept mit den grünen Zonen klar? Keiner rein, keiner raus? Harte Grenzkontrollen. Abgesehen davon, ob man das will, wäre die Frage nach der Durchführbarkeit. Wir sind nicht Australien, wo die nächste Stadt im Zweifel locker 500 Km weg ist und die Kontrollen von drei Straßen ausreicht. Und vom Wetter will ich gar nicht anfangen. Winter in Australien ist nicht Winter in D.
Das hört sich natürlich nett an. Wer will nicht null Covid? Realistisch ist es hier leider nicht ansatzweise.
![]()
Könnte aber auch daran liegen, dass der Typ ein überhebliches, selbstverliebtes Arschloch ist, der zudem kein Teamplayer ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!