Finde es echt stark mit drei Beiträgen hier Leuten an den Karren zu pissen, die man wohl nicht einmal persönlich kennt.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
So richtig viel Interpretationsspielraum gibt es da nicht mehr.Die Fakten sind ja eindeutig: sollte es erst am 12. April zur nächsten MPK kommen (was ich mir nicht vorstellen kann), auf der ein verschärfter Lockdown wie in GB mit scharfen Ausgangs- und Kontaktsperren beschlossen wird, wäre der April aufgrund der erst ca 2 Wochen später eintretenden Auswirkungen „gelaufen“. Sprich mit einer durchschnittlichen bundesweiten Inzidenz von über 300. Mit all ihren katastrophalen Auswirkungen auf die Intensivstationen. In diesem Zusammenhang sagte Karl Lauterbach, dass die durchschnittlich jüngeren Patienten (im Vergleich zu Januar) dort deutlich länger behandelt werden müssen, bevor sie dann trotzdem versterben oder aber großteils (die Intubierten) für ihr Leben gezeichnet sind.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die MPK vorgezogen wird. Zumal Umfragen klar belegen, dass das Gerede von „die Leute ziehen nicht mehr mit“ viel zu pauschal ist, da immer noch eine übergroße Mehrheit die Maßnahmen unterstützen bzw. mehr als die Hälfte dieser Unterstützer eine Verschärfung der Maßnahmen fordern.Das könnte ich mir fast auch vorstellen. Nur muss diesmal auch was ausgereiftes dabei rumkommen (und das auch am Tage diskutiert und beschlossen
), noch so eine Blamage wie beim letzten Mal, können sie sich nicht leisten.
Das Problem des "Ergebnisses" der letzten MPK ist, dass man jetzt erst recht ein wildes Durcheinander hat. Die einen wollen nach Ostern öffnen, andere die Notbremse erst bei 200 oder gar nicht ziehen. Dritte schimpfen über die, die schon lockern wollen.
Dann natürlich auch die Modellierungen der Experten, die jeder zu seinen Vorstellungen interpretiert.
-
Vater heute geimpft worden (Baujahr 1958) - ist BaWü echt schon bei knapp Ü60? Keine Ahnung wie der den Termin ergattert hat sonst...
Das frage ich mich auch. Bei dem Text komme ich schwer ins Grübeln.
Meine vorgestern mit Biontech geimpfte Mutter hat übrigens bisher null Nebenwirkungen. Ihr gehts blendend. -
Finde es echt stark mit drei Beiträgen hier Leuten an den Karren zu pissen, die man wohl nicht einmal persönlich kennt.
Ich frage mich wessen Zweitaccount es ist.
-
TWIMC:
Gang raus. Durchatmen.
-
Richtiges Einordnen beinhaltet die Abschätzung der pandemischen Situation gegen die Auswirkungen, die eventuelle Maßnahmen auf die Gesellschaft haben, und zwar kurz-, mittel-und auch klangfristig. Aspekte wie Bildung, Gesundheit (abseits von Corona), Wirtschaft, auch Finanzen (was wiederum Auswirkungen auf alle anderen Aspekte in der Zukunft hat) usw.
-
In meinem näheren Umfeld gab es letzte Woche auch 3 Impfungen mit Astra Zeneca.
Alle 3 Personen ohne nennenswerte Nebenwirkungen -
Statistik Tests an Juniors Schule letzte Woche
78% der Schüler haben teilgenommen. 620 Tests. 1 Test positiv. Dieser wird PCR überprüft und ist dann mit einer Wahrscheinlichkeit x noch falsch positiv.
-
Ich frage mich wessen Zweitaccount es ist.
Das ist definitiv kein zweitaccount
-
Das ist definitiv kein zweitaccount
Und wessen Drittaccount bist Du eigentlich?
-
-
Und wessen Drittaccount bist Du eigentlich?
barneys
-
Das frage ich mich auch. Bei dem Text komme ich schwer ins Grübeln.
Meine vorgestern mit Biontech geimpfte Mutter hat übrigens bisher null Nebenwirkungen. Ihr gehts blendend.
wie ergänzt über Diabetes reingerutscht - hat er wirklich und auch schon länger.
Macht dann auch Sinn, denn zufälligerweise Stadtrat oder sonstiger Lokalpolitiker ist er auch nicht, einziges Amt ist Vize-Präsident im Tennisclub
-
wie ergänzt über Diabetes reingerutscht - hat er wirklich und auch schon länger.
Macht dann auch Sinn, denn zufälligerweise Stadtrat oder sonstiger Lokalpolitiker ist er auch nicht, einziges Amt ist Vize-Präsident im TennisclubMein Grübeln bezog sich auch auf das Alter Deines Vaters. So als Forums-Methusalem.
-
-
die jüngeren liegen dort länger weil sie nicht so schnell versterben...es wird also nix frei
-
Und die Hospitalisierungen? Warum sinken die? Es geht ja bei weitem nicht jeder auf ITS.
Hospitalisierung müsste doch ein Frühindikator für ITS sein.
-
Und die Hospitalisierungen? Warum sinken die? Es geht ja bei weitem nicht jeder auf ITS.
guter Punkt...irgendwie komisch ja
-
Also ich kenne diese Graphik und dort ist seit ca. 10 Tagen oder so ein Anstieg der Neuaufnahmen zu sehen.
https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt/s…418886393368580
Keine Ahnung zu den Datenquellen.
Edit: Quelle Divi, wie dort steht.
-
Ist corona noch da oder kann ich vor die Haustüre??
-
So richtig viel Interpretationsspielraum gibt es da nicht mehr.Die Fakten sind ja eindeutig: sollte es erst am 12. April zur nächsten MPK kommen (was ich mir nicht vorstellen kann), auf der ein verschärfter Lockdown wie in GB mit scharfen Ausgangs- und Kontaktsperren beschlossen wird, wäre der April aufgrund der erst ca 2 Wochen später eintretenden Auswirkungen „gelaufen“. Sprich mit einer durchschnittlichen bundesweiten Inzidenz von über 300. Mit all ihren katastrophalen Auswirkungen auf die Intensivstationen. In diesem Zusammenhang sagte Karl Lauterbach, dass die durchschnittlich jüngeren Patienten (im Vergleich zu Januar) dort deutlich länger behandelt werden müssen, bevor sie dann trotzdem versterben oder aber großteils (die Intubierten) für ihr Leben gezeichnet sind.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die MPK vorgezogen wird. Zumal Umfragen klar belegen, dass das Gerede von „die Leute ziehen nicht mehr mit“ viel zu pauschal ist, da immer noch eine übergroße Mehrheit die Maßnahmen unterstützen bzw. mehr als die Hälfte dieser Unterstützer eine Verschärfung der Maßnahmen fordern.guter interessanter post. Hoffe das tritt nicht ein
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!