- Die Freigabe der Boosterimpfung für alle über 18 Jahre bewirkt natürlich, dass jetzt die Nachfrage nach Boosterimpfungen so stark zunimmt, dass alle Impfstellen überlaufen. Eine gestaffelte Empfehlung nach Alter wäre meines Erachtens besser gewesen. Ärzteverbände bitte junge, gesunde Menschen, den Risikogruppen den Vortritt bei der Boosterimpfung zu lassen.
Ernst gemeint?
Hoffe das ist von den Medien übernommen, denn das passt im Schluss vorne und hinten nicht.
Die Kinderfreigabe war wann? Spät im Juni. Davon ausgehend das die 2. Impfung 4-5 Wochen danach erfolgte sind die ersten Kinder frühestens im Januar zu erwarten mit dem Booster. Zumindest solange die 6 Monatsregel Bestand hat.
Dazu gab es alles andere als einen grossen Run auf diese Impfungen, das war eher zum Ferienende und eher auch kein run
Und das gilt doch ähnlich für die Bevölkerung.
Das grosse Impfen ging doch erst im Juni los (inkl. Betriebsärzte…). Und die ersten dieser Welle war dann gegen Mitte Juli durchgeimpft.
Wie man da in der Politik fordern kann das 50% der geimpften bis Weihnachten boostern sollen stösst mir auf, da ich mir nicht im Ansatz vorstellen kann, das sich 50% finden, die den 6 Monaten und somit Vorgaben fürs Boostern, genügen.
Aber letztlich passt das ins Bild.