1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
    rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 6. Mai 2020 um 22:43
    • #1.821
    Zitat von Jules Rimet

Nein :winke:

Der Mensch vergißt zu schnell und erinnert sich nur gern an schöne Zeiten

Ich hoffe, dass ein Umdenken stattfinden wird.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.641
    • 6. Mai 2020 um 22:46
    • #1.822

Bin mal gespannt , ob die Terminierungen ( also Fr / Sa 15:30 / Sa 18:30 / So 15:30 und 18 Uhr )beibehalten werden

Man könnte auch jedes Spiel einzeln bringen :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

diegogrande10
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.306
    • 6. Mai 2020 um 22:56
    • #1.823

https://www.media-sportservice.de/2020/05/06/nrw…wieder-erlaubt/

"Ab 30. Mai soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern. Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig – die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet."

Dürfte den Amateurfussball dort auch betreffen, wenn ich es richtig auffasse. Dementsprechend wir dort wohl ab 30.5. wieder trainiert.
    Halte es für einen Fehler und sollte Bayern nachziehen würde ich persönlich nicht meine Gesundheit und vorallem die meiner Familie aufs Spiel setzen und bin skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Am Ende muss aber jeder Spieler selbst entscheiden und ich denke, dass viele Amateurkicker jetzt dort aber jubeln werden und es kaum erwarten können.
    Ob/welche Auswirkungen es hat wird sich zeigen.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 6. Mai 2020 um 22:56
    • #1.824
    Zitat von Jules Rimet

Bin mal gespannt , ob die Terminierungen ( also Fr / Sa 15:30 / Sa 18:30 / So 15:30 und 18 Uhr )beibehalten werden

da bin ich auch mal gespannt - jeden Tag Spiele von morgens 10 bis abends um acht :huebscher:

Auf jeden Fall hat man erstmal für ein paar Wochen quasi die weltweite alleinige Aufmerksamkeit.
    Und auf Faninteressen muss auch keine Rücksicht genommen werden (nicht so wie sonst :rolleyes: )

:popcorn:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 6. Mai 2020 um 22:59
    • #1.825
    Zitat von Jules Rimet

Nein , ich finde den Anfang , wie er ist ok , aber nicht gleich übertreiben . Woanders sind die Ligen abgesagt .

Wenn wir bis Oktober ein Medikament für die Risikogruppen haben ok , aber vorher auf keinen Fall . Ansonsten haben wir Ischgl 2.0 mit seinen Auswirkungen .

Abgesagt haben doch bislang nur Holland und Frankreich oder? Selbst Belgien kässt sich ja nicht richtig aus. Italien, Spanien und England haben alle klar gemacht dass sie spielen wollen.

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 6. Mai 2020 um 23:01
    • #1.826
    Zitat von Jules Rimet

Sonntag 9:30 — parallel zum Gottesdienst

Denke schon das es mehr Anstoßzeiten geben wird.
    Samstag/Sonntag 20:30 z.B.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Mai 2020 um 23:05
    • #1.827
    Zitat von reichireich

Bei mir auch nicht, nach dem ganzen Schei.. mit Klinsmann, schlechten Spielen, Vereinspolitik etc. erwarte ich nichts mehr...Krönung wäre noch ein Abstieg

ok, deal :mrgreen: :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 6. Mai 2020 um 23:12
    • #1.828

Für die Schiris is übrigens noch kein Konzept bekannt:

https://www.kicker.de/775089/artikel…einen_re_start_

Könnte personeĺl eng werden :kaffeetrinker:

:popcorn:

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 6. Mai 2020 um 23:14
    • #1.829
    Zitat von öke

Für die Schiris is übrigens noch kein Konzept bekannt:

https://www.kicker.de/775089/artikel…einen_re_start_

Könnte personeĺl eng werden :kaffeetrinker:

Hartmut Strampe reaktivieren!!

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 6. Mai 2020 um 23:22
    • #1.830
    Zitat von diegogrande10

https://www.media-sportservice.de/2020/05/06/nrw…wieder-erlaubt/

"Ab 30. Mai soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern. Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig – die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet."

Dürfte den Amateurfussball dort auch betreffen, wenn ich es richtig auffasse. Dementsprechend wir dort wohl ab 30.5. wieder trainiert.
    Halte es für einen Fehler und sollte Bayern nachziehen würde ich persönlich nicht meine Gesundheit und vorallem die meiner Familie aufs Spiel setzen und bin skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Am Ende muss aber jeder Spieler selbst entscheiden und ich denke, dass viele Amateurkicker jetzt dort aber jubeln werden und es kaum erwarten können.
    Ob/welche Auswirkungen es hat wird sich zeigen.

bei uns isses auch im gespräch und junior kann kaum warten wieder mit trainings anzufangen ... weiß wirklich nicht was ich dazu sagen sollte! ich werde ihm wahrscheinlich vorschlagen bis herbst abzuwarten mit einwand studium usw .. aber irgendwann wird es so weit sein müssen! hab da keine lösung! :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 6. Mai 2020 um 23:38
    • #1.831

Wird mit dem 26. Spieltag gestartet oder mit einem anderen? Es war ja mal im Gespräch mit dem 33. Spieltag zu starten. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.168
    • 6. Mai 2020 um 23:42
    • #1.832
    Zitat von Robben1

Wird mit dem 26. Spieltag gestartet oder mit einem anderen? Es war ja mal im Gespräch mit dem 33. Spieltag zu starten. :gruebel:

Sinnvoller wäre es, erstmal die bereits gespielten Partien zu wiederholen, damit letztendlich alle unter gleichen Bedingungen durchgeführt werden :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

diegogrande10
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.306
    • 6. Mai 2020 um 23:48
    • #1.833
    Zitat von peksim

bei uns isses auch im gespräch und junior kann kaum warten wieder mit trainings anzufangen ... weiß wirklich nicht was ich dazu sagen sollte! ich werde ihm wahrscheinlich vorschlagen bis herbst abzuwarten mit einwand studium usw .. aber irgendwann wird es so weit sein müssen! hab da keine lösung! :neutral:

Wie alt ist dein Sohnemann?
    Ein richtig guter Kumpel, mit dem ich auf Arbeit direkt zusammenarbeite, ist 18 und ein richtig guter Kicker auch, spielt noch U19. Der ist zwar eigentlich auch ganz klug und versteht die Probleme komplett, sieht auch eigentlich alles ähnlich wie ich, was die Schlussfolgerungen daraus angeht... aber wenn es morgen wieder losginge würde er ungeachtet der Risiken, die er durchaus auch sieht, wieder spielen, weil einfach der Drang zu groß ist bei ihm.
    Denke Verbote würden wohl auch kaum etwas nützen... gerade bei den Jüngeren... wenn die richtig fanatisch sind, dann gehen die halt heimlich bolzen.
    Würde wenn ich jetzt in der Situation als Vater wäre aber meinem Kind (hab noch keine) ebenfalls abraten im Juni zu spielen und vorschlagen, dass wir uns erstmal die Folgen Mitte Juli ansehen in NRW und dann gemeinsam entscheiden, und ihm evtl. mit einer Belohnung für seine Disziplin versuchen zu ködern, die er am Ende der Frist bekommt, wenn er sich dran hält. Wenn es sich als ungefährlich herausstellt, darf er ab Mitte Juli kicken, ansonsten hat es sich ja als richtig erwiesen es nicht zu machen. Ich persönlich glaub aber nicht, dass es folgenlos bleibt. Die symptomfreien Coronafälle, die jetzt in Bundesligateams vorab durch Tests aufgedeckt werden, werden dort nicht entdeckt werden und weitere Infektionen nach sich ziehen denk ich, was sich dann ja wieder in die jeweiligen Umfelder überträgt. Denk ich zumindest.
    Aber denk mal, wenn alle Freunde wieder kicken und ein Jugendlicher aus Rücksichtnahme/Angst dann weiter pausiert, wird auch der soziale Druck aus der Mannschaft/dem Freundeskreis auf denjenigen schnell hoch werden und die Vernunft bei vielen in den Hintergrund rücken.
    Aber wirklich schwierige Situation als Vater, hätte da auch keine gute "sichere" Lösung.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 6. Mai 2020 um 23:55
    • #1.834
    Zitat von MonsieuL

Sinnvoller wäre es, erstmal die bereits gespielten Partien zu wiederholen, damit letztendlich alle unter gleichen Bedingungen durchgeführt werden :winke:

Gleiche Bedingungen sind doch eh nie gegeben, ein volles Westfalenstadion ist ja nicht mit einer halb vollen RB Arena zu vergleichen. :huebscher:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 6. Mai 2020 um 23:56
    • #1.835

Gerade gelesen das die Bayern am 16.5 in Berlin spielen dann also der 26. Spieltag. Revierderby also zum Auftakt auch. :zweifel:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 7. Mai 2020 um 00:31
    • #1.836
    Zitat von diegogrande10

Wie alt ist dein Sohnemann?Ein richtig guter Kumpel, mit dem ich auf Arbeit direkt zusammenarbeite, ist 18 und ein richtig guter Kicker auch, spielt noch U19. Der ist zwar eigentlich auch ganz klug und versteht die Probleme komplett, sieht auch eigentlich alles ähnlich wie ich, was die Schlussfolgerungen daraus angeht... aber wenn es morgen wieder losginge würde er ungeachtet der Risiken, die er durchaus auch sieht, wieder spielen, weil einfach der Drang zu groß ist bei ihm.
    Denke Verbote würden wohl auch kaum etwas nützen... gerade bei den Jüngeren... wenn die richtig fanatisch sind, dann gehen die halt heimlich bolzen.
    Würde wenn ich jetzt in der Situation als Vater wäre aber meinem Kind (hab noch keine) ebenfalls abraten im Juni zu spielen und vorschlagen, dass wir uns erstmal die Folgen Mitte Juli ansehen in NRW und dann gemeinsam entscheiden, und ihm evtl. mit einer Belohnung für seine Disziplin versuchen zu ködern, die er am Ende der Frist bekommt, wenn er sich dran hält. Wenn es sich als ungefährlich herausstellt, darf er ab Mitte Juli kicken, ansonsten hat es sich ja als richtig erwiesen es nicht zu machen. Ich persönlich glaub aber nicht, dass es folgenlos bleibt. Die symptomfreien Coronafälle, die jetzt in Bundesligateams vorab durch Tests aufgedeckt werden, werden dort nicht entdeckt werden und weitere Infektionen nach sich ziehen denk ich, was sich dann ja wieder in die jeweiligen Umfelder überträgt. Denk ich zumindest.
    Aber denk mal, wenn alle Freunde wieder kicken und ein Jugendlicher aus Rücksichtnahme/Angst dann weiter pausiert, wird auch der soziale Druck aus der Mannschaft/dem Freundeskreis auf denjenigen schnell hoch werden und die Vernunft bei vielen in den Hintergrund rücken.
    Aber wirklich schwierige Situation als Vater, hätte da auch keine gute "sichere" Lösung.

20, also kompliziert! :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.261
    • 7. Mai 2020 um 02:33
    • #1.837
    Zitat von rosch92

Hartmut Strampe reaktivieren!!

Brigade Hartmut Strampe immer bei uns!

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 7. Mai 2020 um 05:21
    • #1.838
    Zitat von rosch92

Am Ende hätte sich der Fußball nach Corona der Basis wieder deutlich nähern können. Aber diese raffgierige Entscheidung die Geisterspiele mit aller Gewalt durchzuführen, wird auch bei einigen, die fast alles mit sich machen haben lassen, zu einem Umdenken führen.

Ist natürlich aus Bayernfansicht auch bequem, über "raffgiere Entscheidung" zu sprechen, wenn der eigene Verein nicht zu denen gehört, die von der Insolvenz bedroht sind. Hohes Ross! :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 7. Mai 2020 um 05:58
    • #1.839

Starttermin bestätigt: am 15. Mai geht's los mit Liga 1 und 2!

https://www.swr.de/sport/fussball…15-mai-100.html

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Mai 2020 um 07:59
    • #1.840

https://www.kicker.de/775106/artikel…start_am_15_mai

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

Steve0610 21. Juli 2025 um 21:01
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Steve0610 21. Juli 2025 um 21:00
  • Einfach mal DANKE sagen...

sugar 21. Juli 2025 um 20:57
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

mig71 21. Juli 2025 um 20:12
  • FC Bayern München

luki94 21. Juli 2025 um 20:10
  • Groundhopper - App

hens 21. Juli 2025 um 20:10
  • Mietwagen Irland ausleihen

Sprudelhuhn 21. Juli 2025 um 20:04
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 21. Juli 2025 um 20:00
  • HSV Tixx Fragen Fred

schwarzer100 21. Juli 2025 um 19:59
  • Groundhopper-Touren

Deilginis 21. Juli 2025 um 19:59
  • 1860 München

jason 21. Juli 2025 um 19:56
  • DAZN - Das Netflix des Sport

galmi 21. Juli 2025 um 19:49
  • [B] 2x Sitzer Oasis | Sa. 16.8 in Dublin Croke Park

coasterrel 21. Juli 2025 um 19:47
  • Kaufberatung Handy

galmi 21. Juli 2025 um 19:38
  • Grüße aus München

Steve0610 21. Juli 2025 um 19:07
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Christian 21. Juli 2025 um 19:00
  • FC Barcelona

hda 21. Juli 2025 um 18:39
  • Tickets für Spiele in Holland

Spatzl 21. Juli 2025 um 18:35

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.405 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.478.047 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 916.491 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 746.576 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.865 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.903 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.453 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.524 Antworten, 357.685 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.466 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.666 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin