„Man kann davon ausgehen, dass die Bundesliga ohne Zuschauer weiterspielen soll. Das ist eine richtige Entscheidung“, sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) im Anschluss.
Wird in Sachsen Bundesliga gespielt.
„Man kann davon ausgehen, dass die Bundesliga ohne Zuschauer weiterspielen soll. Das ist eine richtige Entscheidung“, sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) im Anschluss.
Im Dezember in ein zugiges Stadion, da werden die Leute doch reihenweise krank. Verständlich, dass das verboten wird
Du lieferst aber gerade gute Argumente dafür, das dann gleich auf 0 runterzufahren statt eine Zwischenlösung zu suchen.
Es geht einfach um die Kurzfristigkeit.
Hinter so einem Spieltag steckt halt auch noch ein bisschen was an Organisation. Und da man nun die Entscheidung auf Donnerstag vertagt hat, hat kein Verein die Möglichkeit den kommenden Spieltag nur halbwegs normal zu planen. Ein Catering für z.B. 50.000 Besucher kann halt nicht erst am Donnerstagabend bestellt werden.
ja
Im Dezember in ein zugiges Stadion, da wird pek doch krank. Verständlich, dass das verboten wird
habs mal verbessert
Am Ende wird es auf "jedes Bundesland legt seine eigene Grenze fest (in NRW 1/3), aber bis Weihnachten schließen wir die Stadion bundesweit". Nur um dann im neuen Jahr festzustellen, dass bundesweit alles zu bleibt...
habs mal verbessert
![]()
Krank bin ich am Sonntag nicht geworden. Aber recht frisch und zugig war's scho im arg ausgedünnten Stehblock ... da lässt man aus Temperaturgründen ja die FFP2 scho fast freiwillig auf naja, hat sich bei uns eh erstmal erledigt "auf absehbare Zeit"
habs mal verbessert
Und danach hat er mich 2019 dann mit Corona angesteckt
Am Ende wird es auf "jedes Bundesland legt seine eigene Grenze fest (in NRW 1/3), aber bis Weihnachten schließen wir die Stadion bundesweit". Nur um dann im neuen Jahr festzustellen, dass bundesweit alles zu bleibt...
Keine Ahnung was noch alles passieren muss, bevor die Vereine da endlich mal juristisch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen vorgehen.
So wie die sich in Deutschland derzeit wieder aufführen, darf man ja getrost von ausgehen, dass generell eine Rückkehr zur Normalität in den nächsten 5-10 Jahren nicht zu erwarten ist und im Winter die Geisterspiele zur "neuen" Normalität werden
Keine Ahnung was noch alles passieren muss, bevor die Vereine da endlich mal juristisch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen vorgehen.
![]()
So wie die sich in Deutschland derzeit wieder aufführen, darf man ja getrost von ausgehen, dass generell eine Rückkehr zur Normalität in den nächsten 5-10 Jahren nicht zu erwarten ist und im Winter die Geisterspiele zur "neuen" Normalität werden
Solange in den anderen Lebensbereichen Einschränkungen bestehen, werden die Vereine einen Teufel tun, dagegen juristisch vorzugehen.
Ich würde auch auf jeden Fall das Virus verklagen, das hilft mit Sicherheit Wenn sich genug Leute impfen lassen, dann gibts im Winter auch wieder offene Stadien. Wenn nicht halt nicht.
Abgesehen davon: Die Vereine haben alle ihre 50-100 Mio vom Fernsehen sicher, in Liga 2 vielleicht 20-30. Dazu kommen Mitgliedsbeiträge, Sponsoren-Zahlungen, Fanartikelverkäufe, etc.
Das Mitleid von Theatern, Künstlern auf Tournee, Musikern, Schaustellern, etc. dürfte sich da doch stark in Grenzen halten und ich glaube die Vereine tun ganz gut daran, bei dem Thema den Ball flach zu halten.
Naja, die Rhetorik wird erstmal wieder sein "Wir dürfen das Erreichte nicht verspielen"
Bis es dann eigentlich besser wird, schlägt evtl. Omikron durch.
Also ich hoffe es nicht, aber die Möglichkeit einer ziemlichen Wiederholung vom letzten Winter besteht leider.
Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen COVID19-Infektionslage in Deutschland wird Borussia Dortmund den Ticketvorverkauf für das Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr live und exklusiv auf Sky) gegen den FC Bayern München stornieren", heißt es in einer Mitteilung des Vereins
Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen COVID19-Infektionslage in Deutschland wird Borussia Dortmund den Ticketvorverkauf für das Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr live und exklusiv auf Sky) gegen den FC Bayern München stornieren", heißt es in einer Mitteilung des Vereins
Naja, die Rhetorik wird erstmal wieder sein "Wir dürfen das Erreichte nicht verspielen"
Bis es dann eigentlich besser wird, schlägt evtl. Omikron durch.
Also ich hoffe es nicht, aber die Möglichkeit einer ziemlichen Wiederholung vom letzten Winter besteht leider.
Zum kotzen.
Soll das jetzt jeden Winter so gehen?
Zum kotzen.Soll das jetzt jeden Winter so gehen?
![]()
Solange es keine klare Besserung bei der Impfquote gibt, im Sommer/Herbst die Strategie für den Winter verpennt und Parteienmachtkampf auf Kosten des Landes ausgetragen wird, wird das länger so bleiben fürchte ich..
Solange in den anderen Lebensbereichen Einschränkungen bestehen, werden die Vereine einen Teufel tun, dagegen juristisch vorzugehen.
Was soll das auch groß bringen dagegen vorzugehen. Das Urteil gestern spricht ja für sich.
Wird halt vorher nochmal zum Abendessen nach Berlin eingeladen und später wird dann das passende Urteil gefällt
Die Kosten und Mühen würde ich mir als Verein auch sparen
Solange es keine klare Besserung bei der Impfquote gibt, im Sommer/Herbst die Strategie für den Winter verpennt und Parteienmachtkampf auf Kosten des Landes ausgetragen wird, wird das länger so bleiben fürchte ich..
Freue mich auch schon wenn Lauterbach vereidigt wird
Optimistischerer Ansatz: Zumindest ging in dieser Saison schon viel mehr als in der davor. Insofern ja, nächsten Winter könnten wieder Einschnitte kommen, aber hoffentlich wiederum weniger als heuer.
Kicker-Umfrage bzgl. freiwilliger Geisterspiele bis Ende des Jahres:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!