1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nations League 3. Auflage 2022/23

• peksim
  • 11. Dezember 2021 um 19:50
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.607
    • 8. Juni 2022 um 11:33
    Zitat von Brasi

also bei deinem letzten absatz bin ich auch immer am rätseln...zumindest bei mir ist es immer so das mein herz zum bier ja sagt, der kopf aber nein. dann setzt meistens der kopf aus und der schluckreflex ein...es ist ein teufelskreislauf. zumindest habe ich bisher nur beim länderspiel in tallin und beim el finale in amsterdam gepennt...bei letzterem wars maca sein bruder schuld, bei ersterem maca...vielleicht sollte man sich von dieser familie mal fern halten :mrgreen: :gruebel: :bier:

Während eines Fußballspiels auf der Tribüne pennen. :zweifel: No go. Bei mir reicht meistens ein Bierchen und eine Stadionwurst für den ganzen Stadionbesuch. :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 8. Juni 2022 um 11:36
    Zitat von spock

Mann mit Perspektive, am Abschluss hapert es halt (noch). Wird schon.Offensive war insgesamt lebendig, hinten allerdings einige krasse Fehler dabei, so dass das Remis letztendlich nun nicht unbedingt unverdient war. Leider.
    Aber die ganze Folklore drumrum geht mir inzwischen derart auf den Senkel, wird wohl für einige Zeit wieder mein letztes Heimspiel gewesen sein.

an der folklore bist doch selbst schuld. wärst du länger im arena treff geblieben hätten wir ein bier zusammen trinken können.
    bin mit bub kurz vor knapp rein

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 8. Juni 2022 um 11:43
    Zitat von Robben1

Keine Ahnung was der seit ein paar Monaten wieder hat. :gruebel:

Wahrscheinlich fehlt ihm die Wertschätzung oder sowas. Ist ja in München ein bekanntes Problem :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 8. Juni 2022 um 11:45
    Zitat von Robben1

Während eines Fußballspiels auf der Tribüne pennen. :zweifel: No go. Bei mir reicht meistens ein Bierchen und eine Stadionwurst für den ganzen Stadionbesuch. :mrgreen:

Und an sowas werden dauernd die VIP-Tickets verschwendet.... :platsch: :winke: :mrgreen:

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.040
    • 8. Juni 2022 um 12:14
    Zitat von Kartenfahnder

Wahrscheinlich fehlt ihm die Wertschätzung oder sowas. Ist ja in München ein bekanntes Problem :winke:

Vielleicht sind die Erwartungen ja einfach zu hoch...
    Er hat in 88 Spielen für Bayern 51 Scorerpunkte....
    Gibt deutlich schlechtere Statistiken....
    Das "Problem" ist, dass jeder weißt bzw. denkt, was er kann/könnte....
    Man stelle sich mal vor er performt jedes Spiel auf "Bayern niwo", wie dann die Statistik aussehen würde...

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• Timek1995
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    358
    • 8. Juni 2022 um 14:43

Finde es auch langsam peinlich, was sich so bei Heimspielen und leider jetzt auch Auswärtsspielen (Bologna) so als Deutschland Fan ausgibt. Diese Vereinszugehörigkeit nervt sowieso schon ewig. Und das ganze Operettenpublikum. Wenn ich da nach England oder Ungarn schaue sind wir da Welten entfernt. Leider. Könnte man hier nicht was aufbauen?

422 Spiele
    64 Grounds
    15 Länder

377 x VfB Stuttgart
    43 x Deutsche Nationalmannschaft

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 8. Juni 2022 um 14:46

Da hast Du aber zwei Paradebeispiele gebracht... denen würde ich jetzt wirklich nicht gerne nacheifern wollen, da ist mir sogar ein Operettenpublikum lieber.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    29.990
    • 8. Juni 2022 um 15:07
    Zitat von Timek1995

Finde es auch langsam peinlich, was sich so bei Heimspielen und leider jetzt auch Auswärtsspielen (Bologna) so als Deutschland Fan ausgibt. Diese Vereinszugehörigkeit nervt sowieso schon ewig. Und das ganze Operettenpublikum. Wenn ich da nach England oder Ungarn schaue sind wir da Welten entfernt. Leider. Könnte man hier nicht was aufbauen?

:zweifel: :zweifel: :zweifel: dir ist aber schon klar, was für ein Klientel sich da in den schwarzen Shirts in der Kurve/"aktiven Fanszene" aufhält?

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.433
    • 8. Juni 2022 um 15:12
    Zitat von podollski92

:zweifel: :zweifel: :zweifel: dir ist aber schon klar, was für ein Klientel sich da in den schwarzen Shirts in der Kurve/"aktiven Fanszene" aufhält?

Ich glaube, damit meint er einen aktiven Stimmungsblock zu errichten. Hoffe ich zumindest..
    Verstehe deine Bedenken, Poldi :gruebel:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Timek1995
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    358
    • 8. Juni 2022 um 15:32

Mir ist natürlich klar, dass es auch schwarze Schafe gibt logisch.
    Trotzdem denke ich dass auch in dem Ungarn Lager durchaus Leute zu finden sind, die stolz auf ihr Land sind ohne gleichzeitig diskriminierend sein zu müssen.
    Hauptsächlich geht es mir darum, dass es dort eine NM „Szene“, wenn man es so nennen mag, gibt, die für ihr Land einsteht und es repräsentiert. Sei es mit Stimmung, sei es mit andern Dingen. Logisch, dass bei den Ungarn und auch bei den Engländern einiges nicht gut läuft. Wollte ja jetzt auch nicht sagen, dass das die Paradebeispiele sind :)

422 Spiele
    64 Grounds
    15 Länder

377 x VfB Stuttgart

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 8. Juni 2022 um 17:25

Google mal bitte "Carpathian Brigade". Die sind sicher stolz auf ihr Land und stehen dafür ein. Jungejunge :rolleyes:

@spock

Klingt jetzt vielleicht etwas doof, ist aber Ernst gemeint: meinst du mir "abnehmen" in Bezug auf die Zaunfahne abhängen vom Zaun oder (mit Gewalt) klauen/zocken?

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    29.990
    • 8. Juni 2022 um 17:33
    Zitat von Timek1995

Mir ist natürlich klar, dass es auch schwarze Schafe gibt logisch.
    Trotzdem denke ich dass auch in dem Ungarn Lager durchaus Leute zu finden sind, die stolz auf ihr Land sind ohne gleichzeitig diskriminierend sein zu müssen.
    Hauptsächlich geht es mir darum, dass es dort eine NM „Szene“, wenn man es so nennen mag, gibt, die für ihr Land einsteht und es repräsentiert. Sei es mit Stimmung, sei es mit andern Dingen. Logisch, dass bei den Ungarn und auch bei den Engländern einiges nicht gut läuft. Wollte ja jetzt auch nicht sagen, dass das die Paradebeispiele sind :)

gibt es doch auch bei uns, nennt sich Coca Cola FanClub Nationalmannschaft - da kann jeder mitmachen, der die N11 unterstützen will, es werden Choreos organisiert, du kannst in der „Singing Area“ 90 Minuten Vollgas/Volley geben, wenn du das möchtest. Ist der Verein das Gelbe vom Ei? Sicher nicht (zumindest für mich), aber man könnte hier auch das bekannte Uli-Hoeneß-Zitat auspacken.

Verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, was exakt du dir wünschst: einen vom DFB komplett losgelösten Fanclub? :gruebel:
    Irgendwelche Capos, die mit dem Megafon auf dem Zaun sitzen und der Meute vorgeben, was gesungen werden soll?

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 8. Juni 2022 um 17:36
    Zitat von Zumsel

Google mal bitte "Carpathian Brigade". Die sind sicher stolz auf ihr Land und stehen dafür ein. Jungejunge :rolleyes:

@spock

Klingt jetzt vielleicht etwas doof, ist aber Ernst gemeint: meinst du mir "abnehmen" in Bezug auf die Zaunfahne abhängen vom Zaun oder (mit Gewalt) klauen/zocken?

Im Sinne von " herunterreißen".

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Timek1995
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    358
    • 8. Juni 2022 um 17:54
    Zitat von podollski92

gibt es doch auch bei uns, nennt sich Coca Cola FanClub Nationalmannschaft - da kann jeder mitmachen, der die N11 unterstützen will, es werden Choreos organisiert, du kannst in der „Singing Area“ 90 Minuten Vollgas/Volley geben, wenn du das möchtest. Ist der Verein das Gelbe vom Ei? Sicher nicht (zumindest für mich), aber man könnte hier auch das bekannte Uli-Hoeneß-Zitat auspacken.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, was exakt du dir wünschst: einen vom DFB komplett losgelösten Fanclub? :gruebel:
    Irgendwelche Capos, die mit dem Megafon auf dem Zaun sitzen und der Meute vorgeben, was gesungen werden soll?

Ja einerseits hast du Recht anderseits sind diese gesponserten Choreos mit teilweise grenzwertigen Motiven doch wirklich für die Katz. Eine Choreo lebt von der Besonderheit was großes auf die Beine gestellt zu haben. Die gesponserten Choreos sind zumindest für mich alles andere als besonders und eher ein Witz. Klar man muss auf Vereinsebene (Ultraszene usw) nicht alles gutheißen, aber zumindest ist eine Struktur da (organisierte Auswärtsfahrten als Szene, geschlossenes Auftreten, organisiert im Stadion, Stimmung usw). Wenn man sich die deutschen Gästeblöcke bei der NM bzw bei Heimspielen den „Stimmungsblock“ anschaut kann man da ja kaum von Struktur und Einheit sprechen.

422 Spiele
    64 Grounds
    15 Länder

377 x VfB Stuttgart

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.692
    • 8. Juni 2022 um 22:23

Wenn ich gerade sehe, was Wales und die Kaaswuzzler performen, ist Deutschland um Längen weiter. Durchschnitt ist noch geschmeichelt

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.360
    • 8. Juni 2022 um 23:53
    Zitat von hasardeur79

Wenn ich gerade sehe, was Wales und die Kaaswuzzler performen, ist Deutschland um Längen weiter. Durchschnitt ist noch geschmeichelt

Da legst die latte aber auch verdammt hoch an :huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.607
    • 9. Juni 2022 um 01:50
    Zitat von hasardeur79

Bei den Holländern hat auch `nur` der zweite Anzug zunächst gespielt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.591
    • 9. Juni 2022 um 12:25

@Timek1995 Also ich bin froh, dass es im D-Fanblock keine Pyro-Technik und Bengalos gibt, die auf andere Fans geschossen werden. Das bei uns zu 99 % keine rassistischen Gesänge angestoßen werden. Das man in der Regel mit seiner Familie zu einem DFB Spiel gehen kann, ohne Angst zu haben ums eigene Kind (nein ich habe keine Kinder).

Wenn ich dann schon aber wieder lese, dass Zaunfahnen abgerissen werden etc, wegen diesem Vereinsmist...

Plus wenn ich mir das auf Vereinsseite anschaue da zieht es sich von West bis nach Ost, diese ständige Eigenprofilierung der Ultras/Hools schlägt wieder immer deutlicher zu. Ständiger Dauergesang, den zu 80 Prozent der "normalen" Stadiongänger ned mal drauf haben. Es war noch nie so angenehm ins Stadion zu gehen während der Corona Zeit. Die die da waren haben trotzdem in der Regel versucht Stimmung zu machen, friedlich!

Gegen coole Choreos ist nichts einzuwenden, wenn der Dreck ausbleibt mit Pyros/Raketen usw.

Es gibt immer mehrere Sichtweisen. Ich brauch den Mist aber ned.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 9. Juni 2022 um 12:29
    Zitat von Dravil

@Timek1995 Also ich bin froh, dass es im D-Fanblock keine Pyro-Technik und Bengalos gibt, die auf andere Fans geschossen werden. Das bei uns zu 99 % keine rassistischen Gesänge angestoßen werden. Das man in der Regel mit seiner Familie zu einem DFB Spiel gehen kann, ohne Angst zu haben ums eigene Kind (nein ich habe keine Kinder).

Wenn ich dann schon aber wieder lese, dass Zaunfahnen abgerissen werden etc, wegen diesem Vereinsmist...

Plus wenn ich mir das auf Vereinsseite anschaue da zieht es sich von West bis nach Ost, diese ständige Eigenprofilierung der Ultras/Hools schlägt wieder immer deutlicher zu. Ständiger Dauergesang, den zu 80 Prozent der "normalen" Stadiongänger ned mal drauf haben. Es war noch nie so angenehm ins Stadion zu gehen während der Corona Zeit. Die die da waren haben trotzdem in der Regel versucht Stimmung zu machen, friedlich!

Gegen coole Choreos ist nichts einzuwenden, wenn der Dreck ausbleibt mit Pyros/Raketen usw.

Es gibt immer mehrere Sichtweisen. Ich brauch den Mist aber ned.

Sehe ich zu 90% genauso (lediglich die Aussage, dass es zur Coronazeit angenehm war ins Stadion zu gehen würde ich nicht komplett unterschreiben).

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.591
    • 9. Juni 2022 um 12:35
    Zitat von spock

Sehe ich zu 90% genauso (lediglich die Aussage, dass es zur Coronazeit angenehm war ins Stadion zu gehen würde ich nicht komplett unterschreiben).

War nicht ausformuliert... das es da eben weniger Stress gab rund um ein Spiel, da die potentiellen Krawallgruppen nicht vor Ort waren :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Panthera1909 10. Mai 2025 um 11:03
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 10. Mai 2025 um 11:03
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

hens 10. Mai 2025 um 11:00
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Wingman 10. Mai 2025 um 11:00
  • Hamburger SV

rob077 10. Mai 2025 um 10:58
  • Votinghilfe

Kevin94 10. Mai 2025 um 10:37
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 10. Mai 2025 um 10:23
  • (B) Pokalfinale Berlin - Zwei- u. Dreibettzimmer 24.05. - 25.05.

markus84 10. Mai 2025 um 10:19
  • Frauen WM 2027

peksim 10. Mai 2025 um 10:04
  • Energie Cottbus

flauschi 10. Mai 2025 um 09:59
  • FC Hansa Rostock

flauschi 10. Mai 2025 um 09:51
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 10. Mai 2025 um 09:33
  • Groundhopper - App

Daniel Düsentrieb 10. Mai 2025 um 09:11
  • 1. FC Köln

Jay 10. Mai 2025 um 08:59
  • FAQ für Neulinge

mig71 10. Mai 2025 um 08:25
  • Würzburger Kickers

Augsburger 10. Mai 2025 um 07:58
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

W0ll3 10. Mai 2025 um 07:36
  • FC Bayern München

KaWi74 10. Mai 2025 um 07:27
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

meisi.mevo 10. Mai 2025 um 07:27
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.327 Antworten, 235.512 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

1.749 Antworten, 125.673 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 965 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

480 Antworten, 71.533 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 90.831 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 32.579 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

523 Antworten, 38.800 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 36.998 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot

1.920 Antworten, 273.804 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • TOOOR SCHAL Volume III