also du denkst 90% der fans die bei einer wm im stadion sind sind trottels?
Die Schlaumeier sitzen ja alle vorm Bildschirm und posten auf tooor
Die Schlaumeier sitzen ja alle vorm Bildschirm und posten auf tooor
ja fahnda, selbstverständlich
so oder so die spannendste gruppenphase aller zeiten
natürlich alles dank draw, in keiner einzigen gruppe gab es am dritten spieltag einen bedeutungslosen kick zwei breites qualifizierten mannschaften und nahezu alle hatten ne chance fürs weiterkommen. am ende auch keiner unverdient dabei, bis auf katar haben alle was geliefert
leider is fussball nicht hochwertig, erklären kann ich es aber nciht. is aber egal wenn es so weiter geht wie bisher! macht mega spaß, wie gemüse sagt "is ne WM"
„Das was die Spanier allerdings heute abgezogen haben, ist eine Schande und hat im Fußball nichts verloren.“
Gijon 1982 lässt grüßen…
Seh ich anders! Mit der Führung Costa Rica waren die Spanier mal zwischendurch draussen.
Seh ich anders! Mit der Führung Costa Rica waren die Spanier mal zwischendurch draussen.
Zumal wir ja auch 2:1 gegen Japan verlieren. Wie Grover schrieb: genau mein Humor
Großartig auch der Jubel im ganzen Stadion in den Schlussekunden
Da hat man uns das Ausscheiden von Herzen gegönnt
die ganzen Araber sind aufgrund der Geschichte schadenfroh, weil diese wm für die was ganz großes ist.
Und ich kann es ihnen nicht mal verdenken,....
Natürlich ist die "osen" ähhh özil Geschichte trotzdem unter aller Kanone
Nimm ne Dusche.
Spanien hat völlig normal und durch Unvermögen wie die Deutschen verloren. Nichts anderes.
Spanien wird wm nicht gewinnen, zu geringe Qualität im verkroch zu Frankreich. Aber wieso sollte man einen Tanz machten wenn die ausscheiden.
![]()
Die Dusche hätt ich gern schon genommen, sind aber noch im Bus zurück. Evtl. würd ich mich danach wieder etwas abkühlen
Nein jetzt ernsthaft, Schande triffts sicherlich nicht, da waren meine Emotionen gerade noch zu überhitzt gerade, aber ganz gewiss schwer zu verstehen und einen großen faden Beigeschmack hats auch.
Egal.... jetzt hilft es nur den Blick nach vorne zu richten und ich würd mich freuen, wenn bald große Veränderungen beim DFB angestoßen werden, ansonsten siehts zur EM nicht allzu rosig aus.
Aber btw... wieso sollte ich mich nicht freuen, wenn Spanien ausscheidet? Ich halte es bei solchen Spielen fast immer mit dem Underdog. Wenn man dann auch noch sieht, wie die marokkanischen Fans im Stadion abgehen und die Spieler auf dem Platz alles reinwerfen ist es doch nur konsequent, wenn man da für den Underdog die Daumen drückt?
Zumal wir ja auch 2:1 gegen Japan verlieren. Wie Grover schrieb: genau mein Humor
Leute, beruhigt euch doch bitte mal wieder
Ich hab doch heute Nacht schon geschrieben, dass das Wort Schande nicht treffend ist, da war ich einfach noch zu erhitzt. Was also sollen die Vergleiche mit Gijon? DAS war nämlich eine Schande und ist in keinster Weise mit dem gestrigen Spiel Spaniens vergleichbar.
Ändert aber trotzdem nichts dran, dass ich mir ein Ausscheiden Spaniens gegen Marokko wünschen würde und sich beim DFB grundlegende Dinge ändern sollten wenn nicht sogar müssten!!
is auch so! auftreten der deutschen war weder 2018 noch 2022 eine schande, es war aber einfach schlecht. mMn auch ganz unterschiedlich voneinenader, diesmal aber insgesamt schlechter als noch vor 4 jahren trotz mehr punkten. in jedem spiel irgendwann ins loch gefallen!
Schande war es nicht. Und klar, wir haben auch gegen Japan verloren.
Dennoch war es etwas enttäuschend, wie wenig sich die Spanier gegen die Niederlage gestemmt haben. Ich habe die letzten zehn Minuten des Spiels gesehen, es war ein wenig zielgerichtetes Ballgeschiebe, der unbedingte Wille, da noch etwas auszugleichen, war nicht da.
Die spanischen Gazetten bedanken sich dann aber höflich bei den Deutschen, dass wir sie noch vor dem Ausscheiden bewahrt haben.
van der vaart hat den süle "deutscher maguire" genannt
haben die wirklich jetzt dem neuer eigentor zugeschrieben?
van der vaart hat den süle "deutscher maguire" genannt
![]()
Maguire liefert im Gegensatz zu Süle in der N11 aber ab, ok nicht im Verein aber das mir nicht so Unrecht
Maguire liefert im Gegensatz zu Süle in der N11 aber ab, ok nicht im Verein aber das mir nicht so Unrecht
![]()
ja ... gibt viele die es so machen, entweder is ihnen ihre nationalmannschaft wichtiger oder is nur die vergleichsprobe kleiner
beim marko z.b. weiß man dass das erstere zutrifft
Du wirst doch nicht jetzt zum Statistiker?
Du wirst doch nicht jetzt zum Statistiker?
![]()
warum nciht? stats are for losers und heute sind wir alle loser, oder?
bei diesem Spiel leider ja...
Wenn ich mir anschaue, wo die Japaner spielen und wo die Deutschen, scheint das kein exklusives Problem vom Süle zu sein.
Es geht doch im Prinzip doch nicht nur um das Spiel gestern. Wie viele gute Länderspiele hatten wir denn seit 2018 und gegen welche Gegner? 2 (EM Portugal und NL Italien)? Das war doch gestern einfach nur die konsequente Fortsetzung von Nichtleistungen. Klar war auch Pech dabei, aber wenn wir mit Glück weiterkommen ist eben ziemlich sicher gegen Marokko Schluss. Irgendwelches Gerede von "Millimeter" ist m.E. nur Schönrednerei und hilft in der Aufarbeitung kein bißchen.
Dazu komm ja auch ein wichtiges Element: Man war halt aufgrund dieser Leistungen der letzten Jahre im Topf 2 und hat sich dadurch ein Großkaliber wie Spanien in die Gruppe geholt. Das hat das Überstehen der Vorrunde nochmal schwerer gemacht.
Dazu komm ja auch ein wichtiges Element: Man war halt aufgrund dieser Leistungen der letzten Jahre im Topf 2 und hat sich dadurch ein Großkaliber wie Spanien in die Gruppe geholt. Das hat das Überstehen der Vorrunde nochmal schwerer gemacht.
aber der Topf 2 war halt auch einfach mehr als verdient - oder sieht uns jemand aktuell ganz fest unter den besten sieben Nationalmannschaften weltweit? Heißt ja nicht, dass wir die nicht mal an einem guten Tag schlagen, aber die Platzierungen der letzten drei Turniere (Nations League Auftritte zähle ich nichtmal dazu) sprechen eine deutliche Sprache.
Haben Marokko, Japan, Senegal und Co bessere Einzelspieler? Ich würde behaupten: ganz klar nein! Aber die haben es geschafft, so als Team aufzutreten, dass individuelle Schwachpunkte durch Taktik, Aufstellung, Abstimmung etc. kaschiert werden konnten. Das haben wir in keinster Weise geschafft - und das nicht nur in den zwei letzten Wochen. Das ist auch so ziemlich mein größter Kritikpunkt an Flick, dass wir 1.5 Jahre den immer selben Stiefel mit den gleichen Leuten gespielt haben ohne dass wirklich was besser wurde.
Das ist doch quatsch. Man muss einfach die beiden Teams aus Topf 3+4 schlagen, dann ist man weiter. Völlig egal, ob man in Topf 1 oder 2 gesetzt war
Das ist doch quatsch. Man muss einfach die beiden Teams aus Topf 3+4 schlagen, dann ist man weiter. Völlig egal, ob man in Topf 1 oder 2 gesetzt war
Zumal Gruppenzweiter wohl die Ideallösung war Da kann man ruhig ein Topf1 Kaliber drin haben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!