Moin!
Ich will Pfingsten mit der Familie nach Paris und für einen Tag ist Disney World geplant.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Reichen normale Tickets oder sollte man dieses Premier Access-Ticket nehmen? Letzteres würde pro Person mal eben 160€ kosten…
Zugtickets direkt mit buchen?
Welche Sachen sollte man sich auf jeden Fall angucken?
Schon mal Danke für alle Tipps!

Tipps Disney World Paris
-
-
Ich kenn mich für Paris nicht mit den Tickets aus, für die Parks in Florida war Attraction-Tickets immer ne gute Adresse für Rabatte. Kannst Du ja mal schauen. Insbesondere bei Parkhopper Tickets. Wobei wir in FL auch immer nur 1 Park pro Tag gemacht haben.
-
1 Tag ist halt echt nicht viel und wenn, musst Du alsbald möglich rein.
Fastpass gibts glaub nicht mehr aber Ähnliches und das empfiehlt sich dann schon…
-
ich war drei mal im disneyland paris, is aber sehr lange her, kann also nix gescheites dazu sagen, sorry, ausser eines was wichtig zu wissen ist: eine bahnstation vor disney gibt es großes shopping mall wo man anders als im disney alles um “normalpreis“ kriegt. auch ein paar nette lokale zum essen anstatt blödes ami zeug. ich nehme an das hat sich inzwischen nicht geändert.
-
kann also nix gescheites dazu sagen,
herrlich, dieses tooor -
Also ich war dort vor ca. fünf Jahren, halt ohne Kinder. Eintrittskarte davor online kaufen und nicht vor Ort, persönlich hätte ich jetzt kein Premium Ticket gebraucht, weiß aber auch nciht was das beinhaltet.
Zugticket ist denke ich nicht notwendig, soweit ich weiß fährt der ganz normale öffentliche Nahverkehr dort hin.
Es gab zwei Parks, einmal den Movie Park und einmal den normalen mit dem Schloss. Haben nur den normalen gemacht, der ist denke ich Pflicht. Grundsätzlich wird man vor Ort an jeder Stelle ausgebeutet, vielleicht ratet es sich, Verpflegung selbst mitzunehmen. Ansonsten ein muss natürlcih das Feuerwerk und die Show am Abend beim Schloss. Hier lohnt es sich sich einen guten Platz zu sichern. Auch die Parade davor ist sicher was für die Kids.
Ansonsten waren viele Attraktionen ständig defekt oder hatten ewige Anstehschlangen. Sooo riesig ist das Areal eigentlich gar nicht, aber durch die Wartezeit geht die Zeit schon gut rum.
Joa, dass mal so gesammelt, ob da was wertvolles dabei war, weiß ich nicht.
-
Wir waren 2018 & 2019 da.
Wir haben ein Tag 2 Parks gebucht und haben dann die Studios recht schnell wieder verlassen.
Die Shows im Studios (die es hauptsächlich gibt) haben wir nicht viel übrig.
Wir wollten dann in den Park, direkt zum Schloss.
Wir sind einige Sachen gefahren, aber die großen Achterbahnen mit 1 Std. Wartezeit haben wir nicht besucht.
Alleine durch den Park gehen und dort viele dinge zu sehen und diese Laufattraktionen zu machen war auch ganz witzig.
Guck mal bei TikTok da gibt es einen namens DisnToker der macht nur Disney & Disneyland Paris Content. Gut erklärt und auch einige Tipps.
Restaurants, Charakterfrühstück etc. erklärt er dort und beantwortet auch Fragen.
Außerdem gibt es wohl einige Sachen dort zu sparen (z. B. das Kind kommt verkleidet)
er hat eine Jahreskarte vom Disneyland und ist somit sehr oft da.Wir sind im August selber da und ich habe mir dort einige „Tipps“ abgeholt
-
@monte war vor kurzem da. Er hat Disney Paris unserem Auswärtsspiel in Barcelona vorgezogen.
Er sollte also bestimmt aktuelle Infos haben.
-
Der beste Tipp ist sicherlich, sich zeitlich gegen die Massen zu bewegen.
Gleich bei Öffnung ganz hinten anfangen wäre das zum Beispiel oder -je nach Öffnungszeiten- die besten Sachen erst zum Schluss machen. Das klappt z.B. in LA/Anaheim gut, weil dort der Park oft bis Mitternacht auf hat. Da stehst du dann noch 5 Minuten statt 2 Stunden an.
Und lass dich nicht von den Schlangen beim Eingang blenden. Du denkst, ok, die 30 Leute vor dir sind ja kein Problem und dann gehst du in das Haus und siehst, dass da Hunderte vor dir in einer Reihe auf, in der andere Reihe wieder ab gehen.
Auf alle Fälle vergeht der Tag mit Wartereien etc. so schnell, dass sehr schnell klar wird, dass man wahrscheinlich nur Bruchstücke wirklich machen kann.
Fastpass war ideal, da gab es auch einige Tricks, aber die haben da ja glaube ich das System komplett umgestellt.
Und wie erwähnt, es gibt zwei separate Parks. Da kannst du in Jedem den ganzen Tag füllen
-
Ein Tag ist wie eine Halbzeit schauen. Würde ich nicht empfehlen, da man beide Parks sehen sollte und ein Tag in einem Park schon knapp wird. Wir waren immer 3 Tage dort und am dritten Tag nochmal die Highlights, da in den Ferien doch Wartezeiten von einer guten Stunde. Parks ab Öffnung, hinten anfangen ( zumindest versuchen) und vorher über den Parkplan mal schauen. Verpflegung unbedingt mitnehmen und war bei uns kein Problem. Den Boulevard vor den Parks, kann man Abends mal durchlaufen, aber überteuert. Verpassen tust aber nix. Über Tickets und Zug ( Haltestelle vor dem Park) kann ich nichts sagen, da wir immer Komplettpaket gebucht haben und das würde ich wieder so machen.
-
-
Morsche,
zuletzt war ich mit der Familie 2019 und 2 x 2022 dort. Wenn alles klappt, sind wir in 4 Wochen wieder vor Ort
Wollt ihr alles genießen, ist ein Tag definitiv zu knapp. Mit dem "Avengers Campus" hat zudem in den "Walt Disney Studios" letztes Jahr ein wahres Highlight eröffnet, insbesondere die Spiderman-Attraktion ist richtig cool. Der "neue" X-Men-Coaster (der schnellste im Park) ist die alte "Aerosmith"-Achterbahn.
Die kostenlosen Fastpass-Tickets gibt es leider schon länger nicht mehr. Zu Begin gab es auch nur den Premier Access, den man für jede Attraktion separat buchen muss, zu Preisen von bis zu 24EUR pro Ride und Person! Das haben wir nie gemacht. Dass es nun auch den Ultimate-Pass gibt, wusste ich bis eben gar nicht, sollte es bei nur einem Tag bleiben, wären die 160EUR pro Nase aber in jedem Fall überlegenswert.
Grundsätzlich empfehle ich nach Möglichkeit eine Übernachtung in einem der Hotels (im Idealfall das "The Art of Marvel") zu buchen, denn dann darf man eine Stunde vor dem "normalen" Publikum rein. Das macht sehr viel aus, die Wartezeit bei Attraktionen, die tagsüber auch mal 120 Minuten erreichen kann, ist zu Beginn fast nicht existent. Rekordhalter der Wartezeit ist übrigens der "Crash-Coaster", den finde ich persönlich jetzt aber gar nicht sooo super, das dauert auch mal gerne 180 Minuten.
Shows waren bei uns nie im Fokus, auch wenn es ein paar gibt, die echt klasse sind. Insbesondere "König der Löwen" (nicht die volle Show wie beim Musical), hier kann man sich für 15EUR/Nase einen Slot vorab reservieren oder sich kostenlos anstehen. Super fanden wir die Show "Disney Junior Dream Factory" oder so ähnlich. Wenn du eine Mastercard hast, kannst du dir am Info-Schalter in den "Walt Disney Studios" (nach dem Eingang gleich rechts) kostenlose Tickets mit Slot geben lassen. Bei der Show gibt es auch reservierte Topp-Plätze.
Aus der Stadt gibt's einen RER, die direkt bis zum DLP fährt. Solltet ihr es auch anders überlegen und eine Übernachtung buchen, solltet ihr auch in jedem Fall den Gepäckservice mitbuchen. Dann kannst du direkt am Bahnhof im DLP deine Koffer abgeben und du bekommst direkt deine Tickets und kannst gleich in den Park. Deine Koffer werden dann ins Hotel gebracht.
Von CDG gibt es einen Bus-Shuttle zum DLP und zurück. Es gibt auch einen TGV der direkt am DLP hält, den haben wir aber nicht gebucht, da der über Brüssel geht und das für uns ein zu großer Umweg ist.
Viel Spaß
monte -
Guten Morgen und vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps!
Es wird bei uns definitiv bei einen Tag bleiben und wir würden dann nur den Park machen. Meine Kids sind noch recht klein (5 + 8), da ist 2 Stunden warten keine Option. Auch werden wir einige Sachen wahrscheinlich gar nicht machen weil die Attraktionen zu schnell oder zu spannend ist. Muss mir da echt schon mal einen Tagesplan machen.
-
Ich will im Juni hin, Uschi ist dagegen
-
Ich will im Juni hin, Uschi ist dagegen
war klar, wieder ohne uns @Fummelkönig @BarneyGumble und mich...gut das deine Uschi da schon ihr Veto eingelegt hat
-
Der beste Tipp ist, an einem regnerischen arschkalten Mittwoch im Januar hinzugehen. Keine Wartezeit nirgends. Dass einem das mit schulpflichtigen Kids nicht weiter hilft ist mir übrigens völlig klar.
-
Highlights waren für mich die kostenlosen Dinge, Parade und Feuerwerk
FastPass pro Ride kann sich lohnen wenn man unbedingt etwas fahren will aber wenig Zeit hat, kann aber s
Wie von anderen beschrieben teuer werden für mehrere Leute.
Unterkunft AirBnb gibt es massenhaft in Laufreichweite, da sieht man evtl auch das Feuerwerk am Vorabend z.b. -
Ich will im Juni hin, Uschi ist dagegen
Zu recht
-
ich musste auch mal ins Disneyland in Hongkong
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!