1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 14. Januar 2018 um 20:50
    • #35.541

grausames Gekicke :ciao:

:popcorn:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 15. Januar 2018 um 09:52
    • #35.542
    Zitat von davidw95

Klarer Fall von sich ins Gespräch bringen und die Ablöse drücken. Tragbar ist der jedenfalls nicht mehr, sollte Arsenal die kursierenden 60 Mio tatsächlich zahlen und man irgendeine Alternative an der Angel haben, bitte sofort verkaufen!

Ansonsten Not gegen Elend heute, nur Sancho war wirklich ein Lichtblick!

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Auba sich zusammenreißt, man mit ihm die noch verbleibenden sportlichen Ziele erreicht und er dann im Sommer als einer der besten 5 Mittelstürmer unserer Bundesligageschichte einen würdigen Abgang bekommt. Leistungsträger abzugeben liegt ja bei uns in der Natur der Sache, aber im Winter mitten in der Saison ist das einfach scheisse.

Aber so ist er ja nicht mehr tragbar. Und wenn sich jemand wie Michael Zorc so in der Öffentlichkeit äußert sagt das schon alles. Sehr schade, Auba macht sich damit viel kaputt.

Das beste wäre wohl, wenn man mit ihm so ähnlich verfährt, wie mit Dembele im Sommer. Preisschild auf den Arsch und wenn jemand die Forderung 1 zu 1 akzeptiert, dann weg mit ihm. Und wird auch nur ein Cent weniger geboten, hat er halt Pech gehabt.

Ich gehe aber schon davon aus, dass sich ein Käufer findet. Es scheint ja allgemein sehr viel Geld bewegt zu werden in diesem Winter Transferfenster.

Spannend dürfte sein, wen man dann als Nachfolger in der Pipeline hat. Ist ja nicht so, dass ein Abgang von Auba nicht schon vorher zur Debatte gestanden hätte...

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 15. Januar 2018 um 10:21
    • #35.543

Mal was Positives:

Sancho hat viel versprechende Ansätze gezeigt und in meinen Augen eine gute erste Halbzeit gespielt.

Isak fand ich auch ok.

Götze wieder fit und leicht verbessert

Piszczek wieder da

Tobrak nicht sonderlich negativ aufgefallen

Schürrle schien voller Tatendrang und war diesmal nicht ganz so unterirdisch wie erwartet :huebscher:

Es hat nicht geregnet.

Wann sehen wir mal ein gutes Spiel von Toljan!?!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• amoroso1001
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 15. Januar 2018 um 10:37
    • #35.544
    Zitat von Lawless3012

Spannend dürfte sein, wen man dann als Nachfolger in der Pipeline hat. Ist ja nicht so, dass ein Abgang von Auba nicht schon vorher zur Debatte gestanden hätte...

Ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt schon ein Nachfolger für ein Winterwechsel hat. Damit hat jawohl niemand gerechnet, was der Penner jetzt für eine Scheiße abzieht.

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 15. Januar 2018 um 10:48
    • #35.545
    Zitat von amoroso1001

Damit hat jawohl niemand gerechnet, was der Penner jetzt für eine Scheiße abzieht.

Das wäre aber ziemlich naiv. Gerade nachdem was man im Sommer erlebt hat.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 15. Januar 2018 um 11:03
    • #35.546

Wir bezahlen Menschen dafür, dass wir Alternativen in der Hinterhand haben. Zumal für eine Planstelle, die evtl. schon letzten Sommer hätte frei werden können, höchstwahrscheinlich aber nächsten Sommer frei geworden wäre.

Natürlich können wir uns keinen Stürmer leisten, der uns 20 Tore und mehr pro Jahr garantiert. Ich gehe aber davon aus, dass man für den Sommer schon einige Kandidaten angesprochen hat. Und mit dem nötigen Schmerzensgeld kann man so einen Transfer sicherlich ein halbes Jahr vorziehen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Januar 2018 um 11:38
    • #35.547

blöd ist halt das die mannschaft aktuell nicht sonderlich viele tore schießt. wenn das der fall wäre, könnte man ruhigen gewissens dem isak und dem sancho das halbe jahr das vertrauen geben...und dann ggfs einen neuen zusätzlichen stürmer holen.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 15. Januar 2018 um 11:49
    • #35.548

wäre sinnvoll einen zu kaufen der keine lamborghinis herum fährt und dazu fussball irgendwo an platz 5-6 in seinem leben stellt

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Januar 2018 um 11:53
    • #35.549
    Zitat von peksim

wäre sinnvoll einen zu kaufen der keine lamborghinis herum fährt und dazu fussball irgendwo an platz 5-6 in seinem leben stellt

ok, also wenn die mich anrufen mach ichs :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 15. Januar 2018 um 11:55
    • #35.550
    Zitat von Brasi

blöd ist halt das die mannschaft aktuell nicht sonderlich viele tore schießt. wenn das der fall wäre, könnte man ruhigen gewissens dem isak und dem sancho das halbe jahr das vertrauen geben...und dann ggfs einen neuen zusätzlichen stürmer holen.

Der hat doch glaube ich noch Vertrag bis 2021 und mit 28 ist er ja auch nicht mehr derjenige der überall mit offenen Armen willkommen geheißen wird. Er sollte schon noch 2 Jahre in Dortmund spielen und sich zusammenreisen. Wie überall steht der Verein ja über allen, sportlich würde man jemanden verlieren der pro Saison immer für 20 Tore gut ist. Ihn abzugeben wäre in meinen Augen fahrlässig, da man schon sehr genau suchen müsste wer ihn adäquat ersetzen könnte. Reicht das Dembele dem Verein auf der Nase herumgetanzt ist, bei Aubameyang würde ich das nicht zulassen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 15. Januar 2018 um 11:58
    • #35.551
    Zitat von Brasi

ok, also wenn die mich anrufen mach ichs :winke:

lass mich raten
    1. arbeit
    2. bier
    3. steak
    4. tooor.de
    5-6 .. könnte hinhauen :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.702
    • 15. Januar 2018 um 12:02
    • #35.552
    Zitat von Robben1

Der hat doch glaube ich noch Vertrag bis 2021 und mit 28 ist er ja auch nicht mehr derjenige der überall mit offenen Armen willkommen geheißen wird. Er sollte schon noch 2 Jahre in Dortmund spielen und sich zusammenreisen. Wie überall steht der Verein ja über allen, sportlich würde man jemanden verlieren der pro Saison immer für 20 Tore gut ist. Ihn abzugeben wäre in meinen Augen fahrlässig, da man schon sehr genau suchen müsste wer ihn adäquat ersetzen könnte. Reicht das Dembele dem Verein auf der Nase herumgetanzt ist, bei Aubameyang würde ich das nicht zulassen.

Durch seine Aktionen bringt er immer mehr Unruhe in die Mannschaft hinein, mit seiner 0-Bock EInstellung hilft er einem auch nicht wirklich weiter.... Wenn er sich wenigstens bis zum Sommer zusammenreissen würde ... danach sieht es aber nicht aus , also wäre es eher fahrlässig IHN zu behalten. Natürlich ist es im Winter immer schwer einen guten Ersatz zu holen.

Groundhopping

Spiele: 3036
    Grounds: 2060
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.556
    • 15. Januar 2018 um 12:07
    • #35.553

Ich würde mir mal wünschen so einen Spieler konsequent ein halbes Jahr lang auf der Tribüne zu sehen. :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 15. Januar 2018 um 12:07
    • #35.554
    Zitat von Robben1

Ist ja alles schön und gut, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.556
    • 15. Januar 2018 um 12:10
    • #35.555

Im Nachhinein ist mein Respekt gegenüber Lewandowski noch größer als er zum Zeitpunkt seines Wechsels schon war, das ist ein Vollprofi. :daumen:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 15. Januar 2018 um 12:12
    • #35.556
    Zitat von Lawless3012

Ist ja alles schön und gut, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Der Verein bildet die Realität ab, er hat alle Zügel in der Hand und einen gültigen Vertrag. Es bedarf einfach mal ein Exempel zu statuieren und es wäre auf längere Sicht Ruhe. Ich würde sehr gerne mal die Herren Hoeneß und Rummenigge erleben in dieser Situation... .

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.601
    • 15. Januar 2018 um 12:12
    • #35.557
    Zitat von Robben1

Sorry, aber was ist denn das für ein Quatsch? Der Junge wurde meines Wissens zum dritten (!!) mal suspendiert. Und das unter jedem der letzten Trainer einmal. Dazu kommen noch zahlreiche Aktionen die zwar nicht zur Suspendierung geführt haben, aber trotzdem jenseits von Gut und Böse waren (Party in Barcelona mit acht Champagnerfalschen auf dem Tisch, unerlaubter Red Bull-Dreh auf dem Gelände, Familie im Trainingslager dabei, etc.).

Aubameyang gehört für mich entweder sofort verkauft oder die ganze Rückrunde aus dem Kader gestrichen und im Sommer verkauft. Hier gibt es mal gar keine andere Alternative!! Seine ganzen Tore interessieren mich bei den ganzen Eskapaden auch nicht mehr. Da haben wir in der Rückrunde eventuell ein paar Treffer und auch ein paar Punkte weniger. Aber dafür ist nicht mehr die ganze Stimmung in der Mannschaft und im Verein gefährdet. Ich sehe nur den Verein als großes Ganzes und keine einzelnen Spieler mehr. Wer nicht mitzieht und sich mehrfach über einen langen Zeitraum so unprofessionell verhält, gehört einfach komplett raus aus der Mannschaft.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 15. Januar 2018 um 12:23
    • #35.558
    Zitat von Robben1

Der Verein bildet die Realität ab, er hat alle Zügel in der Hand und einen gültigen Vertrag. Es bedarf einfach mal ein Exempel zu statuieren und es wäre auf längere Sicht Ruhe. Ich würde sehr gerne mal die Herren Hoeneß und Rummenigge erleben in dieser Situation... .Alleine die Vereine BVB und FCB

Alleine die Vereine BVB und FCB zu vergleichen geht schon an der Realität vorbei. Die stammen aus völlig unterschiedlichen Kasten. Da kann Sky auch 100 Mal den German Clasico ausrufen.

Während der FCB kein Verkäuferverein ist ist es beim BVB eines der wichtigsten Geschäftsfelder, Spieler gut und teuer zu verkaufen und dafür weniger teure Spieler einzukaufen und zu entwickeln. Um es klar zusagen, in den meisten Fällen ist es vom BVB gewollt, dass die Spieler irgendwann für einen riesen Haufen Kohle weiterziehen.

Wenn so ein Spieler komplett freidreht, musst Du ihn irgendwann von der Mannschaft entfernen, sprich auf die Tribüne setzen. Und damit würde der BVB Werte vernichten und es hätte einen unguten Effekt für zukünftige Verkäufe, vor allem aber zukünftige Einkäufe. Denn es wird immer so sein, dass der BVB für einen Teil der Mannschaft (für den hochveranlagten) nur eine Durchgangsstation ist.

Das alles unterscheidet uns komplett vom FC Bayern. Dort kann man auch mal einen Spieler auflaufen lassen, weil man ohnehin kein Interesse hat, Leistungsträger zu verkaufen. Und nebenbei einen finanziellen Status hat, eher mal auf 20 Mio verzichten zu können.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Januar 2018 um 12:48
    • #35.559
    Zitat von peksim

lass mich raten1. arbeit
    2. bier
    3. steak
    4. tooor.de
    5-6 .. könnte hinhauen :mrgreen: :winke:

auf 4. sind natürlich weiber. auf 5. kommt dann fussball :mrgreen:

pps... nach 1. kommt natürlich ganz lange nichts :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 15. Januar 2018 um 12:59
    • #35.560
    Zitat von Stowasser

Im Nachhinein ist mein Respekt gegenüber Lewandowski noch größer als er zum Zeitpunkt seines Wechsels schon war, das ist ein Vollprofi. :daumen:

:daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Phil93257 27. Juli 2025 um 16:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Marcus aus München

Essen U-Haft 27. Juli 2025 um 16:16
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 27. Juli 2025 um 15:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • FC Bayern München

Icey245 27. Juli 2025 um 15:51
  • NFL + Fantasy Football

peksim 27. Juli 2025 um 15:51
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.717.779 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.707 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.610.553 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.457.672 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.067.583 Zugriffe, Vor 18 Jahren