Ich finde die Art und Weise der Kritik von Eberl auch etwas überzogen, da hat er seinen Frust abgelassen und das darf er auch so nicht machen. Ist okay und wichtig sich vor die Mannschaft zu stellen, das zahlende Publikum zu beschimpfen ist aber auch nicht okay. Ich als Fan darf das, der Sportdirektor sollte da vielleicht etwas moderater agieren. Er kann ja deutlich machen, dass er die Pfiffe total scheiße und kontraproduktiv findet, aber er muss auch verbal nicht so herumpoltern. Zeigt aber auch, wie sehr er emotional dabei ist, das finde ich auch wieder ganz gut.
Was ich an der Truppe null nachvollziehen kann ist diese Instabilität. Du spielst den HSV 10 Minuten an die Wand, das war richtig gut, machst das 1:0 und anstatt die jetzt gleich richtig auseinander zu nehmen schalten sie zwei Gänge zurück und lassen die wieder ins Spiel kommen. Klar, macht Raffa das 2:0 oder Cuisance, oder Herrmann, dann sagen alle, alles richtig gemacht. Andererseits, steht Stindl beim Kopfball nicht auf der Linie steht es 1:1.
Das der Ausgleich dann doch irgendwann fallen würde war eigentlich spätestens nach Hazards vergebener Chance klar. Das die Truppe danach gewackelt hat ist nur verständlich. Klasse, wie man dann doch zurück gekommen ist und nach dem 2:1 war das Selbstverständnis wieder da, da hatte man nicht eine Sekunde Sorgen, dass das noch schief gehen könnte. Da lief es wieder, das dritte Tor wurde nachgelegt. Da sieht man, es geht doch. Der Mannschaft fehlt die Stabilität, und da ist der Trainer in der Pflicht.