1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. Oktober 2018 um 21:09
    • #74.421
    Zitat von Kartenfahnder

diese Fußballmanagerspiele sind echt eine Seuche

Eigentlich wollte ich mit Karl Popper antworten, gehe aber zu Desmond Tutu und stimme mit seinem Ausspruch bzgl Voice & Argument überein. :winke:

Zitat von grover

Du meinst so wie Chelsea es macht? Viel Aufwand und unterm Strich kommt auch nicht sonderlich viel dabei herum. Du kannst mal einen Spieler ausleihen, von dem du überzeugt bist, er aber (noch) nicht gut genug für den Kader ist und er woanders Spielpraxis sammeln kann.
    Jetzt aber alle Talente kaufen die bei drei nicht auf den Bäumen sind, sie ausleihen mit der Hoffnung, dass einer von ihnen sich brauchbar entwickelt, das ist Schwachsinn und nebenbei meilenweit von dem entfernt was du doch vermisst, eine Strategie.

Erinnert mich an Magath, zehn Spieler kaufen, zwei werden schon brauchbar sein.

Lieber Grover, nicht wie Chelsea weil das ist übertrieben. Wie viel machen die pro Jahr?! 15? 20? Teilweiße zwar auch wegen Visumregel in UK aber ganz klar übertrieben und bescheuert.

6 pro 2-Jahresgang halte ich für vernünftig, also 3 pro Saison. Teils aus eigener Jugend, teils gekauft und dann teils in eigene Mannschaft setzen teils verleihen.

Könnte jetzt Dutzende aufzählen die früher in Dortmund und Jugend waren und heute 1. bis 2. Liga spielen.

Dass nicht alle zum BVB schaffen klar, aber so bildet man wenigstens für Liga aus.

Zitat von Norton51

Bei dir hört sich das so an als wenn der Sancho und Brun laarsen schon quasi internationale Klasse sind.Die haben ein paar gute Einsätze gehabt, sind noch nicht mal Stammspieler. Vielleicht die Kirche mal ein bisschen im Dorf lassen :rolleyes:

Immerhin A Nationalspieler von guten europäische Teams. Gut, Brun Larsen noch U21 aber bald 1. Mannschaft.
    Dazu noch Zagadou Kapitän U19/U20 Frankreich. Aber was ist schon Frankreich. :rolleyes:

Was hat München hervorgetan letzten sagen wir 10 Jahren bitte? Außer Hojberg. Gaudino und Scholl etwa? Früher war besser!

Ich meine ihr habt doch Talente aktuell. Mai und Früchtl. Wieso gibt man denen nicht die Chance? Muss ja nicht unbedingt unter der bayrischen Kirchturmspitze sein sondern verleihen erstmal für Praxis. :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 17. Oktober 2018 um 21:34
    • #74.422
    Zitat von xiaxue

Immerhin A Nationalspieler von guten europäische Teams. Gut, Brun Larsen noch U21 aber bald 1. Mannschaft.
    Dazu noch Zagadou Kapitän U19/U20 Frankreich. Aber was ist schon Frankreich. :rolleyes:

Was hat München hervorgetan letzten sagen wir 10 Jahren bitte? Außer Hojberg. Gaudino und Scholl etwa? Früher war besser!

Ich meine ihr habt doch Talente aktuell. Mai und Früchtl. Wieso gibt man denen nicht die Chance? Muss ja nicht unbedingt unter der bayrischen Kirchturmspitze sein sondern verleihen erstmal für Praxis. :winke:

also das letzte mal als ich gezählt habe, hatten wir 6 Meisterschaften in Folge gewonnen. Scheint ja nicht der komplett falsche Weg zu sein :rolleyes: Was laberst du eigentlich für einen Unsinn? Es gibt keinerlei Bonuspunkte für Jugendspieler.

Ich stelle mal in Frage, ob wir mit Sanchos und Brun Laarsens on top noch die CL gewonnen hätten.

Diese ewige Mär von der Jugendarbeit ist absoluter Quatsch. Kein Topverein bringt ständig irgendwelche Talente raus, die dann Stammspieler werden. Keiner! Bei Liverpool spielt jetzt mal einer, da sind alle total happy, weil das so selten ist. Einfach weil junge Leute in den absoluten Topclubs keine Zeit haben sich zu entwickeln sondern sofort funktionieren müssen. Das gibt es hin und wieder ist aber selten.

Die von dir genannten haben alle nicht genug Klasse. Hojberg? Dessen Karriere kann man sich ja in England mal anschauen. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.428
    • 17. Oktober 2018 um 21:59
    • #74.423
    Zitat von Jay

Du greifst immer mal daneben bei einzelnen Spielern. Der BVB hat damals Marco Reus vom Hof gejagt und den Fehler später für 17,5 Mio. korrigiert.Das würde ich nicht zu hoch hängen.

Jay, dieser Blödsinn wird auch durch deine Wiederholungen nicht wahrer. Reus ist 2005 als B-Junior (Altjahrgang) aus eigenem Entschluss und ohne Druck des BVB zu RW Ahlen gegangen, das hat er auch mehrfach selbst betont u. a. in einem Interview mit der Süddeutschen vor Jahren, das hier auch verlinkt wurde. Jetzt in Nachhinein so zu tun, als habe man damals in Dortmund ein Megatalent nicht erkannt und hätte das teuer bezahlen müssen, ist ein typischer Fall von "nachher ist man immer schlauer". Reus war 2005 ein absoluter Durchschnitts-Jugendspieler, andernfalls hätte er wohl in der Folge auch schneller den Sprung in eine Seniorenmannschaft, die höher als Regionaliga spielt, geschafft. Er war halt ein Spätstarter und sein Wechsel zu Ahlen genau der richtige Schritt für ihn und seine Karriere.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. Oktober 2018 um 22:11
    • #74.424
    Zitat von Norton51

also das letzte mal als ich gezählt habe, hatten wir 6 Meisterschaften in Folge gewonnen. Scheint ja nicht der komplett falsche Weg zu sein :rolleyes: Was laberst du eigentlich für einen Unsinn? Es gibt keinerlei Bonuspunkte für Jugendspieler.
    Ich stelle mal in Frage, ob wir mit Sanchos und Brun Laarsens on top noch die CL gewonnen hätten.

Diese ewige Mär von der Jugendarbeit ist absoluter Quatsch. Kein Topverein bringt ständig irgendwelche Talente raus, die dann Stammspieler werden. Keiner! Bei Liverpool spielt jetzt mal einer, da sind alle total happy, weil das so selten ist. Einfach weil junge Leute in den absoluten Topclubs keine Zeit haben sich zu entwickeln sondern sofort funktionieren müssen. Das gibt es hin und wieder ist aber selten.

Die von dir genannten haben alle nicht genug Klasse. Hojberg? Dessen Karriere kann man sich ja in England mal anschauen. :rolleyes:

Totschlagargument Meisterschaft akzeptiere ich teilweise.

Unsinn? Erklär ich Dir gerne:
    Ich und wahrscheinlich (These!) viele andere sehen lieber Junge Spieler, im Idealfall aus eigener Jugend. Stärkt auch die Identifikation, man verzeiht Jungen eher und ist auch wirtschaftlich nachhaltiger. Warum waren und sind Müller, Badstuber, Schweinsteiger, Alaba wohl so beliebt in München?

Aber (Vermutung): Vieleicht braucht Bayern auch gar keine Jugend weil zum einen genug Geld da ist und immer maximaler Erfolg sein soll. Das schreibst Du ja auch.

Komisch aber dass früher Barcelona problemlos aus seiner Akademie konnte genau wie Manchester auch. Lingard, Rushford, Perreira. Oder Real Madrid aktuell mit Carvajal, Jesus, Varane, Nacho, Mariano, Llorente oder Casimero die aus eigener Jugend kamen oder sehr jung (wie BVB Sancho) gekauft und teils noch als Jugendspieler verliehen wurden. Aber gut, wer ist schon Real Madrid. :biggrin:

Mit Hojberg bestätigst Du mich ja auch, danke :zwinker:

Ich sagte dieser Mann war die letzten 10 Jahre (nach Müller, Badstuber, Alaba) der beste aus dem Bayern Nachwuchs und Reserve. Und was er kann sieht mann. Sonst war 0. Oder sehe ich falsch bitte?

Und damit wieder zum Ausgang:

Hätte Bayern eine vernünftige Strategie heute gehabt wäre zum einen eure Kader nicht so klein was jetzt bei den Verletzung ein echtes Problem is. Dann hättet ihr wie eben Dortmund oder auch andere wie Gelsenkirchen oder Bremen 1-2 Junge in das Wasser schmeißen können. Und nicht so einen Druck auf Transfermarkt wie aktuell und auch eine viel jüngere Truppe. Denn auch das Altersproblem ist ja schon mehrfach von Leuten hier gesagt worden.

Kurz: Die Bayern Strategie, sofern überhaupt erkennbar, der letzten Jahre überhaupt nicht nachhaltig und jetzt steht man unter anderem auch deshalb unter Zugzwang und der Anschluss nach international ganz oben droht verpasst zu werden.

Ich Hoffe mein Geschreibe ist jetzt bitte verständlich geworden was ich mein bitte? :zwinker:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.428
    • 17. Oktober 2018 um 22:11
    • #74.425

Vielleicht haben die Bayern versäumt, den einen oder anderen jungen, hungrigen Spieler für die Breite oder zum mittelfristigen Aufbau als Stammspieler zu holen. Die haben aber auf der anderen Seite mit Süle, Kimmich und Goretzka durchaus junge (deutsche) Spieler mit einiger Bundesligaerfahrung geholt und werden mit Sicherheit zu gegebener Seite in dieser Kategorie - oder wenn alles passt auch drüber- einkaufen und zumindest national ihre Position zementieren. Sorgen müsse man sich um den Verein nicht machen, auch wenn's jetzt mal zwei Niederlagen gab.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.713
    • 17. Oktober 2018 um 22:13
    • #74.426
    Zitat von Zumsel

Jay, dieser Blödsinn wird auch durch deine Wiederholungen nicht wahrer. Reus ist 2005 als B-Junior (Altjahrgang) aus eigenem Entschluss und ohne Druck des BVB zu RW Ahlen gegangen, das hat er auch mehrfach selbst betont u. a. in einem Interview mit der Süddeutschen vor Jahren, das hier auch verlinkt wurde. Jetzt in Nachhinein so zu tun, als habe man damals in Dortmund ein Megatalent nicht erkannt und hätte das teuer bezahlen müssen, ist ein typischer Fall von "nachher ist man immer schlauer". Reus war 2005 ein absoluter Durchschnitts-Jugendspieler, andernfalls hätte er wohl in der Folge auch schneller den Sprung in eine Seniorenmannschaft, die höher als Regionaliga spielt, geschafft. Er war halt ein Spätstarter und sein Wechsel zu Ahlen genau der richtige Schritt für ihn und seine Karriere.

kannst ja viel erzählen, ohne link glaub ich nichts :neutral:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.428
    • 17. Oktober 2018 um 22:14
    • #74.427

http://fickdich.de

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. Oktober 2018 um 22:21
    • #74.428
    Zitat von rob077

kannst ja viel erzählen, ohne link glaub ich nichts :neutral:

Ich kann zwar nichts und habe eh keine Ahnung aber den Link gebe ich gerne, klar:

Zitat von Reus Website

Im Nachwuchs des BVB erhielt ich eine tolle Ausbildung, trotzdem entschied ich mich in meinem zweiten B-Jugend-Jahr dazu, etwas Neues auszuprobieren und wechselte zu RW Ahlen. Die Perspektive, mich nach dem Ende meiner Jugendzeit ohne Druck weiterentwickeln zu können, war ausschlaggebend.

Und weil doppelt gelinkt besser hält hier ähnlich in den Ruhr Nachrichten

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Reus…uss-675062.html

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.713
    • 17. Oktober 2018 um 22:23
    • #74.429
    Zitat von Zumsel

ok, hast keinen link :neutral:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.476
    • 17. Oktober 2018 um 22:25
    • #74.430

War jetzt ziemlich viel Text. Kann man es kurz mit Bayern = Scheiße zusammenfassen? :gruebel:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.713
    • 17. Oktober 2018 um 22:25
    • #74.431
    Zitat von xiaxue

Ich kann zwar nichts und habe eh keine Ahnung aber den Link gebe ich gerne, klar:

Und weil doppelt gelinkt besser hält hier ähnlich in den Ruhr Nachrichten

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Reus…uss-675062.html

das ist der falsche, zumsel hat ausdrücklich die süddeutsche erwähnt

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. Oktober 2018 um 22:27
    • #74.432
    Zitat von Zumsel

und ich trottel klicke drauf :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 17. Oktober 2018 um 22:38
    • #74.433
    Zitat von Kartenfahnder

War jetzt ziemlich viel Text. Kann man es kurz mit Bayern = Scheiße zusammenfassen? :gruebel:

Ja :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 17. Oktober 2018 um 22:39
    • #74.434
    Zitat von Brasi

und ich trottel klicke drauf :mrgreen:

Nicht nur du :mrgreen:

Aber alles gut, hab 750€ bei Media Markt gewonnen :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 17. Oktober 2018 um 22:42
    • #74.435
    Zitat von MarkusID

Ja :winke:

Nein :nene:
    War nur ein Austausch von Argumenten, Fakten und Thesen, garniert mit Widerrede. Quasi eine vernünftige Diskussion.

( @rob077 ich erwarte jetzt ein "das ist nicht tooor.de" o.ä. bitte :zwinker: )

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.114
    • 18. Oktober 2018 um 06:51
    • #74.436
    Zitat von xiaxue

Nein :nene: War nur ein Austausch von Argumenten, Fakten und Thesen, garniert mit Widerrede. Quasi eine vernünftige Diskussion.

( @rob077 ich erwarte jetzt ein "das ist nicht tooor.de" o.ä. bitte :zwinker: )

Das wichtigste fehlt, das Bauchgefühl. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 18. Oktober 2018 um 07:21
    • #74.437
    Zitat von xiaxue

Komisch aber dass früher Barcelona problemlos aus seiner Akademie konnte genau wie Manchester auch. Lingard, Rushford, Perreira. Oder Real Madrid aktuell mit Carvajal, Jesus, Varane, Nacho, Mariano, Llorente oder Casimero die aus eigener Jugend kamen oder sehr jung (wie BVB Sancho) gekauft und teils noch als Jugendspieler verliehen wurden. Aber gut, wer ist schon Real Madrid. :biggrin:

Mit Hojberg bestätigst Du mich ja auch, danke :zwinker:

das mit Barcelona ist halt auch so ein Märchen. Die hatten mal eine Phase, da haben sie 2-3 extrem gute Spieler aus der eigenen Akademie hervor gebracht. Seitdem glaubt jeder, dass die jedes Jahr eigene Superstars produzieren. Was halt nicht stimmt.

Bayern hat sicher Defizite bei der Jugendarbeit, aber junge Spieler kaufen wir auch und teilweise entwickeln die sich auch. Nehmen wir mal Süle und Kimmich als letzte Beispiele.

Thema Identifikation steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Oder war der Dembele so eine riesige Identifikationsfigur in Dortmund? Oder Pulisic?

Meinen Kommentar zu Hojberg hast du offensichtlich missverstanden: der hat eine höchst mittelmäßige Karriere in einem höchst mittelmäßigen Club in England. Der hat beim Pokalfinale mal aufgedreht und danach gedacht er ist schon Superstar. Danach hat er aber keinen weiteren Schritt mehr gemacht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.429
    • 18. Oktober 2018 um 07:34
    • #74.438
    Zitat von Robben1

https://sport.sky.de/fussball/artik…4240?wkz=WXFNL1 :lachen: :lachen: :lachen:

Zeigt eigentlich die ganze Unfähigkeit von Brazzo bis Ulli.

Ist für mich ein klarer Fall von "Hinterher ist man immer schlauer..."

Solche Transfers gehen auch oft genug schief und enden in Schadensbegrenzung. Ein Isak hatte vor 2 Jahren ähnliche Referenzen und dem trauerst Du komischerweise nicht nach.

Abgesehen davon hat Bayern doch jetzt mit dem Davies auch so eine Wette auf die Zukunft verpflichtet. Wo genau liegt also das Problem?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.419
    • 18. Oktober 2018 um 07:38
    • #74.439
    Zitat von Norton51

das mit Barcelona ist halt auch so ein Märchen. Die hatten mal eine Phase, da haben sie 2-3 extrem gute Spieler aus der eigenen Akademie hervor gebracht. Seitdem glaubt jeder, dass die jedes Jahr eigene Superstars produzieren. Was halt nicht stimmt.

"Superstars" hin oder her, Barcelona ist immer noch der Verein, aus dessen Jugend die zweitmeisten Spieler in den europäischen Topligen kommen (2017 waren es insgesamt 34 Spieler in den 5 Topligen, davon 7 im eigenen Team). Dass es für viele Jüngere in Barcelona selbst nicht reicht ist natürlich auch zu erklären, wenn man sich ansieht, dass auf vielen Positionen Spieler aufgestellt sind, die regelmäßig in die Weltauswahl gewählt werden. Wer will denn bitte an einem Messi oder Busquets vorbei? Sehe kein Märchen in der Jugendarbeit, es soll mal jemand eine Jugendakademie zeigen (abgesehen von Real), die mehr Spieler auf diesem Niveau hervorbringt-

Dennoch wünscht man sich natürlich, dass es der eine oder andere aus La Masia mehr schafft, sich im A-Team durchzusetzen, klar.

Sorry mit Fakten gestört zu haben. Weitermachen! :zwinker: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.224
    • 18. Oktober 2018 um 07:59
    • #74.440
    Zitat von spock

"Superstars" hin oder her, Barcelona ist immer noch der Verein, aus dessen Jugend die zweitmeisten Spieler in den europäischen Topligen kommen (2017 waren es insgesamt 34 Spieler in den 5 Topligen, davon 7 im eigenen Team). Dass es für viele Jüngere in Barcelona selbst nicht reicht ist natürlich auch zu erklären, wenn man sich ansieht, dass auf vielen Positionen Spieler aufgestellt sind, die regelmäßig in die Weltauswahl gewählt werden. Wer will denn bitte an einem Messi oder Busquets vorbei? Sehe kein Märchen in der Jugendarbeit, es soll mal jemand eine Jugendakademie zeigen (abgesehen von Real), die mehr Spieler auf diesem Niveau hervorbringt-
    Dennoch wünscht man sich natürlich, dass es der eine oder andere aus La Masia mehr schafft, sich im A-Team durchzusetzen, klar.

Sorry mit Fakten gestört zu haben. Weitermachen! :zwinker: :winke:

Bedenke bitte, dass Barca aber auch Spieler für mehrere Millionen für die Jugendakademie verpflichtet :winke:
    Für mich sieht Jugendarbeit anders aus :winke:

Genais macht es übrigens auch ManCity. Verpflichten teure Juniorenspieler, verleihen Sie dann und hoffen dass irgendwo einer einschlägt und man dann wieder zuschlagen kann. Rest wird nach der Leihe verscherbelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Danielel 29. Juli 2025 um 21:47
  • Groundhopper-Touren

jannick1602 29. Juli 2025 um 21:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 29. Juli 2025 um 21:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fevon 29. Juli 2025 um 21:22
  • TV Tipps

viktoria1948 29. Juli 2025 um 21:22
  • Wintersport Saison 2025/2026

derhubbe 29. Juli 2025 um 21:14
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

8Prozent 29. Juli 2025 um 20:58
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 29. Juli 2025 um 20:41
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 29. Juli 2025 um 20:33
  • Trottel des Tages

8Prozent 29. Juli 2025 um 20:32
  • Hertha BSC

grover 29. Juli 2025 um 20:19
  • FC Schweinfurt 05

kinghobel 29. Juli 2025 um 20:01
  • 1860 München

nurderrwe 29. Juli 2025 um 19:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

podollski92 29. Juli 2025 um 19:44
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 29. Juli 2025 um 19:22
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

saschku 29. Juli 2025 um 19:12
  • [B] 2 x Santana in Hannover 9.8.25 Parkett Reihe 1

fctunnel 29. Juli 2025 um 18:48
  • Neues DFB Trikot

Lawless3012 29. Juli 2025 um 18:34
  • UEFA SUPERCUP 2025

MonsieuL 29. Juli 2025 um 18:28
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred