Gibt halt sonst auf Schalke nicht so viele Trophäen
Und jetzt ab in den Jagdfred
Gibt halt sonst auf Schalke nicht so viele Trophäen
Und jetzt ab in den Jagdfred
ich bin unentschlossen
Dass das eigentlich Konsequenzen rechtfertigt, geradezu beschreit, dürfte unstrittig sein.Andererseits hat er sich entschuldigt. Wenn auch nicht in Perfektion, wenn man Hans Sarpei folgt.
Ich bin mir offen gesagt sicher, dass ich Konsequenzen gefordert hätte, wenn es der Präsident von Cottbus oder Chemnitz gewesen wäre. Insofern eigentlich ja.
Sämtliche Werte, die immer hochgehalten werden, werden doch mit Füßen getreten
Und ein Medienprofi kann sich kaum mit Ausrutscher rausreden
Damit das nochmal ganz glaskar ist.
Den obigen Beitrag hab ich relativ kurz nachdem ich von der Sache gehört habe geschrieben. Da befand ich mich noch im Nachdenkprozess.
Zwischenzeitlich bin ich mir natürlich sehr sicher dass ich für Rücktritt bin.
Zitat von ORFDieser kam nach mehrstündigen Beratungen zum Schluss, dass „der erhobene Vorwurf des Rassismus unbegründet ist“. Vorzuwerfen sei Tönnies lediglich, dass er gegen das im Vereinsleitbild verankerte „Diskriminierungsverbot“ verstoßen habe.Tönnies wird sein Amt nach dem Vorfall für einen Zeitraum von drei Monaten ruhen lassen. Danach wird er seine Tätigkeit im Aufsichtsrat wieder aufnehmen, wie es in einer Mitteilung auf der Clubwebsite hieß. Zudem habe er „ein weiteres Mal“ sein Bedauern für den Vorfall zum Ausdruck gebracht.
Finde ich ehrlich gesagt sehr schwach. In meinen Augen müsste der Verein hier ein deutliches Zeichen setzen und Tönnies nicht nur pausieren lassen. ...Vorwurf des Rassismus unbegründet
Peinlich hoch zehn.
Man wartet bis in 3 Monaten Gras über die Sache gewachsen ist und dann geht's lustig weiter.
Chance vertan, man hätte ein wichtiges Zeichen setzen können, gerade auch im Hinblick der aktuellen innenpolitischen Diskussion und Lage.
Mal zum Vergleich wie der Ehrenrat sonst urteilt:
Zuletzt suspendierte der Ehrenrat im Februar 2017 das Aufsichtsrats-Mitglied Andreas Horn für zwölf Monate. Der Tönnies-Kritiker wollte ihn zum Verzicht auf Wiederwahl oder einem Rückzug bewegen. Der Ehrenrat sah darin einen Verstoß gegen das Schalker Leitbild und die Satzung des Vereins.
Aber wenn wundert es wenn der "Ehrenrat" teilweise von Tönnies selbst ausgesucht und u.a. mit seinem ehemaligen privaten Anwalt besetzt wurde?
Erinnert mich an ein Zitat meines Professors zum Thema Aufsichtsratbesetzung:
What about the ten non-executive members of the board? A woman, a black, a jew and seven friends of the CEO
Peinlich
Das ist tatsächlich etwas peinlich. Modell wir lassen Gras über die Sache wachsen.
Bei der ARD wurde vorhin erzählt, das mit den drei Monaten sei auch die Entscheidung von Tönnies gewesen und keine durch den Ehrenrat beschlossene Sanktion.
War aber leider genau so zu erwarten.
Die einzige konsequente Reaktion wäre ein sofortiger Rücktritt gewesen, der von ihm selber ausgeht.
Bei der ARD wurde vorhin erzählt, das mit den drei Monaten sei auch die Entscheidung von Tönnies gewesen und keine durch den Ehrenrat beschlossene Sanktion.
FC Tönnies 04.
Ich denke, dass die Blauen es sich schlicht und einfach nicht leisten können, ihn vom Hof zu jagen. Natürlich habe ich da keine Belege für, aber gefühlt hat der Kotelettbaron doch etliche Millionen in den Verein gepumpt und unterstützt weiter. Deshalb klammert man sich etwas an ihm fest...
Ich denke, dass die Blauen es sich schlicht und einfach nicht leisten können, ihn vom Hof zu jagen. Natürlich habe ich da keine Belege für, aber gefühlt hat der Kotelettbaron doch etliche Millionen in den Verein gepumpt und unterstützt weiter. Deshalb klammert man sich etwas an ihm fest...
Tönnies hat m.W. (aktuell) kein Geld im Verein. Das müsste sich aus den veröffentlichten Finanzinfos entnehmen lassen und wurde auch so kommuniziert.
Aber es ist natürlich nett und hilfreich, in dem Zusammenhang etwas über deine Gefühle zu erfahren
Tönnies hat m.W. (aktuell) kein Geld im Verein. Das müsste sich aus den veröffentlichten Finanzinfos entnehmen lassen und wurde auch so kommuniziert.
Aber es ist natürlich nett und hilfreich, in dem Zusammenhang etwas über deine Gefühle zu erfahren
Bei Koteletts kommen hier bei vielen die Gefühle durch
Bei Koteletts kommen hier bei vielen die Gefühle durch
Genießen, solange diese nur mit 7% versteuert werden
Kann mir jemand den konkreten Punkt der das rassistisch macht darlegen?
Ältere Generationen haben von sich aus immer gesagt: Sex ist das Kino der Ahmen.
Das bezog sich aufs eigene Land und dürfte dem Schalker bekannt sein.
Er hat es einfach übertragen.
Ich will ihn nicht freisprechen, aber suche noch nach dem Skandal
Die Aussagen als diskriminierend aber nicht als rassistisch zu bewerten ist natürlich der Hammer...
In Verbindung mit der 3-monatigen Pause genauso lächerlich wie die "Entschuldigung" von Tönnies, wenn nicht sogar noch lächerlicher.
Ältere Generationen haben von sich aus immer gesagt: Sex ist das Kino der Ahmen.
Er hat es einfach übertragen.Ich will ihn nicht freisprechen, aber suche noch nach dem Skandal
die Aussage ist rassistisch, weil sie pauschal alle Afrikaner als sexgetriebene Menschen bezeichnet, die nichts besseres zu tun haben als Kinder zu machen wenn das
Licht aus ist.
Sich auf ältere Generationen zu beziehen ist auch nur bedingt sinnvoll. Was man z.B. als Rassismus einschätzt unterliegt auch einem gesellschaftlichen Wandel. Wir haben uns früher als Kinder auch Witze erzählt, bei denen ich heute meinem Sohn argumentativ begründet darlegen würde, warum das eher so semi-gut ist.
Außerdem sind die Afrikaner nicht schuld am Klimawandel sondern leiden am meisten darunter.
Fahnder hat's gut erklärt.
Der Kontext spielt auch eine Rolle. Denn das war sein Gegenentwurf zu einer CO2-Steuer in Deutschland.
Fahnder hat's gut erklärt.
Der Kontext spielt auch eine Rolle. Denn das war sein Gegenentwurf zu einer CO2-Steuer in Deutschland.
Der Kontext ist hier bei der Frage / Einschätzung völlig egal.
Er hat es einfach übertragen.Ich will ihn nicht freisprechen, aber suche noch nach dem Skandal
Ja, ältere Generationen sind da sehr hilfreich.
Wir hatten auch mal einen Bundespräsidenten, der seine Rede begonnen hat mit 'meine Damen und Herren, liebe Neger'.
Also wäre für mich jetzt erst mal verkehrt in diesen Fragen auf ältere Generationen zu setzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!