Der Dow steigt in 2 Stunden im späten Handel um 850 Punkte.
Irgendwas passiert da gerade im Hintergrund.
Klar, da wird gearbeitet!
Sind schon abartige Ausschlaege...
Der Dow steigt in 2 Stunden im späten Handel um 850 Punkte.
Irgendwas passiert da gerade im Hintergrund.
![]()
verbraucherzahlen waren gestern gut in den usa.
Das ist den Amis jedoch sicher nicht erst Abends aufgefallen
klar, es finden sich immer ein oder mehrere Gründe, warum es nach oben oder unten an der Börse geht. In vielen Werten sollte eine Konjunkturabkühlung längst eingepreist sein. Habe eigentlich überwiegend defensive Werte im Depot, aber trotzdem ein sattes minus im 4.Quartal eingefahren. Ich weiß schon, die Börse ist keine Straßenbahn, da wird zum ein und aussteigen nicht geklingelt. Mittlerweile kann man ja fast schon über deutsche Banktitel nachdenken. Ob jetzt DB oder CB - da ist mittlerweile der Buchwert 3-4 mal höher als der Aktienkurs. Covestro momentan KGV 5 - bei Konjunkturabkühlung immer noch deutlich einstellig, BASF ebenfalls. Die Liste der heruntergeprügelten Automobil-Werte im Dax. Klar, haben alle auch strukturelle Schwierigkeiten. Sind aber alles systemrelevante Werte.
Wenn die alle pleite gehen, brauchen wir uns in D eh um nix mehr kümmern.
Als Optimist gehe ich für 2019 davon aus, daß beim Brexit ein Kompromiss gefunden wird ebenso werden die Italiener nach den Wahlen auch realistischer werden und der Handelsstreit zwischen USA-China wird sich sich ebenfalls relativieren und die US-Notenbak wäre total bescheuert, die Wirtschaft in den Staaten durch übermäßige Zinsanpassungen abzuwürgen.. Ob man denn jetzt Kaufkurse vorfindet oder lieber noch wartet muß jeder selbst entscheiden. Kommt ja auch drauf an, wie lange man Zeit hat um auf eine Erholung zu warten. Ich mach das ja schon ein paar Jahrzehnte und habe es noch nie geschafft, Aktien am tiefsten Kurs zu kaufen und zum höchsten Kurs zu verkaufen.
Aber wie Warren Buffet so schön und treffend gesagt hat: "Sei ängstlich wenn andere gierig sind und gierig wenn andere ängstlich sind!"
Die Angst scheint im Moment recht groß zu sein!
jedes mal wenn jemand buffet schreibt kriege ich sofort hunger
klar, es finden sich immer ein oder mehrere Gründe, warum es nach oben oder unten an der Börse geht. In vielen Werten sollte eine Konjunkturabkühlung längst eingepreist sein. Habe eigentlich überwiegend defensive Werte im Depot, aber trotzdem ein sattes minus im 4.Quartal eingefahren. Ich weiß schon, die Börse ist keine Straßenbahn, da wird zum ein und aussteigen nicht geklingelt. Mittlerweile kann man ja fast schon über deutsche Banktitel nachdenken. Ob jetzt DB oder CB - da ist mittlerweile der Buchwert 3-4 mal höher als der Aktienkurs. Covestro momentan KGV 5 - bei Konjunkturabkühlung immer noch deutlich einstellig, BASF ebenfalls. Die Liste der heruntergeprügelten Automobil-Werte im Dax. Klar, haben alle auch strukturelle Schwierigkeiten. Sind aber alles systemrelevante Werte.
Wenn die alle pleite gehen, brauchen wir uns in D eh um nix mehr kümmern.
Als Optimist gehe ich für 2019 davon aus, daß beim Brexit ein Kompromiss gefunden wird ebenso werden die Italiener nach den Wahlen auch realistischer werden und der Handelsstreit zwischen USA-China wird sich sich ebenfalls relativieren und die US-Notenbak wäre total bescheuert, die Wirtschaft in den Staaten durch übermäßige Zinsanpassungen abzuwürgen.. Ob man denn jetzt Kaufkurse vorfindet oder lieber noch wartet muß jeder selbst entscheiden. Kommt ja auch drauf an, wie lange man Zeit hat um auf eine Erholung zu warten. Ich mach das ja schon ein paar Jahrzehnte und habe es noch nie geschafft, Aktien am tiefsten Kurs zu kaufen und zum höchsten Kurs zu verkaufen.
Aber wie Warren Buffet so schön und treffend gesagt hat: "Sei ängstlich wenn andere gierig sind und gierig wenn andere ängstlich sind!"
Deswegen sind Sparpläne eben auch sinnvoll für Leute, die nicht einmal eben monatlich vierstellig einsteigen können oder wollen. Der Cost Average Effect bringt da schon etwas.
Wir versaufen unser Geld in den Kneipen dieser Welt, International wo wir saufen scheissegal
An den Spruch hatte ich gestern auch gedacht. Bin gestern bei Daimler für knapp unter 45 Euro und bei British American Tobacco zu 27,50 Euro eingestiegen. Beides recht defensive Werte mit einer guten Dividende. Die beiden Aktien wurden hoffentlich schon genug verdroschen!
Den richtigen Ein- und Ausstieg trifft man nie, aber ich denke, dass auf lange Sicht die Aktien momentan recht fair bewertet sind. Ich hab Zeit.
jedes mal wenn jemand buffet schreibt kriege ich sofort hunger
![]()
Wir versaufen unser Geld in den Kneipen dieser Welt, International wo wir saufen scheissegal
und weil wir Aktien haben sind wir ständig knülle
Deswegen sind Sparpläne eben auch sinnvoll für Leute, die nicht einmal eben monatlich vierstellig einsteigen können oder wollen. Der Cost Average Effect bringt da schon etwas.
100% Zustimmung! Habe während dem Studium vor 30 Jahren damit angefangen.
Da musste man noch eine Order persönlich oder dann später telefonisch übermitteln und warten bis wieder ein halbwegs vernünftiger Betrag zusammenkam, damit einen die Gebühren nicht aufgefressen haben. Was sich da
getan hat ist schon grandios.
Eigentlich ist die FT ein seriöses Blatt die sowas nicht in die Welt setzt, ohne das auch exakt recherchiert zu haben. Beweise für zweifelhafte Geschäftspraktiken liegen da sicher vor.
Ich kenne aber ohnehin kaum ein Geldinstitut/Gelddienstleister der ohne
zweifelhafte Geschäfte auskommt.
Ist bei derzeit Kurs um 110€ vielleicht eine interessante Spekulation.
Unfassbar. Ich meine es ist DAX30 mittlerweile, nicht irgendwo New Market Bubble.
Und dann mal eben (Höchst 151, Tiefst 101; 123.560.000 Aktien) Marktwert von 6,2 Milliarden € in einer Stunde vernichtet. Wieso ist nicht von Handel gesperrt worden bitte?
6,2 Milliarden... Soviel sind Rheinmetall und SIXT gemeinsam komplett wert
in Stuttgart gerade ein paar für 104€ eingesammelt, hab sonst eh kaum spekulatives im Depot, außer vielleicht ein paar türkische und argentinische Anleihen.
in Stuttgart gerade ein paar für 104€ eingesammelt, hab sonst eh kaum spekulatives im Depot, außer vielleicht ein paar türkische und argentinische Anleihen.
Gerade 121€. Viel schneller hast Du bestimmt noch keine 17% gemacht, oder? Glückwunsch. Verkaufst Du den Scheiß direkt wieder?
Hälfte wech für 128€, standen sogar schon deutlichüber 130€, aber was solls,
mein Timing war noch nie so, daß ich Niedrigst- und/ oder Höchststände erwische. Hab mir gedacht, die müssen dann ja jetzt schon unter 80€ fallen, damit ich insgesamt im minus bin. Schaun mer mal....
Hälfte wech für 128€, standen sogar schon deutlichüber 130€, aber was solls,
mein Timing war noch nie so, daß ich Niedrigst- und/ oder Höchststände erwische. Hab mir gedacht, die müssen dann ja jetzt schon unter 80€ fallen, damit ich insgesamt im minus bin. Schaun mer mal....
Direkt in Jägermeister investieren am Wochenende
Bis zum WE ist da dann nix mehr von über!
Vielleicht ergibt sich ja noch so ne Gelegenheit oder meine Uschi gibt mir Taschengeld!?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!