Jaaaaaaaa
Puuuh
Lizenz für Uerdingen

KFC Uerdingen
-
-
Zum kotzen
Uerdingen darf in der 3 Liga starten.
-
Glückwunsch @Luecki
-
Glückwunsch Uerdingen
-
Sauber KFC!
-
Finde ich gut
!
-
Glückwunsch an Uerdingen und @Luecki . Schade für die TuS.
-
Zum kotzen
Uerdingen darf in der 3 Liga starten.
Was gibt es da zu meckern? Sie haben beide Spiele gewonnen und das Geld war auch rechtzeitig auf dem Konto. Wurde nur am nächsten Tag erst valutiert. Alles sauber gelaufen.
-
Auf die Begründung bin ich gespannt und ob die Mannheimer dagegen angehen werden.
-
Auf die Begründung bin ich gespannt und ob die Mannheimer dagegen angehen werden.
Wie ich bereits geschrieben habe: das Geld war wohl am Vortag schon auf dem Konto, wurde aber erst am nächsten Tag nach Mittag valutiert. Ich verstehe nicht, warum die überhaupt so einen Aufriss gemacht haben
-
-
Ich verstehe das nicht.
Im Studium war so: die Arbeit muss bis 15:30 Uhr als Mail da sein. Sonst Pech und Ausschluss.
Uerdingen ist jetzt ich. Und klickt die Arbeit um 15:10 mit Absenden weg. Aber es gibt bei Unitymedia (=Commerzbank hier) Probleme und die Mail kommt zu spät.
Ja dann bin ich doch auch weg und darf nächstes Jahr noch mal!
Wo bin ich hier falsch?
-
Ich tu' mich auch etwas schwer.
Es wäre natürlich eine gefühlte Ungerechtigkeit gegenüber Uerdingen gewesen. An die weiteren Clubs, an deren Auf- und Abstiegen sich etwas geändert hätte mag man ja gar nicht denken. Und der Waldhof hat es natürlich auch nicht verdient.
Aber logisch kann ich's immer noch nicht nachvollziehen. Das Geld hatte bis zu einem bestimmten Punkt X da zu sein und war es nicht. Klar ist das jetzt korinthenkackerisch, aber solche Regeln gibt's doch gerade um zu verhindern, dass irgendwelche Clubs es nachher so halten wie ich in frühen Schuljahren und anstelle von nicht gemachten Hausaufgaben einfach eine (vorsorglich zerkratzte) Floppy-Disk präsentieren, mit dem Hinweis "konnte ich gestern nicht mehr ausdrucken". Uerdingen war verantwortlich dafür, das Geld zeitig ranzukarren und das haben sie nicht, also wo ist der Spielraum?
-
Zum Glück ist das nochmal gut gegangen.
Sportlich ist der Aufstieg des KFC einfach absolut verdient!
Mannheim als Zweiter Südwest und mit zwei verlorenen Relegationsspielen plus dem Pyrochaos aufsteigen zu lassen wäre einfach ein schlechter Scherz gewesen! -
Mal unabhängig davon, ob man Sympathien für Uerdingen oder den Waldhof hat,
dass ist gem. dem Kicker-Bericht für mich wieder ein Beispiel für DFB-Willkür.http://www.kicker.de/news/fussball/…-irritiert.html
"Die Voraussetzungen sind gegeben", sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch am Montag in Frankfurt am Main im Zuge einer anberaumten Pressekonferenz. Nach eingehender Prüfung sei die 1,2 Millionen Euro schwere Liquiditätsreserve doch rechtzeitig vom KFC überwiesen und von der zuständigen Bank zu spät gutgeschrieben worden.
"Rechtzeitig überwiesen"
-
Aber es gibt bei Unitymedia (=Commerzbank hier) Probleme
Probleme nennst Du das? M.E. ist es nicht anderes als die Gier der Bank (bzw. in Zeiten von Negativzinsen die Dummheit, weil die Bank nicht aus dem üblichen Denkmuster rauskommt), wenn die Kohle am frühen Morgen da ist und erst 24 Stunden später dem Kunden gutgeschrieben wird. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass ein solch mieses Gesvchäftsgebaren üblich wäre. Davon wird es nicht besser und vor allem nicht richtiger.
P.S. Andere Banken schaffen es selbst in Zeiten von SEPA noch, dass die Kohle 2 Tage vermeintlich niemandem gehört
.
-
Danke für die Glückwünsche!!!
Ich bin Fick und Fertig
-
http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1211170.html
Die Frist für die Hinterlegung der Liquiditätsreserve war am 29. Mai um 15.30 Uhr abgelaufen. Das Geld sei, so Koch, am Morgen um 7.50 Uhr bei der Bank eingegangen, aber erst am nächsten Tag auf dem DFB-Konto gutgeschrieben worden. Uerdingen hatte sogar noch einen zweiten Versuch unternommen und eine Schnellüberweisung vorgenommen, die allerdings erst um 15.50 Uhr einging, also 20 Minuten zu spät.
2001 war dem SV Wilhelmshaven wegen eines ähnlichen Formfehlers die Regionalligazulassung verweigert worden. Eine wichtige Fax-Seite war erst zehn Minuten nach Ablauf der Frist in der DFB-Zentrale eingegangen. In diesem Fall zeigte sich der Verband unerbittlich, Wilhelmshaven musste sich den Statuten beugen. Damals ging es um eine Bürgschaft über 500.000 Mark, die den DFB zu spät erreicht hatte.
-
Das lustige ist ja, dass es zum 1.7. eine Umstellung gibt und ALLE EU Banken bei online Sepa Überweisungen TAGESGLEICH gutschreiben müssen.
Dann hat es sich mit dieser Bankenwillkür.
Jede 100€ Überweisung wäre pünktlich da gewesen, aber die Summe wird natürlich erstmal selbst genutzt....
Ohne Worte. Vielleicht sollte der DFB mal seine Bank wechseln... -
Das lustige ist ja, dass es zum 1.7. eine Umstellung gibt und ALLE EU Banken bei online Sepa Überweisungen TAGESGLEICH gutschreiben müssen.
Jede 100€ Überweisung wäre pünktlich da gewesen, aber die Summe wird natürlich erstmal selbst genutzt....
Ohne Worte. Vielleicht sollte der DFB mal seine Bank wechseln...Ich würde jetzt mal vermuten das die Überweisung ausgesteuert wurde von den bankinternen Systemen. U.a mit den aktuellen Russland Sanktionen durchaus üblich in unserem Haus. Wenn das niemand prüft/Compliance es nicht genehmigt darf das Geld vorerst nicht gutgeschrieben werden...
-
Ohne Worte. Vielleicht sollte der DFB mal seine Bank wechseln...ist Russland im SEPA-Raum?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!