Die letzten beiden Absätze passen gut zum Fredtitel, weil es hier eben um Moral geht. Einen Tooor-Regelverstoß kann man mit eigenen Tickets nicht begehen, wenn man sie nicht ins Forum gibt. Egal wie man drangekommen ist. Mit Mics Fall hat das alles nichts zu tun.

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums
-
-
Sicher ist das Tauschen von Tickets im Laufe der Zeit etwas in den Hintergrund geraten, geht mehr um Suche/Biete. Das liegt aber bestimmt auch an fehlendem Tauschmaterial.Dafür gibt es aber einige User, die das Forum bei Top-Veranstaltungen mit Karten versorgen. Tools/Gewinnspiele/ Mitgliedschaften haben mir und vielen Mitgliedern Liveerlebnisse im Stadion ermöglicht, um die einen andere Fußballfans beneiden.
Wie bereits erwähnt, schon seit 2006 haben einige Mitglieder auch finanziellen Vorteil aus dem Forum gezogen, insofern war früher nicht alles besser.Nochmal: Zeig mir bitte die Stelle, an der ich behauptet habe, dass früher alles besser war.
Und tauschen funktioniert hier sehr gut. Den neuen Usern wird immer gesagt, dass das hier ein Geben und Nehmen ist. Viele haben ein sehr gutes Gefühl dafür, wer hier ab und an was abgibt und die bekommen dann bei Gelegenheit auch mal was zurück. Insofern ist es also auch ein Tausch. Auch wenn vielleicht kein direkt, sondern im Sinne von rein-in-die-Community und raus-aus-der-Community.
Abschließend zu unserer Privatdiskussion möchte ich noch anmerken, dass ziemlich viele sicherlich auch ein gutes Gefühl dafür haben, wer hier komisches Zeug erzählt.
Wenn du weiter mit mir eine persönliche Diskussion führen möchtest schick mir bitte eine PN.
-
OK OK du hast Recht. Nicht das mein guter Ruf leidet
da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen
-
Nochmal: Zeig mir bitte die Stelle, an der ich behauptet habe, dass früher alles besser war.
Und tauschen funktioniert hier sehr gut. Den neuen Usern wird immer gesagt, dass das hier ein Geben und Nehmen ist. Viele haben ein sehr gutes Gefühl dafür, wer hier ab und an was abgibt und die bekommen dann bei Gelegenheit auch mal was zurück. Insofern ist es also auch ein Tausch. Auch wenn vielleicht kein direkt, sondern im Sinne von rein-in-die-Community und raus-aus-der-Community.Abschließend zu unserer Privatdiskussion möchte ich noch anmerken, dass ziemlich viele sicherlich auch ein gutes Gefühl dafür haben, wer hier komisches Zeug erzählt.
Wenn du weiter mit mir eine persönliche Diskussion führen möchtest schick mir bitte eine PN.
Wenn Du Tausch so definierst, kann ich zustimmen.
Habe ich eine persönliche Diskussion angefangen ?
Ich habe deinen Beitrag so verstanden, also ob der frühere Geist des Forums verloren gegangen wäre.
Komisches Zeug wird hier eigentlich ständig erzählt, ist natürlich Ansichtssache.
Ich kann damit leben, dass wir unterschiedliche Meinungen haben. -
Wenn Du Tausch so definierst, kann ich zustimmen.Habe ich eine persönliche Diskussion angefangen ?
Ich habe deinen Beitrag so verstanden, also ob der frühere Geist des Forums verloren gegangen wäre.
Komisches Zeug wird hier eigentlich ständig erzählt, ist natürlich Ansichtssache.
Ich kann damit leben, dass wir unterschiedliche Meinungen haben.Kann ich bestätigen.
-
Nochmal: Zeig mir bitte die Stelle, an der ich behauptet habe, dass früher alles besser war.
ich behaupte klar und deutlich: früher war alles besser!
-
Klar
Nur hab ich das aktuell nirgendwo geschrieben. Weiß nicht warum Fanofsoccer auf dem Tripp ist und mich so stalkt
-
Nein, ich habe es nicht eilig. Es ist aber im Prinzip so, wie ML gesagt hat: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Ok aber danke für die Info, finde ich grundsätzlich gut.Ich fühle mich mit der besonders großen Moralkeule auch mal angesprochen, daher zu deiner Frage:
Ich hab noch nie ein Tickettool benutzt oder ein Ticket erhalten, was ein Tool abgegriffen hat - zumindest ist es mir nicht bekannt.
Aber klar, sind die Dinger in der heutigen Zeit und für viele User hier super hilfreich.Dann bin ich wohl sehr naiv aber ich habe bisher nicht geglaubt, dass hier jemand über die Tools, die hier zur Verfügung gestellt werden, Tickets im großen Stil auf eigene Rechnung auf dem Schwarzmarkt verkloppt.
In meinen Augen sollte tooor.de genau dafür stehen, dass exakt solche Leute hier nicht zu finden sind.
Ich kann mich da nur wiederholen und schreiben das ich hier absolut deiner Meinung bin. Wie Norton schon schrieb ist das natürlich ein sehr sensibles Thema und man sollte das schon differenziert bewerten. Tut man dies aber, sollte jeder User auch in Zukunft nach dem gleichen Bewertungsschema beurteilt werden. Denn hier sehe ich gravierende Unterschiede in der Handhabung. Wäre es ein Newbie gewesen und nicht einer der seit 2006 hier angemeldet ist, wäre der schon längst gesperrt. Das Statement von Mic war für mich unzureichend, da hätte ich mir mehr Transparenz in Bezug auf seine Ticketagentur gewünscht denn diese wurde mit keinen Wort erwähnt. Stattdessen hat er seiner Verdienste aus der Vergangenheit mit einen ganzen Absatz erwähnt, die jedoch nicht Bestandteil der Diskussion waren. Durch das persönliche Anschreiben des Users per PN und die damit verbundene intransparenz, hat man viel Vertrauen verloren welches nur noch schwer zurückzugewinnen ist. Mich stört vor allem der Faktor das für eine Ticketagentur gearbeitet wird und wertvolle Informationen die man hier erhält, dafür genutzt werden. Auch wenn der Vergleich hinkt vergleiche ich es mal mit `geistigen Eigentum` des Forum welches dazu benutzt wird, Tickets zu besorgen um Profit zu erwirtschaften. Und um den Kreis wieder zu schließen, zitiere ich @MarkusID "In meinen Augen sollte tooor.de genau dafür stehen, dass exakt solche Leute hier nicht zu finden sind." Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Du lebst ja auch in deiner eigenen Welt was das betrifft.
-
Ich kann mich da nur wiederholen und schreiben das ich hier absolut deiner Meinung bin. Wie Norton schon schrieb ist das natürlich ein sehr sensibles Thema und man sollte das schon differenziert bewerten. Tut man dies aber, sollte jeder User auch in Zukunft nach dem gleichen Bewertungsschema beurteilt werden. Denn hier sehe ich gravierende Unterschiede in der Handhabung. Wäre es ein Newbie gewesen und nicht einer der seit 2006 hier angemeldet ist, wäre der schon längst gesperrt. Das Statement von Mic war für mich unzureichend, da hätte ich mir mehr Transparenz in Bezug auf seine Ticketagentur gewünscht denn diese wurde mit keinen Wort erwähnt. Stattdessen hat er seiner Verdienste aus der Vergangenheit mit einen ganzen Absatz erwähnt, die jedoch nicht Bestandteil der Diskussion waren. Durch das persönliche Anschreiben des Users per PN und die damit verbundene intransparenz, hat man viel Vertrauen verloren welches nur noch schwer zurückzugewinnen ist. Mich stört vor allem der Faktor das für eine Ticketagentur gearbeitet wird und wertvolle Informationen die man hier erhält, dafür genutzt werden. Auch wenn der Vergleich hinkt vergleiche ich es mal mit `geistigen Eigentum` des Forum welches dazu benutzt wird, Tickets zu besorgen um Profit zu erwirtschaften. Und um den Kreis wieder zu schließen, zitiere ich @MarkusID "In meinen Augen sollte tooor.de genau dafür stehen, dass exakt solche Leute hier nicht zu finden sind." Dem kann ich mich nur anschließen.
Wir sind ja oft nicht einer Meinung, aber ich schliesse mich Dir und Markus an. Gerade den Vergleich zu Newbies finde ich sehr passend. Die wären in der Tat schon lange weg gewesen.
-
-
Mich stört hingegen eine gewisse Doppelmoral sobald es nicht mehr um die eigene Ticketquelle geht.
Und unsere Aufgabe ist deshalb die Maßnahme jetzt sehr gut und in aller Ruhe abzuwägen. Wenn das nicht gelingt haben wir hier noch ganz andere Themen.
-
Und unsere Aufgabe ist deshalb die Maßnahme jetzt sehr gut und in aller Ruhe abzuwägen. Wenn das nicht gelingt haben wir hier noch ganz andere Themen.
----------------------------------------------------------------------------
Generell würde ich mir auch neue und erschwerte Strukturen wünschen, die auch sehr gut überlegt sein sollten und dies braucht Zeit. Die Scheinheiligkeit einiger hier, die sich hier überhaupt nicht einbringen und zur EM wieder auftauchen, oder nur mitlesen, finde ich schwerwiegender als mit mic. Damit meine ich jetzt aber nicht die Symphatie, die einige bewerten. Auch ich bekenne mich, dass ich nie ein Brasitool benutzt habe, da ich zu blöd dafür bin. Daher wünsche ich mir in Zukunft ein neues MisterLoloTool in Form einer App
-
forum lebt
-
forum lebt
...auch ohne Tickets.
-
forum lebt
Stimmt auch wieder.
-
Mich stört hingegen eine gewisse Doppelmoral sobald es nicht mehr um die eigene Ticketquelle geht.
Und unsere Aufgabe ist deshalb die Maßnahme jetzt sehr gut und in aller Ruhe abzuwägen. Wenn das nicht gelingt haben wir hier noch ganz andere Themen.Ich wollte mit meinem Post hier auch keine sofortige Entscheidung herbei rufen.
Ich persönliche habe allerdings keine Lust auf ein Forum, in dem irgendwelche Tickethändler, weil nichts anderes ist Mic, aktiv sind.
Etwas platt ausgedrückt, kann ich dann auch gleich einer Ticketfacebook-Gruppe beitreten.Daher würde mich eben die abschließende Bewertung von Euch Moderatoren interessieren, um dann ggf. meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Ob das nun heute, morgen oder in zwei Wochen ist, ist mir egal
-
Abschließend zu unserer Privatdiskussion möchte ich noch anmerken, dass ziemlich viele sicherlich auch ein gutes Gefühl dafür haben, wer hier komisches Zeug erzählt
-
Ich wollte mit meinem Post hier auch keine sofortige Entscheidung herbei rufen.
Ich persönliche habe allerdings keine Lust auf ein Forum, in dem irgendwelche Tickethändler, weil nichts anderes ist Mic, aktiv sind.
Etwas platt ausgedrückt, kann ich dann auch gleich einer Ticketfacebook-Gruppe beitreten.Daher würde mich eben die abschließende Bewertung von Euch Moderatoren interessieren, um dann ggf. meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Ob das nun heute, morgen oder in zwei Wochen ist, ist mir egal
markus nimms mir bitte nicht übel aber du bist entweder naiv oder dumm, oder beides.
mir is kein anderes forum weltweit bekannt wo man über so viel ticekting know-how samt einschlägiger erfahrung verfügt und wo man dazu solche mächtigen tools herstellt wie es ML für uns immer wieder tut wenn ne EM oder WM vor der tür steht. dadurch sind wir überall schon gewesen wovon die meisten anderen nur träumen können. ich bin ein alter mann, war schon vor geburt von tooor.de in vielen stadien weltweit und hab vieles davon gesehen was ich sehen wollte, aber durch tooor.de hat das andere dimensionen bekommen. so einen riesenspaß mit gleichgesinnten konnte ich vorher nie haben. sowas gibte es bei keiner whatsapp/facebook gruppe! frag jeden der am 15.7.2018 bei strelka vorbeigeschaut hat. ... das is macht der tooor.de!
und wie denkst du überhaupt dass es möglich ist so eine quelle des fachwissens von den dealers zu verstecken????
-
markus nimms mir bitte nicht übel aber du bist entweder naiv oder dumm, oder beides.
mir is kein anderes forum weltweit bekannt wo man über so viel ticekting know-how samt einschlägiger erfahrung verfügt und wo man dazu solche mächtigen tools herstellt wie es ML für uns immer wieder tut wenn ne EM oder WM vor der tür steht. dadurch sind wir überall schon gewesen wovon die meisten anderen nur träumen können. ich bin ein alter mann, war schon vor geburt von tooor.de in vielen stadien weltweit und hab vieles davon gesehen was ich sehen wollte, aber durch tooor.de hat das andere dimensionen bekommen. so einen riesenspaß mit gleichgesinnten konnte ich vorher nie haben. sowas gibte es bei keiner whatsapp/facebook gruppe! frag jeden der am 15.7.2018 bei strelka vorbeigeschaut hat. ... das is macht der tooor.de!und wie denkst du überhaupt dass es möglich ist so eine quelle des fachwissens von den dealers zu verstecken????
Vielleicht sollten wir Background-Checks wie der Secret Service einführen?
Um sicher zu sehen: Es handelt sich um Ironie.
-
.....
und wie denkst du überhaupt dass es möglich ist so eine quelle des fachwissens von den dealers zu verstecken????Ich denke nicht, dass er glaubt, dass das (lückenlos) möglich ist.
Die Frage ist doch nur, wie wir verfahren, wenn wir von einem Fall erfahren.
(und natürlich ob hier ein relevanter Fall vorliegt etc. pp)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!