puh …. gladbach könnte tatsächlich krachengehn

Bundesliga - Spieltagsgelaber
-
-
Das ist echt nicht so gut... Bin auch gespannt, wie die sich hoffentlich fangen
-
Puuh, da kommen die Experten wieder aus den Ecken
Gladbach hat zig verletzte Stammspieler und nach dem 7ten Spieltag ist noch niemand abgestiegen.
Wir Gladbacher müssen diese Saison halt wirklich sehr viel Geduld haben -
die haben 14 spiele am stück nicht gewonnen... kann das dann noch an den Verletzungen liegen? Klar, Kleindienst fehlt dir an allen Ecken und Enden, weil der dir sicher 15 Buden macht.
Ich bin gespannt, an Abstieg glaube ich auch nicht, aber an Abstiegskampf bis spät in die Saison schon, wenn man nicht irgendwie die Kurve kriegt (ggf. durch einen anderen Trainer?) -
Gladbach spielt in den nächsten Wochen in Hamburg und Heidenheim und hat zu Hause die Bayern, Leipzig und Köln zu Gast.
Holen sie aus diesen Spielen sechs Punkte hätten sie neun Punkte nach zwölf Spielen. Ist jetzt kein Punkteschnitt der einen nach Europa führt.
Aufgrund der Form seit Jahres-(nicht Saison-)Beginn dürften sie mindestens bis April gegen den Abstieg spielen. Ich sehe nicht wie sie sich auf einmal stabilisieren und sechs, sieben Spiele am Stück gewinnen.
-
Wieso Europa?
Wir sind froh, wenn wir dieses Jahr die Klasse halten. Und dann sind Just_FCBCGN und ich ja gar nicht so weit auseinander.
Das wird schon.
Nur die allgemeine Schnelllebigkeit im Fußball nervt total -
Zwischen Abstiegskampf, Platz im gesicherten Mittelfeld ohne Abstiegsnöte und dem Kampf um Europa liegen bis März/April oftmals nur Nuancen.
Selbst wenn man aus den nächsten fünf Spielen drei Siege holen würde wäre man vermutlich mit dem Abstiegskampf befasst.
Der Trend (bisher kein Saisonsieg, 6:15 Tore und zumindest mal zwei starke Gegner in Heimspielen deuten neben den Verletzungssorgen nicht darauf hin, dass sich Borussia Mönchengladbach innerhalb dieses Kalenderjahres noch derart schnell aus dem Loch zieht, dass die „aus den Löchern kommenden Experten“ Unrecht hätten.Aber wir müssen darüber ja gar nicht diskutieren.
Ich sehe eine sehr schwere Saison auf Gladbach zukommen und würde befürchten, dass sie selbst ein Kleindienst nicht direkt von den Sorgen befreien kann. Das kann man anders sehen und davon ausgehen, dass man mit Kleindienst dann Richtung 1,5-1,8 Punkte pro Spiel holt. Da bin ich skeptisch, kann aber eben auch falsch liegen. No worries! -
Interessantes aus Hannover… Wenn man den Ball vom rechten Arm an den linken Arm abfälscht ist es kein Elfmeter mehr. Doppelte Hand = kein Handspiel. Nach VAR dann doch zurückgenommen und leider ohne Erklärung vom Schiedsrichter, weil sein Mikro nicht funktioniert. 53 Minuten auf der Uhr, seid 7 Minuten wird nicht mehr gespielt. Moderne Technik.
Finde es persönlich gut. Mir ist jeder Handelfmeter eh zu hart bestraft und das ist niemals Absicht. Aber das ist dann jetzt die nächste Ebene beim Handspiel.
Die erste Berührung ist eine, bei der wohl kein Fußballfan (außer H96 Fans) ernsthaft einen Elfmeter sehen möchte. Folglich ist die zweite Berührung auch keiner.
Richtig ist auch, dass ähnliche Szenen häufig in einen Elfmeter münden und dass uns die Schiedsrichter und Schiedsrichterexperten jede Woche neuen Unfug erzählen, um ihre Entscheidungen zu rechtfertigen.
-
Interessantes aus Hannover… Wenn man den Ball vom rechten Arm an den linken Arm abfälscht ist es kein Elfmeter mehr. Doppelte Hand = kein Handspiel. Nach VAR dann doch zurückgenommen und leider ohne Erklärung vom Schiedsrichter, weil sein Mikro nicht funktioniert. 53 Minuten auf der Uhr, seid 7 Minuten wird nicht mehr gespielt. Moderne Technik.
Finde es persönlich gut. Mir ist jeder Handelfmeter eh zu hart bestraft und das ist niemals Absicht. Aber das ist dann jetzt die nächste Ebene beim Handspiel.
Die erste Berührung ist eine, bei der wohl kein Fußballfan (außer H96 Fans) ernsthaft einen Elfmeter sehen möchte. Folglich ist die zweite Berührung auch keiner.
Richtig ist auch, dass ähnliche Szenen häufig in einen Elfmeter münden und dass uns die Schiedsrichter und Schiedsrichterexperten jede Woche neuen Unfug erzählen, um ihre Entscheidungen zu rechtfertigen.
Bleibt unterm Strich aber wohl dabei, dass der VAR bei so etwas nicht reingehen sollte und zusätzlich auch noch über 7 Minuten von der Uhr nimmt, durch technische Fehler. Maximal mies für die betroffene Mannschaft und überaus glücklich für das Team, das den VAR da auf seiner Seite hatte.
Keiner möchte Handelfmeter sehen, aber wenn es die gibt kann man so etwas eigentlich (leider) nicht zurücknehmen. Sie haben es trotzdem getan und bei sämtlichen nächsten BL-Spielen versteht dann niemand mehr warum es dort den Handelfmeter gibt. -
Verratet es niemanden, aber ich glaube dieser Said El-Mala kann kicken...
-
-
Kann der sich auch für einen anderen Verband entscheiden?
-
Im Kicker steht bei ihm nur Deutsch als einzige Staatsangehörigkeit. Aber da kommen bestimmt irgendwelche Verbände um die Ecke und wollen ihn haben. Geboren wurde er übrigens in Krefeld.
-
Im Kicker steht bei ihm nur Deutsch als einzige Staatsangehörigkeit. Aber da kommen bestimmt irgendwelche Verbände um die Ecke und wollen ihn haben. Geboren wurde er übrigens in Krefeld.
Pro Kap Verde
-
Top Auftritt. Das perfekte Auswärtsspiel.
Vor 2 Jahren meinten auch alle "eh, nur Schrottgegner" aber die Spiele musst halt auch regelmässig (so dominant) gewinnen und es schaffen dem Gegner deinen Willen aufzudrücken. Und wir haben jetzt 5 Siege aus den letzten 6 Spielen.
-
Vater kommt aus dem Libanon, ergo sollte er wohl auch für diesen Verband spielberechtigt sein
-
Bayern ist ja so souverän, das crazy.
-
mal schauen ob der BVB in Hälfte zwei dann auch am Spiel teilnehmen will
-
bvb hat bisher nicht ein mal probiert zu spielen
-
bvb hat bisher nicht ein mal probiert zu spielen
-
Schöner Assist von Bellingham.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!