Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMeiner Meinung nach...
Sofort weg den VAR!
Hat doch früher auch funktioniert und hat keiner vermisst!
Öh…also mich hat das damals schon gestört wenn mein Verein irgendwelche Gegentreffer aus fünf Metern Abseits kassiert hat. In den drei, vier Interviews nach dem Sportschaubericht gabs es auch gefühlt dauernd wütende Trainer weil der Schiri Mist gepfiffen hat.
Absolut richtig! Und Schuld war dann immer der Schiri, egal ob die Stürmer aus 5m das leere Tor nicht getroffen hat. Logisch, dass die dann irgendwann auf das Bashing keinen Bock mehr hatten und für den VAR waren. Das sollte man heute nicht vergessen, wenn man reflexartig gegen den VAR wettert! Unabhängig davon, dass da noch viel verbesserungswürdig ist.
Sowas kriegt man mit Ner Challenge Regelung auch korrigiert
Ist nachwievor mein Modell, das ich für den VAR einführen würde
Muss unmittelbar gezogen werden (sonst schauen sich die Laptop-Jungs auf der Bank erstmal selbst noch drei Wiederholungen an) und man hat pro HZ eine, die weg ist, wenn falsch genutzt.
Ersetzt direkt das völlig willkürliche Melden des VAR und man überlegt sich sehr gut ob man wirklich jeden Mini-Kontakt prüfen lassen möchte.Das Modell hätte dann aber den maximalen Nachteil, dass im Fall einer Challenge für eine 80:20 Situation, bei der die Schiedsrichter bei ihrer Bewertung bleiben, nach wenigen Minuten auch krasse Wahrnehmungsfehler der Schiedsrichter nicht mehr korrigiert werden können.
Wenn Du also in Minute 10 eine Challenge für ein aus Deiner Sicht rotwürdiges Foulspiel ziehst, es aber bei gelb bleibt und Du dann in der ersten Hälfte noch zwei Abseitstore reinbekommst, wird das die Akzeptanz des VAR nicht zwingend stärken.
Bei der Argumentation vergisst du, dass die ganzen Trainer auf der Bank das Spiel zusätzlich bereits jetzt mit Livestream nachverfolgen.
Da könnte ein kurzer Check über den Livestream dem Trainer Klarheit geben und dieses zieht dann die Challenge. Erfolgsquote wäre sicher sehr hoch.
In der NFL ist das doch auch so oder ?