1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 28. Januar 2025 um 10:44
    • #7.401

Interessanter Artikel vom Kicker

Kommt Niko Kovac? Bleibt Sven Mislintat? Bei Borussia Dortmund geht es mitten in der schwersten sportlichen Krise seit zehn Jahren auch hinter den Kulissen drunter und drüber. https://www.kicker.de/dortmund-die-r…1085907/artikel

Chaos pur…..:schraube:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 28. Januar 2025 um 11:08
    • #7.402

Schon interessant dass Mislintat überall die gleichen Probleme hat und dass das jetzt bei drei Klubs nach dem gleichen Muster relativ schnell alles in die Brüche ging. Ich spreche dem Mann mittlerweile quasi jegliche Teamfähigkeit ab.

Mislintat sagte zwar immer “die beste Idee muss gewinnen”, hat dann aber den Zusatz “sofern sie von Sven Mislintat ist” unterschlagen.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 28. Januar 2025 um 11:13
    • #7.403
    Zitat von jens1893

Schon interessant dass Mislintat überall die gleichen Probleme hat und dass das jetzt bei drei Klubs nach dem gleichen Muster relativ schnell alles in die Brüche ging. Ich spreche dem Mann mittlerweile quasi jegliche Teamfähigkeit ab.

Mislintat sagte zwar immer “die beste Idee muss gewinnen”, hat dann aber den Zusatz “sofern sie von Sven Mislintat ist” unterschlagen.

ich glaub tatsächlich aus der Ferne, dass der sehr egozentrisch unterwegs ist, nach dem Motto "nach mir die Sintflut" und das zeigte er wie Du sagst schon bei diversen Vereinen...

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 28. Januar 2025 um 11:17
    • #7.404
    Zitat von smollo
    Zitat von jens1893

ich glaub tatsächlich aus der Ferne, dass der sehr egozentrisch unterwegs ist, nach dem Motto "nach mir die Sintflut" und das zeigte er wie Du sagst schon bei diversen Vereinen...

ist der eigentlich schonmal bei irgendeinem Verein "im Guten" gegangen? :huebscher:

Klar, vllt sind bei allen Clubs nur Idioten am Start, die seine Genialität nicht verstehen...oder aber...:rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 28. Januar 2025 um 12:04
    • #7.405
    Zitat von podollski92
    Zitat von smollo
    Zitat von jens1893

ist der eigentlich schonmal bei irgendeinem Verein "im Guten" gegangen? :huebscher:

Klar, vllt sind bei allen Clubs nur Idioten am Start, die seine Genialität nicht verstehen...oder aber...:rolleyes:

Dortmund 1.0 ist es mit Tuchel eskaliert, der jetzt fairerweise sicherlich auch nicht gerade unstreitbar ist.

Arsenal ging er weil die Absprache, die er mit Gazidis hatte, wonach er Sportdirektor werden sollte, keinen Bestand mehr hatte und Edu nach dem Abgang von Gazidis den Job gekriegt hat.

Stuttgart ging es gut solange der eigentliche Sportvorstand Hitzlsperger ihn einfach hat machen lassen und er in der Praxis Sportvorstand sein konnte ohne dass er dafür auch die Verantwortung übernehmen musste. Die Probleme begannen als Wehrle kam und dieser dann in seiner Rolle als (auf dem Papier) Sportvorstand zumindest von Mislintat ab und an mal Antworten wollte und ihn im Gegensatz zu Hitzlsperger nicht einfach hat machen lassen nach dem Motto "wird schon".

Ajax kam er in eine sowieso schon chaotische Situation rein, hat allerdings auch nicht wirklich zur Besserung beigetragen und es sich dort in Rekordtempo mit so ziemlich jedem verscherzt und in 4-5 Monaten über 100 Millionen für 12-13 Spieler ausgegeben von denen heute noch maximal 3 ne Rolle spielen.

Und jetzt dann halt Dortmund 2.0, wo er von Anfang an drauf spekuliert hat, dass Kehl nach dem verlorenen Machtkampf mit Ricken zeitnah Geschichte sein wird und er dann seinen Job übernehmen kann (und das ist mehr als Spekulation meinerseits, den Eindruck hat auch eine Person die nach seiner Zeit hier noch Kontakt mit ihm hat, das wäre auch eine Parallele zu Arsenal).

Man muss allerdings auch die Kirche im Dorf lassen bei ihm. Er hat ein exzellentes Auge für (das Potential von) Einzelspielern, allerdings halt auch soziopathische Züge, die ihm jetzt zum wiederholten Male zum Verhängnis werden. Uli Hebel meinte neulich bei das Rondo auf Twitch dass es branchenintern wohl heißt, dass er ein exzellentes Auge für Einzelspieler hat (was man kaum bestreiten kann), aber er Probleme mit der Kaderplanung und dem Zusammensetzen des Puzzles hat. Und dazu kommen dann halt die oben ausgeführten persönlichen Probleme bei ihm und dass er alles entscheiden, aber für nichts Verantwortung übernehmen will (weswegen er sich ja auch gesträubt hat hier Sportvorstand zu werden). Die Vereine, bei denen er mit der Tour am ehesten durchkommen würde, kommen allerdings für ihn glücklicherweise nicht in Frage denn das ist das Kaliber Hoffenheim, Wolfsburg ... da muss man eher weniger Rücksicht auf irgendwas nehmen und kann mit relativ viel Geld relativ frei gestalten so wie man will, eben auch weil es niemand wirklich juckt aber das braucht dann Mislintat eben auch weswegen er bisher halt nur Klubs wie Stuttgart, Ajax oder Dortmund gemacht hat, die halt gerade auch emotional sehr viele Leute bewegen.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.302
    • 28. Januar 2025 um 12:12
    • #7.406

Warum nicht einfach mit Thullberg jetzt bis zum Ende der Saison durchziehen. Wenn du jetzt einen anderen holst, der mit dem bestehenden Material arbeiten muss und dann die „Ziele“ verfehlt, was ja nicht unrealistisch ist, hast du den nächsten verbrannt…

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 28. Januar 2025 um 12:31
    • #7.407

Es wird Salih Özcan vorzeitig wieder zurück geholt (vorzeitiges Ende der Leihe an Wolfsburg) - jetzt wird alles gut:daumen:

• Dannis_23
    Amatör
    Reaktionen
    259
    • 28. Januar 2025 um 12:39
    • #7.408
    Zitat von MarkusID

Es wird Salih Özcan vorzeitig wieder zurück geholt (vorzeitiges Ende der Leihe an Wolfsburg) - jetzt wird alles gut:daumen:

Man kann das natürlich ins Lächerliche ziehen – oder die Sache einfach mal positiv betrachten.
    In den vergangenen Wochen und Spielen hat uns häufig ein zweikampfstarker Spieler gefehlt. Man denke nur an den Auftritt gegen Bologna, bei dem ein Spieler wie Özcan unserer Mannschaft sehr gutgetan hätte.

Er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit und man weiß genau, was man von ihm erwarten kann. Natürlich ist er kein Bellingham, aber in der aktuellen Situation ist diese Entscheidung absolut logisch und nachvollziehbar.

Ballspielverein Borussia Dortmund, Ehemann, Vater, Fußballromantiker :bier:

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 28. Januar 2025 um 13:26
    • #7.409
    Zitat von Dannis_23
    Zitat von MarkusID

Man kann das natürlich ins Lächerliche ziehen – oder die Sache einfach mal positiv betrachten.
    In den vergangenen Wochen und Spielen hat uns häufig ein zweikampfstarker Spieler gefehlt. Man denke nur an den Auftritt gegen Bologna, bei dem ein Spieler wie Özcan unserer Mannschaft sehr gutgetan hätte.

Er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit und man weiß genau, was man von ihm erwarten kann. Natürlich ist er kein Bellingham, aber in der aktuellen Situation ist diese Entscheidung absolut logisch und nachvollziehbar.

grad auch mit dem Hintergrund der Nmecha-Verletzung eine nachvollziehbare Rückkehr...

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 28. Januar 2025 um 13:30
    • #7.410
    Zitat von Dannis_23
    Zitat von MarkusID

Da bin ich tatsächlich anderer Meinung. Dass die Entscheidung ausschließlich auf die Verletzung von Nmecha zurückzuführen ist, ist klar. Aber Salih - auch wenn ich Ihn als Typ mag, ist ein Spieler, der uns keinen Milimeter weiter bringt. Ich hätte mir eher eine Lösung auf dem Transfermarkt gewünscht, da man auf dieser Position, aus meiner Sicht, ja auch grundsätzlich Verbesserungsbedarf hat.

Einmal editiert, zuletzt von MarkusID (28. Januar 2025 um 13:35)

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.873
    • 28. Januar 2025 um 14:43
    • #7.411

Sky meldet: Rangnick soll es beim BVB bis Sommer machen 😅😅😅😅

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Moritz__vb
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    802
    • 28. Januar 2025 um 14:49
    • #7.412

Egal ob man Rangnick jetzt für einen guten oder schlechten Trainer hält. Dieses ganze Hin und Her auf der Trainerposition, als auch bei den ständig neuen Wechselgerüchten, und auch in der Führungsebene ist einfach nur noch lächerlich. Die Bosse müssen sich da an die eigene Nase fassen, wie soll man das noch ernst nehmen können??

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 28. Januar 2025 um 14:51
    • #7.413
    Zitat von borusse1909

laut irgendeiner Onlinemeldung sind die BVB-Bosse heute zu Kovac nach Salzburg geflogen, vermutlich hatte der keine Zeit und dann sind sie bei Rangnick vorbei...

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.698
    • 28. Januar 2025 um 14:55
    • #7.414
    Zitat von smollo
    Zitat von borusse1909

laut irgendeiner Onlinemeldung sind die BVB-Bosse heute zu Kovac nach Salzburg geflogen, vermutlich hatte der keine Zeit und dann sind sie bei Rangnick vorbei...

Einfach an der falschen Tür geklingelt und dann hat der Rangnick aufgemacht :mrgreen:

Eine Tür weiter hätte übrigens Peter Stöger gewohnt :winke:

:kaffeetrinker:

• Breezeman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.116
    • #7.415
    Zitat von Moritz__vb

Egal ob man Rangnick jetzt für einen guten oder schlechten Trainer hält. Dieses ganze Hin und Her auf der Trainerposition, als auch bei den ständig neuen Wechselgerüchten, und auch in der Führungsebene ist einfach nur noch lächerlich. Die Bosse müssen sich da an die eigene Nase fassen, wie soll man das noch ernst nehmen können??

Was können die Bosse dafür?
    Der BVB ist ein großer Verein. Jeder Schritt und jedes Wort wird doch verfolgt und kommentiert im Moment.
    Wenn was klar ist wird man schon kommunizieren. Das sich die Klatschpresse sowie jedes andere Medium grad die Hände nach jeder Story und jedem Gerücht reibt ist doch klar.
    Da wird jeder Spieler als Verpflichtet angesehen, dessen Transfermarkt Profil sich einer in der Geschäftsstelle anguckt.
    So ist eben das Geschäft. Und was man da ernst nimmt und was nicht ist ja jedem selbst überlassen - das aber als Kritik an der Führungsebene anzusehen - naja...

Man muss eben Gespräche führen und klar abwegen, welche Optionen man hat. Das dauert schon ein bisschen und mir wäre auch lieb, wenn man fundierte und gut überlegte Entscheidungen trifft statt irgendwas übers Knie zu brechen.
    Nur die Tatsache, dass man von sich selbst behauptet auf alles vorbereitet zu sein kann man wohl getrost inzwischen als Märchen bezeichnen. Vermutlich hat auch niemand gedacht, dass die in Bologna soooo beschissen sind, dass Sahin tatsächlich direkt gehen muss. Das war meiner Meinung nach nicht zu erwarten, zumal die Leistungen in der CL bisher ja ganz ok waren...

Next Steps: Spiele vom FC Gütersloh und BVB :klatsch:

DFB Pokalfinale 2025 Berlin
    Nationsleague Final 4 in MUC

Roland Kaiser Erfurt

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • #7.416

Wird sonst noch irgendwo irgendwas gemeldet?

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.899
    • 28. Januar 2025 um 14:58
    • #7.417
    Zitat von Breezeman
    Zitat von Moritz__vb

Was können die Bosse dafür?

Mislintat und Kehl füttern die Presse um den jeweils anderen schlecht dastehen zu lassen. Deswegen muss da dringend ein Schlussstrich gezogen werden.

Für 2 Jobs haben wir 5 Personen aktuell.

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 28. Januar 2025 um 14:59
    • #7.418
    Zitat von Lawless3012

ich hatte nen verpassten anruf aus deutschland, mir unbekannte nummer, war also definitiv weder ein kunde noch rob. was meinst, soll ich zurückrufen?

kroaten vermelden schon seit tagen dass kovač kontaktiert wurde btw.

zuhause ist es am schönsten

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 28. Januar 2025 um 15:08
    • #7.419
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

ich hatte nen verpassten anruf aus deutschland, mir unbekannte nummer, war also definitiv weder ein kunde noch rob. was meinst, soll ich zurückrufen?

Aber nicht dass du behauptest, du wärst Carlo Ancelotti :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 28. Januar 2025 um 15:12
    • #7.420
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Aber nicht dass du behauptest, du wärst Carlo Ancelotti :winke:

hab letzte woche gelesen dass las vegas raiders vor ein paar jahren einen spieler draften wollten, ihn kurz vor dem draft pick angerufen haben und ihm gesagt wird draften dich in 5 min .... um dann einen ganz anderen, deutlich schlechterern spieler zu draften der zufällig genauso hieß und den sie gar nicht gebraucht hätten :huebscher: :mrgreen:

geht also auf jedem niveau :klatsch:

p.s. zugegeben haben sie es nicht, den falschen spieler haben sie aber nach einem jahr humorlos entlassen

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hannover 96

devilinred 15. Juni 2025 um 20:06
  • FIFA Klub WM 2025

Augsburger 15. Juni 2025 um 20:04
  • Hamburger SV

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:01
  • PDC Dart WM

ToniKroos 15. Juni 2025 um 19:52
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • Hallo aus Hannover

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 15. Juni 2025 um 19:33
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 15. Juni 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Dravil 15. Juni 2025 um 18:55
  • FC Bayern München

MonsieuL 15. Juni 2025 um 18:54
  • KK-Fred

hens 15. Juni 2025 um 18:45
  • Primera Division Laberfred

spock 15. Juni 2025 um 18:42
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

schwarzer100 15. Juni 2025 um 18:30

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.922 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.559 Antworten, 1.382.560 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.162 Antworten, 865.184 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.142 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.320 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.276 Antworten, 477.631 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.473 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.473 Antworten, 335.919 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.412 Antworten, 275.733 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 255.952 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin